Ich brauche Hilfe

Eugen

Benutzer
Hallo zusammen ich brauche Hilfe wegen bevorstehende MPU.

Sorry wegen meine Deutsch, ich bin ausländer...

zu FB

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 177
Gewicht: 85
Alter: 44

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 16.12.2018
BAK: 1,8
Trinkbeginn: ca 8.30 uhr
Trinkende: ca 11 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 16.12.2018 12.56 uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: bis 21.11.2019

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 16.12.2018

Abstinenznachweis
Haaranalyse nein
Urinscreening Ja

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja Diakonie Suchtberatung
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: KA
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:



Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:

Was ist los...

20.11.2019

Da ich vor kurzem eine Scheidung überlebt habe, fühle ich mich sehr einsam dann habe mit eine Frau kennengelernt.
Sie hat auch wie ich Probleme mit Alkohol.
Wir hatten einen Streit während eines Telefongesprächs.
Ich habe getrunken Baren Jäger ca 500 ... 600 ml, also nicht die ganze Flasche. Danach ich habe mit auto gefahren bis Kreisverkehr
und dann nicht rechtzetig gebrems...
Eine Unfall gebaut aber Gott sei dank ohne Verletzung und Sachbeshedigung, auser meine Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Benutzer
Jetzt habe ich meine Fragen...

Wann muss ich Antrag auf neuerteilung FS stellen?

ich habe Abstinenzzeitraum von 20.08.2019 bis 19.08.2020

Leberwerte wie viel mal, wie oft bei wem? Bei HA?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wann muss ich Antrag auf neuerteilung FS stellen?
Du musst keinen Antrag auf Neuerteilung stellen, du kannst einen Antrag auf Neuerteilung stellen ... ca. 3-4 Wochen bevor deine Abstinenzprogramm abgeschlossen ist.

ich habe Abstinenzzeitraum von 20.08.2019 bis 19.08.2020

Leberwerte wie viel mal, wie oft bei wem? Bei HA?
Wenn du Abstinenznachweise hast, brauchst du keine Leberwerte.
Möchtest du mit Abstinenz zur MPU ?
 

Eugen

Benutzer
Hallo Max, Danke für die schnelle Antwort!

Ja, abstinenznachweis ich brauche für MPU, 12 Monaten... letzte scrining im august 2020
Dann ich beantrage Neuerteilung FS im Juli ? Richtig?
 

Eugen

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe eine Fragen wegen meine Führerscheinakten.

Ich habe heute angerufen in Führerscheinstelle, gefragt ob kann die Akte anschauen , nette Dame dort hat gesagt ich muss Antrag auf neu ertelung FS stellen , dann die Fuhrerrscheinstelle macht Ermitlungen und dann ich kann schauen was steht drinn.

Das passt was nicht... wo muss ich hin zu Polizei oder in Landarsamt extra fragen?
 

Eugen

Benutzer
Moin, Max.
Jetzt ich mache "selbständig" Mpu vorbereitung und ich möchte eine Strategie für mich etnwicklen...
Ich brauche unbedingt meine Akten lesen, was soll ich jetzt machen?
Antrag auf neu Erteilung stellen und nur dann kann ich meine Akte schauen?

danke im voraus
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich brauche unbedingt meine Akten lesen, was soll ich jetzt machen?
Eine Akteneinsicht macht doch momentan keinen Sinn.
Du hast doch für deine Vorbereitung alles was du brauchst. Eine Akteneinsicht macht nämlich erst dann einen Sinn, wenn deine Akte komplett ist.
Der Zeitpunkt ist gekommen, bevor du der FSST dein ausgesuchtes MPI mitteilen sollst (deine Akte ist jetzt zum Versand komplett).
 

Eugen

Benutzer
Ok_ Danke! Dann ich mache weiter...gehirnsturm, auf die frage "warum haben sie getrunken" fur mich nich leicht beantworten, gibs mehrere gründe !

Aber jetz ich weiss siher, ICH WILL NICHT MEHR SAUFEN!
Und das geht nich nur wegen Fuhrerschein , sonder wegen ganzes Leben! Ich habe neue Leben endeckt, ohne Alkohol, ohne Katar, ohne Depression. Und es ist viellmal besser!
 

Eugen

Benutzer
Aha genau richtig! Aber ich grabe noch tiefer, mit 44 jahre alt ich wolte aud sihere seite sein! Ich konstruire für mich eine neu positive life stile!
 

Eugen

Benutzer
Hallo, Wie lange ist mein Abstinenznachweis gültig für die bevorstehende MPU? Also ich habe Abstinenzprogramme bis 19.08.2020 , wann spedentest kann mit AB chek zu MPU?

Zur Zeit beschäftige ich mich mit grosse FB...

Und die Frage 28...

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)


Theoretisch kann ich es vorstellen, Ich hab für mich beschlossen auf Alkohol komplet zu verzichten und zwar für immer, aber ich bin keine heilige
und kann nicht 100% Garantie geben.


Fand Frage?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eugen,
Hallo, Wie lange ist mein Abstinenznachweis gültig für die bevorstehende MPU? Also ich habe Abstinenzprogramme bis 19.08.2020 , wann spedentest kann mit AB chek zu MPU?
das solltest du sicherheitshalber mit dem Institut besprechen bei dem du deine MPU machen möchtest. IdR sollten es wohl nicht mehr als 2-4 Wochen sein.
Und die Frage 28...

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)


Theoretisch kann ich es vorstellen, Ich hab für mich beschlossen auf Alkohol komplet zu verzichten und zwar für immer, aber ich bin keine heilige
und kann nicht 100% Garantie geben.


Fand Frage?
Du meinst ob es sich um eine "Fangfrage" handelt?:smiley2204:
Falls ja, wie kommst du darauf?
 

Eugen

Benutzer
Hallo, Nancy und tausend mal dank für Deine Antwort.

Ich meine, wenn ich "Ja ich kann es!" beantworte, ist die Prognose von GA negativ?

Aber, wie gesagt, ich kann wirklich nicht "NEIN mit 100% Garantie" sagen, weil ich kannt in die Zukunft schauen!

Jetzt tue ich alles, zu mindestens was ich kann für mein neus Leben. Ich habe ganz viel darüber nachgedacht wieso, warum ich habe so was getrieben, wie soll es weiter gehen, ich besuche Blaue Kreuz, Orientierungsgruppe in Diakonie und Einzelgespräche , ich beschäftige mich mit “Innere Verarbeitung“.

Und nochmal Sorry wegen meine Deutsch ich bin Ausländer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich meine, wenn ich "Ja ich kann es!" beantworte, ist die Prognose von GA negativ?

Aber, wie gesagt, ich kann wirklich nicht "NEIN mit 100% Garantie" sagen, weil ich kannt in die Zukunft schauen!
Du erkennst das richtig ... und daher sollst du dir das auch theoretisch vorstellen können.
 

Eugen

Benutzer
Servus Max und danke für deine meinung. Ich mach weiter mit grosse FB.

und die Frage:

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Hier ist auch der Grund zum Nachdenken.

Fakt ja, ich war in 2014 ca 14 monaten trocken aufgrund meine Terapie in eine Privatklinik (depresion episode nicht alkoholbedingt).
Dei Frage, soll das GA wissen, oder es mehr schadet als hilft?
 

Eugen

Benutzer
Ja, und hat GA bzw MPI zugriff zu meinen "krankengeschichte" oder zu meiner Krankenversicherung, Krankenkasse?
 

Eugen

Benutzer
Moin Leute. Ich weiß nicht wie soll weiter gehen! Ich bin sehr verzweifelt . Meine letzter Urinprobe als positiv bewertet! Ich bin 200% sicher ich habe keine Tropfen Alkohol an sich genommen seit TF 1,5 Jahr . Und komische weiße genau es pasirt bei letzte scrining. Was jetzt? Wider abstinenz von vorne anfangen? Zu Mpu mit KT gehen? Ich trinke gar nix! Oder.... Also ich habe keine Ahnung! Ich brauche zurück meine Führerschein, das ist schon keine mimi mehr! Echt als gestern ich habe Schreibung von Labor bekommen ich war einfach sprachlos! Keine Alkohol, keine rssier Wasser mit alko, ich benutze Desinfektion Mittel ohne Spiritus, esse immer frische Früchte, was kann das sein? Eine Widerspruch macht kein Sinn...
 
Oben