Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"Negativ auslegen" sicher nicht, aber ein bisschen Geduld solltest du noch haben. Ist ja gerade mal 12 Tage her...
think.gif
 
Ja Geduld ist bei mir so eine Sache .....
Habe zurzeit echt schlaflose Nächte und pass täglich den postman ab und jeden Tag nichts ... glaube am Freitag rufe ich dort mal an
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was haben sie dir denn erzählt, wie lange das Gutachten ungefähr dauert ?
 
Hallo lieber Max
Heute ist das Ergebnis gekommen es ist Positiv (auser CE ) da prüft jetzt die Führerscheinstelle gerade ob es mit einer Fahrverhaltensprüfung aus der Welt geschafft werden kann. Da ich beim Leistungstest wahrscheinlich versagt habe.

Zitat Gutachten:
Herr Karsten kann trotz Hinweise auf (frühere) Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit ein Kraftfahrzeug der FE-Klasse BE sicher führen. Die Voraussetzungen zum sicheren Führen von Kraftfahrzeugen der Gruppe 2 sind nicht geben.
Es liegt insbesondere eine stabile Abstinenz vor und es deshalb nicht zu erwarten dass Karsten weiterhin Betäubungsmittel nimmt oder andere psychoaktiv wirkende Arzneimittel oder Stoffe missbräuchlich konsumiert.


Ich freue mich trotzdem das ich ein Stück näher gekommen bin die FFSS stelle meinte heute die Drogen Geschichte wäre aus dem Raum. Nun prüft sie was ich machen kann um auch CE zu bekommen

Max ? Hast du eventuell Ahnung was nun auf mich zu kommt? Oder bekomme ich CE nie wieder ?......

Bin dir so sehr dankbar durch die FB von dir überall war ich top fit in der Frage Stellung das wieder spiegelt sich zu 100% im Gutachten
 
Hallo Max

Gerade hat mich die Führerscheinstelle angerufen sie meinten das Gutachten wäre top Problem ist für CE beim Reaktionstest man braucht 33% Punkte um es zu bestehen und 32% habe ich. Jetzt will die Führerscheinstelle am Dienstag beim TÜV anrufen und fragen ob es mit einer Fahrverhaltens Begutachtung gut wäre aber genau konnte er es mir nicht sagen da er

Kannst du eventuell sagen ob ich wenn alles dumm läuft noch mal die MPU komplett machen muss ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kannst du eventuell sagen ob ich wenn alles dumm läuft noch mal die MPU komplett machen muss ?
Nein, auf keinen Fall gibts eine zweite MPU.
Es gibt zwei Möglichkeiten ... die Wiederholung des Reaktionstests oder eine Fahrverhaltensbeobachtung.
Die Möglichkeit der Wiederholung musst du abklären, dass funktioniert nicht überall.
Bei der Fahrverhaltensbeobachtung fährst du einfach ein bisschen spazieren, Gutachter und Fahrlehrer sind mit an Bord.

Typische Fahraufgaben, die auf einer Strecke ein- oder mehrfach vorkommen:


  • Abbiegen in bevorrechtigte Straßen
  • Linksabbiegen auf Fahrbahnen mit Gegenverkehr
  • Durchführen von Fahrstreifenwechseln
  • Befahren von markierten mehrspurigen Straßen
  • Befahren von Kreuzungen mit Lichtzeichenanlage
  • Befahren von Kreuzungen mit Stoppschild
  • Heranfahren an und Passieren von Fußgängerüberwegen
  • Passieren von Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
  • Abbiegen unter besonderer Berücksichtigung von Radfahrern
  • Fahren nach Wegweisern
  • Verhalten bei mehrfacher oder unvorhergesehener Belastung
  • Steuerung des Fahrverhaltens entsprechend der verkehrsrelevanten Beschilderung, insbesondere Anpassung der Geschwindigkeit entsprechend den Geschwindigkeitsbeschränkungen

Die Fahrstrecke umfasst mindestens 15 Kilometer.

Freut mich, dass ich dir soweit helfen konnte.
 
Hallo Max
Danke für die Information... das hat mir echt gerade noch gefehlt.... ich ärgere mich so. am Montag hat der von der Führerscheinstelle leider Urlaub am Dienstag habe ich vor direkt um 8Uhr dort zu sein. Ich hoffe die Fahrverhaltensbeobachtung oder der Neue Reaktionstest geht schnell über die Bühne ohne neue Anträge wo ewig dauern und und oder muss da noch mal ein neues Gutachten geschrieben werden ?
Ich müsste bis zum 1.03 den CE haben denkst du das wäre bis dahin machbar? Oder eher unmöglich


Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
oder muss da noch mal ein neues Gutachten geschrieben werden ?
Nein, du erfüllst die Auflage und dein Gutachten wird dadurch ein sauberes Positiv.

Ich müsste bis zum 1.03 den CE haben denkst du das wäre bis dahin machbar?
Wenn du für dich selbst keine Fahrstunden brauchst und die Behördis nicht zu schläfrig sind, könnte das durchaus klappen.
Am schnellsten würde natürlich die Möglichkeit der Wiederholung sein, aber dass musst du erstmal erfragen ob das bei dir möglich ist.
 
Da bin ich mal gespannt weil ich es unbedingt bis zum 1.03 brauche habe schon einen mündlichen Arbeitsvertrag (Per Handschlag) und da brauche ich unbedingt den CE.
Momentan bin ich eh in der Fahrschule die Schlüsselzahl 95 5 Module fürs gewerblichen fahren am machen.
Ich denke ich schaffe es ohne Fahrstunden die Beobachtungsfahrt da ich früher 4,5 Jahre täglich LKW gefahren bin (um die 450.000 Kilometer)
Oder soll ich 2 bis 3 Stunden in Anspruch nehmen? Was würdest du mir raten ? Auf die paar Euros kommt es auch nicht an (zu mal mich MPU bis jetzt Null euro gekostet hat)
 
Ob das was wird mit 1.03 glaube ich nicht die Führerscheinstelle ist so langsam bis heute wissen sie noch immer nicht was ich machen soll um den CE zu erlangen werde solangsam echt ungeduldig mit dem Verein...... es heißt immer sie müssen noch mit der MPU stelle telefonieren aber bekommen es nicht auf die Reihe dort anzurufen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oder soll ich 2 bis 3 Stunden in Anspruch nehmen? Was würdest du mir raten ?
Wenn du gut fahren kannst, brauchst du das natürlich nicht.

Hast du der FSST eigentlich mal die Sachlage mit deinem Job erklärt ? ... das würde ich ruhig mal machen. :zwinker0004:
 
Hallo Max,
Also es gibt Neuigkeiten ...ich muss tatsächlich eine Fahrverhaltens Fahrt machen. Ich muss morgen vorbei kommen bei der Führerscheinstelle und einen Antrag unterschreiben. und die schicken dann wieder meine Akte zur MPU stelle die schreiben mich dann an und ich muss mit der MPU stelle dann einen Termin vereinbaren.

Ich will jetzt morgen (auch) versuchen einen Vorläufigen Führerschein zumindest für die Klasse BE zu bekommen. Ich hoffe das dass klappt.
 
Hallo Max

Ich habe heute die Einverständniserklärung unterschrieben Für den Auftrag zur Fahrverhaltensbeobachtung.
Habe heute auch den Vorläufigen Führerschein erhalten (BE)

Kann es sein das die FSS nach der Fahrverhaltensbeobachtung und die ist Positiv noch mal einen Drogentest will ? Oder brauche ich in die Richtung nichts mehr zu befürchten?

Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann es sein das die FSS nach der Fahrverhaltensbeobachtung und die ist Positiv noch mal einen Drogentest will ?
Ach so, du willst wieder anfangen zu konsumieren ... was soll diese Frage ? :smiley2204:
 
Hey Max

Nein natürlich nicht... nur ich habe beim Jobcenter unterschreiben müssen das ab jetzt keine weitere Kosten übernommen werden das letzte was sie zahlen ist die Fahrverhaltensbeobachtung. und alles weitere was kommen sollte und kommt muss ich aus eigener Tasche zahlen.
Deswegen meine Fragen können sie noch mal einen Drogenscreening verlangen müsste den dann selbst zahlen......


Gruß Karsten
 
Oben