MPU 2x geringe Werte Cannabis

Hans64

Erfahrener Benutzer
Hallo...jetzt ist ein Monat vergangen und wollte mal fragen ob du schon das Gutachten erhalten hast?
Gruß Hans64
 

Marcel Ro

Benutzer
Hallo Hans, leider noch nicht. Die Begutachtungsstelle hat einige Unterlagen verloren die ich eigentlich direkt nach dem Gutachten schon hingeschickt habe oder besser gesagt nach dem Termin musst du sie jetzt letzte Woche noch mal hin schicken und es fehlt nur noch die Unterschrift von der Psychologin, die heute alles erledigt hat und somit wurde es auch zur Post gegeben es kann sich nur noch um wenige Tage handeln. Anfang nächste Woche sollte das Gutachten endlich da sein. Ich hoffe das es klappt, dass ich meine Familie noch besuchen kann zu den Weihnachtstagen. Es könnte sich echt leicht überschneiden aber abwarten. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und sobald das Gutachten da ist mitteilen was drinne steht und auch alles weitere, wie lange es dauert mit der Führerscheinstelle liebe Grüße
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Ja Wahnsinn.
wie lange es dauert mit der Führerscheinstelle liebe Grüße
Ich konnte in meiner Führerscheinstelle eine express Bestellung machen, ca 17 Euro und konnte den dann tatsächlich nach 2 Tagen abholen. Musst mal fragen ob deine Stelle das auch anbietet.

Durchhalten...wird schon klappen ;)
 

Marcel Ro

Benutzer
Meine Führerscheinstelle sagte mir, dass ich direkt einen vorläufigen bekommen könnte und den würden sie mir per Post senden… kostet mich dann 10€ … die Frage lautet dann nur ob ich ab dem Tag an dem sie es lossendet schon fahren darf, oder erst wenn ich es in der Hand halte, weil es normalerweise ab ausgellungsdatum gilt, dass ich wieder fahren darf. Nachreichen kann man es ja immer falls eine Kontrolle auftreten sollte
 

Marcel Ro

Benutzer
Ja Wahnsinn.

Ich konnte in meiner Führerscheinstelle eine express Bestellung machen, ca 17 Euro und konnte den dann tatsächlich nach 2 Tagen abholen. Musst mal fragen ob deine Stelle das auch anbietet.

Durchhalten...wird schon klappen ;)
Da ich umgezogen bin ist die Führerscheinstelle die sich darum kümmert fast 800km entfernt da lohnt es sich nicht mal ebend mit dem Zug hinzufahren und den vorläufigen abzuholen. Könnte ihn höchstens zu meiner Familie senden lassen oder hoffen, dass er pünktlich hier eintrifft
 

Marcel Ro

Benutzer
Die Frau von der Führerscheinstelle ist eine ganz liebe und sie sagte sobald das Gutachten vorliegt prüft sie es gleich und schickt mir wenn alles in Ordnung ist einen vorläufigen. Die Akte wurde bereits zurück gesendet…
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
ob ich ab dem Tag an dem sie es lossendet schon fahren darf, oder erst wenn ich es in der Hand halte, weil es normalerweise ab ausgellungsdatum gilt, dass ich wieder fahren darf. Nachreichen kann man es ja immer falls eine Kontrolle auftreten sollte

Nach alle dem was du mit der mpu durch gemacht hast kommt es doch darauf auch nicht mehr an, oder muss man unnötig Ärger provozieren...wart einfach bis du ihn in den Händen hast und halte dich an die Regeln. Schließlich musst du deinen FS mit dir führen ;)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
die Frage lautet dann nur ob ich ab dem Tag an dem sie es lossendet schon fahren darf, oder erst wenn ich es in der Hand halte, weil es normalerweise ab ausgellungsdatum gilt, dass ich wieder fahren darf.
Wenn sich das Ausstellungsdatum um nur einen Tag verschiebt, dann wäre das ein "Fahren ohne Führerschein". Wenn die Wächter des Straßenverkehrs dich packen sollten ... dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Soweit zur Theorie.

Dein FS wird dann wohl unter dem Tannenbaum liegen, wird schon alles klappen. :smiley711:
 

Marcel Ro

Benutzer

Danke Max, du hast Recht. Ich werde mich einfach weiter gedulden und euch auf dem laufenden halten… vielleicht Liegt das Gutachten schon heute oder morgen im Briefkasten ☺️

Für mich ist es einfach so schlimm dass vor der Tür mein Auto angemeldet steht und nicht von mir bewegt werden darf

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Für mich ist es einfach so schlimm dass vor der Tür mein Auto angemeldet steht und nicht von mir bewegt werden darf
Geduldig sein, dass haben wir doch für unsere MPU gelernt ;) ... jetzt heißt es einfach den Weg zu Ende gehen.
Steht dein Auto auf einem Privatgrundstück, darfst du auf diesem auch ohne FS fahren ... vielleicht schon mal "Einparken" üben :p
 

Marcel Ro

Benutzer
Es ist ein großes privates Grundstück auf dem ich immer wieder bei geschlossenem Tor auch mal fahren darf :D Aber das ist natürlich was anderes wenn man immer abgeholt werden muss wenn man irgendwo hin möchte… einparken hab ich nicht verlernt :)
 

Marcel Ro

Benutzer
Hallo ihr lieben das Gutachten ist heute angekommen und die Bestätigung der Psychologin ist da…. BESTANDEN !!!!! Jawoll vielen Dank euch allen für eure Hilfe und Mühen ohne euch hätte ich das nicht so leicht geschafft ihr macht super Arbeit und ich schätze es sehr!!! Ich halte euch noch auf dem laufenden über alles weitere… danke danke danke
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Herzlichen Glückwunsch :D

Wäre klasse wenn du dein Gutachten geschwärzt einstellen könntest.
Würde mich interessieren :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super ... dann hast du wohl alles richtig gemacht !!!

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!

:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 

Marcel Ro

Benutzer
Hallo ihr lieben, also nochmal ein Update:


Die Sachbearbeiterin hatte mich heute angerufen und mir mitgeteilt dass die Fahrerlaubnis wieder erteilt wurde. Morgen sollte der vorläufige Führerschein dann im Briefkasten sein. Dann kann ja dem Besuch bei der Familie nichts im Wege stehen… ☺️

Ich freue mich mega, dass ich es alles jetzt hinter mir habe und danke euch Vorallem von ganzem Herzen, dass ihr mir vorher noch bei der Vorbereitung geholfen habt ( auch wenn es kurzfristig war ) und mich bis Heute begleitet habt…

Vielen herzlichen Dank ☺️
 
Oben