Mein FB bitte lesen und Besserung vorschlagen Seite 1 von 2

Barbaros1977

Benutzer
Vorgeschichte:

Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

Antwor: Ich war etwa 16 jahre alt.

Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

Dass kann ich ganz genau sagen an meinem 18 Geburtstag dass aller erstemal haben Kumpels in Anführungszeich Kumpels "wenn ich im nach hinein dass so betrachte dann waren dass ja keine Kumpels,,haben Canabis mitgebracht und da hab ich das aller erstemal ein joint geraucht.

Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)

Antwort:Also ich kann fast behaupten seit dem jeden Tag mehr oder weniger selbstverständlich mal mit unterbrechungen aber auch nur dadurch kammen die unterbrchungen dass mal nix da wa.Aber nicht weil wir irgenwelche einsichten hatten.Sie müssen sich vohrstellen wir waren eine clicke von 6 leuten und irgenwie hat immer irgend jemand was dabei gehabt,mal war ich es mal die anderen und wenn es auch nur 1 bis 2 joints waren am Tag.Aber wir haben jeden Tag seit dem gekifft.

Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Antwort: Nein! Alkohol habe ich auch mal verucht da war ich etwas über 16 ,Alkohol algemein lag mir überhaupt nicht da hab ich mich übergeben dass war wirklich nicht mein Fall.Ich hab auch irgenwo mal gelesen jahre später das uns Südländer ein gen fehlen würde um Alkohol genissen zu können dass hab ich auch glauben können weil mir schmeckte es absulut nicht also dass war überhaupt nicht mein Fall.

Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Antwort: Überhaupt nicht bis auf dass einemal wie ich eben versucht habe zu erklähren mit etwa 16 wo ich mich anschliesend häftig übergeben musste und es mir so gar Tage danach verzeihen sie mir den ausdruck beschissen ging.Da hab ich für mich selbst entschieden gehabt Alkohl ist nicht dein ding.

Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Antwort: Ja ich rauche etwa alle 2 Tage eine Schachtel Ziggeretten.

Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?

Antwort:Ja klar, heute sitze ich unter anderem ja deswegen hier bei ihnen mein ganzes Leben kamm nicht in die Gänge.Ich habe mein Leben lang durch dieses gekiffe zum Bsp. "in meiner Entwickelung" behaupte ich stehen geblieben.Ich kamm nicht weiter im Leben, in meiner Entwickelung in nix.Alles jetz im nach hinein gesehen. Allerdings habe ich jetz auch eine objektive sicht auf die damaligen dinge.Deswegen hab ich nix gebacken bekommen sei es in der Familie sei es in Berufsleben sei es in Freundeskreis ja und sogar sei es der Führerschein.Ich bin sozusagen tasächlich in der Entwickelung stehen geblieben.

Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Anwort:Ja weil ich nicht damals unter dem einfluss von Canabis die situation objektive betrachten konnte.Ich fand alles in Ordnung ich fand ok dass ich nicht Arbeiten kann dass ich einfach nix gebacken bekomme dass ies in meinen Familienleben nicht läuft dass ich kein Führerschein besitze es war mir alles egal.Haupsache der joint ist jeden Tag da und ich kann kiffen Haupsache ich war in diesem permanenten dämmer zusatand dass war dass wichtigste zu der Zeit.


Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Daran kann ich mich nicht erinnern da dass schon so lange her ist.Selbst was für werte es auch seien mögen dass war alles unter dem was ich in wirklichkeit Täglich zu mir nahm.Ich sag ihn ja ich hab jeden Tag gekifft,Hätte wir 100 gram gehabt hätten wir die auch in kürzester Zeit weg geraucht nur wir haben solche mängen sebstverständlich nicht gehabt.

Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Antwort:So viel wie uns möglich war ich sag ja wir haben jeden Tag gekifft dass war leider in anführungs zeichen nicht viel das haben wir zu der zeit so da gesehen.Wir hätten gerne 500 gramm vor unserer nase gehabt aber natürlich war dass nicht der Fall wer hat schon 500 gramm auch wenn wir 6 Leute waren wer hat schon solche mängen gehabt.Aber wir haben ich sag ja zumindes vier fünf sechs joints am Tag geraucht.

Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

Antwortass weiss ich nicht mehr ich sag ja wir haben durchschnitlich jeden Tag so viel Canabis zu uns genommen.

Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Antwort:Absulut nicht haupsache den permanent dämmer Zustand beibehalten.

Wie sind Sie auffällig geworden?

Antwort:Als wir einmal mehr auf den weg nach Groningen in Holland waren auf der Rückfahrt wurden wir an der Grenze durch eine Algemeine Verkehrskonntrolle erwischt.

Was war der Zweck der Fahrt?

Antwort:Verzeihen sie denn Ausdruck unseren beschissenen dauer dämmer zustan um jeden Preis beizubehelten.

Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Antwort:Coffyshop und zürück

Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Antwort:Jede Tag seit denn ich 18 war.

Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Antwort:Wie gesagt zu der Zeit habe ich weder den sonst noch Irgenwelche Konflikte Lösen können.Hätte ich den Konflikt lösen können hatte ich vieles damals anders gemacht.Selbst verständlich können sie jetzt Straftaten von mir auflisten verstehen sich mich bitte nicht falsch wenn ich ihnen sage dass das garnix ist denn glauben sie mir auf einer 60 mit 144 km/h gefilmt zu werden so schlimm dass auch seien mag war noch dass geringer übel denn ich hab sachen gebracht wie in einer 30 km/h zone mit 70 bis 80 km/h an spielen kindern, die jederzeit hätten vor mein Auto springen können, vorbei zu donnern.Glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass ich in einer solchen oder ähnlichen situation in meinen benehbelten zustand nicht ansatzweise situation gerecht reagieren hätte können.Ich danke auf knien Gott im nach hinein wenn ich mein damaliges verhalten betrachte das nix schlimmeres passiert ist damit meine ich dass ich niemanden dass Leben genommen habe denn wie gesagt ich hätte sei es ein Auto dass plötzlich bremst weil die Ampel umspringt nich entsrechend reagieren können das hätte mein zustand denn ich Tag täglich mehr oder weniger hatte nicht zu gelassen.


Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Antwort:Also das ist für mich sehr einfach zu beantworten da ich denn zustand nur zu gut kenne denn meiner Meinung nach ist dass Haupt Problem mann kann auf situation die Plötzlich entstehen könnten absulut nicht angemessen reagieren.Denn sowas wie Reaktions vermögen ist nicht mehr vohrhanden dass einzige was mann noch gut weiss ist ich steige ein wo will ich ankommen dass ist das was mann noch weiss aber situation die irgenwie, ich sag ja gott sei dank ist nix schlimmeres passiert die irgenwie hätten entstehen können wo mann schnell reagieren muss währen unmöglich zu lösen in denn zustand in dem ich mich permanent befand.

Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Antwort: Ich hätte diese Frage damals nicht beantworten können da es nie dazu gekommen war dass ich mal ein zei Tage nicht gekifft hätte.Aber wenn sie mich fragen als du denn komplett aufgehört hast wie Lange hat es gedauert bis du mehr oder weniger körperlich clean wars kann ich ihn selbst dass nicht antworten denn als dass der Fall war fingen plötzlich die ganzen Problem die ich all die Jahre aufgebaut und neben mir her mit geschleppt hatte auf mich ein zu prasseln.

Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Antwortass Leben stopt die Entwicklung stopt.Mann bekommt nix gebacken mann Lebt permanent dafür bekifft zu seien zb. In verbindung mit einem KFZ kann alles passieren,Ich kann immer wieder nur sagen Gott sei dank ist nix schlimmers passiert ich möchte damit nicht sagen dass das nicht schlimmes sei was alles passiert ist aber glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass das nur die spitze vom Eisberg war und noch viel schlimmeres passiert hätte seien können,denn stress in der Familie scheiss egal, kein job scheiss egal ,viele Freund verloren scheiss egal so sah ich dass ja damals aber stellen sich mal vohr ich hätte jemanden Tod gefahren vohr allem ein Kind denn sie müssen wissen ich habe auch 3 Kinder denn währe ich meines Lebens nicht mehr glücklich geworden und würde wahrscheinlich Heute nicht bei ihnen sitzen sondern eine Langjährige Haftstrafe im gefängnis verbüssen.

Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Antwort:Keine Speziellen hintergründe spass haben ,spass an der scheiss egal mäntalität zu haben denn so schien das Leben einfacher zu seien.Falschen umgang mit Leuten von den mann dachte sie währen freunde von denen ich mich aus heutiger sicht gott sei dank komplett distanziert habe, denn dazu noch ein Satz hinzufügen ich habe gehört dass einige aus meiner alten clicke mittlerweile sogar auf härtere Drogen umgestiegen sind.

Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Antwort:zu meinem damaligen Umfeld kann ich sagen bis auf meine Familie hatteich mich von meinem alten Umfeld komplett abgekapselt.Wir waren eine clicke die wir uns möglichst fast jeden Tag getroffen haben um zu kiffen um zu gammeln um Playstation zu spielen.

Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Antwort:Wenn einer von uns mal mehr Geld als sonst hatte weil er es zum Geburtstag geschenk bekommen hatte oder so wurde sofort in Canabis investiert und selbst verständlich automatisch mehr gekifft.
Wie sind Sie auffällig geworden?

Antwort:Als wir einmal mehr auf den weg nach Groningen in Holland waren auf der Rückfahrt wurden wir an der Grenze durch eine Algemeine Verkehrskonntrolle erwischt.

Was war der Zweck der Fahrt?

Antwort:Verzeihen sie denn Ausdruck unseren beschissenen dauer dämmer zustan um jeden Preis beizubehelten.

Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Antwort:Coffyshop und zürück

Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Antwort:Jede Tag seit denn ich 18 war.

Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Antwort:Wie gesagt zu der Zeit habe ich weder den sonst noch Irgenwelche Konflikte Lösen können.Hätte ich den Konflikt lösen können hatte ich vieles damals anders gemacht.Selbst verständlich können sie jetzt Straftaten von mir auflisten verstehen sich mich bitte nicht falsch wenn ich ihnen sage dass das garnix ist denn glauben sie mir auf einer 60 mit 144 km/h gefilmt zu werden so schlimm dass auch seien mag war noch dass geringer übel denn ich hab sachen gebracht wie in einer 30 km/h zone mit 70 bis 80 km/h an spielen kindern, die jederzeit hätten vor mein Auto springen können, vorbei zu donnern.Glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass ich in einer solchen oder ähnlichen situation in meinen benehbelten zustand nicht ansatzweise situation gerecht reagieren hätte können.Ich danke auf knien Gott im nach hinein wenn ich mein damaliges verhalten betrachte das nix schlimmeres passiert ist damit meine ich dass ich niemanden dass Leben genommen habe denn wie gesagt ich hätte sei es ein Auto dass plötzlich bremst weil die Ampel umspringt nich entsrechend reagieren können das hätte mein zustand denn ich Tag täglich mehr oder weniger hatte nicht zu gelassen.


Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Antwort:Also das ist für mich sehr einfach zu beantworten da ich denn zustand nur zu gut kenne denn meiner Meinung nach ist dass Haupt Problem mann kann auf situation die Plötzlich entstehen könnten absulut nicht angemessen reagieren.Denn sowas wie Reaktions vermögen ist nicht mehr vohrhanden dass einzige was mann noch gut weiss ist ich steige ein wo will ich ankommen dass ist das was mann noch weiss aber situation die irgenwie, ich sag ja gott sei dank ist nix schlimmeres passiert die irgenwie hätten entstehen können wo mann schnell reagieren muss währen unmöglich zu lösen in denn zustand in dem ich mich permanent befand.

Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Antwort: Ich hätte diese Frage damals nicht beantworten können da es nie dazu gekommen war dass ich mal ein zei Tage nicht gekifft hätte.Aber wenn sie mich fragen als du denn komplett aufgehört hast wie Lange hat es gedauert bis du mehr oder weniger körperlich clean wars kann ich ihn selbst dass nicht antworten denn als dass der Fall war fingen plötzlich die ganzen Problem die ich all die Jahre aufgebaut und neben mir her mit geschleppt hatte auf mich ein zu prasseln.

Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Antwortass Leben stopt die Entwicklung stopt.Mann bekommt nix gebacken mann Lebt permanent dafür bekifft zu seien zb. In verbindung mit einem KFZ kann alles passieren,Ich kann immer wieder nur sagen Gott sei dank ist nix schlimmers passiert ich möchte damit nicht sagen dass das nicht schlimmes sei was alles passiert ist aber glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass das nur die spitze vom Eisberg war und noch viel schlimmeres passiert hätte seien können,denn stress in der Familie scheiss egal, kein job scheiss egal ,viele Freund verloren scheiss egal so sah ich dass ja damals aber stellen sich mal vohr ich hätte jemanden Tod gefahren vohr allem ein Kind denn sie müssen wissen ich habe auch 3 Kinder denn währe ich meines Lebens nicht mehr glücklich geworden und würde wahrscheinlich Heute nicht bei ihnen sitzen sondern eine Langjährige Haftstrafe im gefängnis verbüssen.

Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Antwort:Keine Speziellen hintergründe spass haben ,spass an der scheiss egal mäntalität zu haben denn so schien das Leben einfacher zu seien.Falschen umgang mit Leuten von den mann dachte sie währen freunde von denen ich mich aus heutiger sicht gott sei dank komplett distanziert habe, denn dazu noch ein Satz hinzufügen ich habe gehört dass einige aus meiner alten clicke mittlerweile sogar auf härtere Drogen umgestiegen sind.

Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Antwort:zu meinem damaligen Umfeld kann ich sagen bis auf meine Familie hatteich mich von meinem alten Umfeld komplett abgekapselt.Wir waren eine clicke die wir uns möglichst fast jeden Tag getroffen haben um zu kiffen um zu gammeln um Playstation zu spielen.

Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Antwort:Wenn einer von uns mal mehr Geld als sonst hatte weil er es zum Geburtstag geschenk bekommen hatte oder so wurde sofort in Canabis investiert und selbst verständlich automatisch mehr gekifft.

Haben Sie vor der Auffälligkeit jemand um Hilfe gebeten, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer, mit welchem Erfolg?)

Antwort:Wenn ich dass gemacht hätte,hätte es ja geheisen ich bin mir der schlimmen situation bez. meiner sucht bewust gewesen und hätte ein Problem mit meinem Canabis konsum gehabt dieses war allerdings leider zu dem Zeitpunkt nicht der Fall somit hatte ich auch weder das bedürfnis Hilfe zu suchen noch hätte ich von jemanden der mir Hilfe angeboten hätte gegen meine sucht etwas zu tun hilfe akzeptiert.Denn ich habe die Einstellung gehabt dass was ich mache also mein gekiffe sei doch garnicht so schlimm es ging soweit dass ich sogar behauptete selbst die Polizei hätte keine Ahnung mann kann doch kiffen und Auto fahren wo sei dass Problem.So hab ich damals gedacht ich hatte jeglichen sin für gefahren bzw.führ die realität verloren.

Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?

Antwort: Nein währ mir nicht bekannt.

Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?

Antwort:Wie ich schon vohreher in versuch habe zu schildern die gab es nur äusserst selten dann auch nur notgedrungen aus Geld mangel in der gesammten clicke.Waren aber meisst nie länger als 1 Tag.Zu den Spitzen kann ich mich nur wiederholen immer wenn unsere clicke mal mehr Geld hatte kamm es zu diesen Spitzen.

Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Antwortass kann ich so garnicht beantworten ausser dassich noch nicht mal ansatzweise irgend eine anbition damals verspührt hatte den versuch zu starten mal ohne Drogen es zu versuchen abzuschalten.Also schluss volgere ich aus der Heutigen sicht dass mich abgehalten hat davon ohne Drogen es mal zu versuchen ich selbst war.denn wie ich Gott sei Dank Heute sehen kann geht es auch ohne sogar richtig gut.Nicht unerheblich zu meiner damaligen Einstellung des immer kiffen zu wollen trug sehr mein falscher Umgang also die clicke mit der ich jeden Tag abhing auch zu.Aber ich muss mich wiederholen damals hatte ich noch nichtmal ansatzweise die ambition es zu versuchen auch mal ohne Drogen abzuschalten.
 

Barbaros1977

Benutzer
Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Antwort:Selbstverständlich war ich Canabis abhängich.Gott sei Dank bin ich jedoch wenigstens niemals auf eine andere Droge umgestiegen denn wie sie sicherlich wissen,wie ich auch irgendwann erfahren hatte ist Canabis eigentlich die einstiegs Doge für härtere Drogen.Dafür danke ich auch im nachhinein dem lieben Gott das ich zumindest nicht auch noch in sowas abgestürtzt war.

Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Antwort:Ich behaupte mal jeder Mesch kann eine Drogen kariere verhindern,nur will er es zu der zeit nicht zumindes war es bei mir so.Ich versuche mal ihnen zu erklähren dass können sie sich garnicht vohrstellen wie es so ist wenn mann Täglich Canabis konsumiert mann entwickelt eine verzeihen sie dennn ausdruck scheiss egal mentalität die sich im gesamten Leben also in allen bereichen des Lebens wieder spiegelt.Sei es in einer 50 zone 77 zu fahren wo für ich ja auch belangt wurde sei es in einer 30 zone mit 70 an spielenden kindern vorbei zu donnern da ich mir der schwähre solch schlimmer sachen noch nichtmal mehr bewust war.War in meinen Augen der Drogen konsum ansicht garkein Problem.Deswegen kann ich mich nur wiederhollen gab es keinerlei anbitionen von meiner seite diese sogenannte Drogenkariere einzu schränken geschweige denn zu beenden.Ich geh mal davon aus dass sie ja auch keine Drogen zu sich nehmen so wie ich mittlerweile Gott sei dank auch keine mehr zu mir nehme also geht es selbst vertändlich auch ohne aber nicht mit der damaligen alles egal alles ist gut so wie es ist mentalität.Auf denn Punkt gebracht lag es daran dass mir die Einsicht fehlte du machst etwas verkehrtes dass was du machst ist nicht richtig dieses denken fehlte mir.Bestärkt wurde ich in meinen falschen denken von meiner ebenfalls so denkenden clicke von meinen sogenannten damaligen freunden die diese art des denkens des dahin wegetierens auch mit mir teilten.
Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

Antwort:Als ertes muss ich sagen war es leider bzw. wo leider relative zu verstehen ist absulut nicht der Führeschein weswegen ich mich für eine abstinenz entschieden habe dass sehen sie ja auch schon daran wann ich mein Führerschein verloren habe und wann ich Heute bei ihnen hier sitzte.Fogendes Schlüsselerlebnis riss mich aus meiner achso tollen Welt.Als eines Tages meine 6 jährige Tochter zu mir kamm und folgenden satz sagte; Papa du rauchst doch immer diese dicken ziggaretten und hast danach immer so witzige rote Augen die möchte ich auch haben in den moment traf es mich wie ein Schlag ich bekomme Heute noch eine Gänsehaut wenn ich an denn Satz von ihr zürück denke es wurde mir klar dass ich in meiner forbild Funktion als Vater versagt hatte und meine Tochter höchst wahrscheinlich auch drogenmilieu abstürtzen würde.Dass war für mich seit meinen ersten joint das erstemal ein Grund über mein Leben mein Drogen konsum zu hinter fragen.

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?

Antwort:Weil es giebt kein gelegentlichen Konsum sobald mann einen joint raucht verspreche ich ihnen will mann mehr.Ohne dass mann es richtig mitkriegt wird mann zum Täglichen Konsumenten (abhängig)von Canabis.Da mann diesen benäbelten zustandt nennen wir ihn dämmer zustand möglichst beibehalten möchte aber es finanziel einem allein nicht möglich währe diesen zustand aufrecht zu halten muss mann sich not gedrungen Gleichgesinte suchen.Dass hat zu folge dass mann sich automatisch von allem und jedem der einem eigentlich lieb und Teuer ist durch dieses verhalten entfernt.Also es giebt nicht gelegentlich konsumieren dass kann mir als ex kiffer keiner erzählen wer einmal kifft will immer wieder kiffen möglichst viel möglichst jeden Tag.

Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Antwort:Ich muss dazu sagen dass war eine schwierige Zeit.Schwierig nicht weil ich dass verlangen zu kiffen hatte sondern weil ich erst nachdem ich aufgehört hatte bemerkte was sich da alles für Probleme aufgestaut versammelt hatten die ich all die Zeit mit mir mitgeschleppt aber auch verdrängt bzw. bei seite geschoben als nicht so wichtig betrachtet hatte die aber dann alle auf einmal auf mich einstürtzten.Angefangen meine Familiere situation meine Berufliche meine Freunde die ich verloren hatte ja und auch der Führerschein denn ich all die Jahre nicht mehr besaß all diese sachen waren Plötzlich nicht mehr egal sondern standen aufgestaunt unerledich vor mir dass war dass schwirige diese Probleme einzellnt anzugehen zu Lösen Problem für Problem Schritt für Schritt und so behaubte ich voller Stolz dass ich all diese Probleme bis auf dass Letzt nähmlich meinen Führerschein beweltigt habe.Denn ich habe verstanden Probleme zu verdrängen bedeute nicht sie verschwinden zu lassen mann muss sich so hart es auch manchmal ist sich mit ihnen auseinander setzten sie angehen sie so gut mann es kann es Lösen.

Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

Antwort:Ich habe ihn ja von meinen Schlüsselerlebnis also von den erlebniss mit meiner Tochter schon berichtet. Helfen in dem sinne hätte mir niemand können denn ich hätte mir nicht Helfen lassen da ich aus meiner damaligen sicht absulut keine Hilfe gebraucht.Darum hätte ich auch jeden versuch mir zu helfen im keim erstikt.

Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Antwort:Wie ich glaube ihn schon gesagt zu haben habe ich mich von meinem Umfeld also von den Leuten mit dem ich all die Jahre abhing bzw.gekifft habe komplett distanziert.Die Feunde aus meiner Jugend vor meiner sogenannten kiffer karriere hatte ich eh schon alle verloren.Mein jetziges Umfeld besteht aus an erster Linie meinen Kindern meine Lebensgefährtin meinen Eltern an zweiter stelle aus ein paar Arbeits kollegen die wir also mit meiner Familie hin und wieder besuchen oder sie uns besuchen so ein bis zwei mal im Monat.

Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Antwort:Wenn sie mit auffälligkeiten meine Straftaten meinen habe ich sehr wohl damals anschiessend kontakt zu meiner clicke gehabt es ging sogar soweit das ich zb. berichtet von meinen Straftaten und wir uns anschliesend gemeinsam sogar köstlich über die taten amüsierten.Nach dem erlebniss mit meiner Tochter jedoch jegliche art von Kontakt zu meinen Drogen bekannten abgebrochen hatte und habe.

Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Antwort:Wie gesagt das waren keine bekannten dass war meine feste clicke und die sowohl als auch haben fröhlich weiter gekifft.

Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Antwort:Ich kann ihnen eigentlich nicht noch mehr dazu sagen als dass was ich ihnen die ganze Zeit schon versucht habe schon zu erklähren.Ich kann nur zu Gott beteten und hoffen dass ich nie wieder in meinem Leben so tief abstürze.Ich kann nur beten dass ich nie wieder zu einem solchen Menschen wie damals werde jeglichen sin für realität für Familie etc. verliere denn wie schon geschildert ich Lebte nicht mehr in der Tatsächlichen Welt sonder in der Welt die wir uns selbst geschaffen hatten in der Welt die jeglichen sin für realität verloren hatte.In dieserWelt die nicht die wirkliche Welt ist möchte ich nie wieder landen.Der beweis für mich dass ich es geschaft habe ist dass ich den Haufen von Problemen.Problem für Problem angegangen bin und auch so gut ich es konnte gelöst habe,Deswegen sitze ich heute bei ihnen hier als Beweis für mich dass ich auch dass Letzte von dem haufen der Problem die ich hatte Lösen bzw. versuchen kann zu Lösen.

Haben Sie zu Hause Cannabis?

Antwort : selbstverständlich nicht.

Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?

Antwort:Meiner Meinung nach giebt es in der hinsicht kein Problem da ich mir Gott sei Dank mittler weile der Risiken unter drogen einfluss ein KFZ zu führen bewust geworden bin.Deswegen behaupte ich dass ich ein solches verhalten nicht mehr an den Tag legen werde.Denn ich kann nur noch mal wiederholen ich danke Gott dass bei meinen Drogen konsumierten zustand nicht noch schlimmeres bei meinen Auto Fahrten zugestoßen war damit will ich nicht sagen dass meine Taten weniger schlimm waren aber glauben sie mir es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Antwort:Ich behaubte wenn es Gott bewahre dazu komme sollte dass ich denn Kontakt zu Leuten aufsuchen würde von den ich weiss dass sie irgend eine art von Drogen zu sich nehmen währe dass für mich ein erstes anzeichen rückfällig zu werden.Ich muss sagen Gott sei Dank habe ich seit dem weder dass bedürfniss verspührt mit solchen Leuten in Kontakt zu tretten noch mir selbst und sei es nur ein joint zu besorgen denn wie ich wiederholt gesagt habe es giebt nicht nur den einen joint.

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Antwort:Ich Trinke kein Alkohol wie ich schon voher geschildert habe.
 

Barbaros1977

Benutzer
Seite 2 von 2

Was ist passiert:
-21.06.1999: Meldung über Besitz von BtM.

-05.12.99: Führen eines KFZ unter berauschenden Mitteln-Canabis, 500 DM Geldbusse und 1 Monat Fahrverbot

-22.05.00: Als Halter ein Fahrzeug in Betrieb genommen obwohl keine Vorschriftmäßigen Profilrillen vorhanden Sicherheitsgurt nicht angelegt.
Geldbusse 150 DM und 3 Punkte.

-09.07.00:Geschwindigkeits Überschreitung statt 60 Km/h 144 km/h. Geldbusse 850 DM , 3 monaten Fahrverbot und 4 Punkte

22.03.01: Geschwindigkeits Überschreitung statt 50 km/h 77km/h Geldbusse 120 DM und 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte.
17.04.02: Führen eines KFZ unter berauschenden Mitteln-Canabis. Geldbusse 250 Euro 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte

08.08.03 Führerschein entzogen

17.06.07: vorsätzliches fahren ohne Führerschein (Roller) unter Einfluss canabis .30 Tagessatz a 10 Euro sperren bis 17.09.08

Konsum: Bis 2013 regelmäßig Canabis konsumiert danach kein Konsum.

Abzinentz :Nachweis 1 Jahr urinprobe endet am 16.08.2016
 

smartje66

Benutzer
Hallo :smiley138:
Normalerweise mische ich mich nicht in fremde Fragebögen ein. Allerdings habe ich deinen Namen bereits in einem anderen Forum beim stöbern gelesen und gesehen das du Schwierigkeiten hast jemanden zu finden der dir weiterhilft. Du könntest ja zuerst den Profilfragebogen für Drogen ausfüllen um erst mal einen groben Überblick vermitteln zu können. :) Und eventuell würde sich eine höfliche Frage um Hilfe auch lohnen? Drücke dir die Daumen, das dir geholfen wird. :smiley22:
 

Barbaros1977

Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 39

Was ist passiert?
Drogensorte: Canabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Täglich bis zu 3g Canabis über 15 jahre
Datum der Auffälligkeit: 1999

Drogenbefund
Blutwerte: keine Ahnung finde keine info
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: ja
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: Ja 2003
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht: Führerschein gemacht

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja zu schnell fahren und wegen reifen Rillen
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nicht bekannt

Bundesland: bremen

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein seit 2013 clean
letzter Konsum:2013

Abstinenznachweis
Haaranalyse:nein
Urinscreen: ja
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: im September
Welche Stelle (MPI):tüv nord
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: keiner
Was steht auf der letzten Seite : ? (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 

smartje66

Benutzer
Ich kann dir noch drei Dinge sagen :) zunächst kannst du dich in andere gute Fragebögen einlesen um ein Gefühl dafür zu entwickeln was ungefähr von dir erwartet wird. Dann kannst du Einsicht in deine Akte bei der Führerscheinstelle nehmen um Details wie Blutbefunde und Daten herauszufinden. Das würde es auch für dich einfacher mit der Aufarbeitung machen. Hast du bereits ausreichend Abstinenzbelege gesammelt?
 

smartje66

Benutzer
Seh grade, hab da scheinbar einiges überlesen, Entschuldigung dafür. Ignoriert den letzten Post einfach :/ konnte ihn nicht mehr löschen
 

Barbaros1977

Benutzer
Seite 2 von 2 ist mein Auszug von Führerschein stelle da steht nix über die Mänge im Blut war aber auch 1999 bis 2003 da waren sie wohl technisch noch nicht so weit .
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Barbaros,

begrüße dich in diesem Forum :smiley138:

Du kannst dir sicher sein das du in diesem Forum Antworten auf deinen FB bekommen wirst (entweder von meinem Kollegen oder von mir), jedoch dauert es eine Weile deinen FB gründlich durchzulesen - also bitte nicht ungeduldig werden, okay? :smiley22:

Zu deinem Auszug bei der Führerscheinstelle:

Wann hast du in deine Akte hineingesehen? Direkt bei der Beantragung deines FS? Wenn ja, sind dort womöglich noch Sachen aufgeführt die inzwischen getilgt sind und nicht mehr Teil deiner MPU sein werden. Getilgte Delikte werden erst eine zeitlang nach deinem Neuantrag aus der Akte entfernt, da erst dann die Zusammenstellung erfolgt. Hast du bereits die schriftliche MPU-Aufforderung bekommen? Wenn ja, was genau steht da drin?

Es müsste in etwa lauten: "Ist zu erwarten das Barbaros auch künftig unter Cannnabis ein Fahrzeug führen wird...", diesen gesamten Absatz müsstest du uns mal hier aufschreiben.

Wenn du ganz genau wissen willst was noch gegen dich verwendet werden kann, solltest du dir dringend einen Auszug aus dem FAER besorgen, dort stehen alle Taten samt Tilgungsfristen drin (Taten die gar nicht mehr drin stehen sind somit auch nicht mehr verwertbar).

Das machst du bitte hier: http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_tab.html?nn=646118

Es ist ganz wichtig im voraus zu wissen, auf was genau du dich vorbereiten musst. Im Moment vermute ich eine doppelte Fragestellung (Drogen und Verkehrsrecht).

Desweiteren wäre es gut wenn du deine THC-Werte in Erfahrung bringen könntest (die sind wichtig), diese müssen zumindest 2002 vorgelegen haben. Also frage da bei deiner Führerscheinstelle nochmal nach.

Hast du denn schon einen MPU-Termin?
 

Barbaros1977

Benutzer
Mein Termin habe ich noch nicht warte auf Führerscheinstelle.
Den fear Auszug könnte ich denn auch von der Führerschein stelle bekommen?
Ich fahre Montag nochmal zu Führerschein stelle und frage nach den Werten ich hoffe die haben die noch.
Aber wie gesagt ich war zu der Zeit dauern bekifft und hatte ein grossen konsum
Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Barbaros,

Den fear Auszug könnte ich denn auch von der Führerschein stelle bekommen?

nein, du könntest aber bei einer erneuten Akteneinsicht einmal gucken was in deiner Akte enthalten ist...
Wann hast du denn den Neuantrag gestellt? Erst kürzlich? Oder ist das schon länger her?

Ich fahre Montag nochmal zu Führerschein stelle und frage nach den Werten ich hoffe die haben die noch.

:smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann dürfte sich deine Akte mittlerweile in einem aktuelleren Zustand befinden...
think.gif


Schau da auf jeden Fall nochmal rein.
 

Barbaros1977

Benutzer
Liebe Nancy ich habe euer Rat befolgt und paar 5 sterne FB gelesen jetzt bin ich dabei meine FB zu bearbeiten
Werde sie Posten sobald sie fertig ist grosse barbaros
 

Barbaros1977

Benutzer
Vorgeschichte:

1- Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

Antwor: Ich war 13 jahre alt.

Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

dass aller erstemal habe ich in der 9 klasse 1991 mit 14 jahren ein joint geraucht.2 Mädchen aus meiner Klasse hatten ein stück Haschisch dabei und wollte den Rauchen,ehrlich gesagt ich hatte ein

wenig schiss den mit zu rauchen aber ich wollte nicht als loser da stehen und wollte die Mädchen beeindrucken und Rauchte einfach ein bis zwei züge mit.

2- Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)

Antwort: bis 1998 ehrer kaum geraucht ab 1998 in der Ausbildung lernte ich ein jungen kennen der mit mir im selben lehrjahr war den Petrik.Er war ein dauer kiffer.Er kiffte auf der Arbeit in den

Pausen immer und wir hatten uns angefreundet und so fing dass an dass ich öffter mals ein mit rauchte.Irgendwann hat mir dass so gefallen dass ich auch nach der Arbeit Rauchen/Kiffen wollte und ich

fing an mir selbst auch was zu besorgen um mein Rausch auszuleben ich lernte einige Libanesen kennen die mir was besorgen konnte irgenwann in laufe der Zeit wurden wir Kumpels und meine verlangen

nach Canabis zu Rauchen wurde immer grösser so dass ich an fing ohne an die konsiquenzen denken öfftermal auch nach Holland /Groningen fuhr mit meinen sogenanten kumpels von damals um in den Koffe

shops zu Rauchen.

3- Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Antwort: Nein! Alkohol und Canabis vertragen sich nicht meiner Meinung nach ich habe ehlrich gesagt nur an besondern anlassen wie Geburtstage oder Silverster mal etwas Alkohol getrunken aber

irgenwie ist Alkohol nicht so mein ding wenn ich mal was konsumiert habe den eher nur ein glass zu besonderen anelessen wo ich mit anstossen wollte.

4- Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Antwort: Wie ich schon eben gesagt habe eher kein Alkohol Konsum wenn mal nur zu besonnderen Anlessen den auch nur ein glass sekt.

5- Sonstige Suchtmitteleinnahme?

Antwort: Ja ich rauche etwa alle 2 Tage eine Schachtel Ziggeretten und Trinke öftermal auf der Arbeit Kaffee.

6- Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?

Antwort:Jetzt Nach dem ich schon Jahre lang abzinent bin sage ich ja auf jeden fall ich hab jahre Lang nix hinbekommen weder mit der Arbeit noch mit meiner Familie ich habe immer nur in den Tag

hinein gelebt mich verschuldet und meine Familie vernachhlässig es war ein zustand denn ich nie wieder haben will ich habe mir nie gedanken über die zukunft gemacht und dass schlimmste war um mein

sucht zu finanzieren musste mein Frau und kinder in Armut leben dafür könnte ich mir Heute wirklich Tag täglich in die fresse Hauen aber zu der Zeit war ich nur bekifft und dachte nur an den Rausch

alles war mir anscheind egal.

7- Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?

Anwort:Ja weil ich damals unter dem einfluss von Canabis die situation nicht objektive betrachten konnte.Ich fand alles in Ordnung so wie es war.Dass ich einfach nix gebacken bekomme dass meinen

Familienleben nicht läuft dass ich kein Führerschein besitze es war mir alles egal.Haupsache der joint ist jeden Tag da und ich kann kiffen Haupsache ich war in diesem permanenten dämmer zusatand

dass war dass wichtigste zu der Zeit.


8- Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Antwort: Daran kann ich mich nicht erinnern da dass schon so lange her ist.Selbst was für werte es auch seien mögen dass war alles unter dem was ich in wirklichkeit Täglich zu mir nahm.Ich sag ihn

ja ich hab jeden Tag gekifft,war nur damit beschäftig um mein Drogen Konsum zu Finanzieren und aufrecht zu erhalten.

9- Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Antwort:21.06.1999 Ich war kurz voher mit meinen damaligen Kumpels im Coffeshop und hatte einige Joints geraucht um ehrlich zu sein ich war Total bekifft.

10- Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

Antwort: Ich war im Coffeshop in Gronigen kurz voher und habe mehrere Joinst geraucht.

11- Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Antwort:Absulut nicht haupsache den permanent dämmer Zustand beibehalten.

12- Wie sind Sie auffällig geworden?

Antwort:Als wir einmal mehr auf den weg nach Groningen in Holland waren auf der Rückfahrt wurden wir an der Grenze durch eine Algemeine Verkehrskonntrolle erwischt.

13-Was war der Zweck der Fahrt?

Antwort:Verzeihen sie denn Ausdruck unseren beschissenen dauer dämmer zustan um jeden Preis beizubehelten.

14- Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Antwort:Nach Groningen zum Coffyshop und zürück nach Hause etwa 380 km hin und zürück

15- Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Antwort:Ich hab mir zu der zeit keine gedanken gemacht was alles passieren könnte bin einfach nur dum durch die gegend gefahren und war meisstens bekifft wenn ich schätzen würde würde ich sagen 80%

aller meiner Fahrten bis 2003 waren im bekifft zustand.

16- Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Antwort:Wie gesagt zu der Zeit habe ich weder den sonst noch Irgenwelche Konflikte Lösen können.Hätte ich den Konflikt lösen können hatte ich vieles damals anders gemacht.Selbst verständlich können

sie jetzt Straftaten von mir auflisten verstehen sich mich bitte nicht falsch wenn ich ihnen sage dass das garnix ist denn glauben sie mir auf einer 60 mit 144 km/h gefilmt zu werden so schlimm

dass auch seien mag war noch dass geringer übel denn ich hab sachen gebracht wie in einer 30 km/h zone mit 70 bis 80 km/h an spielen kindern, die jederzeit hätten vor mein Auto springen können,

vorbei zu donnern.Glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass ich in einer solchen oder ähnlichen situation in meinen benehbelten zustand nicht ansatzweise situation gerecht reagieren hätte können.Ich

danke auf knien Gott im nach hinein wenn ich mein damaliges verhalten betrachte das nix schlimmeres passiert ist damit meine ich dass ich niemanden dass Leben genommen habe denn wie gesagt ich

hätte sei es ein Auto dass plötzlich bremst weil die Ampel umspringt nich entsrechend reagieren können das hätte mein zustand denn ich Tag täglich mehr oder weniger hatte nicht zu gelassen.


17- Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Antwort:Also das ist für mich sehr einfach zu beantworten da ich denn zustand nur zu gut kenne denn meiner Meinung nach ist dass Haupt Problem mann kann auf situation die Plötzlich entstehen

könnten absulut nicht angemessen reagieren.Denn sowas wie Reaktions vermögen ist nicht mehr vohrhanden dass einzige was mann noch gut weiss ist ich steige ein wo will ich ankommen dass ist das was

mann noch weiss aber situation die irgenwie, ich sag ja gott sei dank ist nix schlimmeres passiert die irgenwie hätten entstehen können wo mann schnell reagieren muss währen unmöglich zu lösen in

denn zustand in dem ich mich permanent befand.

18- Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Antwort:Was ich dazu sagen kann ist dass es unterschiedlich ist kommt immer drauf an wie mann gebaut ist und wieviel mann konsumiert hat es soll bis zu 72 std duern.

19- Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Antwortass Leben stopt die Entwicklung stopt.Mann bekommt nix gebacken mann Lebt permanent dafür bekifft zu seien zb. In verbindung mit einem KFZ kann alles passieren,Ich kann immer wieder nur

sagen Gott sei dank ist nix schlimmers passiert ich möchte damit nicht sagen dass das nicht schlimmes sei was alles passiert ist aber glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass das nur die spitze vom

Eisberg war und noch viel schlimmeres passiert hätte seien können,denn stress in der Familie scheiss egal, kein job scheiss egal ,viele Freund verloren scheiss egal so sah ich dass ja damals aber

stellen sich mal vohr ich hätte jemanden Tod gefahren vohr allem ein Kind denn sie müssen wissen ich habe auch 3 Kinder denn währe ich meines Lebens nicht mehr glücklich geworden und würde

wahrscheinlich Heute nicht bei ihnen sitzen sondern eine Langjährige Haftstrafe im gefängnis verbüssen.

20- Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Antwort:Keine Speziellen hintergründe spass haben ,spass an der scheiss egal mäntalität zu haben denn so schien das Leben einfacher zu seien.Falschen umgang mit Leuten von den mann dachte sie

währen freunde von denen ich mich aus heutiger sicht gott sei dank komplett distanziert habe, denn dazu noch ein Satz hinzufügen ich habe gehört dass einige aus meiner alten clicke mittlerweile

sogar auf härtere Drogen umgestiegen sind.

21- Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Antwort:zu meinem damaligen Umfeld kann ich sagen bis auf meine Familie hatteich mich von meinem alten Umfeld komplett abgekapselt.Wir waren eine clicke die wir uns möglichst fast jeden Tag

getroffen haben um zu kiffen um zu gammeln um Playstation zu spielen.

22- Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Antwort:Wenn einer von uns mal mehr Geld als sonst hatte weil er es zum Geburtstag geschenk bekommen hatte oder so wurde sofort in Canabis investiert und selbst verständlich automatisch mehr

gekifft.

23- Wie sind Sie auffällig geworden?

Antwort:Als wir einmal mehr auf den weg nach Groningen in Holland waren auf der Rückfahrt wurden wir an der Grenze durch eine Algemeine Verkehrskonntrolle erwischt.

24- Was war der Zweck der Fahrt?

Antwort:Verzeihen sie denn Ausdruck unseren beschissenen dauer dämmer zustan um jeden Preis beizubehelten.

26- Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Antwort:Ich würde behaubten fast immer bis ich mein Führerschein abgegeben habe ich kann nur immer wieder betonen ich habe ein Schutzengel gehabt dass es nicht zu einem Unfall gekommen ist und ich

wohlmöglich noch jemanden verletz oder getötet habe mit meinen unverantwortlichen verhalten.

27- Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Antwort:Wie gesagt zu der Zeit habe ich weder den sonst noch Irgenwelche Konflikte Lösen können.Hätte ich den Konflikt lösen können hatte ich vieles damals anders gemacht.Selbst verständlich können

sie jetzt Straftaten von mir auflisten verstehen sich mich bitte nicht falsch wenn ich ihnen sage dass das garnix ist denn glauben sie mir auf einer 60 mit 144 km/h gefilmt zu werden so schlimm

dass auch seien mag war noch dass geringer übel denn ich hab sachen gebracht wie in einer 30 km/h zone mit 70 bis 80 km/h an spielen kindern, die jederzeit hätten vor mein Auto springen können,

vorbei zu donnern.Glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass ich in einer solchen oder ähnlichen situation in meinen benehbelten zustand nicht ansatzweise situation gerecht reagieren hätte können.Ich

danke auf knien Gott im nach hinein wenn ich mein damaliges verhalten betrachte das nix schlimmeres passiert ist damit meine ich dass ich niemanden dass Leben genommen habe denn wie gesagt ich

hätte sei es ein Auto dass plötzlich bremst weil die Ampel umspringt nich entsrechend reagieren können das hätte mein zustand denn ich Tag täglich mehr oder weniger hatte nicht zu gelassen.


28- Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Antwort:Also das ist für mich sehr einfach zu beantworten da ich denn zustand nur zu gut kenne denn meiner Meinung nach ist dass Haupt Problem mann kann auf situation die Plötzlich entstehen

könnten absulut nicht angemessen reagieren.Denn sowas wie Reaktions vermögen ist nicht mehr vohrhanden dass einzige was mann noch gut weiss ist ich steige ein wo will ich ankommen dass ist das was

mann noch weiss aber situation die irgenwie, ich sag ja gott sei dank ist nix schlimmeres passiert die irgenwie hätten entstehen können wo mann schnell reagieren muss währen unmöglich zu lösen in

denn zustand in dem ich mich permanent befand.

29- Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Antwort: Ich hätte diese Frage damals nicht beantworten können da es nie dazu gekommen war dass ich mal ein zei Tage nicht gekifft hätte.Aber wenn sie mich fragen als du denn komplett aufgehört

hast wie Lange hat es gedauert bis du mehr oder weniger körperlich clean wars kann ich ihn selbst dass nicht antworten denn als dass der Fall war fingen plötzlich die ganzen Problem die ich all die

Jahre aufgebaut und neben mir her mit geschleppt hatte auf mich ein zu prasseln.

30- Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Antwortass Leben stopt die Entwicklung stopt.Mann bekommt nix gebacken mann Lebt permanent dafür bekifft zu seien zb. In verbindung mit einem KFZ kann alles passieren,Ich kann immer wieder nur

sagen Gott sei dank ist nix schlimmers passiert ich möchte damit nicht sagen dass das nicht schlimmes sei was alles passiert ist aber glauben sie mir wenn ich ihnen sage dass das nur die spitze vom

Eisberg war und noch viel schlimmeres passiert hätte seien können,denn stress in der Familie scheiss egal, kein job scheiss egal ,viele Freund verloren scheiss egal so sah ich dass ja damals aber

stellen sich mal vohr ich hätte jemanden Tod gefahren vohr allem ein Kind denn sie müssen wissen ich habe auch 3 Kinder denn währe ich meines Lebens nicht mehr glücklich geworden und würde

wahrscheinlich Heute nicht bei ihnen sitzen sondern eine Langjährige Haftstrafe im gefängnis verbüssen.

31- Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Antwort: Ich hate kein Spezielen grund gehabt.Es war abschnitt in meinem Leben wo ich anscheind ziemlich verwirt war weil es war nicht normal was ich alles gemacht habe um ein Rausch zu bekommen
wenn ich heute so darüber nach denke und an die alte zeit denke sage ich mir immer wie dumm warst du dass du mit solchen Leuten abgehangen hast und die auch noch cool fand und ich unbedingt zu den

gehören wollte und ich von den nur akzeptiert wurde weil ich deren cheför gespielt habe und als ich mein Führerschein verloren hatte wurde ich einfach links liegen gelassen also von Heutiger sicht

aus das betrachte haben die ein Dummen gebraucht und ich war bereit.

32- Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Antwort:zu meinem damaligen Umfeld kann ich sagen bis auf meine Familie hatte ich mich von meinem alten Umfeld komplett abgekapselt.Wir waren eine clicke die wir uns möglichst fast jeden Tag

getroffen haben um zu kiffen um zu gammeln um Playstation zu spielen.

33- Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Antwort:Wenn einer von uns mal mehr Geld als sonst hatte weil er es zum Geburtstag geschenk bekommen hatte oder so wurde sofort in Canabis investiert und selbst verständlich automatisch mehr

gekifft.

34- Haben Sie vor der Auffälligkeit jemand um Hilfe gebeten, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer, mit welchem Erfolg?)

Antwort:Wenn ich dass gemacht hätte,hätte es ja geheisen ich bin mir der schlimmen situation bez. meiner sucht bewust gewesen und hätte ein Problem mit meinem Canabis konsum gehabt dieses war

allerdings leider zu dem Zeitpunkt nicht der Fall somit hatte ich auch weder das bedürfnis Hilfe zu suchen noch hätte ich von jemanden der mir Hilfe angeboten hätte gegen meine sucht etwas zu tun

hilfe akzeptiert.Denn ich habe die Einstellung gehabt dass was ich mache also mein gekiffe sei doch garnicht so schlimm es ging soweit dass ich sogar behauptete selbst die Polizei hätte keine

Ahnung mann kann doch kiffen und Auto fahren wo sei dass Problem.So hab ich damals gedacht ich hatte jeglichen sin für gefahren bzw.führ die realität verloren.

35- Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?

Antwort: Nein währ mir nicht bekannt.

36- Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?

Antwort:Wie ich schon vohreher in versuch habe zu schildern die gab es nur äusserst selten dann auch nur notgedrungen aus Geld mangel in der gesammten clicke.Waren aber meisst nie länger als 1

Tag.Zu den Spitzen kann ich mich nur wiederholen immer wenn unsere clicke mal mehr Geld hatte kamm es zu diesen Spitzen.

37- Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Antwort: kann ich so garnicht beantworten ausser dass ich noch nicht mal ansatzweise irgend eine anbition damals verspührt hatte den versuch zu starten mal ohne Drogen es zu versuchen

abzuschalten.Also schluss volgere ich aus der Heutigen sicht dass mich abgehalten hat davon ohne Drogen es mal zu versuchen ich selbst war.denn wie ich Gott sei Dank Heute sehen kann geht es auch

ohne sogar richtig gut.Nicht unerheblich zu meiner damaligen Einstellung des immer kiffen zu wollen trug sehr mein falscher Umgang also die clicke mit der ich jeden Tag abhing auch zu.Aber ich muss

mich wiederholen damals hatte ich noch nichtmal ansatzweise die ambition es zu versuchen auch mal ohne Drogen abzuschalten.
 

Barbaros1977

Benutzer
Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Antwort:Selbstverständlich war ich Canabis abhängich.Gott sei Dank bin ich jedoch wenigstens niemals auf eine andere Droge umgestiegen denn wie sie sicherlich wissen,wie ich auch irgendwann erfahren hatte ist Canabis eigentlich die einstiegs Doge für härtere Drogen.Dafür danke ich auch im nachhinein dem lieben Gott das ich zumindest nicht auch noch in sowas abgestürtzt war.

Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Antwort:Ich behaupte mal jeder Mesch kann eine Drogen kariere verhindern,nur will er es zu der zeit nicht zumindes war es bei mir so.Ich versuche mal ihnen zu erklähren dass können sie sich garnicht vohrstellen wie es so ist wenn mann Täglich Canabis konsumiert mann entwickelt eine verzeihen sie dennn ausdruck scheiss egal mentalität die sich im gesamten Leben also in allen bereichen des Lebens wieder spiegelt.Sei es in einer 50 zone 77 zu fahren wo für ich ja auch belangt wurde sei es in einer 30 zone mit 70 an spielenden kindern vorbei zu donnern da ich mir der schwähre solch schlimmer sachen noch nichtmal mehr bewust war.War in meinen Augen der Drogen konsum ansicht garkein Problem.Deswegen kann ich mich nur wiederhollen gab es keinerlei anbitionen von meiner seite diese sogenannte Drogenkariere einzu schränken geschweige denn zu beenden.Ich geh mal davon aus dass sie ja auch keine Drogen zu sich nehmen so wie ich mittlerweile Gott sei dank auch keine mehr zu mir nehme also geht es selbst vertändlich auch ohne aber nicht mit der damaligen alles egal alles ist gut so wie es ist mentalität.Auf denn Punkt gebracht lag es daran dass mir die Einsicht fehlte du machst etwas verkehrtes dass was du machst ist nicht richtig dieses denken fehlte mir.Bestärkt wurde ich in meinen falschen denken von meiner ebenfalls so denkenden clicke von meinen sogenannten damaligen freunden die diese art des denkens des dahin wegetierens auch mit mir teilten.
Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

Antwort:Als ertes muss ich sagen war es leider bzw. wo leider relative zu verstehen ist absulut nicht der Führeschein weswegen ich mich für eine abstinenz entschieden habe dass sehen sie ja auch schon daran wann ich mein Führerschein verloren habe und wann ich Heute bei ihnen hier sitzte.Fogendes Schlüsselerlebnis riss mich aus meiner achso tollen Welt.Als eines Tages meine 6 jährige Tochter zu mir kamm und folgenden satz sagte; Papa du rauchst doch immer diese dicken ziggaretten und hast danach immer so witzige rote Augen die möchte ich auch haben in den moment traf es mich wie ein Schlag ich bekomme Heute noch eine Gänsehaut wenn ich an denn Satz von ihr zürück denke es wurde mir klar dass ich in meiner forbild Funktion als Vater versagt hatte und meine Tochter höchst wahrscheinlich auch drogenmilieu abstürtzen würde.Dass war für mich seit meinen ersten joint das erstemal ein Grund über mein Leben mein Drogen konsum zu hinter fragen.

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?

Antwort:Weil es giebt kein gelegentlichen Konsum sobald mann einen joint raucht verspreche ich ihnen will mann mehr.Ohne dass mann es richtig mitkriegt wird mann zum Täglichen Konsumenten (abhängig)von Canabis.Da mann diesen benäbelten zustandt nennen wir ihn dämmer zustand möglichst beibehalten möchte aber es finanziel einem allein nicht möglich währe diesen zustand aufrecht zu halten muss mann sich not gedrungen Gleichgesinte suchen.Dass hat zu folge dass mann sich automatisch von allem und jedem der einem eigentlich lieb und Teuer ist durch dieses verhalten entfernt.Also es giebt nicht gelegentlich konsumieren dass kann mir als ex kiffer keiner erzählen wer einmal kifft will immer wieder kiffen möglichst viel möglichst jeden Tag.

Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Antwort:Ich muss dazu sagen dass war eine schwierige Zeit.Schwierig nicht weil ich dass verlangen zu kiffen hatte sondern weil ich erst nachdem ich aufgehört hatte bemerkte was sich da alles für Probleme aufgestaut versammelt hatten die ich all die Zeit mit mir mitgeschleppt aber auch verdrängt bzw. bei seite geschoben als nicht so wichtig betrachtet hatte die aber dann alle auf einmal auf mich einstürtzten.Angefangen meine Familiere situation meine Berufliche meine Freunde die ich verloren hatte ja und auch der Führerschein denn ich all die Jahre nicht mehr besaß all diese sachen waren Plötzlich nicht mehr egal sondern standen aufgestaunt unerledich vor mir dass war dass schwirige diese Probleme einzellnt anzugehen zu Lösen Problem für Problem Schritt für Schritt und so behaubte ich voller Stolz dass ich all diese Probleme bis auf dass Letzt nähmlich meinen Führerschein beweltigt habe.Denn ich habe verstanden Probleme zu verdrängen bedeute nicht sie verschwinden zu lassen mann muss sich so hart es auch manchmal ist sich mit ihnen auseinander setzten sie angehen sie so gut mann es kann es Lösen.

Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

Antwort:Ich habe ihn ja von meinen Schlüsselerlebnis also von den erlebniss mit meiner Tochter schon berichtet. Helfen in dem sinne hätte mir niemand können denn ich hätte mir nicht Helfen lassen da ich aus meiner damaligen sicht absulut keine Hilfe gebraucht.Darum hätte ich auch jeden versuch mir zu helfen im keim erstikt.

Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Antwort:Wie ich glaube ihn schon gesagt zu haben habe ich mich von meinem Umfeld also von den Leuten mit dem ich all die Jahre abhing bzw.gekifft habe komplett distanziert.Die Feunde aus meiner Jugend vor meiner sogenannten kiffer karriere hatte ich eh schon alle verloren.Mein jetziges Umfeld besteht aus an erster Linie meinen Kindern meine Lebensgefährtin meinen Eltern an zweiter stelle aus ein paar Arbeits kollegen die wir also mit meiner Familie hin und wieder besuchen oder sie uns besuchen so ein bis zwei mal im Monat.

Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Antwort:Wenn sie mit auffälligkeiten meine Straftaten meinen habe ich sehr wohl damals anschiessend kontakt zu meiner clicke gehabt es ging sogar soweit das ich zb. berichtet von meinen Straftaten und wir uns anschliesend gemeinsam sogar köstlich über die taten amüsierten.Nach dem erlebniss mit meiner Tochter jedoch jegliche art von Kontakt zu meinen Drogen bekannten abgebrochen hatte und habe.

Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Antwort:Wie gesagt das waren keine bekannten dass war meine feste clicke und die sowohl als auch haben fröhlich weiter gekifft.

Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Antwort:Ich kann ihnen eigentlich nicht noch mehr dazu sagen als dass was ich ihnen die ganze Zeit schon versucht habe schon zu erklähren.Ich kann nur zu Gott beteten und hoffen dass ich nie wieder in meinem Leben so tief abstürze.Ich kann nur beten dass ich nie wieder zu einem solchen Menschen wie damals werde jeglichen sin für realität für Familie etc. verliere denn wie schon geschildert ich Lebte nicht mehr in der Tatsächlichen Welt sonder in der Welt die wir uns selbst geschaffen hatten in der Welt die jeglichen sin für realität verloren hatte.In dieserWelt die nicht die wirkliche Welt ist möchte ich nie wieder landen.Der beweis für mich dass ich es geschaft habe ist dass ich den Haufen von Problemen.Problem für Problem angegangen bin und auch so gut ich es konnte gelöst habe,Deswegen sitze ich heute bei ihnen hier als Beweis für mich dass ich auch dass Letzte von dem haufen der Problem die ich hatte Lösen bzw. versuchen kann zu Lösen.

Haben Sie zu Hause Cannabis?

Antwort : selbstverständlich nicht.

Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?

Antwort:Meiner Meinung nach giebt es in der hinsicht kein Problem da ich mir Gott sei Dank mittler weile der Risiken unter drogen einfluss ein KFZ zu führen bewust geworden bin.Deswegen behaupte ich dass ich ein solches verhalten nicht mehr an den Tag legen werde.Denn ich kann nur noch mal wiederholen ich danke Gott dass bei meinen Drogen konsumierten zustand nicht noch schlimmeres bei meinen Auto Fahrten zugestoßen war damit will ich nicht sagen dass meine Taten weniger schlimm waren aber glauben sie mir es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Antwort:Ich behaubte wenn es Gott bewahre dazu komme sollte dass ich denn Kontakt zu Leuten aufsuchen würde von den ich weiss dass sie irgend eine art von Drogen zu sich nehmen währe dass für mich ein erstes anzeichen rückfällig zu werden.Ich muss sagen Gott sei Dank habe ich seit dem weder dass bedürfniss verspührt mit solchen Leuten in Kontakt zu tretten noch mir selbst und sei es nur ein joint zu besorgen denn wie ich wiederholt gesagt habe es giebt nicht nur den einen joint.

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Antwort:Ich Trinke Alkohol wenn überhaupt zu besonderen anlessen wie ich schon voher geschildert habe.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Barbaros,

keine Angst, du wirst nicht vergessen und bekommst noch Feedback zu deinem FB. :pc0003:

Ich hoffe, dass du am kommenden Montag zu deiner FSSt. gehen kannst, um vorab etwas mehr Klarheit zu schaffen...
 

Barbaros1977

Benutzer
Danke für eure Unterstützung Montag bin ich auf jedenfall bei der Führerschein stelle ich habe auch schon Post von bekommen mit den Ergebnissen von meinen Drogen screening.Brauch ihr die Werte?
 
Oben