• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Hilfe!!! MPU am 01.06.2010 - 1,78 Promille auf dem Fahrrad - mein FB

pony,
der admin ist Flori...:)

Dein Fragebogen ist schon sehr gut gelungen, ich schau mir das heute Abend nochmal genaür an.
 
Wusst ichs doch!!!

Danke, dass du mir meinen FB nochmal genaür vorknöpfst. Werde aber voraussichtlich erst morgen auf die anfallenden Kritikpunkte reagieren, da ich heut abend arbeiten muss...irgendwo muss ja das Geld für die MPU herkommen...seufz...adieu Sommerurlaub...

Gruß Pony
 
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass der Sommer in Deutschland vielleicht doch noch ganz schön wird...dann wäre es ein bißchen erträglicher...
 
Der Winter WAR viel zu lang??? Hatte den Eindruck, dass er noch gar nicht vorbei ist... ;-)

So, ich muss mich jetzt mal in die Hausarbeit stürzen und sage mal bis spätestens morgen!
 
Hallo an alle,

Habe mal eine Frage bezüglich der Trinkmengenberechnung:

Bin mir relativ sicher, dass ich die von mir im FB angegebene Menge an Alkohol getrunken habe und nicht (noch) mehr. Das wären dann also ca. 0,35 l Rotwein, ca. 0,12 l Rum (waren 3 Mojitos, wobei ich davon ausgegangen bin, dass in jedem mind. 0,04 l Rum drin waren) und insgesamt ca. 1 l Bier.

Nun wurde mir in einem anderen Forum geschrieben, dass diese Menge nicht stimmen kann. Nach Berechnung des Benutzers müsste ich mit der Menge ein BAK von 1,45 Promille ohne Berücksichtigung der Abbauzeit gehabt haben.

Nach diversen Promillerechnern im Internet, kommen meine Angaben aber bzgl. meiner BAK von 1,78 Promille inkl. der Trinkzeit von gut 6 Std. hin.

Was stimmt denn nun, wo ist der Fehler???

Gruß

ratloses Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pony,
ich komme bei Deinen Angeben auf ca. 1,6°/oo.
Bei 1,2l Bier würde das in etwa passen...
Oder 0,45l Wein, oder ein Cocktail zusätzlich.

HG,
Flori
 
Ja, danach hab ich es auch berechnet. Dabei komme ich unter Angabe der Getränke in dem entsprechenden Zeitraum auf eine BAK von 1,81 Promille um 3 h, was dann nach meiner Logik auch die BAK von 1,78 Promille um 3.17 h erklärt.
 
Dann hast Du gleich den Abbau mitberechnen lassen.
Daher können die leichten Unterschiede kommen...
Soo groß ist der Unterschied ja auch gar nicht, etwa 1 TE.
 
Zum Zeitpunkt der TF lag mein Gewicht bei ca. 60 kg. Ich meine mich zu erinnern, dies auch bei der Polizei angegeben zu haben.

(Ja ja, ich weiß, dass das nicht für mich spricht, aber ich kann mich noch relativ genau an den ganzen Abend erinnern...)

Deswegen habe ich bei dem Promillerechner mit 60 kg gerechnet, daher die kleinen Unterschiede.
 
Hallo,

ich warte gespannt auf detaillierte Kritik an meinem FB. Jetzt sind es noch 11 Tage bis zur MPU...

Würde außerdem gerne wissen, ob mir irgendjemand beschreiben kann, was eigentlich in einem von diesen super teuren Vorbereitungskursen passiert und wie effizient diese denn sind??

Gruß
Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Die teuren Kurse bringen nicht viel.
Hier kannst Du mehr erfahren...

An Deinem Fragebogen gibt es nicht viel zu kritisieren.
 
Darf ich eigentlich erwähnen, dass ich zur Zeit nebenher in einem Café jobbe? Ich meine, es ist zwar tatsächlich ein Café, in das die Gäste größtenteils zum Frühstücken und Kaffeetrinken und Kuchenessen kommen, aber es gibt auch Alkohol bei uns, ich habe also ständig Kontakt mit Alkohol...
 
Sicher darfst Du das.
Kontakt zu Alkohol hast Du doch fast überall, in jedem Supermarkt...
 
Zurück
Oben