Hallo ich bin neu hier!!!

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Möchte mich dazu auch noch zu Wort melden...

Ich habe mein Fehlverhalten damals mit einer VP aufgearbeitet. Zusätzlich war ich noch (1x) bei einer Suchtberatung, die mir eine SHG hätte empfehlen können, wenn sie diese für notwendig gehalten hätte. Jedoch war dies nicht der Fall. Es kommt also immer auf die Person selbst an und es kann darum auch nicht verallgemeinert werden, dass unbedingt eine SHG benötigt wird!

Auch für mich ist die Teilnahme hier ein viel größerer Garant dafür, dass ich nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen werde.....


@Kay

Es freut mich riesig, dass du uns erhalten bleiben willst....:smiley711::smile:
 

Kay

Benutzer
Hallo Nancy :zwinker0004:,

na klar,darfst du da,auch noch was zu sagen...:)

Ich bin eben,auch zu der Überzeugung gelangt,das für mich eine SHG nicht in Frage kommt.
Weil ich vom Kopf her soweit bin,dass ich das schon für mich entscheiden kann,was mir gut tut und was nicht.
Für mich hat sich eben herauskristalliesiert,dass mir dieses Forum gut tut.
Und die Aussagen von Flori und Max finde ich absolut richtig....

Ich denke ich sauge mir mein Wissen und den aktüllen Stand meines Verhaltens,weiterhin aus diesem super Forum..

Fühle mich hier Sauwohl....
Und ich bleibe euch erhalten....:):smiley711:

Gruß
Kay
 

Kay

Benutzer
Hallo Max,

danke schön!!!
Ich möchte einfach an diesem Forum festhalten....
Mich erfüllt es mit einem gewissen Stolz mit euch,was gewegt zu haben...
Mein Dank,wird euch ewig nachschleichen...:)

Und ich habe eben,das Gefühl mein hier erworbenes Wissen Weitergeben zu wollen.
Obwohl ich von eurem Wissen Galaxien weit entfernt bin,hoffe ich denoch hier und da Helfen zu können.


Gruß
Kay
 

Kay

Benutzer
Hallo Leute,

heute ist mein Gutachten von der AVUS eingetroffen...ich stelle das noch mal rein,ob ich das originale Gutachten einstellen soll?
Da,warte ich mal die Antworten von Max,Pfohli,und Nancy ab...

So der Schlusssatz lautet:

Es ist nicht zu erwarten,dass Herr.......auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wirde und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor,die das sichere Führen eines Fahrzeugs in Frage stellen.


So nun hoffe ich nur noch,dass mir die Fahrerlaubnisbehörde mein Kärtchen aushändigt..
Ich habe,dass originale Ergebnis bekommen und eine Kopie...
Wie ich es mitgeteilt bekommen habe von euch,soll ich persönlich zur Fahrerlaubnisbehörde gehen.Vorher selbstverständlich einen Termin vereinbaren und das Ergebnis dort abgeben.
Keine Ahnung,ob ich dann dort auch noch einen Obolus bezahlen muss...

Gruß
Kay
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kay,

herzlichen Glückwunsch!!!​

:respekt::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::respekt:​

Wenn Dein Gutachten von der FsSt geprüft worden ist bekommst Du eine neü Fahrerlaubnis.
Zumindest eine vorläufige FE...

Ob es jetzt nochmal etwas kostet hängt von dem Betrag, den Du bei der Antragstellung gezahlt hast, ab.
 

Kay

Benutzer
OK...
ich habe so ca. 130€ für die Antragstellung bezahlt...
Also,soll ich doch nicht persönlich hinfahren,sondern zusenden,damit sie das in Ruhe prüfen können?

Gruß
Kay
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kay,
ich würde das GA dort persönlich abgeben.
Mit etwas Glück wird das GA in Deinem Beisein gelesen und somit auch geprüft.
Die Sachbearbeiter interessieren sich meistens nur für die letzten Seiten des Gutachtens...:zwinker0004:
 

Kay

Benutzer
Hi Flori,

Jooo,werde ich,dann mal in Angriff nehmen ich denke ich rufe vorher dort an,dass ich vorbei kommen werde....also ich meine ich lasse mir einen Termin geben.
Mit Chance bekomme ich,dann erstmal eine vorläufige FE...:)

Danke dir.....

HG Kay
 

Pfohli

MPU Profi
heute ist mein Gutachten von der AVUS eingetroffen...ich stelle das noch mal rein,ob ich das originale Gutachten einstellen soll?
Da,warte ich mal die Antworten von Max,Pfohli,und Nancy ab
Hallo Kay,du kannst das original GA hier http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?551-Originalgutachten-unserer-User einstellen sicher.
Mach aber deinen Namen und auch die Namen der Gutachterin und des Arztes unkenntlich das die Anonymität gewährt bleibt!.

OK...
ich habe so ca. 130€ für die Antragstellung bezahlt...
Also,soll ich doch nicht persönlich hinfahren,sondern zusenden,damit sie das in Ruhe prüfen können?
hast bei Antragstellung schon alles bezahlt dürfte nix mehr dazu kommen ,außer evtl. 10-15€ für einen vorläufigen FS
wie Flori schon schrieb ruf am besten bei der FSST an, sag ihnen daß du dein positives GA zur Prüfung vorbeibringen möchtest und mach dir einen Termin.
wenn du Glück hast ist dein FS schon da,ansonsten bekommst du einen vorläufigen FS mit dem du allerdings nur innerhalb Deutschlands fahren darfst!!

Glückwunsch nochmal von meiner Seite,es dürfte normal nach Abgabe und kurzer Prüfung des SB in der FSST für dich erledigt sein:smiley711::applause:

Gruß Pfohli
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kay,

die Antworten auf deine Fragen hast du ja schon bekommen. Bleibt mir nur noch, mein Versprechen einzulösen und dir meinen großen....


[COLOR=Blü]......Glückwunsch!!!!!

:smiley5619::smiley648::smiley5619:
[/COLOR]


...zu "sagen". Alles Gute für dich und dein Auto:):zwinker0004:
 

Kay

Benutzer
Hallo,

Nancy,Pfohli auch euch beiden recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
OK,auch wenn man weiß,dass [COLOR="RoyalBlü"]Mann[/COLOR] bestanden hat ist es doch erst so richtig glaubhaft,wenn man das Kärtchen,wieder in der Hand hat...:)
Bis,dass Gutachten hier war hat es nun 2 Wochen gedaürt.Genau,die Zeitangabe die mir die AVUS gemacht hat,also,wie versprochen.....
Wenn ich das Kärtchen in der Hand habe gebe ich noch mal Bescheid!!!

HG Kay:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Falls ich noch nicht gratuliert habe ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif

Wenn ich das Kärtchen in der Hand habe gebe ich noch mal Bescheid!!!
Erst dann, fühlt man sich wieder richtig vollkommen :):smiley5:
 

Kay

Benutzer
Hallo,

nach dem ich am Montag,bei der Zulassungsstelle gewesen bin und mein Gutachten abgegeben habe,bin ich wieder ein anderer Mensch....:zwinker0004::)
Das Gutachten hat eine sehr nette Dame entgegen genommen und wir hatten noch so einen kleinen Small talk...Sie hat darauf hin mein Gutachten gelesen.Angefangen von hinten nach vorn,aber auch nur 2 Seiten.Ihre Worte"ich lese mir das später in Ruhe durck". Dann hat sie mir eine vorläufige Fahrerlaubnis ausgestellt.....12€,waren dafür noch mal fällig....wow...dann gaaaaanz behutsam meine erste Fahrt....gibt doch nichts schöneres.
Nun wird einem doch erst so richtig klar,worauf man 2,5 Jahre verzichtet hat...und das die Arbeit an einem selbst der richtige Weg war und ist...
Das richtige Kärtchen wird mir per Post zugesendet...


Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
dann gaaaaanz behutsam meine erste Fahrt....gibt doch nichts schöneres.
Ich freü mich für dich, pass auf, dass es auch so bleibt ... ich wünsche dir allzeit gute Fahrt ...
 

Pfohli

MPU Profi
jetzt gibs den großen [COLOR="blü"]GLÜCKWUNSCH[/COLOR]:smiley711::applause:

[COLOR="royalblü"]Allzeit gute und sichere Fahrt[/COLOR]

Gruß Pfohli
 

Kay

Benutzer
Max,Pfohli,

vielen Dank,euch beiden...
Und Max mit Sicherheit,werde ich in Zukunft darauf achten....
Ich denke in Nachhinein,das ich wohl den Schlag in Geschicht gebraucht habe,um einen Denkprozess wach zu rütteln der mir die Weichen gestellt hat für mein weiteres Leben.
Es wäre zwar besser gewesen,wenn das auf leichtere Art und Weise passiert wär,aber es ist halt so gekommen......und letztendlich bin ich ja einigermaßen gut davon gekommen.
Hätte schlimmer kommen können....
Aber gut abgeharkt nun wird positiv in die Zukunft geschaut....
Danke euch noch mal....

Gruß
Kay
 
Oben