Kan mir jemand helfen?

david25

Stamm-User
Hi guten Abend, eine frage zur Abstinenz Nachweise, ist es besser wen ich schon vorher 1 jahr Abstinenz nachweisen kann und dan in die MPU gehe ? Oder soll ich am MPU tag nochmal eine Haaranalyse abgeben und hätte dan auch 1 jahr Abstinenz Nachweis? , weil ich habe ja schon halbes jahr durch Haaranalyse nachgewiesen. Lg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das bleibt im Endeffekt dir überlassen, beides ist möglich. Ich persönlich würde die Analysen aber im Vorfeld machen lassen.
Zum einen kann es dann bei der MPU keine "bösen Überraschungen" geben (z.B. falsch positive Werte) und zum anderen verzögert die Analyse am MPU-Tag die Gutachtenzusendung um ca. 2 Wochen...
 

david25

Stamm-User
Das bleibt im Endeffekt dir überlassen, beides ist möglich. Ich persönlich würde die Analysen aber im Vorfeld machen lassen.
Zum einen kann es dann bei der MPU keine "bösen Überraschungen" geben (z.B. falsch positive Werte) und zum anderen verzögert die Analyse am MPU-Tag die Gutachtenzusendung um ca. 2 Wochen...
Hallo nancy hab ich das richtig verstanden? Kommt es auch vor das die harre die am tag der MPU positiv bewertet werden, obwohl ich eigentlich sauber bin ? Vielen liebeb Dank.
 

david25

Stamm-User
Okay , ich habe minimale Krümmel oral am 06.04.19 konsumiert . Dies könnte mir man aber nicht nachweisen weder haaranalyse oder bluttest, jedoch war am tattag der schnelltest (urintest) positiv . Ich habe im September 6 cm haare abgegeben da steht alles negativ, also kann ich bis märz 19 rückwirkend nachweisen . Meine frage ist jetzt wen ich den Gutachter sage das ich am tattag minimale Krümmel oral konsuniert habe , aber meine haaranalyse von sept19 rückwirkend bis märz 19 nachweist das alles negativ ist . Werde ich da probleme haben.?
 

david25

Stamm-User
Ich meine damit ,wen ich noch eine Haaranalyse im märz abgebe und somit 1 Jahr nachweisen kann das ich Abstinenz bin, aber am tattag .06.04.19 minimale Krümmel Konsumiert habe, aber da es zu geringe krümmel waren nicht nachgewiesen kann, könnte es probelem geben bei so etwas ?.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Warum sollte es Probleme geben?
Du hast deine Abstinenz nachgewiesen, das ist es was für den Gutachter zählt...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein
Als "Suchtmittel" werden hier auch Kaffee, Zigaretten und sogar schwarzer Tee usw. eingestuft.
Falls hier für dich etwas dabei ist, bitte verbessern.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Der schnell test war positiv, blutwerte waren negativ ich geh stark davon aus das die minimalen Krümmel nicht im blut nachgewiesen könnte da es zu gering war. Auserdem habe ich den konsum ja selbdt zugegeben.
Das ist keine Antwort auf die Frage, hier wird nach deinen Werten gefragt.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ich wollte ein teil dieser gruppe sein und nicht als Außenseiter da stehen.
Auch am Thema vorbei ... hier wird nach einem "besonderen Grund" gefragt.
Ein "besonderer Grund" könnte eine Party, Grillfest oder einfach nur ein gemeinsames Treffen sein.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Garnicht, ich habe mir vorher nie darüber gedanken gemacht, und mir war nicht im klaren was für negative Folgen bestehen können. Ich dachte vorher immer das ich den Rausch ausgeschlafen habe und nicht mehr unter der wirkung von kokain binn.
Als erster Satz sollte hier eigentlich immer stehen ... "Ich hatte keinen Konflikt".

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Erstmals war es die Neugier um auszuprobieren wie es ist drogen zunehmen, danach war es ein teil zu dieser gruppe zu gehören und nicht als Außenseiter dazu stehen.
Das ist eigentlich mit die wichtigste Frage ... und hier antwortest du mit einem einzigen Satz.
In dieser Frage will der Gutachter wissen, warum du konsumiert hast ... was waren die Gründe/Motive dafür.
Sicherlich ist das richtig, was du geantwortet hast ... aber hier muss eine "Geschichte" stehen, dass musst viel umfangreicher erläutern.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine brüder meine mutter und meine frau waren geschokt und hätten soetwas nie von mir erwartet. Die waren alle entäuscht von mir. Und haben mich sofort zur rede gestellt.
Hier wird die Frage kommen ... "Und wie haben sie darauf reagiert?" ... daher beantworte das in dieser Frage einfach gleich mit.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Meine familie hat mir entdlich den richtigen weg gezeigt und mir von den damaligen freundeskreis abgeraten, und mir dadurch gesagt hat das ich meine kinder dadurch gefährde, seit dem fühle ich mich viel besser und unternehme mehr zeit mit meiner familie.
Und was hat dich nun daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Wie ich schon sagte, das ich ein vorbild für meine kinder sein möchte, und meine kinder /familie nicht mehr gefährden möchte, ich habe ziele im leben die ich erreichen möchte und kokain oder drogen würden mir nur noch im wege stehen, vor allem ist mit heute bewusst das ich auch andere leute gefährdet habe , das möchte ich in zukunf nicht mehr , weil ich mir so etwas nie verziehen kann.
Die beiden Fragen (31/33) sind nicht gleich, daher musst du hier auch anders antworten.
In deinem Gespräch, erwähne niemals einen Satz mit "Wie ich schon sagte ...".

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Brüder meine mutter und meine frau die haben mich zu Redegestellt und mir die augen geöffnet, meine familie steht mir zur jeder zeit zur Verfügung,

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Brüder und meine Mutter sind stolz auf mich, und sind froh das ich mich geändert habe und auch kein Kontakt zu leuten habe die drogen konsumieren.
Du redest nur von deiner Familie, aber hast du keine Freunde die dir eventuell auch geholfen haben !?

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schließe einen rückfall aus , fals ich in einer problematik hinnein falle wende ich mich an meinen vertrauten das sind meine Geschwister meine Mutter meine frau meine kinder und mein vp.
In diesem Fall kannst einen Rückfall nicht ausschließen, sondern lediglich "theoretisch" (Das Wort ist wichtig).
Du schreibst hier ... "mein VP" ... hast du überhaupt einen VP ???

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke nur zur besonderen anlässen max 3 bier.
Die Menge musst du genauer definieren.
Bei und gibt es zBspl. Faxe-Dosen a 1l ... daher könnten 3 Bier auch gleich mal 3 Liter sein.

--------------------------------------

Der FB ist schon besser als der Erste. Manchmal hatte ich das Gefühl, du warst zu unkonzentriert und wolltest einfach ur schnell fertig werden.

FB überarbeiten (in Ruhe) und komplett wieder einstellen.
 

david25

Stamm-User
@Max Ich danke für dein feetback , ich werde mir andere FB nochmal anschauen und werde meinen FB , dan auch verbessern danke für dein zeit
 

david25

Stamm-User
r

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Wir haben damals in der Schule im Biologie Unterricht in der 7ten Klasse das Thema Besprochen.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Ich habe das erste mal auf der balkanparty in Oberhausen im juni 18 kokain konsumierte.

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Ich war mit meine damaligen Freunde auf der balkanparty , ich wusste auch vorher das die Kokain konsumierten, als wir dan auf der party waren haben die das zeug auf der Toilette konsumiert, ich war dabei und habe eine probe angeboten bekommen , ich war neugierig und habe es konsumiert, danach hatte ich erstmal kein kontakt zu den damaligen Freundeskreis bis schließlich nov 18 , bis ich dan auf einer hausparty eingeladen war , wo auch die komplette gurppe wie auf der balkanparty war, ich konsunierte mit den damaligen Freunden, weil ich auch ein teil dieser gruppe sein wollte und nicht als ausenseiter da stehen wollte. Nov 18 habe ich dan angefangen als courier fahrer zu arbeiten und hatte auch keine Zeit mit dieser gruppe zusein , bis ich dan im april am 06.04.19 auf einer hausparty eingeladen war , meine damaligen Freunde haben überzeugend stark von dieses pulver gesprochen, ich habe dan minimale krümmel oral zumir geommen .

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja das erste mal auf der balkanparty habe ich vorher 3 bier v+ curuba getrunken. Nach meinem konsum habe ich dan kein Alkohol getrunken.
Und am tatag habe ich um ca 00:30uhr ein bier V + curuba getrunken.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinken nur zu besonderen anlässe wie geburstage oder Partys.

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein ich rauche und ich trinke auch keinen Kaffee.

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja schon nach der balkanparty.Als ich zuhause angekommen bin habe ich mich zum Schlafen gelegt , ich konnte jedoch nicht schlafen und mein herz war am rasen , mir war warm und ich habe angefangen leicht zu schwitzen .

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja ich habe mir nach meinem konsum keine weiteren gedanken gemacht, mir war damals nicht im klaren was für folgen dieser konsum von Kokain haben kann , ich habe mir alles schöngeredet und dachte mir das ich es mir alles nur vorgestellt habe.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Bei mir wurden keine werte festgestellt, mein Blut war negativ auf drogen.

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Vor der Auffälligkeit habe ich im nov 18 auf der hausparty ca 0.1gramm kokain nasal konsumiert.

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe am tattag minimale Krümmel Oral zu mir genommen.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ja ich war auf einer Hausparty eingeladen, meine damaligen Freunde haben kokain konsumiert, und stark überzeugen von diesem Pulver geredet, ich habe dan minimale krünmel angebotene bekommen , ich wollte nicht ausgelacht werden weil ich damals auch kein Selbstbewusst hatte und nicht darüber gedacht habe was für Folgen kokain haben kann , ich wollte somit ein teil dieser Gruppe sein und nicht als ausenseiter da stehen.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Es war eine Allgemeine Verkehrskontrolle.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Die party war vorbei und ich wollte nachhause fahren
15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Ich wollte insgesammt 5 km Fahren, nach ca 4 km wurde ich dan von den beamten dan angehalten.

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Da ich heute weis das Kokain ca 2 Tagen je nach konsum im blut ist , war ich mehr mals als 3mal unterwegs im Strassenverkehr.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich hatte kein Konflikt, damals habe ich gedacht das ich den rausch von kokain ausgeschlafen habe und ich nicht mehr unter einfluss von kokain stehe. Weil ich mich auch am nächsten Tag fit gefühlt habe , habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.


18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Für die Vekehrstüchtigkeit sind bein Kokain konsum die drei Stadien des Kokain Rausches von besonderer Bedeutung .

Zb das Euphorische Stadium zeichnet sich aus durch ausgeprägte Euphorie.
Einschränkung der Kritikfähigkeit und des Urteilvernügens,Antriebsteigerung, erhöte risikobereitschaft , distanslosigkeit, Abbau von Hemmungen, Unruhe , Reizbarkeit, und ein gestigertes Selbstwertgefühl, parallel dazu sind mangelnde Konzetration und reduzierte Aufmerksamkeit zu beobachten.
Weil aus dieser Gesamtbefindlichkeit resuliert sich dan für den Kokain konsunierenden Kraftfahrer eine gefährliche Diskrepanz zwischen subjektiv gesteigertem Selbstwertgefühl. Zb durch Antriebsteigerung oder Abbau von Hemmungen .bei gleichzeitigem herabsetzem Leistungsvermögen . Zb durch mangelnde Konzetration und reduzierte Aufmerksamkeit.

Das euphorische stadium kann sich in ein ausgeprägten Rausch Stadium übergehen, in diesen kommt es dan zu trugwahrnemun, beziehung-und verfolgungswhn.
Im anschließenden Depressiven Stadium kommt es schließlich zu Müdigkeit, Erschöpfung, ungedult , und Reizbarkeit.

Hiermit zeigt uns das der Kokain komsukierender Kraftfahret in jedem rausch Stadium ein unkalkulierbares Verkehrsriko darstellt. Und so mit auch eine gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer ist.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Da ich mich damit ausernander gesetzt habe weis ich heute das es 2-bis 4 tagen je nach konsumform ist.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja es könnte schnell zur Abhängigkeit führen, und die Gefahr zur depressionen oder halluzinationen führen, es kann auch zur Herzschwäche oder sogar zu Herzstillstand kommen. Bei längerem Konsum auch körperlicher verfall.
-----------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Als ich auf der Balkan Party war , war ich neugierig um es auszuprobieren , und auf der hausparty im nov 18 wollte ich nicht als ausenseiter da stehen in wollte ein teil von dieser gruppe sein , genau wie am tatag den 06.04.19 als ich die minimale Krümmel oral zu mir genommen habe, ich hatte damals kein eigenes Selbstbewusst ich wollte mir mit meinem konsum ein Vorteilerschaffen als Anerkennungbei den damaligen Freunden.Ich habe das alles auf der leichten schulter genommen , ich habe mir keine Gedanken gemacht was für Folgen es geben könnte , ich war neugierig und danach wollte ich ein teil dieser gruppe sein und nicht als ausenseiter da stehen.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Brüder meine Mutter und meine Frau die waren alle geschockt.Die hätten so etwas nie von mir erwartet, und haben mich sofort zu rede gestellt , die haben mir gesagt das ich da durch meine Familie vor allem meine kinder sehr gefährde , und das sich sogar das Jugendamt Einschalten kann und mir meine kinder wegnehmen kann , ich habe mich mit der Kritik von meiner familie ausernander gesetzt ,und im positiven umgewandelt, ich habe den Kontakt sofort zu meinen damaligen Freunde abgebrochen, und mein Komplettes Umfeld geändert.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Ja nach meiner Auffälligkeit hat mich meine Familie zur rede gestellt , und hat mir endlich die Augen geöffnet, ich habe danach den Kontakt zu meinen damaligen Freundes kreis abgebrochen und bin seit dem mein eigenen Weg gegangen.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Ja von august 2018 bis nov 18 . Und nov 18 bis April.19. In diese zwischen zeit habe ich durch meinen job und meine Freizeit keine zeit gehabt mit meine damaligen kollegen etwas zu verbringen, ich habe damals mehr zeit mit meinen kindern meiner Famile und anderen Freunde verbracht mit denen ich in meiner Kindheit aufgewachsen bin.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Als mich meine Familie zur rede gestellt haben und mich kritisiert haben , habe ich erst darüber nachgedacht das ich dadurch meine Familie/kinder in gefahr gebracht habe , ich würde mir nie verzeihen können wen das Jugendamt mir meine Kinder weg nehmen würde , und das hat mich dazu gehindert.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ja jeder drogen konsument ist gefährdet in einer abhängigkeit zu geraten.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein, ich selbst hatte kein eigenes verlangen drogen zu nehmen.

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja wen ich mir vorher darüber gedanken gemacht hätte würde ich nich mit meine damaligen Freunde Kontakt haben, und würde auch dadurch nicht neugierig sein es auszuprobieren. Und dan später weiter konsumiert. Hätte ich vorher nein sagen können würde das mir nicht schwer fallen.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich entschieden mein eigenen weg zu gehen ohne das alte Umfeld, ich habe mir Ziele im Leben gesetz ,die ich ermöglichen will.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Als mich meine Familie und meine andere Freunde mich zur rede gestellt haben, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, das ich meine kinder in Gefahr gebracht habe , ich habe mir ziele im leben gesetzt , und will dadurch ein vorbild für meine Kinder sein , als drogen konsument ist das Risiko zu hoch meine kinder zu verlieren, und das möchte ich nicht aufs spiel setzen.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

ich möchte keine gefahr für mich und andere leuten mehr sein, ich würde mir niemals verzeihen können wen ich jemals wieder jemandem dadurch gefährde würde, mir ist heute bewusst was für folgen es hat unter Einfluss von Kokain zu sein.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Positiv , ich habe viel mehr zeit mit meiner Familie und meine anderen Freunden verbracht, ich habe wieder angefangen sport zu machen und ich ernähre mich gesünder. Da durch fühle ich mich fitter als vorher.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Familie und meine Freunden mit denen ich zusammen aufgewachsen bin , die haben mir endlich den richtigen weg gezeigt und haben meine Augen geöffnet.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Positiv vor allem meine Mutter ist sehr stolz auf mich , das ich mich geändert habe , und das ich mehr zeit für meine Familie und meine anderen Freunde habe

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich möchte keine Drogen mehr nehmen, ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meine damaligen Freunde , ich habe mir ziele im lebene gesetzt , und ich will ein Vorbild für meine Kinder sein.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein
41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

In dem ich mich strik an meiner abstinenz halten werde, und an meine ziele. Die ich in meinem leben erreichen will.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schließe theoretisch einen Rückfall aus , da ich und meine Brüder uns jedes Wochen ende bei unsere Mutter Treffen. Reden wir alle über unsere woche wie sie abgelaufen ist , und jeder gibt ein feedbek dazu . Wen ich dan probleme haben sollte weis ich das meine Brüder und meine Freunde an erste Stelle für mich dasind.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke nur zu besonderen anlässe wie Partys oder Geburtstage. 3 bier v+ 0.33l
Oder 2 bier radler 0.5l.Was ist passiert
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max , weist du vielleicht in welcher drogen Kategorie der gutachter mich einschätzen wird ? Fragen über Fragen.
Frag ruhig, kein Problem.
Da keine Werte vorliegen, kann der Gutachter dich lediglich nach deinem Konsummuster beurteilen.
Laut Konsummuster gehörst du in die Kategorie "gelegentlicher Konsum".
 

david25

Stamm-User
Frag ruhig, kein Problem.
Da keine Werte vorliegen, kann der Gutachter dich lediglich nach deinem Konsummuster beurteilen.
Laut Konsummuster gehörst du in die Kategorie "gelegentlicher Konsum".
Danke für deine schnelle Antwort , ihr seid einfach die besten :))
Ich habe mein FB glaube ich jetzt etwas besser gemacht, und bin mal gepannt was du dazu sagen wirst :)) danke euch @Max
 

david25

Stamm-User
Hi liebes Forum, sind die fragenstellung von drogen alle gleich? Oder spielt das eine rolle ob es canabis oder kokain ist ? Fragt der Gutachter bei canabis anders als bei kokain?
 
Oben