Ich brauche Hilfe

Eugen

Stamm-User
Guten Abend, Max. Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll! Ich bin mir nur sicher, dass ich keine Getränke mit Ethanol getrunken habe. Jetzt erinnere ich mich, dass die Dame am Tag meines letzten Screenings sagte, ich müss noch einmal einen Screening machen. Da erstere screneeng nicht erkannt werden können, weil die Temperatur des Urins zu niedrig war. Das ist alles komisch!
 

Eugen

Stamm-User
Ich bin verwirrt! ein weiteres Jahr und Abstinenzprogramm erneut wiederholen?
Ist es möglich, MPU mit sechsmonatigen AN zu bestehen?
 

Eugen

Stamm-User
1123
 

Eugen

Stamm-User
Es ist seltsam! Das wurde mir am Tag des letzten Screenings gesagt. Das war doch die erste Prüfbericht!
 

Eugen

Stamm-User
Wenn die Urintemperatur zuniedrig war, warum hat mir Labor eine Bestätigung mit einem negativen Ergebnis geschickt? Warum wurde das nicht sofort gesagt?
 

Eugen

Stamm-User
Ich bin 100% ehrlich, ich habe seit TF nicht mehr getrunken. Ich habe viel Geld und Zeit ausgegeben und weiß jetzt nicht, was ich tun soll! Außerdem macht Lügen hier im Forum keinen Sinn!
 

Eugen

Stamm-User
Ich sehe meine Situation so.

1. Wie gesagt, ich habe nicht getrunken, trinke im Moment nicht und ich will in Zukunft auch abstinenz leben! Was passiert ist und wessen Fehler es ist, weiß ich nicht.

2. Ein Widerspruch gegen eine FALSCHE positive Ergebnise ist nicht sinnvoll. Oder ?

3. Da ich meine Alkoholconsum nicht mehr kontrollieren kann, brauche ich AN.

wie viel Zeit ich brauche für AN?

1 Jahr oder 6 Monate?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eugen,

deine Situation ist in der Tat sehr verzwickt.
think.gif


Warum man dir nicht früher mitgeteilt hat dass die erste Urinprobe nicht verwendbar ist, kann ich nicht nachvollziehen...
Warum dein letztes Urinscreening positiv ausgefallen ist, ebenfalls nicht. Ob es Sinn macht die B-Probe (Rückstellprobe) nachuntersuchen zu lassen kann ich nicht beurteilen (auf dem Screeningblatt steht ja dass bereits eine Kontrollmessung erfolgte)...

Es sieht im Moment leider so aus, dass du mit den AN neu beginnen müsstest. Anhand deiner Schilderungen im FB wärst du mit einem Jahr auf der sicheren Seite. KT möchtest du selbst nicht (und würde ich dir darüberhinaus auch nicht anraten), somit bliebe nur ein erneutes Screening von einem Jahr...
sad.gif


Evtl. könntest du mal bei deinem Gesundheitsamt nachfragen ob sie diese Untersuchungen machen (und auch dafür zertifiziert sind), das wäre vermutlich kostengünstiger...
 

Eugen

Stamm-User
Hallo, Nancy... Danke für deine Antwort. Dann muss ich schnell wie möglich nach neu labor suchen, Noch ein Jahr zu Fuss! Aber ok, ist auch nicht lebensende...

Jetzt kommt die nächste Frage Ob soll ich diese geschichte GA erzehlen oder liber nein?

fahr/praxis prufung mit so eine lange pause ohne lappen soll ich auch machen wenn ich verdiene einen positiven gutachten ?
 

Eugen

Stamm-User
Ich habe heute mit TÜV SÜD Life Service telefoniert also ich beginne neu AB programm 1 Jahr! jetzt ich warte auf brief mit vertrag!
Auch bei eBay hab bestellt 2l isopropanol sicher ist sicher
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin verwirrt! ein weiteres Jahr und Abstinenzprogramm erneut wiederholen?
Ist es möglich, MPU mit sechsmonatigen AN zu bestehen?
Wenn du kein Wiederholungstäter bist, eigentlich schon.
Mit 1,8‰ BAK würde ich, je nach Umständen, sogar noch ein KT in Erwägung ziehen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eugen,
Jetzt kommt die nächste Frage Ob soll ich diese geschichte GA erzehlen oder liber nein?
du meinst die pos. Screenings? Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich eher davon abraten....
fahr/praxis prufung mit so eine lange pause ohne lappen soll ich auch machen wenn ich verdiene einen positiven gutachten ?
Entzug 2018? Nein, da werden wohl sicher keine neuen Prüfungen gefordert...

Mit 1,8‰ BAK würde ich, je nach Umständen, sogar noch ein KT in Erwägung ziehen.
Im Fall von Eugen sollte es definitiv bei AB bleiben...
 

Eugen

Stamm-User
Gestern ich habe "eingangsgespräch" mit VP hier in BT gehabt... Hmm... Herr hat mir nich viel neues gesagt und wann ich habe im gezeigt meine Unterlage Trinkdiagram, meine Vorgeschichte und etc... Hab mich gefragt was ist bei erste mal passiert... Und wie habe ich erste Mpu bestanden.
Also ich weiß nicht ob muß ich dort meinen vorbereitung machen. Spaß kostet 85 Euro pro Stunde und er hat gesagt ich brauche mindestens 10 Stunden... Also weiß ich nicht...
 

Andi18

MPU Profi
[..}
1. Wie gesagt, ich habe nicht getrunken, trinke im Moment nicht und ich will in Zukunft auch abstinenz leben! Was passiert ist und wessen Fehler es ist, weiß ich nicht.
Vielleicht hilft Dir das Merkblatt von dem Labor Synlab, halte diese Ratschläge bei UK für sehr sinnig.
Würde aber auch die HA in Erwägung ziehen. Brauchst 3cm langes Haar am Hinterhöcker.
 

Eugen

Stamm-User
Also wie gesagt ich weiß nicht ob das Firma wo war ich gestern die richtige Lösung für mich ist, aber eine Thema seit gestern... Also wer Alkohol krank ist darf nicht mit Auto fahren... Hier in der forum ich habe beim lesen gefunden Kriterium alkoholische Mißbrauch und Alkoholismus und das ist für mich so wenn ich ehrlich mit mir bin dann ich kann mich einstufen als Alkohol abhängen... Aber ich trinke keine Alkohol mehr fast zwei jahre, ich will auch nicht, habe keine Zwang und keine lust spielen in diesen spiel. Wie kann ich das alles GA schildern. Also ich bitte mich richtig zu verstehen ich will nicht keine plausible oder künstliche Geschichten basteln. Ich bin sicher und ehrlich mit mir selbst, aber wie soll ich das alles nachvollziehen... Gute frage...
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Wünsche Dir mit Deinen Abstinenznachweisen viel Erfolg. Ich habe meine erste MPU trotz 2.3 Promille mit KT geschafft. Von Deinen Ausführungen her würde ich Dir aber auch zu Abstinenz raten
 

Eugen

Stamm-User
Danke, Bakira. Ich Wunsch dir auch alles gutes und nich nur mit Führerschein! Abstenenz nachweis ist das richtige weil ich lebe ja abstinenz(ich mag diese wort nicht ). Ich lebe normal trinke keine Alkohol mehr und das muß ich nachweisen... aber ich würde sagen das ist grade nicht billig 126 euro kostet einmal pinkeln beim TÜV
 
Oben