Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

Hey MAX und Nancy habe nun das neue Thema im Bereich Erfahrungsberichten erstellt
Vllt könnt ihr es mal anschauen evtl kommen noch ein paar Fragen auf oder so


Gruß Karsten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Karsten,

ich möchte mich für deinen ausführlichen "Anschauungstext" zum Thema "Kostenübernahme der MPU durch das Jobcenter" herzlich bedanken und habe deinen Erfahrungsbericht "gepinnt", damit er bei den wichtigen Beiträgen stehenbleibt und leicht zu finden ist.

Wann der nächste Anwärter hier aufschlägt, für den diese Vorgehensweise infrage kommt, kann man natürlich nicht sagen, hilfreich ist dein Beitrag allemal.:smiley711:
 
Sehr gerne Bitteschön

Bin mir sicher viele in Finanzielle Not wissen von dem Überhaupt nicht aber das ändern wir ja nun ab jetzt
So eine Einstellung Zusage bekommst zB von jedem Supunternehmer von Hermes DPD oder so

Jetzt kann ich mich fast noch 11 Monate ganz in Ruhe und ohne finanzielle Sorge auf die MPU vorbereiten

Gruß Karsten
 
Habe mal noch eine Frage :))
Mir wurde eine Bewährungshilfe vom Gericht gestellt kann die auch etwas positives für die mpu schreiben was ich dem Psychologen vorlegen kann
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir wurde eine Bewährungshilfe vom Gericht gestellt kann die auch etwas positives für die mpu schreiben was ich dem Psychologen vorlegen kann
Kommt darauf an, was du dir davon versprichst und ob der Gutachter die Zeit findet das auch zu lesen.
Wir machen folgendes ... sammle erstmal alles was du bekommen kannst, am Ende stellst du dann deine "Sammelliste" ein und wir schauen dann was wirklich Sinn macht.
 
Kommt darauf an, was du dir davon versprichst und ob der Gutachter die Zeit findet das auch zu lesen.
Wir machen folgendes ... sammle erstmal alles was du bekommen kannst, am Ende stellst du dann deine "Sammelliste" ein und wir schauen dann was wirklich Sinn macht.

Vielen Danke Max das ist ein echt super Angebot....
Werde spätestens Ende des Jahres darauf zurück kommen....

Dein Motto im Profil ist der Hammer

Alles was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen.

Den habe ich mir gespeichert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Max
Also hatte heute einen Bewährungshilfe Termin gehabt
Und habe mein Plan mit dem schreiben für den Psychologen angeredet

Sie meinte das wäre überhaupt kein Problem sie würde ein Bericht schreiben
Über meine positive Entwicklung ihre Einschätzung des Rückfallrisiko usw
Hättes du noch eine Idee über was sie noch berichten könnte

Gruß Karsten
 
Hallöchen Max hast du ein Tipp wie ich an meine Führeschein Akte komme ? Also eine Kopie
Drinnen lesen oder selber abschreiben bringt mir nichts würde sie gerne als Kopie haben


Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallöchen Max hast du ein Tipp wie ich an meine Führeschein Akte komme ? Also eine Kopie
Drinnen lesen oder selber abschreiben bringt mir nichts würde sie gerne als Kopie haben

Was willst du denn zum jetztigen Zeitpunkt mit deiner Akte ... du kannst das zwar machen, jedoch ist die Akte noch nicht komplett ?!

Du beantragst telefonisch eine Akteneinsicht bei deiner FSST.
Die Handhabung ist bei den FSST recht unterschiedlich und somit nicht zu verallgemeinern. Meist sind Kopien möglich, jedoch überwiegend mit einem Kostenaufwand verbunden (Kosten/Seite).
 
Sorry für meine verspätete Antwort
also ich hätte sie in Kopie komplett bei mir um sie in und auswendig zu lernen um mich frühzeitig drauf vorzubereiten Datum Tag und und ... bloß wollen sie irgendwie keine Kopie machen sie sagten ich könnte sie abschreiben oder eine Stunde drinnen lesen aber abschreiben bringt mir nichts hätte es gerne komplett als Kopie mhhhh
 
Hey Nancy

So dumm wie das klingt an das habe ich noch nicht gedacht super tolle Idee

Da rufe ich am Montag direkt an und vereinbare einen Termin abschreiben ist ja erlaubt
Wenn ich jetzt jedes einzelne Blatt fotografiere ist ja das gleiche

Gruß Karsten
 
Hallo Wollte mich mal wieder melden

Habe nun das 3/6 Negative Screening hinter mir also Halbzeit

Ab Montag den 03.07.2017 fang ich bei der BW LV suchtberatung ein MPU Vorbeirtungskurs mit 10 mal Gruppen Sitzungen und 3 mal Einzelgespräche Für 650 euro an (zahlt Jobcenter)

Und dann auch am 05.07.2017 habe ich bei der Führerschein stelle noch mal einen Termin für Akteneinsicht da wird alles mit dem Handy Abfotografiert


Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie ich sehe, läuft bei dir alles bestens :smiley711:
Ich hätte dir von diesem Vorbereitungskrs abgeraten, aber bei kostenfreier Teilnahme ist das vielleicht eine Erfahrung für dich. Kannst am Ende ja mal berichten, welche Erfahrungen du in diesem Kurs gemacht hast.
 
Hallo Max

aus welchem Grund hättest du mir von dem Kurs abgeraten ?

Ja soweit läuft alles aber ein Jahr zieht sich Gefühlsmäßig schon sehr, wenn man auf etwas wartet
 
Also heute war die erste Sitzung.
heute haben wir uns nur kennen gelernt uns vorgestellt was jeder Angestellt hat usw

Wir haben ab jetzt jeden Montag 1,5 Stunden eine Gruppe Runde

Auch werden wir immer Hausaufgaben bekommen ich hoffe Max das du mir bei den Hausaufgaben helfen kannst.


Die Frage Lautet:

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und schreiben sie auf den freien Raum dieses Papieres möglichst genau, was ihr Auftrag an uns die Referenten, dieses MPU-Vorbereitungskurses drogenaufällige Kraftfahrer ist.

Denken Sie daran, dass ihr Auftrag an uns nicht heißen kann Geben Sie mir meinen Führerschein zurück.

Meine Antworten
1.Mein Selbstbewusstsein Stärken
2.Meine Vergangenheit noch genauer aufarbeiten und durch leuchten
3. Mich während der MPU zu begleiten

Lieber max 3 habe ich erst mir fehlen noch ca 9 Stich Punkte hättest du da noch ein paar Ideen für mich
 
Oben