MPU am 29.09.2010

Gnarf

Benutzer
Ja doch mit Eltern meine ich meine Mum und meinen Stiefvater, das Verhältnis da ist wirklich sehr gut... hmm also ich muss sagen das ganze verunsichert mich da doch enorm und ich weiß nicht ob ich das evt. nicht auch noch als Motiv mit aufnehmen soll, auch wenn es eig nicht viel mit dem Thema zu tun hatte, quasi als: "Auch durch die Scheidung meiner Eltern hatte ich Selbstvertraün verloren, als sich dann meine damalige Freundin von mir trennte, viel ich erstmal wieder in ein Loch und ich hatte durch den Mangel an Selbstvertraün auch probleme auf andere Menschen zuzugehen. Ich dachte der Alkohol würde mir helfen auf neü menschen zu zu gehen..." der Rest steht ja quasi bei den Motiven...

Edit:

Oder ich sage einfach das ich durch die festigung meines Lebens nun auch wieder probiert habe kontakt zu meinem Vater aufzunehmen, aber noch keine Antwort erhalten haben und egal welche Antwort ich bekommen sollte ich bin heute so Selbstbewusst das ich mit beiden Möglichkeiten (positiv und negativ) sehr gut umgehen kann und ich dann wenigstens von mir behaupten kann es nochmal versucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann passt das wieder.

Das gute Verhältnis zu Deinem "neün" Vater kannst Du noch etwas ausschmücken. Die Gutachter sehen es nämlich gerne wenn Dein privates Umfeld in Ordnung ist...
 

Gnarf

Benutzer
Okay :)

Also ich kann nur nochmal danke sagen, für deine wahrlich sehr schnelle hilfe hier! Ich war vorher in einem anderem Forum und da hat es teilweise echt sehr lange gedaürt falls man überhaupt eine Antwort bekommen hat! Du hast mir wirklich schon sehr gut weiter geholfen und ich hoffe das ich die MPU morgen dann auch bestehen werde und den ganzen Kram hinter mir habe!

Werde mich heute dann nochmals hinsetzen und versuchen das ganze auch mündlich einigermaßen gut wieder zugeben.

Kannst dir ja nochmal das Edit oben anschaün, evt. auch noch eine alternative.

Edit: Also ich muss jetzt erstmal mit dem Bus nach hause fahren, hoffentlich kann ich dafür bald wieder das Auto benutzen :) Ich melde mich dann heute Nachmittag nochmal hier.

MfG
Gnarf
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gnarf,

Oder ich sage einfach das ich durch die festigung meines Lebens nun auch wieder probiert habe kontakt zu meinem Vater aufzunehmen, aber noch keine Antwort erhalten haben und egal welche Antwort ich bekommen sollte ich bin heute so Selbstbewusst das ich mit beiden Möglichkeiten (positiv und negativ) sehr gut umgehen kann und ich dann wenigstens von mir behaupten kann es nochmal versucht zu haben.
nicht ODER sondern UND!
Das kannst Du doch noch sehr gut einflechten, es macht sicher einen guten Eindruck...

In dem anderen Forum habe ich fast 5 Jahre mitgearbeitet, bis ich einigen "Herrschaften" irgendwann lästig wurde.
Dort war mein Name "Florist"...:zwinker0004:

Du wirst sicher bald wieder mit dem :smiley4048: unterwegs sein!
 

nina2

Stamm-User
Dann passt das wieder.

Das gute Verhältnis zu Deinem "neün" Vater kannst Du noch etwas ausschmücken. Die Gutachter sehen es nämlich gerne wenn Dein privates Umfeld in Ordnung ist...

Mich hat der Gutachter auch nach meinem Verhältnis zu meinem Ex-Mann gefragt. Ich habe ihm gesagt, ein neutrales Verhältnis. Der Gutachter will hören, das du die Bruchstellen deiner Vergangenheit ausgeräumt hast, das es dir gut geht und das du mit allem im Reinen bist. Es ist ganz wichtig positiv über alle Erfahrungen nach der Trunkenheitsfahrt zu reden.

Du hast soviel erreicht, es geht dir so gut, du hast Freunde und du hast Hobbys. Du weißt also etwas mit deiner Freizeit anzufangen.....
 

Gnarf

Benutzer
Soo da bin ich wieder,

alles klar werde das so mit einbaün, das ich durch die Scheidung meiner Eltern an Selbstbewusstsein verloren habe und die Trennung von meiner Ex dann nochmal den Rest gegeben hat. Durch den Mangel an Selbstbewusstsein dann dachte das mir der Alkohol dabei hilft neü Leute kennen zulernen etc. Heute weiß ich das das natürlich völliger Blödsinn ist und der Konsum nur alles kaputt macht was man sich aufgebaut hat. Heute habe ich ein gefestigtes Leben, ich unternehme viel mit meinen Freunden, treibe viel Sport und weiß das ein Mensch nicht perfekt sein kann. Ich habe heute sehr viel Selbstbewusstsein aufgebaut und weiß das mein damaliger Konsum den Menschen die mich wirklich mochten eher weh getan hat. Mein Verhältnis zu meiner Mutter und meinem Stiefvater ist sehr gut, ich unternehme mittlerweile viel mit meiner Familie, fahre mit ihnen am Wochenende Kaffé trinken oder Frühstücke Sonntags einfach mit ihnen. Mir tut die Zeit mit ihnen einfach sehr gut, die SCheidung meiner Eltern habe ich sehr gut verarbeitet und habe nun auch versucht wieder Kontakt zu meinem Vater auf zunehmen. Ich habe bis jetzt zwar noch keine Rückmeldung erhalten aber ich bin heute so stark und gefestigt das ich sowohl mit einer positiven als auch mit einer negativen Rückmeldung sehr gut umgehen kann. etc pp...

uiuiui ist ja jez doch schon wieder recht ausführlich geworden, hab das grad einfach so ausm Kopf ausgeschrieben...scheinbar sitzt das ja doch schon etwas, ich hoffe ich kann das dann auch morgen mit nervösität so rüber bringen wie ich das meine.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gnarf,
so gefällt mir das.:smiley711:

Keine Sorge, die Gutachter sind in der Lage Dir eine übermäßige Nervosität zu nehmen. Sie machen das jeden Tag, und das sogar mehrfach...:smile:
 

Gnarf

Benutzer
Okay sehr gut, bin grad dabei mir einen "leeren" Fragebogen anzugucken und die Antworten halt aus dem Kopf aufzusagen und dann zu vergleichen was ich dazu aufgeschrieben habe, bis jetzt läuft es ganz gut und es ist ja dann auch immer noch nen bischen was anderes das geschriebene in Worte zu fassen :lach:

Eine Frage hab ich dennoch und zwar zu den Trinkanlässen, ich werde mir gleich noch einen Taschenkalender fertig machen in dem ich meine Trinkanlässe eintrage und auch die Mengen. Ich habe die letzten 3 Monate keinen Schluck mehr getrunken bis auf ein paar Alkoholfreie Bier. Soll ich das mit den Alkoholfreien angeben oder lieber nicht und vorallem wie viele Trinkanlässe, den ersten setzt ich definitiv auf Sylvester da ich da quasi als guter Vorsatz damit angefangen habe und als Trinkmenge gebe ich dort ein Bier (0,2l) nach dem Essen und ein Sekt (0,1l) um 0Uhr zum Anstossen an. Wie viele andere Trinkanlässe soll ich noch eintragen und als Trinkmenge dann immer 2 Bier (0,2l)?

Trage in den Kalender natürlich auch noch andere Sachen wie Geb. und Prüfungstermine etc. ein ;)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die alkfreien Biere solltest Du lieber verschweigen.
2-3 Bier dürfen es schon sein, da kannst Du etwas variieren.

Wenn es keine Trinkanlässe gab, dann musst auch keine erfinden!
Niemand wird Dich zwingen jeden Monat einen Trinkanlass zu haben...

Trage in den Kalender natürlich auch noch andere Sachen wie Geb. und Prüfungstermine etc. ein ;)

Das ist auch sinnvoll.
 

Gnarf

Benutzer
Also ich hab jez 3 Trinkanlässe, das kommt eig auch ganz gut hin so:

31.12.09 -> 1Bier nach dem Essen ; 1Sekt um 0 Uhr
15.03.10 -> 2 Bier auf dem Geb. eines Freundes, der Gesseligkeit halber und zum Anstossen
11.05.10 -> 1 Bier auf dem Geb. meines Bruders zum Anstossen.

und einen geplanten TA am:

14.10.10 -> Geb. eines Freundes, max. 2 Bier.

Oder ist es besser nich immer nur Geb. als Anlass zu nehmen o.ä.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du kannst Dir auch Anlässe offenlassen.
Nicht jeder Anlass ist planbar.
Ein festliches Essen wäre z.B. so ein Anlass...
 

Gnarf

Benutzer
Okay, das werde ich machen...

Also ich bin jetzt nochmal alles durch gegangen und hoffe mal das mein jetztiger Stand dann auch zu einer positiven Begutachtung reicht. Ich habe zwar gemerkt das es ein bischen daürt bis ich den Faden gefunden habe, wenn ich dann allerdings einmal drin bin dann läuft alles ganz gut! Hoffe einfach das ich dann morgen nichts vergesse etc... werd mir den ausgefüllten Fragebogen dann morgen nochmal im Zug zu gemüte führen. Viel mehr als hoffen bleibt dann jetzt wohl nicht mehr. Wenns natürlich noch kritik gibt immer her damit.

PS: Habe die Trinkmenge an dem Abend nochmal erhöht. Zwischen Blutprobe und Trinkbeginn liegen nämlich 5h und nicht 4h. Habe das ganze dann also auf 7 Flaschen Bier(0,33) + 5 Glas Bier (0,2) + 10Korn (0,025l) geändert...
echt extrem viel was ich dort getrunken hab, bin echt ein bischen entsetzt! :smiley8:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Damit kommst Du den 29 TEs schon sehr nahe.

Du hast nach Deinen Angaben 19 Trinkeinheiten zu Dir genommen.
Das ergibt bei einer männlichen Person Deiner Statur etwa 1,9/oo.
Davon musst Du 5,5Std. Abbau abziehen, ca 0,8/oo.
Dann hättest Du bei der Blutabnahme ungefähr 1,1/oo gehabt.
Das müssen also 10 Drinks mehr gewesen sein...
29 hatte ich auch errechnet...

So, und nun lass das ganze Thema erstmal sacken.
Lese Dir alles noch ein paar Mal durch und dann ist Schicht...:zzz:

Du musst ausgeruht und konzentriert dort auflaufen.
Keine Angst, Du machst das schon...

Mein Bauchgefühl sagt mir dass Du das packst!
Und das hat sich in all den Jahren nur äußerst selten getäuscht...:smile:
 

Gnarf

Benutzer
Genau das werd ich jetzt machen, ich leg mich ins Bett und lese noch ein paar mal den Fragebogen und dann muss auch gut sein!

Ich kann dir nur nochmal danken, du hast mir sehr weiter geholfen und mir die Nervosität auch etwas genommen! Wirklich klasse :respekt:

Also ich werd dann morgen nochmal berichten wies gelaufen ist, drückt mir die Daumen ;)

MfG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wann ist denn für Dich die "Stunde der Wahrheit"?
Damit ich weiß wann ich die Daumen drücken muss...

Auf jeden Fall gebe ich Dir ein dickes

Toi, toi, toi

:smiley711::smiley711:

mit auf den Weg.

Auf den Bericht bin ich sehr gespannt!
 

Gnarf

Benutzer
:) Super, das ist nett von dir!

Der Termin ist um 11.45 Uhr bei der Avus in Dortmund.

Werde dann wohl iwann morgen Nachmittag den Bericht hier online stellen nachdem ich wieder zu Hause angekommen bin.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und nun entspann Dich.....:read::zzz:

Morgen holst Du Dir den "Pott"!!!
 
D

dinah

Gast
so, jetzt ist es soweit zum
daumenhigh.gif


alles Gute für dich Gnarf:smiley711::smiley711:
 

Gnarf

Benutzer
Hey Leute,

Hab das Gespräch und den Reaktionstest nun hinter mir und muss noch bis 14:45 warten bis der Arzt da ist.

Also der Test war kein Prob aber bei dem Gespräch bin ich mir sehr unsicher. Ich musste sehr viel frei erzählen ohne konkrete Fragestellung hab dann erstmal drauf los geplappert... Auf die Frage wie ich meinen damaligen Konsum den nun einschätze meinte ich, das ich den im Bereich des Alk Missbrauchs sehe. Darauf fragte sie dann nich was es noch gibt, ich sagte Abhängigkeit, kam aber nicht mehr auf die Alk gewöhnung:( Konnte generell garnicht soviel zum Thema Alk erzählen, weil sich iwie die Möglichkeit nicht ergab bzw. Ich nicht im richtigen Moment daran gedacht habe...

Zum Schluss sagte sie dann, das sie mir das alles schon so glaubt etc. Allerdings meinte sie das es im Falle eines Alk Missbrauchs eig nicht mehr geht mit kg durch zu kommen. Sie müsste sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und erstmal die Medizinische als auch den Reaktionstest abwarten und mir dann in ca. 2Wochen das Ergebnis schicken.

Jetzt bin ich total verunsichert, da ich ja selbst auch Missbrauch angegeben habe... Ich weis jetzt absolut nicht was ich von dem Gespräch halten soll, das werden mit Sicherheit zwei lange Wochen im ungewissen:(

Ausführlicher Dan später, hab das hier grad nur aufm Handy getippt:p
 
Oben