Ich brauche Hilfe

Eugen

Stamm-User
Also, Leute das pauschal kann keiner sagen, das heng nach Vorgeschichte ab, in meinem Fall ich habe beschlossen nich mehr trinken und aus diesem Grund ich mache AB nachweis.
 

Eugen

Stamm-User
Bakira, ich weiß nicht mehr ich habe am anfang die billigste Labor gefunden hier bei uns in Bayreuth wie lange ich weiß gibst 3 akkreditierte Labore... Und am Ende nach fast ein Jahr so ein Mist! Aber es ist schon vorbei das Leben geht weiter!
 

Eugen

Stamm-User
Ach ja! Ich war bei Freunden und am Tisch war neben Kaffee noch verschiedene leckere Sachen..
Davon auch tetamisu... Und ich habe eine klein Stück gegessen bevor ich habe einen komischen Nachgeschmack gemerkt! Das war virklich nen kleine Stück ca 50 70 gramm... Und ich hab nicht gewusst ob das Alkohol drin ist... Das war ungefähr 3 Wochen vor... Und ich weiß nicht was ist jetzt!
 

Andi18

MPU Profi
Also, Leute das pauschal kann keiner sagen, das heng nach Vorgeschichte ab, in meinem Fall ich habe beschlossen nich mehr trinken und aus diesem Grund ich mache AB nachweis.
das ist absolut ok. die Frage zielte darauf ab, wenn zwingende AB begutachtet wird, dann sind 12 Monate AB mit den AN Pflicht.
Diese Indizien hierfür hätten mich interessiert.
Würde bei Dir eine "freiwillige" AB, damit theoretisch auch KT, zugetraut, dann reichen 6 Monate AN aus. Wenn dem so wäre und wenn es ginge, könntest mit HA die letzten 3 Monate Dir sichern und bräuchtest dann nur 3 weitere Monate belegt.
Nachdem die letzte UK schief ging, könntest quasi mit HA den Gegenvergleich anstellen.
 

Eugen

Stamm-User
Jetz ich habe bischen zeit zu lesen...

Der Link führt zum automatischen Download und wurde entfernt !!!

Ich lese diesen Artikel und frage mich, wie mein Screening positiv sein könnte ?!
Nun, ich könnte versehentlich ein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel verwenden, aber verdammt, ich habe es nicht geschluckt!

Die einzige Idee ... Zu dieser Zeit montierte ich elektrische Geräte in einer Gießerei und in der Luft gab es ein ganzes Periodensystem. Nach diesem Abenteuer hatte ich mehrere Tage lang einen seltsamen Geschmack im Mund! Ich habe keine andere Erklärung!

obwohl ... es klingt sicherlich wie eine Verschwörungstheorie, ABER ...
Aufgrund unseres geliebten Coronavirus habe ich seit mehr als zwei Monaten keine Einladung zum Screening erhalten. Das Labor hatte anscheinend viele andere Dinge zu tun, und daher wäre meine Analyse höchstwahrscheinlich nicht gültig, und als Ergebnis könnte ich das Ergebnis anfechten und mein Geld zurückfordern oder verlangen, das Programm von vorne zu beginnen.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eugen

Stamm-User
Genug! Ich kann es nicht mehr ertragen! ich habe einen Rückfall. Meine Diette ist kaputt! Schweinshaxe geht im Spiel! :)
 

Eugen

Stamm-User
ich habe eine große Bitte wegen meinen große Fragebogen.
Ich verstehe, es viele Fehler drin und im Allgemeinen ist das alles seltsam und komisch, aber bitte, kann jemand kommentieren meiner Kunsstuck, ich muss es schafen und ich möchte nicht kapitulieren!
 

Eugen

Stamm-User
Hallo zusammen, ich mache weiter bzw. beende meine MPUvorbereitung.

Was ich im Moment habe.

Im Juli habe ich 12 monatige Abstinenzprogramm abgeschlossen.
11 Stunden mit einem VP.
Selbsthilfegruppen (Blau Kreuz)
Caritas Suchtberatung.

Selbverständlich alles oben genannte belegbar und mit bescheinigungen...

Eine Frage beschäftigt mich sehr... Am Donnerstag habe ich meine Akten in Führerscheinstelle angeschaut , im Polizeibericht steht, dass ich gesagt habe, dass ich zwei Monaten mit einer depressiven Episode in Klinikum war. Das war in 2014.

Was sind die Folgen? Gutachter wird einen Nachweis verlangen, dass ich nicht mehr an Depressionen leide?

MPUterminт ist noch nicht bekannt, aber ich denke am Ende September.
 

Andi18

MPU Profi
Im Juli habe ich 12 monatige Abstinenzprogramm abgeschlossen.
Wie es Dir hierbei ergangen?
hast damals noch was herausgefunden, warum das erste ukp gescheitert war? Warst jetzt in einem anderen Labor?
im Polizeibericht steht, dass ich gesagt habe, dass ich zwei Monaten mit einer depressiven Episode in Klinikum war. Das war in 2014.
hast einen entlassbericht der Klinik?
 

Eugen

Stamm-User
Warum hast Du das denn erzählt?Haben die gefragt danach?L.g.
Hi Sanne.
Warum ich das alles erzählt habe ... Es ist eine gute Frage, damals hatte ich eine schwere Zeit, Scheidung, danach, Konflikt mit damaliger Freundin. Neuer Job, Stress, Umzug ... Als ich mit dem Polizisten sprach, sah ich nicht gans gut aus. Außerdem war ich sehr betrunken.
 

Eugen

Stamm-User
Nabend Andi
Was beim ersten Mal passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Es macht keinen Sinn, das herauszufinden, dies ist ein akkreditiertes Labor, meiner Anwalt hat mir auch nicht geholfen.
Beim zweiten Mal war ich beim TÜV. Seltsamerweise habe ich das gleiche gegessen, getrunken, auch Desinfektionsmittel verwendet, alle 6 Probe waren negativ. Aber spass hat 2 mal teure gekostet, 130X6

hast einen entlassbericht der Klinik?

Nein, wenn ich entlassbericht hatte, habe ich es beim Umzug verloren. Ist es sinnvoll, sich an die Klinik oder zu HA wenden und eine Kopie anzufordern?
 

Eugen

Stamm-User
Ich habe eine große Bitte an Spezialisten! Ich frage mich, ob ich die Menge des konsumierten Alkohols richtig berechnet habe.
Nach zahlreichen Rekonstruktionsversuchen habe ich folgendes bekommen.

Trinkbegin: 8 Uhr .
Trinkende: 11 Uhr

Blutentnahmezeit: 12.56 Uhr.

BAK 1,8 ‰

Geschetzte Menge was habe ich getrunken beträgt 500-550 ml Likör 35% VOL.

Damals wog ich etwa 85 kg.

also
Gewicht reinen Alkohols unter Berücksichtigung des Resorptionsdefizits

550X(35/100)X0.8X0.8 (rd)=123.2 (gr)

dann widmark formel
123.2/(85X0.7)≈2.07 ‰ (Ich hatte diesen Blutalkoholspiegel um 11 Uhr )

Blutentnahmezeit: 12.56 Uhr.
von 11 Uhr bis 12 56 etwa zwei Stunden

Alkoholeliminationswert 0,1 ‰ pro Stunde (TüV)

2.07-(2X0.1)≈1.87

Alles scheint gleich zu sein.

Genaueres kann ich nicht sagen da an diesem Tag ich habe alle Spirituosen aus meiner Bar und meinem Keller in die Spüle gegossen
 

Andi18

MPU Profi
Deine Rechnung ist falsch..
dann widmark formel
123.2/(85X0.7)≈2.07 ‰ (Ich hatte diesen Blutalkoholspiegel um 11 Uhr )
hier hast vergessen von den 123,2 das RD wieder abzuziehen, außerdem hast nur 2hr Abbau abgezogen.
Bei der Widmark gibts irrsinnigerweise Unsicherheitsfaktoren, welche eine große Bandbreite an Ergebnis liefern.
- zum Abbau rechnet der eine 0,1p.h. - der andere 0,15 p.h. (bei Dir sind es dann 5hr)
- zum RD: Schnaps 10% - Wein 20% - Bier 30%

Lt. Deinen Angaben würde ich folgend rechnen:
1,8+0,75 (5hr Abbau) = 2,55 x 80kg x 0,7 (Korrekturfaktor) x 1,2 (RD) = 180g Alk (aufgerundet)
jetzt kann man drüber streiten, ob für die 5hr Abbau nur 0,5 addiert werden, dann kommst auf gerundet 160g aufgenommener Alk.

Also in der Größenordnung mußt Dein Likör berechnen.
500-550 ml Likör 35% VOL.
500ml x 0,8 x 0,35 = 140gr Alk - ist folglich zu wenig.
600ml = 170gr Alk: auf diese Größenordnung würde ich dann gehen, damit auch etwas Puffer hast.
 

Eugen

Stamm-User
hier hast vergessen von den 123,2 das RD wieder abzuziehen, außerdem hast nur 2hr Abbau abgezogen.
Bei der Widmark gibts irrsinnigerweise Unsicherheitsfaktoren, welche eine große Bandbreite an Ergebnis liefern.
- zum Abbau rechnet der eine 0,1p.h. - der andere 0,15 p.h. (bei Dir sind es dann 5hr)
- zum RD: Schnaps 10% - Wein 20% - Bier 30%

Guten Morgen, Andi
Hm, 123,2 gr>>> 550X(35/100)X0.8X0.8 (rd)=123.2 hier doch die letzte 0.8(rd) ist RD Korrektur
550X(35/100)X0.8=154(gr) (ohne rd) mit rd ist 154X0.8=123.2

- zum Abbau rechnet der eine 0,1p.h. - der andere 0,15 p.h. (bei Dir sind es dann 5hr)
Warum 5 Stunden? Ich habe es hier nicht verstanden.

1,8+0,75 (5hr Abbau) = 2,55 x 80kg x 0,7 (Korrekturfaktor) x 1,2 (RD) = 180g Alk (aufgerundet)

Mein Gewicht war zu diesem Zeitpunkt 85 kg

Kannst du das bitte erklären?
Danke im voraus!
 

Andi18

MPU Profi
Hm, 123,2 gr>>> 550X(35/100)X0.8X0.8 (rd)=123.2 hier doch die letzte 0.8(rd) ist RD Korrektur
550X(35/100)X0.8=154(gr) (ohne rd) mit rd ist 154X0.8=123.2
ich denke mal der GA wird von Dir wissen wollen, was Du am Tag der TF getrunken hast, und
nicht was der Körper abzgl. Resorption aufgenommen hat.
Somit mußt halt auf die Brutto-menge kommen bzw angeben.
Warum 5 Stunden? Ich habe es hier nicht verstanden.
Trinkbegin: 8 Uhr .
Trinkende: 11 Uhr

Blutentnahmezeit: 12.56 Uhr.
Deswegen von 8 bis 12.56 Uhr sind es halt 5 Stunden. Der Körper beginnt sofort mit dem Abbau bei Trinkbeginn.

Mein Gewicht war zu diesem Zeitpunkt 85 kg

Kannst du das bitte erklären?
Lt. Deinen Angaben würde ich folgend rechnen:
1,8+0,75 (5hr Abbau) = 2,55 x 80kg x 0,7 (Korrekturfaktor) x 1,2 (RD) = 180g Alk (aufgerundet)
jetzt kann man drüber streiten, ob für die 5hr Abbau nur 0,5 addiert werden, dann kommst auf gerundet 160g aufgenommener Alk.
dann setz halt 85 in der Formel ein.
somit kommst dann auf 182g bzw. 164g - reißt es also nicht raus

Summarisch würde ich an folgender Trinkmenge festhalten:
500ml x 0,8 x 0,35 = 140gr Alk - ist folglich zu wenig.
600ml = 170gr Alk: auf diese Größenordnung würde ich dann gehen, damit auch etwas Puffer hast.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nochmal ausführlich zu deiner Berechnung !!!

Definitiv immer nur ein ca.-Wert.


Gewicht: 85 kg
Trinkbeginn: 08:00 Uhr
Blutabnahme: 13:00 Uhr

Trinkmenge: 550 ml Likör (35%)

-------------------------------------------------------

Alkoholmengenformel

A = m * Vol%/100 * s * rp

A = Aufgenommene Alkoholmenge in Gramm
m = Getrunkene Menge in Milliliter
s = Spezifisches Gewicht von Alkohol (0,8 g/cm³)
rp = Resorptionsdefizit (0,8)

Beim Resorptionsdefizit (Aufnahmeverlust) handelt es sich um eine Konstante, die angibt, wie viel Alkohol von der getrunkenen Alkoholmenge im Körper aufgenommen wurde, da Alkohol nach der Aufnahme teilweise wieder ausgeschieden wird durch Atmung, Transpiration und Verdauung.
Dieser Verlust beträgt zwischen 10% und 30%, also im Durchschnitt 20%, daher rp=0,8.

--------------------------------------------------------

Schnaps/Likör - Berechnung:

550ml x 0,8 x 0,8 x 35% = 123,2 g aufgenommener Alkohol

------------------------------------------------------------

Damit kämen wir dann zu Widmark:

Insgesamt aufgenommen wurden ≈123 g Alkohol.

------------------------------------------------------------

Widmark-Formel

c = A / (p * r)

c = Alkoholkonzentration in Promille
A = Aufgenommene Alkoholmenge in Gramm (siehe Alkoholmengenformel)
p = Körpergewicht in Kilogramm
r = Reduktionsfaktor (0,7 bei Männern und 0,6 bei Frauen)

Da Alkohol wasserlöslich ist, kann er sich nur mit dem Wasseranteil des Körpers vermischen.
Der Reduktionsfaktor reduziert das Körpergewicht zu diesem Zweck auf die Wassermenge, die laut Widmark bei Männern 70 Prozent und bei Frauen 60 Prozent beträgt.
Die effektive Alkoholmenge wird mit der Alkoholmengenformel berechnet.

------------------------------------------------------------

c= 123 g/ (85 kg x 0,7)

das entspricht dann 2,07 Promille

------------------------------------------------------------

Nun zum Abbau:

Alkohol-Abbau

Im Mittelwert baut der Körper 0,15 Promille pro Stunde ab.
Der Abbau beginnt nicht sofort, sondern erst nach einem Zeitraum von 15 Minuten bis 2 Stunden.
Diesen Zeitraum von der Aufnahme des Alkohols bis zur vollständigen Aufnahme aus dem Verdauungstrakt in den Blutkreislauf bezeichnet man auch als Resorptions- bzw. Anflutungsphase.

Mit diesen Angaben ist es nun möglich, eine Anwendung zu realisieren, die es ermöglicht, jederzeit die aktuelle Blutalkohol-Konzentration auf Basis der Widmark-Formel zu errechnen.

--------------------------------------------------------------

Vom Trinkbeginn bis zur Blutentnahme waren es ca. 5 Stunden.

Das bedeutet für den Zeitraum 5 Std. x 0,1 Promille = 0,5 Promille

Rechnen wir jetzt 2,07 Promille – 0,5 Promille bleiben am Ende 1,57 Promille übrig.

Da hier jetzt aber 1,8‰ steht, passt da was nicht und ist somit etwas zu wenig.

__________________

Den Alkoholabbau berechnet nur der TÜV mit 0,1‰ … alle anderen MPI rechnen mit 0,15‰ Abbau !!!
 

Eugen

Stamm-User
Vielen Dank, seltsam aber mein VP sagte, dass die menge 550mg vollständig erklärt Bak 1.8‰ Um 13 uhr. Alles klar, ich nehme lieber die Menge von 600 ml.
 
Oben