Hallo ich bin neu hier!!!

Kay

Benutzer
Hey Leute,

es ist 14:13 Uhr,seit 11 Uhr hatte ich meine MPU.....Und....Und....Und...

Gutachter Ergebnis: mündlich positiv mit der Anmerkung mich nicht wieder sehen zu wollen..
Reaktionstest: positiv
Artz: positiv

Mir,wurde von der AVUS mitgeteilt,dass ich das Gutachten innerhalb von 14 Tagen Zuhause haben werde...
Jetzt muss ich ja nur noch Zittern ob die FSST es,auch aktepziert....mhh...

Mir ist auf jeden Fall schon mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Meinen Erfahrungsbericht,über den gesamten Ablauf poste ich hier noch.

Aber eines,dass kann ich mit großer Sicherheit behaupten,ohne euch tollen Menschen,wäre ich nicht da,wo ich jetzt bin.

Deswegen ein richtig dickes Lob......an Max,Pfohli,Nancy,Admin......

Ihr hab tolles geleistet!!!

Ich habe mich zwar ein bisschen verhaspelt,beim Angeben meiner Trinkmengen...da dachte ich,das wars..
Meinen sogenannten Stichwortzettel durfte (sollte) ich nicht benutzen.....puhhh
Die GA hatte mehrmals nachgeharkt...über Dinge die nicht stimmig waren.Sie hat mir,aber meine Aufregung angemerkt.
Schlusswort von ihr " Ich habe genügend vernüftige Argumente,um Ihnen ein positives Gutachten mitzuteilen"....Wow...

Ganz lieben Gruß
Kay
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kay,
da gratulier ich schon mal vorsichtig! :smiley711::applause:

Die FsSt. wird das Gutachten akzeptieren, schließlich haben sie das gefordert!

Du hast es hinter Dir...:smile:
 

Pfohli

MPU Profi
hört sich sehr gut an für dich. Also dann schon mal meinen [COLOR="blü"]vorläufigen Glückwunsch[/COLOR]:smiley711::applause:
den Großen gibs dann wenn das positive GA da ist und du deinen neün FB in Händen hältst.
Gruss Pfohli
 

Kay

Benutzer
Admin und Pfohli,

vielen Dank,auch dafür,dass ihr meinen Erfahrungsbericht für Gut befunden habt...
Sagt mir mal bitte, wenn der positive Bericht da ist, was mache ich dann damit?
Bzw. muss ich den zu FSST schicken?
Da brauche ich noch mal eure Hilfe!!!!!!!

Gruß
Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bingo, ich bin mir sicher, du hast es geschafft !!! :smiley711::smiley711::smiley711:

Sagt mir mal bitte, wenn der positive Bericht da ist, was mache ich dann damit?
Bzw. muss ich den zu FSST schicken?
Du vereinbarst einen Termin und gehst damit persönlich hin. Da die FSST weiß, dass du erscheinst, kann es möglich sein, dass du sofort nach Prüfung deines GA einen vorläufigen FS erhältst.
Ihr könnt sofort im Auto die Plätze wechseln !!! :):smiley5:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kay,
wenn das GA bei Dir ist, dann solltest Du es persönlich zur Führerscheinstelle bringen.
Ein Gespräch mit Deinem Sachbereiter macht sicher einen guten Eindruck.

Möglicherweise kannst Du dann das "Kärtchen" gleich in Empfang nehmen...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hihi...na ihr zwei, da habt ihr wohl "vierhändig" geschrieben....:zwinker0004::smile:



Hallo Kay,

das "vorläufige" Ergebnis deiner MPU freut mich sehr!!!!:smile::smile:

Ich denke mal, auch im Ga wird nix anderes wie "pos." drinstehen. Von daher an dieser Stelle schon mal den "kleinen Glückwunsch". Der Große folgt, wenn dein Ga da ist.....:smile:
 

Kay

Benutzer
Hey,
Danke schön für den Tipp.
Ich werde,mich dann mit dem GA auf den Weg machen und vorher anrufen.Ich hoffe selbstverständlich,dass sich an dem GA nichts geändert hat.
Die nette GA hat mir ja mitgeteilt,dass ich ein positiv von ihr habe und wenn der Doc und der Reaktionstest positiv ausfallen,was sie getan haben ist alles OK bei mir.

Ich zittere zwar noch ein bisschen und erwarte nun den Bericht den ich hier auch noch einstellen werde!
Aber der große innerliche Druck ist eben weg.
Und nun werde ich weiter anwenden,was ich hier gelernt habe.....null Alk in Verbindung mit dem Straßenverkehr....Ich habe mich geändert und sehe nun alles mit anderen Augen.
Ich möchte auf keinen Fall,dass mit durch machen,was ich durch den Mist den ich verzapft habe mit durch machen musste.
Obwohl ich euch hier kennen gelernt habe...mal ganz abgesehen davon. Mir war es eine sehr große Lehre.

Und,dass sollte es auch jedem anderen denke ich.

Gruß
Kay
 

edy

Stamm-User
Hallo Kay,
Herzlichen Glückwunsch das dein Gutacheten positiv gelaufen ist, freut mich für dich. Hoffe bei uns klappt das auch, toi toi toi.
 

Kay

Benutzer
Danke schön Edy,

also,wenn du,dass befolgst,was dir hier mitgeteilt wird und das für dich umsetzen kannst.
Bin ich davon überzeugt,dass du das schaffst.
Aus meiner jetztigen Erfahrung kann ich nur,dass bestätigen,was auch mir ans Herz gelegt worden ist.
Mitarbeit ist da genauso wichig,wie die Einsicht einen Fehler begangen zu haben.
Sich dem Fehler wirklich bewusst machen und den starken Willen,was zu verändern.

Wenn man sich dem Fehler bewusst gemacht hat und da voll hinter steht ist der erste Schritt getan.
Ich bin von mir überzeugt gewesen,was verändert zu haben,das gab mir eine gewisse Selbssicherheit
die der GA mit großer Wahrscheinlichkeit merken wird.

Sich,was vor machen und denken,dass schaffe ich schon ist ein Irrtum und hilft einem selbst am wenigsten...

Bei Fragen immer raus damit.Hier bist du so gut aufgehoben,wie nirgens anderswo.
Mir sind Gelder erspart geblieben die man aus Nichtwissen zum Fenster hinaus schmeißt.
Dank dem super Forum mit seinen tollen Menschen wirst du das schaffen,da bin ich überzeugt von.:smiley711:

Gebe dir die Zeit deine gemachten Fehler aufzuarbeiten,sein ehrlich zu dir selbst und verändere dein Verhaltensmuster und ab geht die Post!!!

Ich werde immer an dem Festhalten,was ich hier gelernt habe und was für mich getan worden ist.
Das ist sehr wertvoll und einfach zu Schade es,über den Haufen zu schmeißen,um anschließend,wenn man die Fahrerlaubnis zurück hat im alten Schema weiter zu machen.

Das werde ich immer,bei mir tragen!!!

Also in diesem Sinne,auch für dich aller erdenklich Gute...

Gruß Kay
 

edy

Stamm-User
Hallo Kay,
Danke das muntert mich auf, klar werde ich den lieben Leuten hier befolgen echt super nette Leute hier, bin echt froh das ich im Forum bin. Bin mir bewusst das sowas niemals wieder in meinem Leben vorkommt.Sowie gesagt nochmals Herzlichen Glückwunsch.......
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Kay,
wir beide haben vieles gemeinsam, die gleiche Liga-- Alterklasse-- Promillenwert--, somit 12 Monate ETG schon pflicht.

Nur eins fehlt einfach bei Dir, die Selbsthilfegruppe.
Hab viele gesehn die nach kurzer Zeit bei uns waren und nach der MPU schnell wieder dort waren wo Sie angefangen haben( von 8 Kanditaten sind schon 3 dabei).
Gruss
Jürgen
 

Pfohli

MPU Profi
Hallo Kay,
wir beide haben vieles gemeinsam, die gleiche Liga-- Alterklasse-- Promillenwert--, somit 12 Monate ETG schon pflicht.

Nur eins fehlt einfach bei Dir, die Selbsthilfegruppe.
Hab viele gesehn die nach kurzer Zeit bei uns waren und nach der MPU schnell wieder dort waren wo Sie angefangen haben( von 8 Kanditaten sind schon 3 dabei).
Gruss
Jürgen
da muß ich mich jetzt auch mal einhaken. Die SHG ist sicher eine gute und auch lehrreiche Sache und für jeden der abstinent leben will empfehlenswert sich einer anzuschließen.
Bin aber trotzdem der Meinung wenn man im Kopf stabil genug ist,sein Leben in geordnete Bahnen gebracht hat und sich des "Vergangene" immer wieder mal in Erinnerung ruft sollte es möglch sein den Weg der Abstinenz auch ohne SHG weiter zu gehen.
Außer die Alkoholproblematik war (ist) schon so fortgeschritten daß man es alleine nicht schafft trocken zu bleiben. Dann bleibt aber eh nur der Weg des Alkoholentzuges sprich Therapie und danach natürlich SHG!
Eine Möglichkeit ist auch(so mache ich es) hier im Forum weiterhin aktiv zu bleiben,so wird einen das "Vergangene" immer wieder in Erinnerung gerufen und gleichzeitig kann man auch noch anderen helfen dabei den "Graus" MPU zu meistern.
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Kay

Benutzer
Danke dir Pfohli für deinen Eingriff...

Zu dir Jürgen,es mag sein das wir beide in der gleichen Liga gespielt haben,was nicht heißen soll,das ich mich mit dir auf eine Stufe stelle,was die Alkoholproblematik anbetrifft,wie Pfohli es so schön beschrieben hat.Von daher,würde ich sagen arbeite dein Problem erst einmal auf und weise deine Abstinenz nach.
Solltest du dann auf dem Stand sein auf dem ich schon bin sprechen wir noch mal drüber.
Wer sagt dir dann,das ich nicht in einer Selbsthilfegruppe bin oder Erfahrungen gesammelt habe?
Nun gut,wie dem auch sein ich helfe dir denoch sehr gerne....
Ich habe mein Problem für mich aufgearbeitet und bin im Kopf fest genug,um mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken,auch ohne Selbsthilfegruppe.
Was nützt einem die beste Selbsthilfegruppe,wenn der Geist nicht soweit ist?
Sucht wird in erster Linie immer von einem selbst der Gar ausgemacht.
Dazu muss man sich der Sucht in den Weg stellen und sie bekämpfen...Ich stehe dazu,dass ich den Alkohol benutzt habe,um meine Probleme zu ertränken,aber ich war kein Alkoholiker,sonder ein Missbräuchler,dazu stehe ich.Meine Weichen habe ich für mich gestellt und daran halte ich fest....

Das Forum hier wird mein weiterer Wegbegleiter sein,wie von Pfohli beschrieben...
Und dann schaün wir mal,was die Zukunft so bereit hält für mich..und wie ich es auch schon der GAin mitgeteilt habe,sollte ich das Gefühl haben in meine alten Verhaltensmuster zurück zu fallen suche ich mir wenn nötig professionelle Hilfe.
Aber soweit sind wir noch nicht.....


Gut Jürgen,wie gesagt sollte ich dir helfen können,beim Aufarbeiten deines Problems...
Bin ich hier jederzeit für dich da

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kay,

Sucht wird in erster Linie immer von einem selbst der Gar ausgemacht.
Dazu muss man sich der Sucht in den Weg stellen und sie bekämpfen...Ich stehe dazu,dass ich den Alkohol benutzt habe,um meine Probleme zu ertränken,aber ich war kein Alkoholiker,sonder ein Missbräuchler,dazu stehe ich.Meine Weichen habe ich für mich gestellt und daran halte ich fest....

Das Forum hier wird mein weiterer Wegbegleiter sein,wie von Pfohli beschrieben...

die Arbeit in mehreren MPU-Foren ist für mich seit fast 7 Jahren sowas wie eine SHG.

Dadurch bleibt die Erinnerung an mein eigenes Fehlverhalten wach, und ich kann aktiv an der Verhaltensänderung anderer "Übeltäter" mitwirken....
 

Kay

Benutzer
Admin,

da scheide ich mir doch glatt eine Scheibe von ab und trete,wenn ich darf in deine Fußstapfen.
Ich sehe das,auch so und nehme mir,dass dann mal so an.
Es ist so,wie du es geschrieben hast.......eine bessere SHG gibt es nun wirklich nicht.
Also,bin ich ja in einer SHG.....:):smiley711:

Gruss
Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was nützt einem die beste Selbsthilfegruppe,wenn der Geist nicht soweit ist?
:smiley711::smiley711::smiley711:

Ich brauche auch keine SHG. Wer allerdings bei seiner Verhaltensänderung Probleme hat, sie nicht alleine bewältigen kann, der sollte eine SHG aufsuchen. Eine SHG sollte qualitativ auch gut sein, einfach nur Zeit absitzen ... gehört definitiv nicht dazu.
 

Kay

Benutzer
Jo Max,
Ich bin deiner Meinung...wer eine braucht,der sollte sich eine suchen.
Aber,eben eine die,wie von dir beschrieben gut ist.Meine,war der Kreuzbund in Hamburg.
Dort habe ich an 4 Einzelsitzungen teilgenommen und wurde gefragt,was ich überhaupt will?
Für den dortigen Herr,war es nicht nachvollziehbar,dass ich in eine SHG wollte.....er sah mich dort am falschen Platz.Nichts destotrotz habe ich,dann an 10 Gruppensitzungen von 18:00 - 21:00 Uhr teilgenommen direkt,nach Feierabend....Dort,wurde dann,über alles Mögliche geredet,aber der eigentliche Kern,wurde für mich außer Acht gelassen.Ich fühlte mich dort schnell fehl am Platz...
Es ging in die von dir beschriebende Richtung der Zeit absitzen.....
Da bin ich hier um längen Besser aufgehoben......und muss nicht noch spät durch die Stadt laufen...

Gruß
Kay
 
Oben