Hallo ihr lieben.

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber so wie er jetzt da steht sollte das doch eigentlich klappen oder nicht ?

An und für sich - schon.

Einige "Feinheiten" solltest du jedoch noch beachten.....


4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

In meinem Zustand den ich damals hatte fühle ich mich in der Lage, mit dem Auot zu fahren, da ich dies sonst nicht getan hätte.

Jetzt finde ich mein verhalten damals sehr stark in Frage, da ich die Gefahr deutlich unterschätzt habe und meine Fähigkeiten deutlich überschätzt.

Eine Frage in der Art wird sicher bei der MPU kommen. Der fett markierte Satz klingt dabei etwas zu "überlegt"...d.h., dass du vorher noch genau abgewägt hast, ob du noch fährst oder nicht....
Umschreibe es bei der MPU besser so, dass du aufgrund des Vorfalls mit deiner Freundin, relativ "kopflos" ins Auto gestiegen bist, um den Ort zu verlassen. Dabei hast du dir in deinem alkoholisierten Zustand natürlich keine Gedanken darüber gemacht, ob du noch fahren durftest....
Das du zunächst vom Gefühl her dachtest, du KÖNNTEST noch fahren, ist aber in Ordnung.


7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

2-3 mal unbewusst, wegen Restalkhol vielleicht.

Es ist nicht gesagt, dass diese Frage kommt....aber wenn doch, könnte dir diese Antwort als "Verharmlosung" unterstellt werden. Darum bitte ich dich an dieser Stelle noch einmal darum, darüber nachzudenken...


10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Mit 14,erster Probierkonsum
15-16 2-3 Mixery a 0,33l maximal 1 mal im Monat aber auch nicht jeden Monat
17-18 Steigerung auf 4-5 Bier a 0,5l im Monat je nach dem was anstannt (Geburtstage, Dorffeste ) 1-2 im Monat
18-TF Steigerung auf.....9-10 Bier a 0,5l und 2-3 Jägermeister a 2cl oder andere harte Spirituosen im Monat, auf 2 Wochenenden im Monat verteilt

Bei deinen Trinkmengen im Vorfeld muss klar werden, wie deine Steigerung erfolgte. Du konntest ja nicht von 4-5 Bier direkt auf 9-10 Bier im Monat "umsteigen".
So eine Giftfestigkeit muss man sich erst aneignen....und 5l zu einem Anlass sind nun mal sehr viel!!
Hier auch sicher sinnvoll, mal unter der Woche 1 Bier anzugeben. Dies muss ja nicht jede Woche gewesen sein, sondern nur ab und zu...so sieht der GA, dass du nicht nur immer gleich hohe Mengen getrunken hast, sondern auch mit nur einem Bier "zufrieden" warst.

Du gehst zwar mit AB zur MPU, trotzdem sind Grundkenntnisse über den Alk.auf- und abbau sicher nicht von Nachteil. Darum solltest du dir zur Sicherheit auch dieses hier mal ansehen:

[h=3]Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung[/h]
Ansonsten finde ich deine Verhaltensänderung und Stabilisierung okay. Wenn du dies dem GA so rüberbringen kannst, wie hier im FB - sehe ich gute Chancen auf ein pos. Ga.:smiley22:
Du solltest jetzt versuchen, dir deine Antworten (sinngemäß) auch in Kurzfassung zu verinnerlichen. Es ist möglich, dass das Gespräch beim GA aus zeitlichen Gründen nicht so sehr lange dauert. Falls dies so ist, solltest du ihm auch in kurzer Zeit alles Wichtige vermitteln können....

Hier noch ein paar...

[h=3]Tipps für euren MPU-Tag[/h]
 

Ykte

Benutzer
Alles klar dankeschön ;-). Werde sie mir ausdrucken und das berücksichtigen was du gesagt hast :). Melde mich sobald ich weiß was raus gekommen ist :)
 

Ykte

Benutzer
Und noch eins: Bei frage 4: Sollte ich dann eher antworten das ich vielleicht 5-6 mal jedoch unbewusst und nicht über so lange strecken am straßenverkehr teilgenommen habe?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und noch eins: Bei frage 4: Sollte ich dann eher antworten das ich vielleicht 5-6 mal jedoch unbewusst und nicht über so lange strecken am straßenverkehr teilgenommen habe?

Ob die Strecke kurz oder lang war ist dem GA relativ egal. Er möchte -falls er dir diese Frage stellt- einfach nur sehen, wie offen du ihm antwortest, bzw. deine Einsicht diesbzgl. erkennen können....und "unbewusst" wäre auch wieder eine Verharmlosung! Jemand der am Abend vllt. 9-10 Bier getrunken hat und dann am nächsten Morgen/Mittag mit dem Auto i-wohin fährt, muss einfach damit rechnen, dass er noch Restalk. im Blut hat.....
Sei da offen und ehrlich Ykte. Dies alles war ja vor deiner Verhaltensänderung. Heute würdest du das natürlich nicht mehr machen......:smiley22:
 

Ykte

Benutzer
also die Psychologin meinte ich hätte alle teile ( Arzt, Reaktion und das Gespräch ) bestanden. Sie meinte jetzt nur noch auf die blutwerte warten die mir heute abgenommen wurden und ich hätte bestanden.

Also im allgemeinen kann ich die Pima in Stuttgart nur empfehlen. Alle sehr nett und die Psychologin die ich hatte war echt Top.

Um 9 ging es los, musste dann einen Fragebogen ausfüllen ( zu meiner Person, Krankheiten und ob ich noch Alkohol trinke ( wenn ja wieviel )).

20 Minuten warten

Dann hat mich der Arzt zu sich geholt, normales Gespräch zu dem Tag. ( wieviel getrunken, wieviel KM ich noch fahren wollte usw )

20 Minuten warten

Danach kam der reaktionstest. Standard wie man ihn überall macht und im Internet auch finden kann.

20 Minuten warten

Psychologisches Gespräch. Allgemeine Angaben zu Alkohol. Warum weswegen und wie usw.

Das war's dann auch und durfte gehen ;-)



Danke an dieser stelle nochmal euch allen,
Besonders Nancy für die tolle Hilfe und Unterstützung :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
also die Psychologin meinte ich hätte alle teile ( Arzt, Reaktion und das Gespräch ) bestanden.
Dann hast du schon einmal meinen kleinen ... herzlichen Glückwunsch !!! :smiley711::smiley711::smiley711:
 

Ykte

Benutzer
Kann auch gerne groß sein da meine Werte 100% i.O sein werden da 0 Alkohol oder ähnliches Konsumiert wurde ;-).

Oder kann sich die Meinung der Psychologin noch ändern :eek:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann auch gerne groß sein da meine Werte 100% i.O sein werden da 0 Alkohol oder ähnliches Konsumiert wurde ;-).
Nein, den bekommst du erst, wenn du deinen FS in den Händen hälst.

Die FSST wird dein Gutachten überprüfen, erst wenn dieses in Ordnung ist ... gibts grünes Licht für deinen Führerschein. :smiley22:
 

Ykte

Benutzer
Auch würde ich gerne noch wissen wie das nun alles nach der MPU abläuft da ich das mit den Behörden nicht wirklich kapiere Sorry :/
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Auch würde ich gerne noch wissen wie das nun alles nach der MPU abläuft da ich das mit den Behörden nicht wirklich kapiere Sorry :/
Sorry, ich wollte dir keine Angst einflößen. :smiley22:
Du bekommst dein Gutachten nach Hause geschickt, ist es positiv, gehst du damit zu deiner FSST. bei der FSST wird dein Gutachten auf die Einhaltung der entsprechenden Richtlinien überprüft. In der Regel gibt es hier keine Probleme.
Manche FSST überprüfen dein Gutachten sofort ... und du bekommst einen vorläufigen FS.
Danngibt es FSST, die überprüfen dein Gutachten später, dann bekommst du Bescheid ... und kannst deinen FS abholen oder wird dir zugeschickt.
 

Ykte

Benutzer
Ga ist schon da & auch bei der Fsst abgegeben. Jetzt nur noch warten bis ich Post von denen bekomm um dann wieder hin zu dackeln um den Führerschein ab zu holen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na dann bekommst du wie versprochen noch meinen großen....





GLÜCKWUNSCH!!!



:smiley648:



Ich wünsche dir viel Spaß beim :smiley4048: und bleib sauber.....:zwinker0004:
 

Ykte

Benutzer
Danke, danke :). Dir auch nochmal vielen vielen dank ;-).

wenn ihr wünscht könnte ich auch mein Gutachten zur verfügung stellen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das wäre natürlich gaaaaanz prima!!:smiley711:


[h=3]Originalgutachten unserer User[/h]

Und über einen kurzen Eintrag in unserer Ehrenhalle würden wir uns auch sehr freuen.:smiley22:
Ach ja, und dann gibt es natürlich noch den Bereich mit den Erfahrungsberichten.....:smiley894::zwinker0004:
 
Oben