Meine Vorstellung

besier95

Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Alter:19

Was ist passiert?
Drogensorte:Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Ca. 4 monate 1-2 Joints mit freunden geteilt
Datum der Auffälligkeit:08.01.2015

Drogenbefund
Blutwerte:/
Schnelltest:Cannabis Positiv
Beim Kauf erwischt:Nein
Nur daneben gestanden:Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt:Nein
Strafe abgebüßt:Nein

Führerschein
Hab ich noch: Ja (In der Probezeit)
Hab ich abgegeben:Nein
Hab ich neu beantragt:Nein
Habe noch keinen gemacht:/

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Nein

Bundesland:Hessen

Konsum
Ich konsumiere noch:Nein
letzter Konsum:Ca. 4-5 Stunden vor der Verkehrskontrolle

Abstinenznachweis
Haaranalyse:Nein
Urinscreen:Nein
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:Noch nicht werde ich aber im Anspruch nehmen
Selbsthilfegruppe (SHG):Nein
Psychologe:Nein
Ambulante/stationäre Therapie:Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:Nein
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Um erst einmal konkrete Aussagen treffen zu können, sollten wir erst einmal deine Werte abwarten ... ohne diese lässt sich hier kaum eine Einstufung/Beurteilung erstellen.
Laut deinen Angaben gehe ich mal von einem gelegentlichen Konsum aus, erkennbar wird das dann in deinem THC-COOH-Wert.

Fakt ist, jeden erdenklichen Drogenkonsum sofort einstellen. Danach kannst du dich schon mal auf ein Drogenscreening von mindestens 6 Monaten einstellen, ohne dieses brauchst du keine MPU antreten.

Vorab erst einmal ein paar wichtige Infos ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Cannabis FAQ

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

besier95

Benutzer
Ich gehe davon aus das der THC-COOH-Wert hoch sein wird auch der aktive wert da der letzte konsum etwa 4-6h zurück liegen also Mpu wird denk ich auf jeden fall angeordnet.
Hilft es was jetzt schon zu einer drogenberatung zu gehen und zum arzt und alle 3 woche je nach dem Urinproben machen zu lassen ?
ich hatte 3 wochen urlaub wo ich die erste woche sehr extrem geraucht habe
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gehe davon aus das der THC-COOH-Wert hoch sein wird auch der aktive wert da der letzte konsum etwa 4-6h zurück liegen

THC wird nicht das Problem sein. Der THC-COOH-Wert ist quasi ein Langzeitwert, aus diesem lässt sich dein Konsumverhalten ableiten.

Hilft es was jetzt schon zu einer drogenberatung zu gehen und zum arzt und alle 3 woche je nach dem Urinproben machen zu lassen ?
Ob du zu einer Drogenberatung gehst, musst du selbst entscheiden. Ab wann du dort hingehst, entscheidest du auch selbst, nur nicht kurz vor deiner MPU.

Zu den Urinproben: Du hast die Links noch gar nicht gelesen, da ist nix mit "alle drei Wochen".

Bei einer Urinprobe solltest du unbedingt einen Monat Zeit lassen für den Abbau aus deinem Körper. Danach machst du einen Test, fällt dieser negativ aus, kannst du mit deinem Screeningprogramm beginnen.
 

besier95

Benutzer
Wird in allen Fällen eine MPU angeordnet
Oder kann ich vorher Beweise bringen das es ein Riesen Fehler war und somit die MPU zu umgehen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wird in allen Fällen eine MPU angeordnet
Oder kann ich vorher Beweise bringen das es ein Riesen Fehler war und somit die MPU zu umgehen

Wenn du von dir aus schon angibst ... "Ich gehe davon aus das der THC-COOH-Wert hoch sein wird" ... kannst du getrost mit einer MPU rechnen.

Ich will dich aber auch nicht verrückt machen, warte erst deine Werte ab. Sollte das Ergebnis relativ niedrig sein, kommst du vielleicht noch mit einem FäG davon.
Den Konsum aber unbedingt einstellen !!!
 

besier95

Benutzer
Wie gesagt war ich heute beim doc
Habe eine Überweisung für ein Psychologe bekommen.
Noch einmal zu meiner Vorgeschichte weshalb ich überhaupt Cannabis konsumiere meine Mutter ist in Mitte 2012 an einer Lungenimbolie erkrankt
( dem Tot von der Schippe gesprungen).
Hatte meine Mutter im Sommer 2012 im Schlafzimmer augefunden wo sie um ihr Leben Ringte.
April 2013 meine Mutter wie es das Schicksal will eine akute darmenzündung
Wo ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt worden ist denn sie 6 Monate hatte und anschließend zurück gelegt worden ist .Anfang 2014 der Schock meines Lebens bekam meine Mutter Ein hirnhautmeniginom der ihr entfernt worden ist und ein Implantat eingesetzt worden ist. Ich kann mir Zeit Monaten von meiner Mutter anhören wie eckelhaft sie außen tut. Anschließend verliert sie auch noch Ihrer Lebensgefährten der eine sehr gute Stütze für mich war und dem auch eine gute Finanzielle stütze . Ich leide nach wie vor sehr unter der Situation da das Verhältnis gegen über meiner Mutter Sehr verschlossen ist und ich irgendwie schuld Gefühle habe . Ab dem Zeitpunkt fing eig mehr oder weniger der Konsum vor n Cannabis an. Hab mich einfach hinter der Droge verstecken können.
Der Befund der Ärztin war akute Belastungssituation.
 

besier95

Benutzer
Bzw. hatte meine Mutter einen meniginom der sich über Jahre vergrößerte.
Klar ist alles das keine Entschuldigung für ein Konsum von Cannabis. Aber ich habe die Augengeöffnet bekommen und werde den Weg zum Nerven doctor Wagen.
Man ist kein weichei wenn man Psychologische Hilfe annehmen tut was ich immer gedacht habe
Ich sehe es irrgendwie alles aus einer
Ganz anderen Sicht.
Die Polizei hat mir an dem Abend die Augen geöffnet wieder an einem Leben teilzunehmen nicht im Rausch.
Sorry für Schreibfehler bin halt immer noch sehr angeschlagen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie gesagt war ich heute beim doc
Habe eine Überweisung für ein Psychologe bekommen.
Du solltest dich aus rein verkehrspsychologischer Sicht beraten lassen, dass ist besser als ein "normaler" Psychologe.

Sorry für Schreibfehler bin halt immer noch sehr angeschlagen
Das ist kein Problem.
Deine Gründe, sind für deine Motivfrage schon mal mit von Bedeutung. Aber das sehen wir später im Fragebogen.

Momentan bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, als dich auf eine mögliche MPU vorzubereiten und auf deine Werte zu warten. Eventuell kannst du ja bei der Polizei zwecks deiner Werte mal nachfragen.
 

besier95

Benutzer
Könnte es irrg. Ein Punkt geben wo der Richter es trotzdem ausspricht dadurch das ich ein Beifahrer hatte oder irrg was anderes
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Könnte es irrg. Ein Punkt geben wo der Richter es trotzdem ausspricht dadurch das ich ein Beifahrer hatte oder irrg was anderes

Was hat das denn mit Beifahrer oder irgend etwas anderes zu tun !?

Eine MPU kann sogar angeordnet werden, wenn allein nur der Verdacht auf Drogenkonsum besteht ... finde dich einfach damit ab, du hast jetzt Scheiße gebaut ... und da musst du jetzt durch.

Hast du schon deine Werte, oder hast mal nachgefragt ??
 

besier95

Benutzer
Erst einmal möchte ich mich bedanken das ich hier um Forum Hilfe finden kann derzeitig ist es so, dass ich keine wirkliche Angst vor einer MPU habe eher eine Größe Angst bezüglich
 

besier95

Benutzer
Die Strafe die auf mich zu kommen kann ich hAbe mich die letzten Tage sehr in dem Thema eingegraben dem entsprechend auch viele schlaflose Nächte hinter mir habe. Ich sehe in allen Fällen den Fehler ein. Ich hab scheiße gebaut sehe ich ein das ändert nix hätte einfach an Konsumtagen das Auto stehen lassen sollen fertig .
Da es derzeit sehr belastend für mich ist weil ich mein Chef gestern gesagt habe was los ist aber über meine Probleme der letzten Zeit weiß. Er Mega entäuscht ist.Dazu hat mich meine Freundin auch noch verlassen :(
Ich habe einfach Angst das sie mich wegen der scheiße einbuchten. Weil es auch im Internet steht das es mit Geld oder Haftstrafe meistens gehandhabt wird ich habe einfach mega Angst.
Soll ich meine Ergebnisse telefonisch erfragen oder hingehen ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo besier,

dass du um eine Geldstrafe nicht herumkommst liegt klar auf der Hand - jedoch solltest du dir um eine Haftstrafe keine Gedanken machen. Wir hatten NOCH NIE einen Fall, der zur Gefängnisstrafe geführt hat. Der Konsum von Cannabis ist ja in D nicht verboten - sondern z.B. der Handel und gehandelt/gedealt hast du ja nicht, oder?

Wie ist denn der Tag deiner Auffälligkeit abgelaufen? War es eine Routinekontrolle oder bist du i-wie aufgefallen? Wurden Drogen im Wagen gefunden? Erzähle doch mal etwas mehr...:smiley22:

Was deine Werte angeht, kannst du versuchen sie telefonisch zu erfragen (wobei ich nicht glaube das sie jetzt schon vorliegen - ist ja gerade erst 6 Tage her).

Ansonsten mach dich bitte nicht sooo verrückt. Du hast hier Max an deiner Seite und der hat schon gaaanz vielen Menschen durch die MPU geholfen....:smiley138:
 

besier95

Benutzer
Es war eine Verkehrskontrolle die haben nach mir noch mehr Autos raus geholt war an dem Abend nicht im besitzt von Cannabis und ich es auch noch nie war ich meistens mit mein Kumpel der im selben Ort wohnt mich nach der Arbeit getroffen und ein Joint geraucht heim, Bett , geschlafen
Und ich so also nie wirklich denn Rausch mit erleben durfte
Ich war halt an dem Tag sehr nervös und hatte laut der Polizei
Glasige Augen ich konnte mich meines Erachtens normal mit dem Polizisten unterhalten
 
Oben