Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max sobald ich immer deine Antworte lese fühl ich mich irgendwie beruhigter
Das ist auch mein Ziel, die Leute erst mal von der Palme holen ... manchmal ist die Aufregung gar nicht berechtigt. :zwinker0004:

Und dort wurde mir dein der Regelmäßige Konsum nachgewiesen
Ein regelmäßiger Konsum, muss nicht zwangsläufig ein Suchtpotential sein.
Aus deiner Antwort in F3 deines FB, kann ich nicht wirklich ein erkennbares Konsumverhalten feststellen ... dein Gutachter wird es daher auch nicht können.
Daher ist die Frage "Sucht" , gar nicht zu beurteilen.

In F3 musst du dein Konsumverhalten beschreiben, lies dir mal die genaue Fragestellung durch.
Der Gutachter will hier deine Konsumentwicklung erkennen ... wann du konsumiert hast, zu welcher Gelegenheit du konsumiert hast und wieviel du konsumiert hast.
Quasi, wie fing der Konsum an (hast du beschrieben), wie hat der Konsum sich weiter entwickelt ... bis zu deiner erwischten Drogenfahrt.

Das mit dem Polizisten schlagen ist eine ganz alte Geschichte
Wenn das nichts (wie du beschrieben hast) mit Alkohol und Drogen zu tun hat, ist das für deine MPU nicht relevant.
Die Gutachter haben sich ausschließlich an die Fragestellung der FSST zu halten.
Hast du eine alleinige Fragestellung für Drogen, brauchst du auch nur auf diese Fragestellung zu antworten ... alle anderen Fragen sind unzulässig. :zwinker0004:
 
Hallo Max !!

Ich Pauke erstmal sämtliche Fragen Bögen durch und lese sie 3 oder 4 Fach durch

Ich habe nun mein Führungszeugnis bekommen aber irgendwie kann ich nur ein Foto
Pro Post hochladen aber mein Zeugnis hat mehrer Seiten
Wie kann ich mit einem post alle auf einmal hochladen damit du mal ein genaueres Bild von mir hast
Ich hoffe du bist nicht einsetzt oder willst mir nicht mehr helfen weil es so viele
Einträge sind


Gruß Karsten
 
IMG_1289.jpg
IMG_1291.jpg
IMG_1292.jpg
IMG_1293.jpg
IMG_1295.jpg
IMG_1297.jpg
IMG_1298.jpg
IMG_1300.jpg

Huhu das ist mein Polizeiliches Führungszeugnis da drinne steht nicht mal eine fährt unter Drogen
Legendlich die Ermächtigung das jemand gefahren ist ohne Führerschein und ich war bei der Fahrt neben dran
Leider wurde bei dem Delikt auch ein paar Woche später der Führeschein abgenommen weil ich unter Drogen Stande
Ich weiß es wieder spricht sich alles einwenig mit meinem fragenbögen aber ich wusste dies nicht mehr ganz genau auch mit dem Datum und alles ich habe damals alles verdrängt weil es eine Scheiss Zeit wahr deswegen wiederspricht sich das alles etwas aber ich arbeite die Tagen alles Lügenlos auf

Was mich aber Wunder ist das meine Fahrt ohne Führerschein unter BTM nicht drinnen steht ich wurde angehalten Hatte mein Führerschein noch aber dürfte ihn aber nicht mehr haben aber wusste dies nicht da ich derzeit Sämtliche Post nicht aufgemacht habe weil ich keine Schlechte Naricht hören wollte ich war Blut im Krankenhaus abgeben und mir wurde meine Führeschein Karte abgenommen. Danach habe ich von dem Fall nie wieder was gehört bis heute ich habe weder bei der Akteneinsicht bei der Führescheinstelle davon gelesen
Noch steht jetzt hier was im Polizeilichem Führungszeugnis....
an was könnte das liegen ? Wo könnte ich noch Nachforschungen starten um über den Fall etwas raus zubekommen

Was mich auch immer Wundert in den Urteilen ist immer die Sprache von MDMA und Ampfhetamin aber ich würde eigentlich immer mit Ampfehtamin erwischt wie kommen die drauf in den Beschlüssen reinzuschreiben MDMA meiner Kenntnis nach sind das Zweierlei Drogen. Und sie unterscheiden sich gewaltig ....gibt es Dazu was ich wissen Sollte ??

Ich hoffe ihr steht zu mir und wollt mir Trozdem noch helfen :-(((
Auch wenn ich kein Unschuldslamm bin ...

Lieber Moderator Max Was sagst du nach erster Einschätzung zu dem Polizeilichem Führungszeugnis
Wird es mir beim Psychologen das Genick brechen ?
Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hoffe ihr steht zu mir und wollt mir Trozdem noch helfen :-(((
Auch wenn ich kein Unschuldslamm bin ...

Hallo Karsten,

mach dir bitte keine Sorgen darüber das wir dir nicht mehr helfen wollen, natürlich machen wir das (der ohne Schuld werfe den ersten Stein....).

Max hat hoffentlich am WE Zeit um dir zu antworten :smiley22:

Ich habe deinen Threadtitel, wie von dir gewünscht, abgeändert, aber noch ein "möchte" am Anfang hinzugefügt, da es sonst so aussehen würde, als wäre die MPU bereits bestanden worden......ich hoffe das ist für dich so okay.:smiley138:
 
Hallo Nancy Dankeschön für deine Threadtitel Änderung war mir ganze Zeit auf dem herzen gelegen war so lustlos und desinteressiert daher geschrieben dann dacht ich einfach nach dem ich es erfolglos zu ändern versuchte ich melde es einfach

Und Danke Max für deine kurze Antwort war mal wie immer unsicher weil ich bei jedem bis jetzt wo ich ehrlich war sofort als krimineller süchti abgestempelt wurde mit der Zeit verliert man echt das Selbstbewusstsein:))

Ich ware heute beim ersten Kostenlosen Selbsthilfe Gruppe treffen 1/10 und konnte echt schon Punkten mit dem Wissen wo ich bis her hier nach gelesen haben und gelernt habe
Bald leg ich los mit Bögen ausfüllen und dem Moderator schicken zum kontrollieren :smiley138:o


Liebe Grüße euer Karsten
 
Noch was ganz wichtiges vergessen hab da noch eine kleine Frage und zwar was würde ihr mir empfehlen ich könnte mich zwischen ias Gruppe die MPU machen oder bei dem TÜV SÜD die MPU machen entscheiden ....gibt es da irgendwie Vor und Nachteile zwischen den beiden die beiden sind bei mir im Umkreis von 100 Kilometern die einzigsten vllt könnte ihr mir da ja ein Tipp geben :)))))

Aufjedenfall hab ich für mich selbst beschlossen das ich bei beiden den Kostenlosen INFO Abend rund um die MPU Teil nehmen und mir das anhören was die zu erzählen haben... was Kostenlos ist kann man mitnehmen die sind Teuer genug dann kann man sie Wenigstens etwas Kosten (Ironie) :smiley624

Freun mich schon auf eueren Antworten Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich könnte mich zwischen ias Gruppe die MPU machen oder bei dem TÜV SÜD die MPU machen entscheiden ....gibt es da irgendwie Vor und Nachteile zwischen den beiden
Die IAS ist ein Kooperationspartner von TÜV SÜD, daher sehe ich hier keinen wesentlichen Unterschied.

Aufjedenfall hab ich für mich selbst beschlossen das ich bei beiden den Kostenlosen INFO Abend rund um die MPU Teil nehmen und mir das anhören was die zu erzählen haben
Schau dir das mal an, schau dir auch die räumlichen Gegebenheiten an und achte auf den Stand der Technik ... danach entscheidest du aus dem Bauch heraus.

Ich habe dein Führungszeugnis noch nicht ganz gelesen, daher nur die kurze Antwort. :zwinker0004:
 
Hallo lieber Max wollte mich mal wieder melden

Am 30ten gehe ich zum ISA MPU Info Abend um Am 6.2. gehe ich zum TÜV MPU Info Abend
Dann entscheide ich aus dem Bauch heraus wo ich mich wohler fühle

ich bekomme vom JOBCENTER 1500 Euro bewilligt also somit die ganze MPU bezahlt
Da ich berufskraftfahrer bin und dies als förderungsmasnahme zählt damit ich wieder arbeiten kann
Jetzt ist meine Frage sieht das der Gutachter an der MPU das ich vom Jobcenter gefördert werde ?
Habe ich dadurch Nachteile ??

Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt ist meine Frage sieht das der Gutachter an der MPU das ich vom Jobcenter gefördert werde ?
Habe ich dadurch Nachteile ??
Das hört sich doch schon mal ganz gut an ... kostenlose MPU.
Nachteile wirst du hier nicht haben ... denen ist doch egal wo das Geld herkommt.
Der Zahlungsempfänger sieht nur wer gezahlt hat, dass ist entweder das Amt oder du ... letztendlich ist das aber auch egal.
 
Okay bin auch überglücklich mit dem Geld hatte nur Bauchweh das der Gutachter das negativ sehen könnte da es ohne Geld nur halb so viel Strafe ist
den Tipp einen Antrag beim Jobcenter zu machen auf kosten Übernahme hat mir die BW-LV sucht Beratung gegeben

Die Kosten Übernahme ist aber nur möglich mit einem Schriftstück von einem Unternehmen wo darin eindeutig hervorgeht das du mit einem Führeschein einen Unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst und er dich sobald du einen Führeschein hast Fest einstellen muss dann Wird es vom Jobcenter sofort gefördert
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Alles klar, danke für die Info ... vielleicht ist es ja auch für andere hilfreich.
 
Ja ich bin immer noch Komplett überrumpelt das es so reibungslos abgelaufen ist habe es anfangs bezweifelt das sowas möglich wäre...habe am Wochenende mein Alter Chef besucht ihm geschildert wie es aussieht und ob er mir sowas aufstellen kann Zum Glück hat er sofort ja gesagt dann setze er das schreibe auf das ich sofort einen Festvertrag erhalte wenn ich wieder Im Besitz der Klasse CE bin

Ich direkt heute morgen mit dem schreiben zu meinem Sachbearbeiter der meinte sofort dies Wäre sofort Möglich die Maximale Grenze für diese Förderung liegt bei 1500 Euro

Ich bekomme Die Tage alles Schriftlich (ein so genannte Förderungsmaßnahmen Vertrag ) sobald ich den habe hab ich mir überlegt ein neues Thema zu öffnen und dem einen oder anderen zu helfen mit diesem Tipp für mich persönlich ist er sehr viel wert Die Finaziale lasst ist komplett weg

Vllt Könntes du dann in dem Thema meine Rechtschreibung verbessern lieber Moderator Max


Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vllt Könntes du dann in dem Thema meine Rechtschreibung verbessern lieber Moderator Max
Die Rechtschreibung steht in diesem Forum nicht im Vordergrund, hier geht es um wichtigere Dinge. :zwinker0004:
 
Wollte noch mal ein kleines Update abgeben am 31.1 habe ich einen Termin beim Jobcenter um alles und sack und pack machen muss ein paar Sachen unterschreiben dann mach ich ein neues Thema auf mit Kopien und alles wie es genau geht das die MPU das Jobcenter komplett fördert

Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
dann mach ich ein neues Thema auf mit Kopien und alles wie es genau geht das die MPU das Jobcenter komplett fördert
Das ist gut, um die Rubrik kümmert sich dann Super-Moderator Nancy. :zwinker0004:
 
Okay das hört sich Super an :pc0003: Supermoderatorin-Nancy Freu mich schon drauf

Heute Hat mich Nach genau 3Wochen und 3Tage das Gesundheitsamt angerufen das ich morgen um 8 Uhr Antanzen soll
Bin echt aufgeregt das erste mal Urin geben :a070: hoffentlich klappt es Gleich mit dem Urin lassen
Wenn mir da einer drauf Guckt :pc0018: und um 8 Uhr Katastrophe die Uhrzeit steh um 6 auf und trinke Kaffee :smiley624:

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie? Was? Wo? Hab ich da meinen Namen gelesen?


Die Super Moderatorin Nancy wird sich ganz bestimmt kümmern... :zwinker0004::smiley138:
 
Am Dienstag habe ich noch mal einen Termin um 14 Uhr dann kann ich endlich wie versprochen das neue Thema auf machen

Musste noch mal komplette Kostenvoranschlag besorgen

-MPU Psychologen zur Vorbereitung -650 Euro (Adresse vom Jobcenter vorgeschrieben)
-6mal Urin Sceening -744 Euro beim Gesundheitsamt
-MPU Begutachtung stelle 500 Euro

Mit den Kostenvoranschläge muss ich am Dienstag aufs Jobcenter damit sie mir es genehmigen können
Also ab Dienstag hab ich dich es Schriftlich momentan hab ich es noch nur mit mündlicher Zusage

Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für die Rückmeldung, wird schon alles werden. :zwinker0004:
 
Oben