Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

Hallo Max

Vielen Dank für die Motivation momentan Hock ich ständig mit dem Gedanken MPU da und überleg überleg ....

Ich setze mich heute Abend an den FB Bogen ich überarbeite ihn noch mal genau habe mich ja noch mal preziser mit meiner Laufbahn auseinander gesetzt ich denke das ich ihn morgen mal rein stellen kann

Also abhängig war ich nicht das habe ich bei meiner Aufarbeitung gelernt es lag eine Drogenproblematik vor.

Der Wert ist wirklich kurz nach dem letzte Konsum vor dem Test lag höchstens eine Stunde auseinander.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich setze mich heute Abend an den FB Bogen ich überarbeite ihn noch mal genau habe mich ja noch mal preziser mit meiner Laufbahn auseinander gesetzt ich denke das ich ihn morgen mal rein stellen kann
Mach das in aller Ruhe ... und bei deiner Aufarbeitung hast du ja auch etwas gelernt. :zwinker0004:
 
1Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

das erste mal von Illegalen Drogen habe ich mit 16 in der Schule gehört als wir es in dem Fach Biologie als Thema durch genommen haben. Ich kann mich noch erinnern das mich das Thema damals überhaupt nicht Interessiert hat da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen konnte.


2 Wann haben Sie das erste mal konsumiert?

Der erste Konsum war am 15.02.2014 da hatte mein Damaliger bester Freund Alexander Geburstag

3 Wie sah der Konsum aus? ( Konsumbiografie- wie habt Ihr was in welcher menge genommen?

Mein bester damaliger Freund kam am 15.02.2014 an seinem Geburstag zu mir nachhause und meinte cheff cheff
(so nannten wir uns damals immer) das musst du mal probieren das ist übel das haut dich um
du kannst es nicht glauben ich lachte ihn am Anfang aus und meinte er soll nicht spinnen ich ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Drogen. Ich konnte mir überhaupt nichts darunter vorstellen ich habe mal damals in der schule was davon gehört manchmal was im Radio oder im TV habe mich aber nie Intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Er hat die ganze zeit gesagt los Chef eine Nase du wirst dich umgucken. irgendwann stimmte ich zu und sagte los leg da mir mal sowas. dann legte er was. Die erste Versuchen gingen schief die Line mit dem schein zu ziehen, Kurze Zeit später ist es mir dann gelungen. Ich schätze mal ca 15 Minuten später dacht ich das gibt es doch nicht was für eine geile Wirkung ist den das, Ich war glücklich fit wach fröhlich und wusste nicht wie so etwas möglich wäre. wir haben an dem Abend 5 Gramm weg gezogen. und haben laut Musik gehört waren in Feier Stimmung glücklich und hatten an dem Abend einen Spaß den wir in den Letzen Jahren noch nie hatten wir sagten lange zeit es war der geilste Abend unseres Lebens. Ab diesen Zeitpunkt wurde es relativ regelmäsig das wir uns am Wochenende bei mir zuhause treffen um Ampfehtmin zu konsumieren.

Ca einen Monat Später hat dieser Besagte Alexander Extasy Tabletten mit gebracht. Ich habe dieses mal ohne zu zögern und ohne zu überlegen zugestimmt es zu Konsumieren. Ich fühlte mich damals sehr glücklich und Euphorisch und war wieder sprachlos da ich so einen zustand nicht kannte ich fande es damals sehr schön. Am selben abend hat Alexander einen vorschlag gemacht das wir anfangen zu Dealen können. Er wusste das ich damals etwas Geld auf der Seite hatte ich habe damals nicht lange überlegt und habe zugestimmt. Durch das dealen ist der damalige Freundeskreis sehr schnell gewachsen. Da wir ab den Zeitpunkt auch in Techno Clubs feiern gingen



4 Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Nein das hatte ich nie da ich Alkohl nicht vertrage ich habe immer am nächsten Tag starke Mikräne.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Ich habe ein mal 2004 mit 14 Jahre an Fasching eine Alkoholvergiftung und seit dem Tag kann ich keinen Alkohl mehr Riechen ich habe 2 oder 3 mal Probiert und mir wurde jedes Mal sehr schlecht und hatte sofort sehr Starkes Kopfweh.

6. Sonstige Suchtmittel

Ich rauche Momentan Ca 10 Zigaretten und Trinke morgens maximal zwei Tassen Kaffee-

7.Haben Sie bei an sich negative Folgen festgestellt?

ich wurde sehr unzuverlässig man konnte sich auf mich nicht mehr verlassen.. ich erzählte gerne unware Geschichten so das ich Gut da stehe , so als ich der Beste wäre. ich habe an Gewicht verloren so viel das es nicht mehr schön ausgesehen hat. leider habe ich mich auch mit meiner Familie gestritten so sehr das wir Langezeit keinen Kontakt mehr hatten wir haben uns verstritten wegen den Drogen Konsum. nur ich dachte sie wollen mir nichts gönnen und habe so mich mit ihnen Verstritten es hat sie sehr verletzt...
fast mein ganzer alter Freundeskreis hat sich von mir abgewannt weil sie nichts mit Drogen zu tun haben wollen und hatten
auch sehr Negativ war das ich mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen bin was ich vor dem Konsum nie hatte ich war auch sehr Launisch vorallem nach den Partys hatte ich immer schlechte laune und habe mich um das komplette soziale Umfeld nicht mehr gekümmert ich habe fast alles schleifen lassen
wenn ich jetzt zurück denke Konnte ich auch nicht mehr lachen und mich an kleinen dingen erfreuen so wie das heute wieder geht ich habe auch Oft Tags geschlafen und ware nachts wach und habe somit das Tageslicht verpasst.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter Konsumiert?

ich habe die negativen folgen zu spät gesehen ich habe immer alles runtergespielt meine Meinung war immer die Welt ist doch Krank dabei war ich es.
Ich sage Heute mit Sicherheit mein Damaliger Haftaufenthalt am 05.02.2015 hat mich Gerettet so schlimm sich Gefängnis auch anhört, ich sage immer wieder Genau das war meine 2te Chance ich bin endlich aufgewacht und hab mir mal echte Gedanken gemacht was Drogen eigentlich sind und das sie zurecht Illegal sind. ich habe das Zeugs sehr unterschätzt. ich hätte mir niemals vorstellen können das sie so gefährlich und Zerstörerisch sein können sie haben aus mir einen total anderen Menschen gemacht und mein komplettes Leben aus der Bahn geschmissen innerhalb Kürzester zeit. und das aller gefährlichste an Drogen sie beeinflussen einen so das man Garnichts merkt was man eigentlich alles kaputt macht und das man sogar andere Menschen dadurch in Lebensgefahr bringen kann. seit meiner 2ten Chance die Haftzeit bin ich mir sehr sicher das ich niewieder Drogen konsumieren ich bin innerlich so sehr überzeugt davon das so etwas Bösartiges wie Drogen nie wieder Zeit und Platz haben in meinem leben

Auffälligkeit:

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

855 ng/ml Amfetamin
91 ng/ml Methylendioxymetamfetamin
15 ng/ml MDA

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

eine Woche vor der Auffälligkeit war der 17.05.2014
Da haben ich wie fast Jedes Wochenende Amphetamin und Extasy Tapletten Konsumiert.

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit konsumiert?

Am 24.05.2014 am Tag der Auffälligkeit habe ich Ca 2 gramm Amphetamin und eine Extasy Taplette Konsumiert.


12 Gab es einen besonderen Grund?

Ich habe Mit meinem Damaligen Freund Alexander eine Hausparty veranstaltet. Ich wusste das ein Paar Freundinnen kommen. dann habe ich ordentlich konsumiert das ich Lockerer werde und gesprächiger mein damaliges empfinden war das ich ohne die Drogen so schüchtern bin und ich mich dann nicht traute die Freundinnen anzureden und mit ihnen lustig zu sein.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?


24.05.2014
Ich habe damals meinen Freund Alexander mit meinem Auto Fahren lassen. ohne das er einen Führerschein besessen hat. Die damalige Funkstreife wo uns Kontrolliert hat kannte den Alexander sofort weil er schon mal beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde. Mir persönlich war es damals zu dem Zeitpunkt egal. Heute weiß ich das ich da sehr unverantwortungsvoll gehandelt habe. Und ich es sehr bereue da ich mit meinen verhalten sehr viele Menschen und uns in Gefahr gebracht habe.

16.10.2014
Bei der zweiten fahrt damals habe ich die Autoschlüssel von meiner ex Freundin genommen ohne zu fragen und wollte ca. 2 Kilometer zu einem Kumpel Fahren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein mehr heute weiß ich das er mir am 23.07.2014 durch das Landratsamt entzogen wurden ist. Ich hatte damals einfach meine Post nicht geöffnet ich habe jede Post sofort in den Müll geworfen. Da ich Angst hatte vor schlechte narichten. Die Kontrolle hat Stattgefunden weil ich nicht angeschnallt war.


14. Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden (auch Parkplatz) was war der Zweck der Fahrt?

Die Fahrt am 24.05.2014
Wo ich Alexander ohne Führerschein Fahren lassen habe hat stattgefunden da wir die besagten Freundinnen weswegen ich Ordentlich vorkonsumiert habe abholen wollten.

Die Fahrt am 16.10.2014
Da bin ich ohne Führerschein Gefahren ich wollte einen guten Kumpel besuchen.

15. Wie weit wollten/ sind Sie (ge)fahren

Die Fahrt am 24.05.2014 war ca hin und zurück 25 Kilometer

Die Fahrt am 16.10.2014 war ca 4 Kilometer hin und zurück


16. Wie oft waren Sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Ich bin damals häufiger mit dem Auto gefahren, wenn ich es gerade zur Verfügung hatte heute kann ich von Glück sagen das meine damalige EX Freundin das Auto sehr oft gebraucht hat um damit ins Geschäft zu kommen. Sie hat Häufig damals spontan am Wochenende einspringen müssen und war somit auf mein Auto angewiesen.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen den Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges Gelöst?

Ich habe keinen Konflikt gesehen und habe somit auch nichts gelöst, ich war der meinung das wenn ich die Wirkung nicht mehr spüre sei ich wieder Fahrtüchtig. Die erschreckende erkenntniss kam erst später im zuge der Intensiven Aufarbeitung und Auseinandersezung mit der Wirkung von Ampfehtamin und Extasy das ich leichtsinnig gehandelt habe, welches mir vorher nicht bewusst gewesen ist.


18. Wieso ist es verboten unter Drogen ein KFZ zu führen?

Der Konsum von illegalen Drogen führt dazu das die Blendempfindlichkeit zu nimmt, Konzentration und Reaktionsvermögen eingeschränkt wird. Das Gehirn kann langsamer Gefahrensituationen verarbeiten was zu einer Gefährdung führt. Auch zu einer erhöhten Risikobereitschaft führt es wo man sich schnell selbst überschätzt.



19.Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Zwischen 24-48 Stunden je nach stärke des Konsum können es in seltenen Fällen auch bis zu 72 Stunden sein, die Körperlichen Substitution und die Menge wieviel man Konsumiert hat spielt hier natürlich auch eine Rolle den jeder Körper baut den Wirkstoff anders ab.

20. Sind Sie sich darüber in Klaren, welche Folgen einem täglichen Konsum gibt?

Ein täglicher Konsum kann schnell in die Sucht führen da der Körper sich an die Droge gewöhnt und die Sucht nach Mehr zur Gewohnheit wird was eine Abhängigkeit zur Folge haben kann.
Es kann auch der Einstieg zu anderen härteren Substanzen sein kann.
Als Folge von täglichem Konsum kann es zudem zu starken geistigen Schädigungen kommen. Ein täglicher Konsum führt zu Verlusst des Kurzzeitgedächtniss Emotionalle Schwankungen und Psychosen.

22. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Amphetamin- Exxtasy Konsum

Mein erster Konsum war mit meinem Freund Alexander wir sagten danach das war der geilste Abend überhaupt er hat uns so sehr gefallen das wir angefangen haben es jedes Wochenende zu machen und so hat sich es anfangen seine Kreise bei mir zu ziehen, und es wurde zur Regelmäßigkeit.

Mein persönlicher Hintergrund war das Fit sein und Das glücklich sein ich kannte das Gefühl so vorher nicht man ist einfach so wach das einem nichts bremsen kann und man kann die ganze nacht im Club feiern und ist morgens immer noch Hell wach und könnte bäume raus reisen. Ich fühlte mich zusammen mit der Klicke die auch konsumierten riesen groß. Ich habe sehr Schnell neue Freunde und Kontakt gefunden das konnte ich früher ohne die Drogen nicht. Eher gesagt ich wusste nich das ich das eigentlich ohne Drogen noch viel besser kann. Auch das gefühl damals alles um mich rum zu vergessen hat mich damals sehr beeindruckt und mich dazu getrieben zu konsumieren.
Heute weiß ich genau das ist das Gefährliche an den Illegalen Drogen, es wirkt für den wo Konsumierte so als gäbe es nichts besseres und das ist das wo Drogen so gefährlich machen das ist ein Teufelskreis und ich persönlich bin auch froh das es Illigal ist und ich weg von dem Teufelszeug bin.

23.Wie hat sich Ihr Umfeld über ihren Drogenkonsum geäußert?

als erstes haben sich meine freunde wo nichts mit Drogen zu tun hatten von mir abgewandt sie sagten zu mir mit einem der Drogen konsumiert wollen sie nichts zu tun haben.( Ich habe sie damals belächelt)
danach hat meine Familie davon auch wind bekommen und haben auch sehr viel geredet nur ich habe ihnen nicht zu gehört ich dachte immer die gönnen mir keinen spaß aber heute weiß ich das sie recht hatten
und ich bereue es so sehr das ich ihnen nicht zugehört habe und ihnen glauben geschenkt
das war ein sehr großer Fehler von mir.

24. Gab es Ereignisse in ihren Leben die zu verstärkten Konsum geführt haben?

nein es war immer gleich bleibend eventuell ein Wochenende mal etwas mehr wenn ich ein größeres Festival besucht habe. da ich der Meinung war das ich noch Lockerer werden muss um Kontakt Freudiger zu werden und ich noch mehr spaß habe. Wenn ich heute drauf zurück blicke ist es erschreckend wie ich meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe.

25. Haben Sie sich jemanden um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?(Warum / Wann / Wer)?

Nach meiner Haftentlassung habe ich mich sofort an meiner Mutter gewendet und bin vorerst zu ihr gezogen ich hatte schon nach der Haftentlassung 40 Tage nicht konsumiert und habe mich danach bei meiner Mutter sehr Geborgen gefühlt. ich weiß seit diesem Tag das Drogen nie wieder eine rolle in meinen Leben spielen werden ich habe es auf die harte tour gelernt wie unberechenbar und gefährlich Drogen sind und kein Mensch der Welt kann Drogen im Griff haben weil es den kompletten Menschen früher oder später ändert ich kann auch sagen ein einmaliger Drogenkonsum langt um das Komplette des Menschen aus der Bahn zu schmeißen ich habe wärend meinem einjährigen Screening Beim Gesundheitsamt die Suchstelle regelmäßig besucht und habe mich regelmäßig beraten lassen mir gefällt es dort sehr und ich überlege mir mich dort ehrenamtlich einzusetzen.

26.Gibt es in Ihre Familie aktenkundige Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkranke?

Nein meine komplette Familie ist strickt gegen Drogen

27.Hatten Sie Konsumpausen/ Spitzen? Warum/ Wann?

nein so etwas gab es nicht es war immer das gleiche Konsum verhalten angesagt auser es wurde mal ende des Monates knapp mit dem Geld dann wurde es vllt weniger aber sonst war es immer gleichbleibend

28. Was hat Sie daran gehindert, ohne Drogen abzuschalten?

Mein glaube daran das Ampfehtmin und Extasy meine Schüchternheit und verschlossenheit beseitigen könne, was im nachhinnein betrachtet völliger Unsinn ist denn damit habe ich diese Verdrängt.

29. Waren Sie gefährdet in eine Drogen abhänigkeit zu geraten?

Gefährdet ist jeder in eine Abhängikeit abzurutschen der mit Drogen in Kontakt kommt, aber eine wirkliche Gefährdung lag nicht vor da ich auch ohne auskam.

30. Waren Sie Drogenabhängig

Nein ich habe nicht täglich Konsumiert nur am Wochenende und hatte nicht das verlangen täglich konsumieren zu müssen. Das Aufhören ist mir nicht schwer gefallen auch hatte ich keine körperlichen oder psychischen Entzugserscheinungen.
Ich habe Drogenmissbrauch betrieben um Probleme zu lösen und zu verdrängen.


31 Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

Da Drogen in meinem Leben keinen Platz mehr haben und auch nicht die Lösung meiner Probleme sind, das ist eine wichtige Erkenntnis weswegen ich mich für eine strikte Abstinenz entschieden habe.
Es ist mir wichtig Verantwortungsvoll gegenüber anderen Menschen durchs Leben zu gehen, und niemandem zu schaden.
Vielleicht sogar als Vorbild für Menschen zu dienen da ich erkannt habe das Drogen kein Lösung sonder nur eine Verschiebung Unterdrückung von Problemen sind.


32. Beschreiben Sie den, an den Sie sich für eine abstinentes Leben entschieden haben ( Knackpunkt) ?

40 Tage Gefängnis da hatte ich genug Zeit drüber nachzudenken und habe alle meine Fehler erkannt.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für Gelegentlichen Konsum in Betracht?

Über diese Frage brauch ich garnicht lange nachzudenken jede Abhängigkeit fängt mit dem gelegentlichen Konsum an und ich will nicht noch mal in diese Situation kommen in der ich war. das war mir eine Harte Leere nicht mal gelegentlich hätten Drogen Platz noch in meinem Leben

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Sehr positiv, ich bin wieder so glücklich mit meiner Freundin habe auch wieder Zeit für Freizeit Aktivitäten habe ein super Verhältnis mit meiner Familie Unternehmene sehr oft was mit Ihnen lache sehr viel habe neue Hobby zB ein kleinen Chihuahua Rüden namens Pacco der jetzt ein Jahr alt ist der mir sehr viel Freude bereite und den ich sehr lieb Habe spiele wieder regelmäßig Fußball mit meinen Alten Kumpels ich bin so lebensfroh und Glücklich das ich über das Thema Drogen weg bin

35. Wer hat Ihnen dabei geholfen?

Meine Freundin unterstüzte mich stark in dem Sie mir Vertrauen entgegenbrachte das ich es schaffe sowie Freund denen ich mich geöffnet habe die mich in meiner Entscheidung unterstützen sowie bestärkten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen..
Es wurde mir auch durch die Drogenberatung Möglichkeiten aufgezeigt sich Unterstützung zu holen.
Zudem gehe ich drei mal die Woche ins Fitnessstudie was mir einen guten Ausgleich zum Streß in der Arbeit gibt und mein Selbstbewusstsein stärkt.
so wie mein Hund Pacco mit dem ich sehr viel mache in der Hundeschule
36.Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Meine Familie und mein wahren Freunde waren sehr stolz auf mich und haben mich sehr gelobt anfangs musst ich mich noch beweisen aber nun hab ich das 100%e Vertrauen ich weis mit Sicherheit das ich diese Kreis niemals Enttäuschen werde sie können sich auf mich verlassen das nicht mal gelegentlicher Konsum in frage kommt !!!!

37.Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu ihren Drogen bekannten gehabt?

Nein hatte keinen Kontakt mehr habe alle Nummern gelöscht habe mir eine neue Nummer zugelegt und sie bei Facebook alle blockiert ich will nie wieder im Leben was mit denen zu tun haben deswegen bin ich auch von dort weg gezogen

38.Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit mit erlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein habe ich nicht und ich könnte da glaube nicht ruhig zugucken ich würde wenn ich es sehe und er sich nicht helfen lassen will under die Typische Phase hat ach was du redest ihn Polizeilich anzeigen

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Ampetahmin /Extasydem Konsum umzugehen?
Da ich zu 100% clean bin kommt so ein Gedanke nicht vor da ich genau weiß was für ein Hinterlistiges Zerstörisches Zeugs ist hat es keine Chance mehr bei mir

40. Haben Sie zu Hause Ampfetamim/Extasy

Nein mit 100%iger Sicherheit nicht sowas kommt mir mit Sicherheit nicht mehr ins Haus.

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmal unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz somit werde ich auch keine Gefahr Laufen in eine solche Situation zu kommen. Weiterhin werde ich stets den Kontakt zu Drogen und anderen Konsumenten vermeiden.

42.Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Einen Rückfall schließe ich Theoretisch aus, da ich den Kontakt mit Drogen und den Konsumenten stets vermeide. Falls ich doch einmal ein Verlangen verspüren sollte, wende ich mich an meine Familie. Zukünftig werden meine Probleme nicht verdrängt sondern offen mit meiner Familie oder auch durch Professioneller Hilfe ausdiskutiert.
Ich habe mich viel schlau gemacht und weiss heute viel mehr über Drogen als früher in der Vergangenheit und die Folgen die diese für mich und den Menschen haben.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen ??

Alkohol spielt überhaupt keine Rolle in meinem Leben es schmeckt mir überhaupt nicht und bekomme von der kleinste Menge Migräne die sehr Stark sind.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok, ich schaue mir das die Tage an.
Deine Konsumbiografie (F3) ist schon mal durchgefallen. An dieser Aussage will der Gutachter dein genaues Konsumverhalten erkenn und beurteilen ... dreh den Spieß mal um ... könntest du das erkennen :smiley2204:
Das Wort "regelmäßig" sollte in deinem FB nicht vorkommen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also die F3 Konsumbiografie nur erzählen wann und wieviel also nur ein Zeitverlauf? Oder wie?
Du wolltest doch Fragebögen lesen ... da gibt es viele Beispiele :zwinker0004:

Beispiel ...

"3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)

THC: 2009-2011: wenn auf einer Feier mal nen Joint rumgereicht wurde hab ich auch mitgeraucht. Das war vielleicht alle zwei Monate mal der Fall.
2011-2012: Ich bin mit zwei Kumpels in Toulouse in eine WG gezogen. Einer davon war Kiffer, welcher fast täglich konsumiert hat. Dadurch hatte ich dann deutlich häufiger die Gelegenheit zu kiffen. In der Zeit hat sich mein Konsum deutlich gesteigert. ich habe dann fast jedes Wochenende gekifft. Gegen Ende des Jahres hatte ich dann sogar in der Woche öfters mal gekifft und auch mal noch einen zweiten und dritten Joint am Abend geraucht. Aber nach wie vor nur in Gesellschaft.
2013-2014: Zurück in Hamburg habe ich 2 Jahre allein gewohnt und habe wieder deutlich seltener gekifft. Im Schnitt vielleicht noch 5-6 mal im Monat.
2014 bin dann mit drei Kumpels in eine WG gezogen. Weil diese auch alle gekifft haben, hat sich mein Konsum wieder schnell gesteigert und ich hab wieder mehrmals die Woche (2-3 mal pro Woche) gekifft.
(Im Feb 2016 hat die Polizei dann nach einem Wohnungseinbruch in unser WG unsere Hanfpflanzen entdeckt und beschlagnahmt.
Danach hab ich dann wesentlich weniger konsumiert. Vielleicht noch 1-2 mal im Monat.)
Nach der Verkehrskontrolle im Juni 2017 hab ich den Konsum völlig eingestellt."
 
Hallo Max
jetzt habe ich das Kapiert ich habe das schon gelesen irgendwie war mein Gedankengang falsch ich dachte ich mache das so ich überarbeitet es heute Abend

Kann ich Anstatt Regelmäßig das Wort des Öfteren nehmen ?
 
1Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

das erste mal von Illegalen Drogen habe ich mit 16 in der Schule gehört als wir es in dem Fach Biologie als Thema durch genommen haben. Ich kann mich noch erinnern das mich das Thema damals überhaupt nicht Interessiert hat da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen konnte.


2 Wann haben Sie das erste mal konsumiert?

Der erste Konsum war am 15.02.2014 da hatte mein Damaliger bester Freund Alexander Geburstag

3 Wie sah der Konsum aus? ( Konsumbiografie- wie habt Ihr was in welcher menge genommen?

15.02.2014: das erste mal auf einer Geburstagsparty Amphetamin konsumiert

1.03.2014 Amphetamin im Club am Wochenende in Clubs konsumiert

1.03.2014 ab da kamen auch Extasy Tapletten dazu ich konsumierte ab dem Zeit punkt zum feiern mit Freunde Extasy Tapletten mit Amphetamin zusammen. Nach dem feiern kreiste Manchmal ein Joint mit Marihuana in der Runde ich habe es damals ein zwei mal probiert.

03.04.2014 an diesem Tag wurde ich bei einer zufälligen Personenkontrolle mit anschließender durchsuchung das erste mal mit illigalen Drogen (Amphetamim) erwischt.

24.05.2014 An diesen Tag habe ich Amphetamin und Extasy Taplette konsumiert,und habe meinen damaligen Freund mit meinem Auto ohne Führerschein fahren lassen. Die Polizei veranlasste sofort ein Urin Test der Positiv war. Bei einer anschließende Hausdurchsuchung
Fanden sie Ampfehtmin Cannabis und MDMA Tapletten die mir als Extasy Tapletten verkauft wurden.

16.10 .2014 an diesen Tag wollte ich zu meinem Freund fahren ein Funkwagen der Polizei hat mich sofort erwischt das sie mich kannten von damals sie wussten das ich keinen Führeschein habe leider habe ich es damals verdrängt in dem ich einfach keine Post mehr geöffnet habe und ich sie ungeöffnet immer in den Mülleimer geworfen habe.

07.02.2015 seit diesen Tag bin ich Clean ich wurde damals von zu Hause per Haftbefehl abgeholt da ich eine Geldstrafe nicht bezahlt habe. Ich wurde für 40 Tage in die JVA eingeliefert um meine Strafe zu verbüßen.

4 Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Nein das hatte ich nie da ich Alkohl nicht vertrage ich habe immer am nächsten Tag starke Mikräne.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Ich habe ein mal 2004 mit 14 Jahre an Fasching eine Alkoholvergiftung und seit dem Tag kann ich keinen Alkohl mehr Riechen ich habe 2 oder 3 mal Probiert und mir wurde jedes Mal sehr schlecht und hatte sofort sehr Starkes Kopfweh.

6. Sonstige Suchtmittel

Ich rauche Momentan Ca 10 Zigaretten und Trinke morgens maximal zwei Tassen Kaffee-

7.Haben Sie bei an sich negative Folgen festgestellt?

ich wurde sehr unzuverlässig man konnte sich auf mich nicht mehr verlassen.. ich erzählte gerne unware Geschichten so das ich Gut da stehe , so als ich der Beste wäre. ich habe an Gewicht verloren so viel das es nicht mehr schön ausgesehen hat. leider habe ich mich auch mit meiner Familie gestritten so sehr das wir Langezeit keinen Kontakt mehr hatten wir haben uns verstritten wegen den Drogen Konsum. nur ich dachte sie wollen mir nichts gönnen und habe so mich mit ihnen Verstritten es hat sie sehr verletzt...
fast mein ganzer alter Freundeskreis hat sich von mir abgewannt weil sie nichts mit Drogen zu tun haben wollen und hatten
auch sehr Negativ war das ich mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen bin was ich vor dem Konsum nie hatte ich war auch sehr Launisch vorallem nach den Partys hatte ich immer schlechte laune und habe mich um das komplette soziale Umfeld nicht mehr gekümmert ich habe fast alles schleifen lassen
wenn ich jetzt zurück denke Konnte ich auch nicht mehr lachen und mich an kleinen dingen erfreuen so wie das heute wieder geht ich habe auch Oft Tags geschlafen und ware nachts wach und habe somit das Tageslicht verpasst.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter Konsumiert?

ich habe die negativen folgen zu spät gesehen ich habe immer alles runtergespielt meine Meinung war immer die Welt ist doch Krank dabei war ich es.
Ich sage Heute mit Sicherheit mein Damaliger Haftaufenthalt am 05.02.2015 hat mich Gerettet so schlimm sich Gefängnis auch anhört, ich sage immer wieder Genau das war meine 2te Chance ich bin endlich aufgewacht und hab mir mal echte Gedanken gemacht was Drogen eigentlich sind und das sie zurecht Illegal sind. ich habe das Zeugs sehr unterschätzt. ich hätte mir niemals vorstellen können das sie so gefährlich und Zerstörerisch sein können sie haben aus mir einen total anderen Menschen gemacht und mein komplettes Leben aus der Bahn geschmissen innerhalb Kürzester zeit. und das aller gefährlichste an Drogen sie beeinflussen einen so das man Garnichts merkt was man eigentlich alles kaputt macht und das man sogar andere Menschen dadurch in Lebensgefahr bringen kann. seit meiner 2ten Chance die Haftzeit bin ich mir sehr sicher das ich niewieder Drogen konsumieren ich bin innerlich so sehr überzeugt davon das so etwas Bösartiges wie Drogen nie wieder Zeit und Platz haben in meinem leben

Auffälligkeit:

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

855 ng/ml Amfetamin
91 ng/ml Methylendioxymetamfetamin
15 ng/ml MDA

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

eine Woche vor der Auffälligkeit war der 17.05.2014
Da haben ich wie fast Jedes Wochenende Amphetamin und Extasy Tapletten Konsumiert.

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit konsumiert?

Am 24.05.2014 am Tag der Auffälligkeit habe ich Ca 2 gramm Amphetamin und eine Extasy Taplette Konsumiert.


12 Gab es einen besonderen Grund?

Ich habe Mit meinem Damaligen Freund Alexander eine Hausparty veranstaltet. Ich wusste das ein Paar Freundinnen kommen. dann habe ich ordentlich konsumiert das ich Lockerer werde und gesprächiger mein damaliges empfinden war das ich ohne die Drogen so schüchtern bin und ich mich dann nicht traute die Freundinnen anzureden und mit ihnen lustig zu sein.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?


24.05.2014
Ich habe damals meinen Freund Alexander mit meinem Auto Fahren lassen. ohne das er einen Führerschein besessen hat. Die damalige Funkstreife wo uns Kontrolliert hat kannte den Alexander sofort weil er schon mal beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde. Mir persönlich war es damals zu dem Zeitpunkt egal. Heute weiß ich das ich da sehr unverantwortungsvoll gehandelt habe. Und ich es sehr bereue da ich mit meinen verhalten sehr viele Menschen und uns in Gefahr gebracht habe.

16.10.2014
Bei der zweiten fahrt damals habe ich die Autoschlüssel von meiner ex Freundin genommen ohne zu fragen und wollte ca. 2 Kilometer zu einem Kumpel Fahren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein mehr heute weiß ich das er mir am 23.07.2014 durch das Landratsamt entzogen wurden ist. Ich hatte damals einfach meine Post nicht geöffnet ich habe jede Post sofort in den Müll geworfen. Da ich Angst hatte vor schlechte narichten. Die Kontrolle hat Stattgefunden weil ich nicht angeschnallt war.


14. Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden (auch Parkplatz) was war der Zweck der Fahrt?

Die Fahrt am 24.05.2014
Wo ich Alexander ohne Führerschein Fahren lassen habe hat stattgefunden da wir die besagten Freundinnen weswegen ich Ordentlich vorkonsumiert habe abholen wollten.

Die Fahrt am 16.10.2014
Da bin ich ohne Führerschein Gefahren ich wollte einen guten Kumpel besuchen.

15. Wie weit wollten/ sind Sie (ge)fahren

Die Fahrt am 24.05.2014 war ca hin und zurück 25 Kilometer

Die Fahrt am 16.10.2014 war ca 4 Kilometer hin und zurück


16. Wie oft waren Sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Ich bin damals häufiger mit dem Auto gefahren, wenn ich es gerade zur Verfügung hatte heute kann ich von Glück sagen das meine damalige EX Freundin das Auto sehr oft gebraucht hat um damit ins Geschäft zu kommen. Sie hat Häufig damals spontan am Wochenende einspringen müssen und war somit auf mein Auto angewiesen.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen den Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges Gelöst?

Ich habe keinen Konflikt gesehen und habe somit auch nichts gelöst, ich war der meinung das wenn ich die Wirkung nicht mehr spüre sei ich wieder Fahrtüchtig. Die erschreckende erkenntniss kam erst später im zuge der Intensiven Aufarbeitung und Auseinandersezung mit der Wirkung von Ampfehtamin und Extasy das ich leichtsinnig gehandelt habe, welches mir vorher nicht bewusst gewesen ist.


18. Wieso ist es verboten unter Drogen ein KFZ zu führen?

Der Konsum von illegalen Drogen führt dazu das die Blendempfindlichkeit zu nimmt, Konzentration und Reaktionsvermögen eingeschränkt wird. Das Gehirn kann langsamer Gefahrensituationen verarbeiten was zu einer Gefährdung führt. Auch zu einer erhöhten Risikobereitschaft führt es wo man sich schnell selbst überschätzt.



19.Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Zwischen 24-48 Stunden je nach stärke des Konsum können es in seltenen Fällen auch bis zu 72 Stunden sein, die Körperlichen Substitution und die Menge wieviel man Konsumiert hat spielt hier natürlich auch eine Rolle den jeder Körper baut den Wirkstoff anders ab.

20. Sind Sie sich darüber in Klaren, welche Folgen einem täglichen Konsum gibt?

Ein täglicher Konsum kann schnell in die Sucht führen da der Körper sich an die Droge gewöhnt und die Sucht nach Mehr zur Gewohnheit wird was eine Abhängigkeit zur Folge haben kann.
Es kann auch der Einstieg zu anderen härteren Substanzen sein kann.
Als Folge von täglichem Konsum kann es zudem zu starken geistigen Schädigungen kommen. Ein täglicher Konsum führt zu Verlusst des Kurzzeitgedächtniss Emotionalle Schwankungen und Psychosen.

22. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Amphetamin- Exxtasy Konsum

Mein erster Konsum war mit meinem Freund Alexander wir sagten danach das war der geilste Abend überhaupt er hat uns so sehr gefallen das wir angefangen haben es jedes Wochenende zu machen und so hat sich es anfangen seine Kreise bei mir zu ziehen, und es wurde zur Regelmäßigkeit.

Mein persönlicher Hintergrund war das Fit sein und Das glücklich sein ich kannte das Gefühl so vorher nicht man ist einfach so wach das einem nichts bremsen kann und man kann die ganze nacht im Club feiern und ist morgens immer noch Hell wach und könnte bäume raus reisen. Ich fühlte mich zusammen mit der Klicke die auch konsumierten riesen groß. Ich habe sehr Schnell neue Freunde und Kontakt gefunden das konnte ich früher ohne die Drogen nicht. Eher gesagt ich wusste nich das ich das eigentlich ohne Drogen noch viel besser kann. Auch das gefühl damals alles um mich rum zu vergessen hat mich damals sehr beeindruckt und mich dazu getrieben zu konsumieren.
Heute weiß ich genau das ist das Gefährliche an den Illegalen Drogen, es wirkt für den wo Konsumierte so als gäbe es nichts besseres und das ist das wo Drogen so gefährlich machen das ist ein Teufelskreis und ich persönlich bin auch froh das es Illigal ist und ich weg von dem Teufelszeug bin.

23.Wie hat sich Ihr Umfeld über ihren Drogenkonsum geäußert?

als erstes haben sich meine freunde wo nichts mit Drogen zu tun hatten von mir abgewandt sie sagten zu mir mit einem der Drogen konsumiert wollen sie nichts zu tun haben.( Ich habe sie damals belächelt)
danach hat meine Familie davon auch wind bekommen und haben auch sehr viel geredet nur ich habe ihnen nicht zu gehört ich dachte immer die gönnen mir keinen spaß aber heute weiß ich das sie recht hatten
und ich bereue es so sehr das ich ihnen nicht zugehört habe und ihnen glauben geschenkt
das war ein sehr großer Fehler von mir.

24. Gab es Ereignisse in ihren Leben die zu verstärkten Konsum geführt haben?

nein es war immer gleich bleibend eventuell ein Wochenende mal etwas mehr wenn ich ein größeres Festival besucht habe. da ich der Meinung war das ich noch Lockerer werden muss um Kontakt Freudiger zu werden und ich noch mehr spaß habe. Wenn ich heute drauf zurück blicke ist es erschreckend wie ich meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe.

25. Haben Sie sich jemanden um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?(Warum / Wann / Wer)?

Nach meiner Haftentlassung habe ich mich sofort an meiner Mutter gewendet und bin vorerst zu ihr gezogen ich hatte schon nach der Haftentlassung 40 Tage nicht konsumiert und habe mich danach bei meiner Mutter sehr Geborgen gefühlt. ich weiß seit diesem Tag das Drogen nie wieder eine rolle in meinen Leben spielen werden ich habe es auf die harte tour gelernt wie unberechenbar und gefährlich Drogen sind und kein Mensch der Welt kann Drogen im Griff haben weil es den kompletten Menschen früher oder später ändert ich kann auch sagen ein einmaliger Drogenkonsum langt um das Komplette des Menschen aus der Bahn zu schmeißen ich habe wärend meinem einjährigen Screening Beim Gesundheitsamt die Suchstelle regelmäßig besucht und habe mich regelmäßig beraten lassen mir gefällt es dort sehr und ich überlege mir mich dort ehrenamtlich einzusetzen.

26.Gibt es in Ihre Familie aktenkundige Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkranke?

Nein meine komplette Familie ist strickt gegen Drogen

27.Hatten Sie Konsumpausen/ Spitzen? Warum/ Wann?

nein so etwas gab es nicht es war immer das gleiche Konsum verhalten angesagt auser es wurde mal ende des Monates knapp mit dem Geld dann wurde es vllt weniger aber sonst war es immer gleichbleibend

28. Was hat Sie daran gehindert, ohne Drogen abzuschalten?

Mein glaube daran das Ampfehtmin und Extasy meine Schüchternheit und verschlossenheit beseitigen könne, was im nachhinnein betrachtet völliger Unsinn ist denn damit habe ich diese Verdrängt.

29. Waren Sie gefährdet in eine Drogen abhänigkeit zu geraten?

Gefährdet ist jeder in eine Abhängikeit abzurutschen der mit Drogen in Kontakt kommt, aber eine wirkliche Gefährdung lag nicht vor da ich auch ohne auskam.

30. Waren Sie Drogenabhängig

Nein ich habe nicht täglich Konsumiert nur am Wochenende und hatte nicht das verlangen täglich konsumieren zu müssen. Das Aufhören ist mir nicht schwer gefallen auch hatte ich keine körperlichen oder psychischen Entzugserscheinungen.
Ich habe Drogenmissbrauch betrieben um Probleme zu lösen und zu verdrängen.


31 Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Da Drogen in meinem Leben keinen Platz mehr haben und auch nicht die Lösung meiner Probleme sind, das ist eine wichtige Erkenntnis weswegen ich mich für eine strikte Abstinenz entschieden habe.
Es ist mir wichtig Verantwortungsvoll gegenüber anderen Menschen durchs Leben zu gehen, und niemandem zu schaden.
Vielleicht sogar als Vorbild für Menschen zu dienen da ich erkannt habe das Drogen kein Lösung sonder nur eine Verschiebung Unterdrückung von Problemen sind.


32. Beschreiben Sie den, an den Sie sich für eine abstinentes Leben entschieden haben ( Knackpunkt) ?

40 Tage Gefängnis da hatte ich genug Zeit drüber nachzudenken und habe alle meine Fehler erkannt.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für Gelegentlichen Konsum in Betracht?

Über diese Frage brauch ich garnicht lange nachzudenken jede Abhängigkeit fängt mit dem gelegentlichen Konsum an und ich will nicht noch mal in diese Situation kommen in der ich war. das war mir eine Harte Leere nicht mal gelegentlich hätten Drogen Platz noch in meinem Leben

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Sehr positiv, ich bin wieder so glücklich mit meiner Freundin habe auch wieder Zeit für Freizeit Aktivitäten habe ein super Verhältnis mit meiner Familie Unternehmene sehr oft was mit Ihnen lache sehr viel habe neue Hobby zB ein kleinen Chihuahua Rüden namens Pacco der jetzt ein Jahr alt ist der mir sehr viel Freude bereite und den ich sehr lieb Habe spiele wieder regelmäßig Fußball mit meinen Alten Kumpels ich bin so lebensfroh und Glücklich das ich über das Thema Drogen weg bin

35. Wer hat Ihnen dabei geholfen?

Meine Freundin unterstüzte mich stark in dem Sie mir Vertrauen entgegenbrachte das ich es schaffe sowie Freund denen ich mich geöffnet habe die mich in meiner Entscheidung unterstützen sowie bestärkten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen..
Es wurde mir auch durch die Drogenberatung Möglichkeiten aufgezeigt sich Unterstützung zu holen.
Zudem gehe ich drei mal die Woche ins Fitnessstudie was mir einen guten Ausgleich zum Streß in der Arbeit gibt und mein Selbstbewusstsein stärkt.
so wie mein Hund Pacco mit dem ich sehr viel mache in der Hundeschule
36.Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Meine Familie und mein wahren Freunde waren sehr stolz auf mich und haben mich sehr gelobt anfangs musst ich mich noch beweisen aber nun hab ich das 100%e Vertrauen ich weis mit Sicherheit das ich diese Kreis niemals Enttäuschen werde sie können sich auf mich verlassen das nicht mal gelegentlicher Konsum in frage kommt !!!!

37.Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu ihren Drogen bekannten gehabt?

Nein hatte keinen Kontakt mehr habe alle Nummern gelöscht habe mir eine neue Nummer zugelegt und sie bei Facebook alle blockiert ich will nie wieder im Leben was mit denen zu tun haben deswegen bin ich auch von dort weg gezogen

38.Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit mit erlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein habe ich nicht und ich könnte da glaube nicht ruhig zugucken ich würde wenn ich es sehe und er sich nicht helfen lassen will under die Typische Phase hat ach was du redest ihn Polizeilich anzeigen

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Ampetahmin /Extasydem Konsum umzugehen?
Da ich zu 100% clean bin kommt so ein Gedanke nicht vor da ich genau weiß was für ein Hinterlistiges Zerstörisches Zeugs ist hat es keine Chance mehr bei mir

40. Haben Sie zu Hause Ampfetamim/Extasy

Nein mit 100%iger Sicherheit nicht sowas kommt mir mit Sicherheit nicht mehr ins Haus.

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmal unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz somit werde ich auch keine Gefahr Laufen in eine solche Situation zu kommen. Weiterhin werde ich stets den Kontakt zu Drogen und anderen Konsumenten vermeiden.

42.Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Einen Rückfall schließe ich Theoretisch aus, da ich den Kontakt mit Drogen und den Konsumenten stets vermeide. Falls ich doch einmal ein Verlangen verspüren sollte, wende ich mich an meine Familie. Zukünftig werden meine Probleme nicht verdrängt sondern offen mit meiner Familie oder auch durch Professioneller Hilfe ausdiskutiert.
Ich habe mich viel schlau gemacht und weiss heute viel mehr über Drogen als früher in der Vergangenheit und die Folgen die diese für mich und den Menschen haben.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen ??

Alkohol spielt überhaupt keine Rolle in meinem Leben es schmeckt mir überhaupt nicht und bekomme von der kleinste Menge Migräne die sehr Stark sind.
 
Hey Max

Ich habe jetzt mal im Duden nachgelesen. Wie du schon weißt habe ich eine schreib Schwäche ich weiß zwar was gemeint ist aber kann mich nicht schriftlich ausdrücken.....

Das Ergebnis: zu des Öfteren ist

mehrmals, hier und da, bei verschiedenen Gelegenheiten, verhältnismäßig oft.
Stimmst du dem zu?

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe jetzt mal im Duden nachgelesen. Wie du schon weißt habe ich eine schreib Schwäche ich weiß zwar was gemeint ist aber kann mich nicht schriftlich ausdrücken.....

Das Ergebnis: zu des Öfteren ist

mehrmals, hier und da, bei verschiedenen Gelegenheiten, verhältnismäßig oft.
Stimmst du dem zu?
Ich habe zwar nicht gemeint was im Duden steht, sondern was du darunter verstehst ... wie beschreibst das dem Gutachter !?
Aber der Duden geht schon in die richtige Richtung. :zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe am 17.01 MPU kann ich den fragenbogen grob so stehen lassen ?

Dann wollen wir eben mal schnell nachschauen ...


2 Wann haben Sie das erste mal konsumiert?

Der erste Konsum war am 15.02.2014 da hatte mein Damaliger bester Freund Alexander Geburstag
Dein Freund Alexander interessiert hier nicht, viel wichtiger wäre, was du konsumiert hast. (Auch wenn das nochmal in F3 vorkommt)

2 Wann haben Sie das erste mal konsumiert?

Der erste Konsum war am 15.02.2014 da hatte mein Damaliger bester Freund Alexander Geburstag

3 Wie sah der Konsum aus? ( Konsumbiografie- wie habt Ihr was in welcher menge genommen?

15.02.2014: das erste mal auf einer Geburstagsparty Amphetamin konsumiert

1.03.2014 Amphetamin im Club am Wochenende in Clubs konsumiert

1.03.2014 ab da kamen auch Extasy Tapletten dazu ich konsumierte ab dem Zeit punkt zum feiern mit Freunde Extasy Tapletten mit Amphetamin zusammen. Nach dem feiern kreiste Manchmal ein Joint mit Marihuana in der Runde ich habe es damals ein zwei mal probiert.

03.04.2014 an diesem Tag wurde ich bei einer zufälligen Personenkontrolle mit anschließender durchsuchung das erste mal mit illigalen Drogen (Amphetamim) erwischt.

24.05.2014 An diesen Tag habe ich Amphetamin und Extasy Taplette konsumiert,und habe meinen damaligen Freund mit meinem Auto ohne Führerschein fahren lassen. Die Polizei veranlasste sofort ein Urin Test der Positiv war. Bei einer anschließende Hausdurchsuchung
Fanden sie Ampfehtmin Cannabis und MDMA Tapletten die mir als Extasy Tapletten verkauft wurden.

16.10 .2014 an diesen Tag wollte ich zu meinem Freund fahren ein Funkwagen der Polizei hat mich sofort erwischt das sie mich kannten von damals sie wussten das ich keinen Führeschein habe leider habe ich es damals verdrängt in dem ich einfach keine Post mehr geöffnet habe und ich sie ungeöffnet immer in den Mülleimer geworfen habe.

07.02.2015 seit diesen Tag bin ich Clean ich wurde damals von zu Hause per Haftbefehl abgeholt da ich eine Geldstrafe nicht bezahlt habe. Ich wurde für 40 Tage in die JVA eingeliefert um meine Strafe zu verbüßen.

Also hast du in deinem Leben lediglich 7 mal Drogen konsumiert :smiley2204: denn hier sind lediglich Einzeltage und keine Zeiträume (von bis) angegeben.
Am 01.03.2014 hast du also an einem Tag Amphe, Extasy und Marihuana konsumiert !?

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

eine Woche vor der Auffälligkeit war der 17.05.2014
Da haben ich wie fast Jedes Wochenende Amphetamin und Extasy Tapletten Konsumiert.

Hier schreibst du ... "fast Jedes Wochenende Amphetamin und Extasy Tapletten Konsumiert" ... und warum steht das jetzt nicht in deiner Konsumbiografie (F3) :smiley2204:
Der Gutachter möchte dein Konsumverhalten/Konsumentwicklung erkennen können, wie soll er das können, wenn du in F3 nur Einzeltage angibst !?

16. Wie oft waren Sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Ich bin damals häufiger mit dem Auto gefahren, wenn ich es gerade zur Verfügung hatte heute kann ich von Glück sagen das meine damalige EX Freundin das Auto sehr oft gebraucht hat um damit ins Geschäft zu kommen. Sie hat Häufig damals spontan am Wochenende einspringen müssen und war somit auf mein Auto angewiesen.
Und wie oft warst du jetzt unterwegs ???

19.Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Zwischen 24-48 Stunden je nach stärke des Konsum können es in seltenen Fällen auch bis zu 72 Stunden sein, die Körperlichen Substitution und die Menge wieviel man Konsumiert hat spielt hier natürlich auch eine Rolle den jeder Körper baut den Wirkstoff anders ab.
Du kannst den Einfluss von Drogen nicht veralgemeinern, du musst das auf die jeweilige Droge beziehen.

22. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Amphetamin- Exxtasy Konsum

Mein erster Konsum war mit meinem Freund Alexander wir sagten danach das war der geilste Abend überhaupt er hat uns so sehr gefallen das wir angefangen haben es jedes Wochenende zu machen und so hat sich es anfangen seine Kreise bei mir zu ziehen, und es wurde zur Regelmäßigkeit.

Mein persönlicher Hintergrund war das Fit sein und Das glücklich sein ich kannte das Gefühl so vorher nicht man ist einfach so wach das einem nichts bremsen kann und man kann die ganze nacht im Club feiern und ist morgens immer noch Hell wach und könnte bäume raus reisen. Ich fühlte mich zusammen mit der Klicke die auch konsumierten riesen groß. Ich habe sehr Schnell neue Freunde und Kontakt gefunden das konnte ich früher ohne die Drogen nicht. Eher gesagt ich wusste nich das ich das eigentlich ohne Drogen noch viel besser kann. Auch das gefühl damals alles um mich rum zu vergessen hat mich damals sehr beeindruckt und mich dazu getrieben zu konsumieren.
Heute weiß ich genau das ist das Gefährliche an den Illegalen Drogen, es wirkt für den wo Konsumierte so als gäbe es nichts besseres und das ist das wo Drogen so gefährlich machen das ist ein Teufelskreis und ich persönlich bin auch froh das es Illigal ist und ich weg von dem Teufelszeug bin.
Eigentlich ist das die wichtigste Frage, die Frage nach dem WARUM.
Hier will der Gutachter die Gründe für deinen Drogenkonsum erkennen. Wirkliche Motive außer "fit sein", "glücklich sein", "hell wach" und "Bäume rausreißen" scheinst du ja nicht zu haben.
Du hattest doch eine MPU Vorbereitung, was sagt denn dein Berater/VP dazu !?

Und das Wort Regelmäßigkeit wollten wir doch vermeiden. :zwinker0004:

29. Waren Sie gefährdet in eine Drogen abhänigkeit zu geraten?

Gefährdet ist jeder in eine Abhängikeit abzurutschen der mit Drogen in Kontakt kommt, aber eine wirkliche Gefährdung lag nicht vor da ich auch ohne auskam.
Du bist nicht "jeder", die Frage ist allein an dich gerichtet.
Kontakt ist das falsche Wort, um die Frage zu beantworten musst du sie auch konsumieren.

30. Waren Sie Drogenabhängig

Nein ich habe nicht täglich Konsumiert nur am Wochenende und hatte nicht das verlangen täglich konsumieren zu müssen. Das Aufhören ist mir nicht schwer gefallen auch hatte ich keine körperlichen oder psychischen Entzugserscheinungen.
Ich habe Drogenmissbrauch betrieben um Probleme zu lösen und zu verdrängen.
Du hattest doch gar keine Probleme, zumindest steht da nichts in F22 drin. :smiley2204:

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Sehr positiv, ich bin wieder so glücklich mit meiner Freundin habe auch wieder Zeit für Freizeit Aktivitäten habe ein super Verhältnis mit meiner Familie Unternehmene sehr oft was mit Ihnen lache sehr viel habe neue Hobby zB ein kleinen Chihuahua Rüden namens Pacco der jetzt ein Jahr alt ist der mir sehr viel Freude bereite und den ich sehr lieb Habe spiele wieder regelmäßig Fußball mit meinen Alten Kumpels ich bin so lebensfroh und Glücklich das ich über das Thema Drogen weg bin
Hier gehts auch um gesundheitliche Aspekte.

35. Wer hat Ihnen dabei geholfen?

Meine Freundin unterstüzte mich stark in dem Sie mir Vertrauen entgegenbrachte das ich es schaffe sowie Freund denen ich mich geöffnet habe die mich in meiner Entscheidung unterstützen sowie bestärkten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen..
Es wurde mir auch durch die Drogenberatung Möglichkeiten aufgezeigt sich Unterstützung zu holen.
Zudem gehe ich drei mal die Woche ins Fitnessstudie was mir einen guten Ausgleich zum Streß in der Arbeit gibt und mein Selbstbewusstsein stärkt.
so wie mein Hund Pacco mit dem ich sehr viel mache in der Hundeschule
Suchtberatung, MPU Vorbereitungskurs sowie Berater/VP ... haben die dir nicht geholfen ???

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Ampetahmin /Extasydem Konsum umzugehen?
Da ich zu 100% clean bin kommt so ein Gedanke nicht vor da ich genau weiß was für ein Hinterlistiges Zerstörisches Zeugs ist hat es keine Chance mehr bei mir
Auch hier sollte stehen ... kein Kontakt zu Drogen und deren Konsumenten.

.......................

Ein bisschen ist da wohl noch etwas zu tun.
Es ist etwas "Kleinkram" dabei und zwei Schwerpunktfragen ... insbesondere solltest du dich nocheinmal mit F3 und F22 etwas intensiver beschäftigen.

Wenn du möchtest, kannst du den FB überarbeiten und neu wieder einstellen. :zwinker0004::smiley138:
 
Bin gerade bei der TÜV stelle und mache meine MPU

Das Psychologische Gespräch habe ich hinter mir und der Psychologe meinte wenn das Ärztliche noch ok ist steht dem positiven Gutachten nichts im Wege

Bin so glücklich
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Karsten,

na das hört sich ja gut an, dann drücke ich mal die Daumen...:smiley711:
 
Guten Morgen Nancy

Vielen Dank was sagen deine Erfahrungswerte wenn ein Psychologe ein ist ok gibt und wenn die Ärztin auch ok gibt sieht es gut aus. Kann er dann doch noch mal negativ schreiben?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Morgen Karsten,

können kann er natürlich, falls sich im Nachhinein noch etwas herausstellen sollte was zu einem neg. Gutachten führen würde (bspw. ein pos. Screening, oder falsche Angaben zu noch laufenden Verfahren), aber ansonsten kann man schon davon ausgehen, dass eine mündliche Zusage über ein positiv, auch positiv bleibt...:smiley138:
 
Das warten tötet mich und es sind erst 2 Tage vergangen... weis noch nicht wie ich es drei Wochen aushalten soll

Aber ich muss Max aufjedenfall 1000 mal danken sein Fb mit seinen Tipps haben mich echt weiter gebracht und das Gespräch ist eins a gelaufen..
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber ich muss Max aufjedenfall 1000 mal danken sein Fb mit seinen Tipps haben mich echt weiter gebracht und das Gespräch ist eins a gelaufen..
Aber überarbeitet hast du den FB nicht, wenns trotzdem geholfen hat wars jedenfalls nicht für umsonst. :zwinker0004:
 
Ich habe nach deiner Verbesserung noch mal intensiv drüber nach gedacht leider nicht eingestellt und zwei Tage fast auswendig gelernt und auch meine warte zeit bei der MPU bis zum Gespräch diesem Bogen gelesen und gelesen.

Aber mein Psychologe hat gesagt bitte sehr kurz und knapp Antworten die konsum Biografie wolle er auch nur in kurz vorm. Der Rest würde er dann schreiben das waren seine Worte.

Und ganz zum Schluss meinte er von ihm seiner Seite wäre es ok er muss aber noch mal mit der Ärztin drüber reden ob es auch positiv und das Drogenscreening Ergebnis abwarten.

Ich würde es mir echt so sehr wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben