Ich bitte um Eure Meinung

Liselotte

Benutzer
Ja das ging wirklich Flott.. Hätte ich selber nicht mit gerechnet..
Habe meinen Ordner eben zusammen gepackt mit AB-Nachweise , Urkunde von der Vorbereitung und den Bogen aus dem erstgespräch.

Welches ärztliche attest meinst du und welche Notizen ?
Sollte ich den FB vllt ausdrucken und mit nehmen ?? oder keine gute idee ?

Traubenzucker = Dextro Energie ??


LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Liselotte,
falls es Atteste geben sollte ist es sinnvoll sie dabei zu haben.
Der FB ist nicht nötig, das hast Du im Kopf.
Dexto ist richtig...

Viel Erfolg! :smiley711:
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Welches ärztliche attest meinst du und welche Notizen ?
Sollte ich den FB vllt ausdrucken und mit nehmen ?? oder keine gute idee ?

Traubenzucker = Dextro Energie ??
Der @admin hat dir ja schon geschrieben.
Unterlagen nur die, die für dich relevant sind.
FB hatte ich zum lesen im Wartezimmer ausgedruckt.
Traubenzucker, wie beschrieben.
 

Liselotte

Benutzer
Vielen Lieben Dank an euch beiden..
Ich werde jetzt noch ein paar mal den FB lesen und dann geht es auch schon los..
Habe die Nacht über so gut wie gar nicht geschlafen :-(
Ich hoffe ich packe das , habe echt muffelsausen..

Ich melde mich später und berichte wie es gelaufen ist.

Liebe Grüsse und nochmal Danke für eure Mühe
 
  • Like
Reaktionen: Max

Liselotte

Benutzer
Nun habe ich die MPU hinter mir gebracht..
Zuersteinmal , ist es richtig das die MPI meine Abstinenzbelege behält und abstempelt? ich dachte eigentlich ich bekomme die wieder zurück. Das liegt ja jetzt alles in meiner FS Akte..
Dann zum Reaktionstest, Ich hatte den Linienverfolungstest , den Verkehrssituationtest und den Figurenvergleichstest.
Beim Figurenvergleichstest meinten die ich wäre zu genau und etwas langsam gewesen ich sollte den nochmal machen.. Gesagt getan und das ganze nochmal in schnell.. Nun sagte die Phsychologin in Zwei test habe ich überdurchschnittlich gut abgeschnitten und in einem Test nur 25% erreicht ich würde insgesamt 33% brauchen.Zählt jetzt jede aufgabe einzeln an % oder alle gemeinsam? Sie würde das mit einem weiteren verkehrsphsychologen absprechen ob das reicht. Das Gutachten würde sie evtl. positiv ausfallen lassen ist sich aber nicht sicher weil ich nicht viele rückfall gefahren benannt habe. Aber auch das will Sie mit einem zweiten phsychologen besprechen. Evtl. soll wohl ein Kurs auf mich zukommen wenn der zweit phsychologe nicht einverstanden ist.
Dann hatte ich eine Pippi Blockade haben es zwei mal probiert dann sagte die ärztin das sie mir blut abnimmt..
Nun muss ich warten, die meinten wenn rechtzeitig die werte vom test da sind und Sie vor ihrem urlaub das gutachten noch erstellen kann dauert es ca 2-4 wochen. sollten die Laborwerte zu spät kommen würde es bis mitte-ende juni dauern.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Liselotte,
Zuersteinmal , ist es richtig das die MPI meine Abstinenzbelege behält und abstempelt?
das wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Einige MPI machen sich Kopien, andere behalten die Originale und nein, das kommt nicht in die FS-Akte sondern verbleibt beim MPI. Solltest du ein neg. Gutachten (ohne Kursauflage) bekommen, müsstest du die Belege vermutlich zurückfordern...
Zählt jetzt jede aufgabe einzeln an % oder alle gemeinsam?
Meines Wissens zählt das Gesamtergebnis, dennoch sollte bei der Kl.2 wohl in jedem Einzelbereich das Ergebnis bei mind. 33% liegen. Hier wäre es jedoch theoretisch möglich, dass noch eine Fahrverhaltensbeobachtung angesetzt wird.
Evtl. soll wohl ein Kurs auf mich zukommen wenn der zweit phsychologe nicht einverstanden ist.
Falls das passiert wäre es der Kurs nach §70.
Infos darüber bekommst du z.B. hier: Die MPU Kursempfehlung nach §70
 

Liselotte

Benutzer
Hallo Nancy,

Was nicht so Toll ist das Sie alle Nachweise bestempelt haben..
Wenn das Gutachten Negativ ist, würde ich ja woanders hin gehen wollen dann sieht das neue Institut ja das ich bereits in Bielefeld gewesen bin ..

Ich mache mich erstmal nicht verrückt und warte bis das Gutachten da ist..

Vielen Dank für eure Mühe

LG
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich mache mich erstmal nicht verrückt und warte bis das Gutachten da ist..
Mehr bleibt da erstmal nicht übrig.
Mich wundert, dass die Psychologin hier nicht selbst entscheiden kann und den Rat eines weiteren Psychologen braucht ... so kompliziert ist deine Angelegenheit ja eigentlich nicht.
 

Liselotte

Benutzer
Hallo Max,

Das tut mich auch mehr als Wundern..
Es war auch eine sehr sehr junge Phsychologin, ich gehe ganz schwer davon aus, das Sie in den Beruf noch nicht viel erfahrungen hat sammeln können..
Es lief auch alles total komisch ab..
Sie hat mir eine Frage gestellt, ich habe zwei sätze gesagt, dann hob Sie ihre Hand weil Sie so schnell anscheint nicht schreiben konnte hat den rest auf ein Ton Band gesprochen und anstatt mich weitererzählen zulassen hat Sie direkt die nächste Frage gestellt. Also Groß zu Wort hat Sie mich nicht kommen lassen..
Sie sagte am Ende auch noch das Sie sich erkundigen muss ob Sie was vergessen hat zu fragen.
Mir kam das schon alles sehr komisch vor.
Ich rechne schon ziemlich fest mit einem Negativen Gutachten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich rechne schon ziemlich fest mit einem Negativen Gutachten
Naja, den Kopf mal nicht hängen lassen. ;)
Zum Glück habe ich dir nicht Bielefeld empfohlen ... da hätte ich mir jetzt wohl was anhören können. Aber egal, es ist jetzt wie es ist.
 

Liselotte

Benutzer
Naja, den Kopf mal nicht hängen lassen. ;)
Zum Glück habe ich dir nicht Bielefeld empfohlen ... da hätte ich mir jetzt wohl was anhören können. Aber egal, es ist jetzt wie es ist.
Ach Quatsch , jemanden vorwürfe machen bringt einem ja nicht weiter..
Ich warte erstmal ab .. Hoffe einfach das dass Gutachten nicht bis mitte ende Juni dauert..
Denn dann werde ich meine Selbstständigkeit wohl wirklich an Nagel hängen müssen, wenn dann die Nachschulung noch auf mich zu kommt..
 

Liselotte

Benutzer
Hallöchen zusammen,

Ich hoffe es geht allen gut..
Nun sind 6 Wocchen vergangen und ich habe mein Gutachten immer noch nicht erhalten..
Die MPU stelle erreicht man nicht mehr telefonisch es geht immer ein anrufbeantworter dran.
Ist das Normal das dass solange dauert ??
 

Liselotte

Benutzer
:(Das ist natürlich nicht so schön.. Ich hoffe das dauert nicht mehr solange. Habe mittlerweile echt ein ungutes Gefühl..
 

Liselotte

Benutzer
Guten Morgen Max & alle anderen,

Ich hab gestern mein Gutachten erhalten.. :)) Und es ist Positiv Juhuu :gruppe0003:
Ich kann es kaum in Worte fassen wie Glücklich und erleichtert ich bin..
Gestern habe ich das Gutachten abgegeben, die Gute Frau vom Strassenverkehrsamt sagte mir spätestens morgen (Donnerstag )meldet Sie sich bei mir ..
Ich möchte mich Herzlich bei dir und deinem Team bedanken für eure Unterstützung , Ihr seit Toll.. :smiley22:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann hat mein Daumendrücken wohl geholfen :D ... nein, geschafft hast du das ganz alleine, denn du warst bei der MPU, nicht ich.

Ich freue mich für dich ... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 
Oben