Hilfe!!! MPU am 01.06.2010 - 1,78 Promille auf dem Fahrrad - mein FB

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
pony,
der admin ist Flori...:)

Dein Fragebogen ist schon sehr gut gelungen, ich schau mir das heute Abend nochmal genaür an.
 

pony80

Benutzer
Wusst ichs doch!!!

Danke, dass du mir meinen FB nochmal genaür vorknöpfst. Werde aber voraussichtlich erst morgen auf die anfallenden Kritikpunkte reagieren, da ich heut abend arbeiten muss...irgendwo muss ja das Geld für die MPU herkommen...seufz...adieu Sommerurlaub...

Gruß Pony
 

pony80

Benutzer
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass der Sommer in Deutschland vielleicht doch noch ganz schön wird...dann wäre es ein bißchen erträglicher...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der Sommer wird supergut!!
Der Winter war viel zu lang...:mad:
 

pony80

Benutzer
Der Winter WAR viel zu lang??? Hatte den Eindruck, dass er noch gar nicht vorbei ist... ;-)

So, ich muss mich jetzt mal in die Hausarbeit stürzen und sage mal bis spätestens morgen!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mach das...
Meine Mittagspause ist auch bald vorbei.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mach das...
Meine Mittagspause ist auch bald vorbei.
 

pony80

Benutzer
Hallo an alle,

Habe mal eine Frage bezüglich der Trinkmengenberechnung:

Bin mir relativ sicher, dass ich die von mir im FB angegebene Menge an Alkohol getrunken habe und nicht (noch) mehr. Das wären dann also ca. 0,35 l Rotwein, ca. 0,12 l Rum (waren 3 Mojitos, wobei ich davon ausgegangen bin, dass in jedem mind. 0,04 l Rum drin waren) und insgesamt ca. 1 l Bier.

Nun wurde mir in einem anderen Forum geschrieben, dass diese Menge nicht stimmen kann. Nach Berechnung des Benutzers müsste ich mit der Menge ein BAK von 1,45 Promille ohne Berücksichtigung der Abbauzeit gehabt haben.

Nach diversen Promillerechnern im Internet, kommen meine Angaben aber bzgl. meiner BAK von 1,78 Promille inkl. der Trinkzeit von gut 6 Std. hin.

Was stimmt denn nun, wo ist der Fehler???

Gruß

ratloses Pony
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo pony,
ich komme bei Deinen Angeben auf ca. 1,6°/oo.
Bei 1,2l Bier würde das in etwa passen...
Oder 0,45l Wein, oder ein Cocktail zusätzlich.

HG,
Flori
 

pony80

Benutzer
Ja, danach hab ich es auch berechnet. Dabei komme ich unter Angabe der Getränke in dem entsprechenden Zeitraum auf eine BAK von 1,81 Promille um 3 h, was dann nach meiner Logik auch die BAK von 1,78 Promille um 3.17 h erklärt.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann hast Du gleich den Abbau mitberechnen lassen.
Daher können die leichten Unterschiede kommen...
Soo groß ist der Unterschied ja auch gar nicht, etwa 1 TE.
 

pony80

Benutzer
Zum Zeitpunkt der TF lag mein Gewicht bei ca. 60 kg. Ich meine mich zu erinnern, dies auch bei der Polizei angegeben zu haben.

(Ja ja, ich weiß, dass das nicht für mich spricht, aber ich kann mich noch relativ genau an den ganzen Abend erinnern...)

Deswegen habe ich bei dem Promillerechner mit 60 kg gerechnet, daher die kleinen Unterschiede.
 

pony80

Benutzer
Hallo,

ich warte gespannt auf detaillierte Kritik an meinem FB. Jetzt sind es noch 11 Tage bis zur MPU...

Würde außerdem gerne wissen, ob mir irgendjemand beschreiben kann, was eigentlich in einem von diesen super teuren Vorbereitungskursen passiert und wie effizient diese denn sind??

Gruß
Pony
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die teuren Kurse bringen nicht viel.
Hier kannst Du mehr erfahren...

An Deinem Fragebogen gibt es nicht viel zu kritisieren.
 

pony80

Benutzer
Darf ich eigentlich erwähnen, dass ich zur Zeit nebenher in einem Café jobbe? Ich meine, es ist zwar tatsächlich ein Café, in das die Gäste größtenteils zum Frühstücken und Kaffeetrinken und Kuchenessen kommen, aber es gibt auch Alkohol bei uns, ich habe also ständig Kontakt mit Alkohol...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sicher darfst Du das.
Kontakt zu Alkohol hast Du doch fast überall, in jedem Supermarkt...
 
Oben