Kan mir jemand helfen?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi liebes Forum, sind die fragenstellung von drogen alle gleich? Oder spielt das eine rolle ob es canabis oder kokain ist ? Fragt der Gutachter bei canabis anders als bei kokain?
Nein, da gibt es keinen Unterschied. Einziger Unterschied ist die Abstinenzdauer, da geht bei Kokain unter 12 Monaten gar nichts.
 

david25

Stamm-User
Hi kann mir jemand sagen worauf es in der MPU kommt . Wo kann ich etwas davon durchlesen was der Gutachter hören will? Ob das bestimmte antworten sind , oder ob es mit dem Verhalten etwas zu tun hat ,lg
 

david25

Stamm-User
Hi kann mir jemand sagen worauf es in der MPU kommt . Wo kann ich etwas davon durchlesen was der Gutachter hören will? Ob das bestimmte antworten sind , oder ob es mit dem Verhalten etwas zu tun hat ,lg
Hi kann mir jemand sagen worauf es in der MPU ankommt ? Was will der Gutachter hören ? Sind das bestimmte Antworten? Wo kann ich etwas davon lesen um was es geht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein ich rauche und ich trinke auch keinen Kaffee.
Das du keinen Kaffee rauchst, glaube ich dir sofort. :smiley1084:

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Bei mir wurden keine werte festgestellt, mein Blut war negativ auf drogen.
Wenn dein Blut negativ war ... woher weißt du das, wenn es keine Werte gibt ?

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Als mich meine Familie zur rede gestellt haben und mich kritisiert haben , habe ich erst darüber nachgedacht das ich dadurch meine Familie/kinder in gefahr gebracht habe , ich würde mir nie verzeihen können wen das Jugendamt mir meine Kinder weg nehmen würde , und das hat mich dazu gehindert.
Lies dir die Frage noch einmal durch ... was hat dich gehindert, ohne Droge abzuschalten ?
Hilfestellung ... hier

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schließe theoretisch einen Rückfall aus , da ich und meine Brüder uns jedes Wochen ende bei unsere Mutter Treffen. Reden wir alle über unsere woche wie sie abgelaufen ist , und jeder gibt ein feedbek dazu . Wen ich dan probleme haben sollte weis ich das meine Brüder und meine Freunde an erste Stelle für mich dasind.
Jetzt fügst du am Ende noch ein, dass du notfalls auch vor professioneller Hilfe keine Angst hast und diese im Falle auch beanspruchst.

----------------

Passt noch nicht ganz, aber wir sind schon ein Stück weiter. ;)
FB wieder überarbeiten und komplett einstellen.
 

david25

Stamm-User
@ max zur frage 6 , ich bin wirklich kein Kaffe trinker , wird mir das der Gutachter glauben ? Oder soll ich einfach sagen das ich kaffe trinke?

Zur frage 9 , ich habe keine werte erhalten, ich habe ein Bußgeldbescheid bekommen der eingestellt wurde , weil das Negativ verlief

Und die anderen 2 fragen werde ich aufjeden fall noch bearbeiten,
Was kannst du mir zu den 2 ersten fragen sagen ?
 

david25

Stamm-User
@Max sorry habe die Antwort bei frage 6 jetzt erst verstanden :)
Ich meinte damit ich rauche nicht und ich trinke auch kein Kaffee.
Oh mann . XD
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@ max zur frage 6 , ich bin wirklich kein Kaffe trinker , wird mir das der Gutachter glauben ? Oder soll ich einfach sagen das ich kaffe trinke?
Das ist kein Problem, es gibt genug Leute die keinen Kaffee trinken ... eine Lüge wäre hier auch absoluter Blödsinn.

Zur frage 9 , ich habe keine werte erhalten, ich habe ein Bußgeldbescheid bekommen der eingestellt wurde , weil das Negativ verlief
Alles klar, dann lass die Antwort so stehen.
 

david25

Stamm-User
Hi kann mir jemand sagen was hier gefragt wird ?
Können sie ihren Verzicht auf Drogenkonsum auch gegen über ihren sozialen Umfeld verteidigen und möglichen versuchen widerstehen?
@Max
 

Erwischt420

Benutzer
Ob man standhaft bleibt bei seiner Abstinenz und sich nicht von anderen beeinflussen lässt, nicht nach Sprüchen wie "och komm gönn dir doch n Feierabendbier oder zieh doch am joint hast den Lappen doch eh wieder" wieder in alte Verhaltensmuster fällt. Das man halt gewissen gruppendynamiken widerstehen kann

Gerade wenn man vorher im Gespräch vlt. Erwähnt hat dass man früher wegen Gruppenzwang angefangen hat oder noch viele Drogenkonsumenten im Freundeskreis hat
 

david25

Stamm-User
Viele Dank


Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

david25

Stamm-User
1.Konsumieren Sie weiterhin Drogen?



Nein



2. Haben Sie eine suchttherapeutische Maßnahme absolviert oder an einer teilgenommen?
Nein.




3.Konnten Sie die persönlichen Ursachen für Ihren Drogenmissbrauch aufarbeiten? Wenn ja, welche waren die Ursachen Ihres Drogenmissbrauchs?

Ich hatte damals ein umfeld gehabt die drogen konsuniert haben , und ich habe kokain konsumiert um mich annerkant zu fühlen und nicht ausgeschlossen zu werden , wollte ich mir damit ein vorteilerschaffen bei den damaligen Freunden.





4 Sind Sie Abstinent? Wenn ja, wie lange schon und wie (Urin/Haare) haben Sie die Abstinenz gemacht?

Ja seit einem jahr über meine Haaranalyse.



5.Haben Sie sich schon vor einer möglicherweise erfolgten ambulanten Maßnahme gegen den Drogenkonsum entschieden? Wenn ja, wann?

Nein , ich habe das gelegentlich konsumiert und war zum Glück nicht nötig gewesen.



6.Haben Sie an einer Suchtherapie teilgenommen?

Nein


7.Konsumieren Sie Alkohol


Ja nur zu besonderen anlässen wie Geburtstage oder partys , 2-3 Bier zb 3x0.33ml oder 2x0.55 ml.


8.Wie stehen Sie nun nach der Abstinenz zu Drogen?

Seit ich meinen Umfeld geändert habe ,und keinen Kontakt zu drogen leute habe, habe ich auch keinen kontakt zu drogen.



9.Haben Sie damals Drogen auch in Verbindung mit Alkohol konsumiert?

Ja zb auf der Balkanparty im juni 18 , habe ich 3 bier v+ getrunken nach meinem Konsum habe ich dan kein alk mehr getrunken, und am tattag habe ich ca 2 std davor ein bier v+ getrunken.


10.Welche Risiken bringt der Drogenkonsum für Sie mit sich?

Heute ist mir bewusst das kokain schnell zur abhängigkeit führen kann und dadurch psychische und depressive krankheiten bringt.



11.Welche Motive lagen Ihrem vergangenen Drogenkonsum zur Grunde und warum glauben Sie, dass diese aktuell nicht mehr greifen?

Ich hatte Damals Freunde gehabt die drogen konsunierte haben , ich bin neugierig geworden und wollte damit auch ein teil dieser gruppe sein, ich wollte mit meinen komsum in der Gruppe anerkannt werden , und nicht als ausenseiter da zu stehen, ich habe meinen umfeld geändert und habe meinen leben im griff , dadurch fühle ich mich besser und mein leben geht voran , und ich möchte meine ziele nicht aufgeben , und nicht im alten leben verfallen , ich möchte einen vorbild für meine kinder sein und für meine zukunft Sorgen.


12.Können Sie die Umstände des Drogenkonsum darlegen und erkennen nun auch die „Schattenseiten“ des Konsums?

Ja heute weis ich das kokain zu Halizunationen führen kann , und im eurforischen stadium , hat der konsument eine starke simulierende Wirkung mit rede und bewegungs drang, die jedoch nicht lange hällt und zu fortgesetztem konsum und ständiger erhöhung der Dosis reitzt. Hunger Durst und Müdigkeits Gefühle werden da durch beräubt, werend deshalb schnell zur Psyche abhängig keit führt, bleib eine psychische Abhängigkeit aus.



13. Welche Vorteile oder Nachteile hatte der Drogenkonsum. Welches überwiegt, warum?

Die vorteile waren für mich damals , das ich mich damit anerkannt bei den Freunden gefühlt habe, ich wollte ein teil dieser Gruppe sein , die Nachteile für mich waren , das ich dadurch meine familie , freunde vernachlässigt habe, ich habe wichtige termine zb artz Termine mit meine Tochter nicht wahr genommen .ich habe meine familie und mein leben in Gefahr gebracht.




14.Wie, Wo sehen Sie sich in den nächsten Jahren? Welche Ziele, Vorstellungen, Wünsche haben Sie? Haben Sie ähnliche Ziele während des Drogenkonsums gehabt?

Mein wichtigster wunsch ist das ich ein Vorteil für Meine kinder sein will , ich möchte später mein leben selber finanzieren und nicht auf andere Leute angeweisen zu sein , und später einen haus oder eine eigene Wohnung haben will. in der zeit wo ich mit meinen alten Umfeld war , habe ich mir keine Gedanken über meine Zukunft gemacht , ich habe damals keine ziele gehabt und habe von heute auf Morgen gelebt.



15.Welche Ziele halten Sie für realistisch und wie gehen Sie möglicherweise mit Niederlagen in der Zukunft um?

Ich will mein hobby zum beruf machen und dadurch auf eigene Beinen stehen, und somit mein leben selbst finanzieren , nicht auf andere angewiesen zu sein , fals etwas schief gehen sollte werde ich mir Gedanken darüber machen wo es geliegt hat , gegeben falls werde ich mir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen , und wen es sein muss nochmal neu starten.



16 .Hat die Drogenabstinenz eine positive Auswirkungen auf ihre Kompetenzen? Wenn ja, welche?

Seit ich drogen abstinenz bin und mein Umfeld geändert habe , habe ich angefangen zu arbeiten und meinen abschluss nach zu holen, da durch fühle ich mich selbstbewusster.

17 .Was hat Ihr Drogenfreies Leben für Auswirkungen auf ihre Freizeit?

Ich habe angefangen meinen hobby nachzugehen und an Projekte zu arbeiten, ich unternehme mehr zeit mit meinen anderen Freunden und meiner Familie. und ich mache wieder Sport jede Woche 2 mal.



18.Würden Sie sich als „selbstsicherer“ einschätzen, als noch zur Konsumphase? Wie würden Sie ihr Selbstbild aktuell einschätzen?

Da ich Erfolge in meinem leben sehe , fühle ich mich selbstsicher und selbstbewusster, meine Familie und meine Freunde stehen mir zur jeder zeit zur Verfügung, das gibt mir um mehr Kraft.

19. Können Sie Ihren Verzicht auf Drogenkonsum auch gegenüber Ihrem sozialen Umfeld verteidigen und möglichen Versuchen widerstehen?

Da mein sozialer Umfeld konsuniert keine Drogen, fals es dazu kommen sollte würde ihn ihn Profesinole hilfe anbieten, und wen er oder sie dies vermeidet , werde ich mich von solchen leuten distanzieren und meinen weg weiter gehen, die ziele die ich habe und wünsche werde ich nach gehen.

20.Ist Ihr soziales Umfeld Drogenfrei?

Ja



21.Haben Sie sich durch eine räumliche Distanzierung wie z.B. einen Umzug von den Drogenszene distanziert?

Nein.



22.Halten Sie noch Kontakte zu Personen, mit denen Sie damals konsumiert haben oder Drogen bezogen? Wie gehen mit zufälligen Begegnungen um?

Nein nach dem tattag habe ich den kontakt zu meinen damaligen Drogen Freunden abgebrochen, und habe auch keinen Kontakt mehr zu denen , fals es zur einer Begegnung kommen sollte werde ich solche leute ignorieren und mein weg weiter gehen.


23.Haben Sie ggf. wieder wegen der Drogenfreiheit Kontakt zu der Familie aufgenommen oder intensiviert und/oder zum alten (Drogenfreien) Freundes- und Bekanntenkreis?

Ja seit ich mich von den damalige Freunden distanziert habe, unternehme ich mehr zeit mit meiner Familie und anderen Freunden.

24.Haben Sie im Zuge des Drogenverzichtes eine Trennung von der Familie oder von Partnern o. ä. eine belastende Zeit erlebt?


Nein.


25.Befinden Sie sich in einer Beziehung? Wenn ja lebt der Partner ebenfalls Drogen – und Drogenfrei?

Ja ich lebe immer noch mit meiner Lebensgefährtin und unsere kinder die konsumiert keine drogen .

26.Können Sie Ihren Verpflichtungen (Arbeit, Schule, Familie, Freunde) entsprechen, diesen nachgehen ohne große Schwierigkeiten zu haben?

Ja ich habe ein geregelten plan , ich stehe morgens mit meiner Lebensgefährtin auf , und machen unsere kinder für die schule und kindergarten vertig, anschließend bringe ich meine kinder zum kinder Garten, und ich gehe dan zur schule, Zuhause helfe ich dan ab und zu meiner lebens Gefährtin oder meinen Sohn für die Hausaufgaben, oder im haushalt, wir gehen dan zusammen auf dem spielplatz, oder ich mache an meinem hobby weiter, bevor ich mich dan zu bett lege bespreche ich nochmals mit meiner Lebensgefährtin den tages ablauf wie , was ablief ob etwas Ungewöhnliches oder bestimmtes passiert ist.



27.Haben finanzielle Gründe bspw. Probleme durch Überschulung damals zum Drogenkonsum geführt? Wenn ja, haben Sie die finanzielle Not klären können bzw. haben eine Aussicht auf eine Schuldenfreiheit?

Nein , jedoch habe ich schulden , die ich heute in raten abbezahle.



28.Haben Sie sich seit dem Drogenverzicht beruflich weiterentwickelt?

Ja ich arbeitete als courier fahrer und neben bei als pizza fahrer, nach meinen Führerschein verlusst arbeite ich nebenbei in der pizzeria und mache meinen abschluss nach.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max das weis ich , diese habe ich aber von meinem vp bekommen , wie siehst du es ist das okay ?
Wir machen mal schön weiter, mit was wir angefangen haben (sonst hätte ich mir die Zeit sparen können).
Die Fragebögen im Forum, kommen den bei einer MPU gestelten Fragen am nächsten.

Stell dir mal vor, jeder bringt irgend einen FB von seinem VP hier angeschleppt ... wenn ich mich dann mit den ganzen unterschiedlichen Fragebögen auseinandersetzen müsste/würde ... dann könnte ich aus Zeitgründen meinen Job an den Nagel hängen.
 

david25

Stamm-User
Wir machen mal schön weiter, mit was wir angefangen haben (sonst hätte ich mir die Zeit sparen können).
Die Fragebögen im Forum, kommen den bei einer MPU gestelten Fragen am nächsten.

Stell dir mal vor, jeder bringt irgend einen FB von seinem VP hier angeschleppt ... wenn ich mich dann mit den ganzen unterschiedlichen Fragebögen auseinandersetzen müsste/würde ... dann könnte ich aus Zeitgründen meinen Job an den Nagel hängen.
Ja verstehe, du hast volkommen recht . Im allgemeinen ist das ja das gleiche oder nicht?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Im allgemeinen ist das ja das gleiche oder nicht?
Es leht sich auf alle Fälle daran an.
Wenn du begriffen hast, worum es bei deiner MPU geht und was der Gutachter von dir hören will ... könntest du eigentlich jeden Fragebogen beantworten. ;)
 

david25

Stamm-User
@Max ja da hast du recht , wie kann ich das verstehen was der gutachter hören will , bzw worum es geht , weil der gutachter muss sich ja an die regeln/ kriterien halten , es fällt mir wirklich schwer.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max ja da hast du recht , wie kann ich das verstehen was der gutachter hören will , bzw worum es geht , weil der gutachter muss sich ja an die regeln/ kriterien halten , es fällt mir wirklich schwer.
Eigentlich hat dir Nancy das in Beitrag 44 schon geschrieben, klick einfach mal auf den Link. ;)
 

david25

Stamm-User
Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Das war damals in der schule im Biologieunterricht, in der 7ten klasse.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Das erste mal habe ich im juni 2018 auf einer balkan party in oberhausen konsumiert.

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Als ich damals mit meinem damaligen Freundeskreis auf einer balkan party war habe ich eine line kokain angeboten bekommen , die war ca 0.1gramm ich war neugiereg und habe das nasal konsuniert, meine damaligen Frundeskreis hatten vorher schonmal kokain konsuniert. Danach wurde ich damals von meinen damaligen Freunden auf einer hausparty bei denen eingeladen , wir saßen in einer gruppe , und dan haben die kokain konsuniert , ich saß auch in der gruppe und habe eine line ca 01.gramm nasal konsumiert, ich wollte mit meinem konsum ein teil dieser gruppe sein , und somit mir ein vorteil als annerkennung der Gruppe zur verschaffen. Und danach am tattag wurde ich auch auf einer hausparty eingeladen ich war ca um 00:00 Uhr bei den damaligen Freundeskreis auf der party , wir saßen in einer gruppe , ich habe ein bier v+getrunken und haben uns unterhalten, um ca 02: uhr hat dan ein Freund damals das kokain rausgeholt , und stark überzeugend von dem starken kokain gesprochen, ich war neugiereg und habe dan mit den Fingerspitzen minimalen krümmel oral zu mir genommen.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja ich habe auf der Balkan party 3bier v+ 0.33ml getrunken nach meinem konsum habe ich kein alk mehr getrunken. Und am tattag habe ich davor ca 2std ein bier v+ getrunken 0.33 ml.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke ab und zu .nur zu besonderen anlässen wie Geburtstage oder partys 2-3bier zb 3x v+033ml oder 2 bier 0.5 ml. Normales bier oder starken Alkohol trinke ich gatnicht weil es mir nicht schmeckt, ich trinke nur mix bier .

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein ich rauche nicht und trinke auch keinen Kaffee.


7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja beim ersten mal zb nach der balkan party konnte ich nicht schlafen , mir war warm und mein herz hat schneller geschlagen.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja , weil ich mir dachte das ich mir das nur vorgestellt habe, und ich habe mir das dan alles schöngeredet und keine weiterw Gedanken gemacht.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Bei mir wurden keine werte festgestellt, ich habe einen schreiben von der Bußgeldstelle erhalten das der verfahren eingestellt ist.

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Ich habe vorm Tatag im november 18 , eine line ca 01.gramm nasal konsumiert.

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am Tattag habe ich minimale krümmel oral zu mir genommen .

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ja ich war neugiereg um den stoff zu probieren, und habe das dan oral zu mir genommen.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Es war eine alg Verkehrskontrolle.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Die hausparty war zu ende , und ich wollte nach Hause fahren.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Ich wollte ca 5 km weit fahten , nach ca 3 km wurde ich angehalten.

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Da ich heute weis das kokain je nach konsum form 1-2 tagen im blut ist , bin ich mehr als 3 mal unter kokain gefahren.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe kein Konflikt gehabt, ich dachte ich habe den rausch ausgeschlafen und am nächsten tag habe ich mich fit gefühlt, dadurch dachte ich das ich nicht unter kokain stehe.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Für die vekehrstüchtigkeit, sind beim Kokain konsum aufjeden fall die 3 stadien von Besonderer Bedeutung.

Zb das euphorische stadium, das zeichnet sich aus durch ausgeprägte euphorie, die Symptome dafür sind , einschränkung der Kritikfähigkeit und des urteilvernügens, eine Antriebsteigerung, abbau bon Hemmungen, unruhe, Reizbarkeit und ein gesteigertes Selbstwertgefühl, parallel dazu sind auch Mangelnde konzetration und reduzierte Aufmerksamkeit zu beobachten.
Weil aus dieser gesamtbefindlichkeit ergibt sich dan für den kokain konsumierenden Kraftfahrer eine gefährliche Diskrepanz, zwischen subjektiv gesteigertem Selbstwertgefühl, zb durch Antriebsteigerung oder abbau von Hemmungen. Bei gleichzeitig herabsetzen selbstwert Vermögen zb durch mangelde kontreation und reduzierte Aufmerksamkeit.

Das euphorische stadium kann sich auch in ein ausgeprägtes Rauschstadium übergeben ,in diesen kan es zu trugwahrnemung sowie beziehung und verfolgungs wahn kommen.

Und im anschließenden depressiven stadium kommt es dan zu. Müdigkeit erschöpfung Ungeduld und Reizbarkeit.

Und hier mit zeigt uns das der kokain kosnumierende Kraftfahrer somit in jedem rausch Stadium ein unkalkulierbares verkehrs risiko darstellt und eine gefahr für sich und andere Teilnehmer ist.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Je nach konsum ca 1-2 tage.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Ja. Kokain führt zu haluzinationen, und zu
eine starken euphorische und stimmulierende wirkung , mit rede und bewegungs drang , die aber nicht lange hällt und dazu zum fortgesetzten konsum und ständiger erhöhung der dosis reitz. Dadurch werden Hunger durst und Müdigkeits gefühle betäubt, und währenddessen kommt es schnell zur psychische und depressive ab hängigkeit. Und dan beim ständigen konsum führt das dan zu Herzschwäche Herzkrankheiten und sogar zum Herzstillstand .

----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Als ich damals dieses Freundeskreis hatte , war ich neugierig und habe das konsumiert um in der gruppe anerkannt zu werden , ich wollte mir damit ein vorteil bei meinen damaligen Umkreis verschaffen und hanbe nicht über die folgen nach gedacht , ich hatte Glück das niemans ums leben durch mir gekommen ist , weil das würde ich mir mein leben nie verzeihen.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Als ich vom Tattag mit meiner Familie und meinen drogenfreie Freunde gesprochen haben , waren die geschokt und entäuscht von mir , meine Familie häte so etwas von mir nie gedachten, und haben mich zur rede gestellt und kritisiert, die haben mir alles aufgezählt was ich aufs spiel gesetzt habe das ich dadurch meine Familie und mich gefährdet habe , dies habe ich positiv aufgenommen und habe mich von meinem alten umfeld sofort distanziert.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nach meinen tattag habe ich meiner Familie davon erzählt , weil ich mich dafür geschämt habe als mich die polizei angehaltet hat.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein.

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Ja ich hatte konsum pausen , weil ich damals nicht immer mit meinen damaligen Umfeld unterwegs war auf partys. Ich habe das damals gelegentlich auf partys konsumiert. Ich war auch mit meinen drogen freien Freunden auf partys und habe nicht mals an drogen gedacht.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich habe ohne Drogen abgeschaltet.

Als mich meine Familie zu rede gestellt hatt , ist mir bewusst geworden was ich damals alles riskiert und auf spiel gesetzt habe , und das möchte ich nicht mehr auf spiel setzten.
Ich habe meinen alten Umfeld sofort abgebrochen.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ja jeder Drogenkonsument ist gefährdet in einer abhängigkeit zu geraten.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein gottseidank.
----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Ja wen ich mir vorher bewusst wäre was ich damals alles auf spiel gebracht habe , und ich mich nicht auf diese drogen Freunde eingelässen hätte .

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich endschieden meinen eignen weg zu gehen und mein leben im griff zu haben. Ich habe ziele in leben die ich ermöglichen will.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt).

Als mich meine Familie und meine Freunde zur rede gestellt haben , habe ich darüber nach gedacht das ich meine kinder in Gefahr gebracht habe und mein leben von heute auf morgen gelebt . Ich möchte ein vorbild für keine kinder sein , und meine kinder nicht riskieren.

33. Wieso kommt für sie nur
Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Für mich ist das risiko zu hoch das ich meine kinder verliere, und dies möchte ich nicht auf spiel setzten , auserdem möchte ich nicht verantwortlich für den leben anderer menschen sein ,das würde ich mir nie im leben verzeihen können.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Sehr positiv, und dies ist mir nicht schwer gefallen , da mir meine Familie und Freunde geholfen haben.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Mein Umfeld, meine Familie , mekne Mutter , meine Freunde.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Die sind stolz auf mich das ich mich von meinen alten Freunden entfernt habe , und mehr Zeit mit meinen jetzigen Umfeld verbringen als vorher.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
In will keine Drogen nehmen , ich möchte einen Vorbild für meine kinder sein ,und möchte nicht in alten muster verfallen. Und meine ziele ermöglichen.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein.

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
In dem ich mich an meinen ziele an mein leben und meiner Abstinenz halte.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schliese einen rückfall theoretisch als unwahrscheinlich , jedoch wende ich mich an meiner Familie und Freunde, und professionelle Hilfe werde ich wen es sein muss in Anspruch nehmen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke nur zur besodneren anlässen 2-3 Bier, zb 3x v+0.33 ml oder zb 2x0.55 Radler.

@Max das ist meine wahre geschischte
 
Oben