Mein FB bitte lesen und Besserung vorschlagen Seite 1 von 2

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Barbaros,

Hier ist mein Fragebogen der der Wahrheit ziemlich nah kommt tut mir leid dass ich hier sehr oft mein bogen endern musste

das muss dir nicht leid tun, denn gerade das Auseinandersetzen mit der eigenen Geschichte (und damit auch das Überarbeiten der Antworten im FB) dienen ja der Aufarbeitung und somit der Vorbereitung auf die MPU. :smiley22:

Gib mir kurz Zeit für mein Feedback....:pc0003:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So, das hat jetzt ein paar Tage länger gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe, um deinen FB zu lesen.

Im Großen und Ganzen ist er so in Ordnung. Jetzt ist erkennbar das du die Wahrheit sagst (und das ist mit das Wichtigste bei der MPU).

Auf einige Dinge bist du nicht eingegangen, ich bin aber der Ansicht das du das im Gespräch mit dem Gutachter schon hinbekommen wirst. Hier im FB stehen ja Fragen die bei der MPU kommen "könnten", bei der Begutachtung selbst kann/wird der Dialog sicher etwas anders ausfallen...

Hier noch einmal kurz ein Beispiel, was ich meine:

9-Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Ich hatte zu der Zeit ,kein Fahrerlaubnis in den Koffer von dem Roller wurde ein Halber angerauchter Joint vom Vortag gefunden es wurde keine Blutabnahme durchgeführt. Trotzdem möchte ich beweisen dass ich nicht mehr konsumiere und bring ja deshalb den Abstinenznachweis.

10-Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Gelegentlich zum Feierabend 2 bis 3 mal in der Woche.

11-Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am Tag der Auffälligkeit hatte kein Konsum aber am Vortag am Abend hatte ich ein Halben Joint geraucht .Die andere Hälfte hatte ich mir aufgehoben. Diesen halben Joint haben die Polizisten im Koffer vom Roller gefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass dich der Gutachter auch zu deiner ersten Fahrt befragen wird, behalte dir entsprechende Antworten im Hinterkopf.

37-Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich werde mich definitive nie wieder in einer solchen Situation bringen heute denke ich ganz anders über Drogen. Ich würde auch nie an Plätzen verkehren wo andere Leute Drogen

39-Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Ich werde in diese Situation nicht mehr kommen da ich seit Jahren Abstinenz lebe und das weiterhin machen werde

40-Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich bin seit 3,5 Jahren Abstinenz will es auch bleiben ich glaube nicht daran dass es dazu kommt wenn es soweit kommt ,suche ich sofort das Gespräch mit Freund und Familie und hole ich mir auf jeden Fall sofort Hilfe.


Ab der Frage 37 hast du deinen FB anscheinend nicht mehr überarbeitet...
think.gif
 

Barbaros1977

Benutzer
So, das hat jetzt ein paar Tage länger gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe, um deinen FB zu lesen.

Im Großen und Ganzen ist er so in Ordnung. Jetzt ist erkennbar das du die Wahrheit sagst (und das ist mit das Wichtigste bei der MPU).

Auf einige Dinge bist du nicht eingegangen, ich bin aber der Ansicht das du das im Gespräch mit dem Gutachter schon hinbekommen wirst. Hier im FB stehen ja Fragen die bei der MPU kommen "könnten", bei der Begutachtung selbst kann/wird der Dialog sicher etwas anders ausfallen...

Hier noch einmal kurz ein Beispiel, was ich meine:



Ich gehe mal davon aus, dass dich der Gutachter auch zu deiner ersten Fahrt befragen wird, behalte dir entsprechende Antworten im Hinterkopf.



Ab der Frage 37 hast du deinen FB anscheinend nicht mehr überarbeitet...
think.gif

Was ist mit erster fahrt gemeint?

Könntest du mir paar Tips geben zu 37 aufwärts.

LG barbaros
 

Barbaros1977

Benutzer
Freitag um 9 Uhr habe ich ein Termin bei der Führerscheinstelle da werde ich die Fragestellungen erfahren leider wurde meine Akte immer noch nicht zur mpu geschickt die sagen seit 5 Wochen Akte liegt beim Chef zu Bearbeitung
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay, dann warten wir erstmal ab, was beim Gespräch am Freitag herauskommt....
 

Barbaros1977

Benutzer
Hallo Nancy tut mir leid dass ich so lange nix von mir hören lassen habe war sehr faul die letzte Woche.
Ich war Freitag in der Führerscheinstelle die gute Frau sagte mir das ich wegen Punkte und Drogen hin muss.Erst sagte sie Fragestellungen Drogen als ich sie den zu den Punkten fragte sagte sie oh ja sie haben recht Drogen und punkte wird die Fragestellungen sein LG barbaros
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So, so...du warst faul, lass das aber nicht zur Gewohnheit werden...:smiley624:

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Nachdem ich mir deinen Thread nochmal durchgelesen hatte, bin ich auch drauf gekommen.
idee0005.gif


-22.05.00: Als Halter ein Fahrzeug in Betrieb genommen obwohl keine Vorschriftmäßigen Profilrillen vorhanden Sicherheitsgurt nicht angelegt.
Geldbusse 150 DM und 3 Punkte.

-09.07.00:Geschwindigkeits Überschreitung statt 60 Km/h 144 km/h. Geldbusse 850 DM , 3 monaten Fahrverbot und 4 Punkte

22.03.01: Geschwindigkeits Überschreitung statt 50 km/h 77km/h Geldbusse 120 DM und 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte.
17.04.02: Führen eines KFZ unter berauschenden Mitteln-Canabis. Geldbusse 250 Euro 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte

08.08.03 Führerschein entzogen

Das heißt für dich, dass du auch eine verkehrsrechtliche Fragestellung hast und das du dich auch darauf vorbereiten musst.

Ich gebe dir mal den Link für den Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU

Hierzu noch:


Was ist mit erster fahrt gemeint?

Du hattest doch auch 2002 eine Fahrt unter Cannabis - evtl. kommen dazu auch noch ein paar Fragen.... :smiley2204:

Wenn du eine Fragestellung wegen Punkten bekommst, muss der GA ja wissen wie sich die Punkte zusammengesetzt haben, somit denke ich das deine Delikte auch noch in der Akte stehen werden...

Könntest du mir paar Tips geben zu 37 aufwärts.

Hattest du mal in unsere Guten Drogenfragebögen hinein gesehen?


Barbaros, wir müssen uns jetzt mal etwas mehr ran halten, ich schätze der MPU-Termin wird nicht mehr sooo lange auf
sich warten lassen...
think.gif
 

Barbaros1977

Benutzer
Bitte beachten das ist nur ein vorab FB weil ich Amateur bin also nicht steinigen
Mein Punkte FB

Was ist passiert?1- Wie viele Verstöße hatten sie? (Alle, nicht nur die amtlichen)
5 amtliche
Nicht aktenkundige Verstöße weitaus mehr. In etwa 50.
1999= 1 Verstoß 4 Punkte
2000=2 Verstoße 7 Punkte
2001=1 Verstoß 3 Punkte
2002=1 Verstoß 4 Punkte
2- Was waren das für Verstöße?(möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-je genauer, desto besser)
05.12.99 Führen eines KFZ unter berauschenden Mittel (Canabis) 4 Punkte
22.05.00 Als Halter ein Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl kein vorschriftmäßigen Profilrillen vorhanden Sicherheitsgurt nicht angelegt. 3 Punkte
09.07.00 Geschwindigkeitsüberschreitung statt 60 Km/H 144 Km/H 4 Punkte
22.03.01 Geschwindigkeitsüberschreitung statt 50 Km/H 77 Km/H 3 Punkte
17.04.02 Führen eines KFZ unter berauschenden mittel Canabis 4 Punkte
3- Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Natürlich hätte ich mich selbst, meine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer durch mein unachtsames Verhalten stark verletzen können. Oder schlimmeres...
4- Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Man sollte gewissenhaft ein KFZ führen um sich und andere nicht zu gefährden.Warum ist es passiert?5- Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Ich war zwischen 1999 und 2002 ziemlich verwirrt hatte Drogen Konsumiert und war gedankenlos unterwegs ich kann nur dankbar sein dass ich niemanden Tödlich verletz habe weil wenn ich heute so drüber nachdenke muss ich echt ein Schutz Engel gehabt haben weil ich mich wie ein Psychopath verhalten hab der nicht über die Konsequenzen im klaren wahr. 6- Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Ich denke mal dass ich einfach noch nicht reif war für den Straßenverkehr und mehr Glück als Verstand hatte das nichts Schlimmeres Passiert ist.7- Wie war Ihre Gefühlslage bei diesen Delikten, (bitte jedes Delikt einzeln bewerten)05.12.99 war ich betäubt durch Cannabis Konsum war unkonzentriert und Träge unterwegs.
22.05.00 war ich mit meinen damaligen Golf 2 unterwegs obwohl die Profil rillen nicht mehr gut waren obwohl ich das wusste habe ich trotzdem weiter mein Golf benutzt.

8- Was haben Sie als Ursache für die Verstöße herausgefunden, hatten Sie dabei Hilfe?
Meiner Meinung nach war die Ursache unreife und eine Gedanken lose Lebensweise.Wie schätzen Sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?Auto fahren konnte ich aber wie gesagt ich hatte mehr Glück als Verstand das ich so glimpflich davon gekommen bin.
9- Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?Ich war immer nur kurz Zeitig vorsichtig aber dass blaste immer sehr schnell ab und ich verviel in mein Altes Muster.
10- Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?Ich habe bezahlt war für einige Tage sauer danach machte ich mir kein kopf mehr drüber
11- Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Vekehrssünden zu begehen?Ich habe nicht darauf reagiert ich habe zu der Zeit keine Gedanken drüber gemacht.
12- Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Weil ich zu der Zeit öfter mal ein geraucht habe war ich immer so betäubt das mir das zu der Zeit egal war.
13- Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja ich war sehr verwirrt konnte gewissen Situation in meinem Leben nicht klären und war dadurch sehr oft berauscht hatte meine Oma verloren die mir sehr viel bedeutetet und hatte sehr große Probleme mit mein Chef dadurch griff ich oft zu Cannabis um mein Stress abzubauen um Runter zu kommen von mein gestressten Tag. Durch den Konsum wahr ich nicht in der Lage mich im Straßenverkehr zu konzentrieren und mich anständig zu verhalten.
14- Wie hat Ihr Umfeld auf Ihr Verhalten reagiert?
Meine Eltern waren froh das mein Führerschein entzogen wurde heute bin ich es auch weil ich mittlerweile verstehe dass ich zu der Zeit einfach nur eine Gefahr für mich und andere war.Wieso passiert es nicht wieder?15- Was war der konkrete Anlaß für Ihr Umdenken?
Heute weiß ich das ich meine Problem anders lösen kann als mit Drogen und dass ich sehr viel Glück hatte das ich nicht Tödlich verunglück bin oder anderen geschadet habe .Ich bin auch Reifer geworden ich bin mittlerweile 39 Jahre und habe eine ganz andere Sicht zum Leben habe 3 Kinder für die ich 24 Std funktionieren muss und auch eine Vorbild Funktion die ich meinen Kindern vorlebe.16- Was haben Sie an Änderungen unternommen?
Ich habe mit dem Drogen Konsum aufgehört und hab mir Hilfe geholt von Freunden und Familie mein Leben auf die Reihe zu bekommen und Lebe seit 9 Jahren sehr glücklich.Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?17- Wie empfinden sie diese Änderungen?
Ich bin froh das ich es geschafft habe eine geregelte Arbeit nach zu gehen und meine Problem an gehe anstatt sie nur zu unterdrücken und ich bin auch reifer geworden ich mach mir über alles Gedanken und handele nicht mehr Gedanken los
18- Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Änderungen?
Meine Eltern sind sehr glücklich und stehen voll hinter mir.
19- Gibt es negative Rückmeldungen zu Ihrem jetzigen Leben?
Nein keine.20- Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Ich denke heute ganz anders über Verkehrssicherheit und werde keinen Blödsinn mehr im Verkehr machen ich werde mir immer im Klaren sein dass ich nicht nur mich sondern auch andere gefährde wenn ich mich nicht an die Verkehrsregeln halte.Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?Ich werde mich Strick an die Regeln halten.
21- Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
nix ich will mich immer an die Regeln halten deswegen werde ich nicht scheitern.
22- Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Wenn ich merken sollte das ich mich nicht an die Regeln halte werde ich mich sofort um Hilfe Bemühen um das Problem zu lösen
23- Was wollen Sie unternehmen, wenn Sie einen Rückfall bemerken?
Mir sofort Hilfe holen und meine Probleme lösen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bitte beachten das ist nur ein vorab FB weil ich Amateur bin also nicht steinigen


Bei uns wird niemand gesteinigt (das ist veraltet), wir lieber... :zwinker0004:

Scherz beiseite...

Dein FB ist durch die fehlenden Absätze leider sehr schwer zu lesen und du bist wieder mit den Nummern durcheinandergekommen, so dass die Fragen nicht der Reihe nach aufgeführt sind:

Beispiele:

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)

Diese Antwort fehlt komplett, dafür hast du bei der Antwort 2 die Daten einzeln aufgeführt...

3- Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Natürlich hätte ich mich selbst, meine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer durch mein unachtsames Verhalten stark verletzen können. Oder schlimmeres...

Das ist eigentlich die Frage 6...

4- Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Man sollte gewissenhaft ein KFZ führen um sich und andere nicht zu gefährden.

..und das ist die Frage 20 im FB...
blink.gif


Beantwortest du die Fragen in der Reihenfolge wie sie dir am besten passen? :smiley2204:


Sorry, aber das musst du noch mal machen und dich bitte an die Vorgaben halten. Ich gehe trotzdem schon auf einiges ein, damit du es gleich überarbeiten kannst:


7- Wie war Ihre Gefühlslage bei diesen Delikten, (bitte jedes Delikt einzeln bewerten)
05.12.99 war ich betäubt durch Cannabis Konsum war unkonzentriert und Träge unterwegs.
22.05.00 war ich mit meinen damaligen Golf 2 unterwegs obwohl die Profil rillen nicht mehr gut waren obwohl ich das wusste habe ich trotzdem weiter mein Golf benutzt.

Ich vermute mal das es bei der MPU um die Delikte ab 2000 geht (und die davor gar nicht mehr aufgeführt sind), aber was ist mit den beiden Geschwindigkeitsübertretungen (wobei die erste mit 84 km/h zu schnell ja doch erheblich war)? Wie war dabei deine Gefühlslage?

8- Was haben Sie als Ursache für die Verstöße herausgefunden, hatten Sie dabei Hilfe?
Meiner Meinung nach war die Ursache unreife und eine Gedanken lose Lebensweise.

Wie schätzen Sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Auto fahren konnte ich aber wie gesagt ich hatte mehr Glück als Verstand das ich so glimpflich davon gekommen bin.

Den ersten Teil deiner Antwort konnte ich bei den Fragen im FB gar nicht finden...
think.gif


Der zweite Teil (der eigentlich in die Frage 7 gehört) beantwortet nicht die gestellte Frage:

Wie schätzen Sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?

Wie schätzt du dich ein? Warst du ein vorausschauender, rüchsichtsvoller Fahrer, oder doch eher das Gegenteil?

15- Was war der konkrete Anlaß für Ihr Umdenken?
Heute weiß ich das ich meine Problem anders lösen kann als mit Drogen und dass ich sehr viel Glück hatte das ich nicht Tödlich verunglück bin oder anderen geschadet habe .Ich bin auch Reifer geworden ich bin mittlerweile 39 Jahre und habe eine ganz andere Sicht zum Leben habe 3 Kinder für die ich 24 Std funktionieren muss und auch eine Vorbild Funktion die ich meinen Kindern vorlebe.
Mittlerweile bin ich fast sicher das du 2 FB miteinander vermischt hast...:idee0003: Die gestellte Frage hast du trotzdem nicht beantwortet...

Was war denn nun der konkrete Anlass für dein Umdenken?

21- Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
nix ich will mich immer an die Regeln halten deswegen werde ich nicht scheitern.

Das heißt, dass du dich noch gar nicht mit den Rückfallgefahren auseinander gesetzt hast?


Also alles auf Anfang. Lies dir am besten vorab einige Gute Fragebögen wegen sonstiger Vergehen durch.
 

Barbaros1977

Benutzer
1- Wie viele Verstöße hatten sie? (Alle, nicht nur die amtlichen)
5 amtliche
Nicht aktenkundige Verstöße weitaus mehr. In etwa 50.
1999= 1 Verstoß 4 Punkte
2000=2 Verstoße 7 Punkte
2001=1 Verstoß 3 Punkte
2002=1 Verstoß 4 Punkte

2- Was waren das für Verstöße?
(möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-je genauer, desto besser)

Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb geschlossener Ortschaften, Führen eines KFZ unter berauschenden Mitteln und Führen eines KFZ mit abgenutzten Profilrillen.

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-umso genauer, umso besser)
05.12.99 Führen eines KFZ unter berauschenden Mittel (Cannabis) 4 Punkte
22.05.00 Als Halter ein Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl kein vorschriftmäßigen Profilrillen vorhanden Sicherheitsgurt nicht angelegt. 3 Punkte
09.07.00 Geschwindigkeitsüberschreitung statt 60 Km/h 144 Km/h 4 Punkte
22.03.01 Geschwindigkeitsüberschreitung statt 50 Km/h 77 Km/h 3 Punkte
17.04.02 Führen eines KFZ unter berauschenden mittel Cannabis 4 Punkte
4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Ich war zwischen 1999 und 2002 ziemlich verwirrt hatte Drogen Konsumiert und war gedankenlos unterwegs ich kann nur dankbar sein dass ich niemanden Tödlich verletz habe weil wenn ich heute so drüber nachdenke muss ich echt ein Schutz Engel gehabt haben weil ich mich wie ein Psychopath verhalten hab der nicht über die Konsequenzen im klaren wahr.
5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
05.12.99 war ich betäubt durch Cannabis Konsum war unkonzentriert und Träge unterwegs.
22.05.00 war ich mit meinen damaligen Golf 2 unterwegs obwohl die Profil rillen nicht mehr gut waren obwohl ich das wusste habe ich trotzdem weiter mein Golf benutzt.
09.07.00 war ich sehr in Eile weil mein Vater zur Arbeit musste und ich noch sehr weit von zuhause weg war und versuchte noch rechtzeitig im das Auto zu übergeben damit er zu Arbeit fahren kann.
22.03.01 da hatte ich grade Feierabend gehabt und war total im Stress hatte meine Gedanken wieder nicht frei machen können war total abgelenkt mit meinen Gedanken auf die Arbeit.
17.04.02 war ich betäubt durch Cannabis Konsum unterwegs war wieder mal träge und unkonzentriert unterwegs.
6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Natürlich hätte ich mich selbst, meine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer durch mein unachtsames Verhalten stark verletzen können. Oder schlimmeres.
7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Auto fahren konnte ich und war sehr selbst sicher.
8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
wie gesagt ich hatte mehr Glück als Verstand das ich so glimpflich davon gekommen bin.
9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Ich denke mal dass ich einfach noch nicht reif war für den Straßenverkehr und öfter mal betäubt unterwegs war dass ich mir einbildete dass ich der coolste beste Fahrer der Welt bin.
10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Ich war immer nur kurz Zeitig vorsichtig aber dass blasste immer sehr schnell ab und ich verfiel in mein Altes Muster
11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich habe bezahlt war für einige Tage sauer danach machte ich mir kein Kopf mehr drüber.
12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Am Anfang war ich bemüht mich an die Regeln zu halten was allerdings nie lange angedauert hat.
13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Dummerweise hielt ich meine Vorsätze nicht für wichtig genug, ebenso hatte ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Mit meiner damaligen Unfähigkeit zu handeln, der Unzufriedenheit im Job, dem Stress und dem Druck war ich völlig überfordert.
15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Heute weiß ich, dass ich mich an alle Regeln und Gesetze im Strassenverkehr halten werde. Da ich meine Familie und unbeteiligte Personen nicht mehr gefährden will, lasse ich mich nicht mehr unter Druck setzen. Ich habe in der Zeit ohne Führerschein sehr viel gelernt, und weiß jetzt das ein vernünftiges Miteinander im Straßenverkehr nur geht, wenn man sich an die Gesetze und Regeln hält.
16. Was ist daran anders?
Ich bin mittlerweile konzentrierter, ausgeglichener. Ich habe es nicht nötig mich über andere Verkehrsteilnehmer auszulassen, mich überhaupt über irgendwas im Straßenverkehr aufzuregen, denn ändern kann ich es sowieso nicht.
17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich werde nur noch vorschriftsmäßig am Verkehr teilnehmen. Ich werde genügend pausen auf langen Strecken machen, damit die Konzentration hoch bleibt. Ein gutes Vorbild für meine Kinder sein und die Finger von Drogen lassen.
18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich habe mich um mein Drogen Problem gekümmert und es gelöst habe seit mehreren Jahren einen festen Arbeitsplatz in dem ich glücklich bin. Bin Vater von 3 Kindern und keine zwanzig mehr.
19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Die Verkehrssicherheit ist nur dann gewährleistet, wenn sich alle an die Regeln halten. Und jeder rücksichtsvoll mit den anderen Verkehrsteilnehmern umgeht. Früher war mir nur wichtig möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Über Konsequenzen meines Handelns
habe ich mir früher keine Gedanken gemacht.
20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Dass man sich an Regeln hält und rücksichtsvoll, Vorrausschauend fährt. Nur so kann man Unfälle, verletzte und tote vermeiden.
21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Ich weiß mittlerweile, dass man seine Probleme lösen muss anstatt sie mit Drogen zu unterdrücken. Dass man sich an Regeln hält und rücksichtsvoll, Vorrausschauend fährt Sodass es nicht nötig ist, regeln zu brechen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hmmm...

An die Absätze hast du wieder nicht gedacht
think.gif


Aber gut, ich werde versuchen den FB zu lesen, kann aber eine Weile dauern...:cool0030:
 

Barbaros1977

Benutzer
In einigen Stunden ist es soweit wünscht mir Glück ich werde heute abend berichten wie es gelaufen ist.Vorab einen großen Dank ans Forum einen großen Dank an Nancy und Jan ihr wart und seit mir eine große Hilfe gewesen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oh, das ist wirklich sehr erfreulich, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass deine MPU so kurz bevorstand...


Dann gratuliere ich mal vorsichtig :hand0025:

Super wäre es natürlich wenn du uns ein wenig von deinem "MPU-Tag" erzählen würdest (wie war der Ablauf, welche Fragen wurden gestellt etc.)....:smiley138:
 

Barbaros1977

Benutzer
Ablauf: Ich wurde untersucht.Nach der Untersuchung musste ich 3 verschiedene Reaktion teste machen.
1 Test Symbol die gleich sind mit grüner Taste bestätigen und wenn keine gleich waren mit Roter Taste bestätigen.
2 Test mehrere schnüren die zu zahlen führen bestimmen.
3 Test nur für die die Klasse 3 wieder wollen ein Bild wird 1 sek.eingeblendet mann muss denn Sachen ankreuzen die mann gesehen hat.
Nach den Tests musste ich zum Psychologen musste fragen beantworten es fing an mit Konsum Biographie danach ob ich negative Sachen feststellen konnte durch das Rauchen.Ob ich positive Sachen desteklenen konnte durch die Abstinenz wie ich mich im Straßenverkehr zukünftig verhalten werden warum ich 2007 ohne FÜHRERSCHEIN gefahren bin .Was ich mit mein sucht Berater besprochen habe .Am Ende sagte sie mir Sie kreuzt positive an und ich musste es unterschreiben.
Danach musste ich Urin abgeben und war fertig gesamt 2 std gedauert.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das war kurz und knapp (die einzelnen Fragen des GA wären schon sehr interessant gewesen....), aber vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast :smiley711:

Ich hoffe, du meldest dich noch mal, wenn dein Gutachten da ist... :smiley138:
 
Oben