MPU am 29.09.2010

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei Missbrauch ist KT sehr wohl möglich.
Frag sie doch einfach noch mal wenn Du beim Arzt durch bist...
 

Gnarf

Benutzer
Ja ich habe sie nach dem Gespräch gefragt ob sie mir heute noch eine Prognose geben könnte, da meinte sie das sie das heute nicht mehr könnte und auch erst die Leberwerte abwarten müsste etc... Ohman...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ruhig Blut.....:smiley1453:
Hat sie denn wenigstens manchmal etwas gelächelt?
 

Gnarf

Benutzer
Ja das hat sie und war auch recht nett eigentlich, aber weis was jetzt daraus wird. Das ungewisse ist einfach sehr sehr unangenehm...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ging uns allen so...
Lächeln ist schon mal ein positives Zeichen...:smile:
 

Nemo

Stamm-User
Hallo,

natürlich hast du Missbrauch betrieben, was denn auch sonst ????? Es ist sogar positiv anzusehehn, dass du mit der Einsicht dies erläutert hast. Und wieso sollte dann kein KT mehr gehen ? Komische Aussage vom Ga !!! Vielleciht waren deine KT Angaben nicht in ordnung ???

Missbrauch = a) Alkohol wird vor allem wegen der psychischen Wirkung (Betäubung, Entspannung...) eingesetzt
b) Kontrollverlust, Einsetzen des Suchtmittels zu unpassenden Zeiten (im Straßenverkehr, in der Arbeit...etc.)
 

Nemo

Stamm-User
Ich war auch bei der Avus in Dortmund, mir wurde es sogar sehr positv angesehen, dass ich es zugegeben habe Missbrauch betrieben zu haben .....
 

Gnarf

Benutzer
Hey Nemo, genauso habe ich auch argumentiert! Da ich noch sehr jung bin und die Kontrolle über mein Trinkverhalten noch nicht verloren habe...

Sie meinte dann halt nach dem Fespräch das sie mir das zwar als glaubt und es auch plausibel klingt allerdings wüsste sie noch ob man bei der BAK mit Kt durch kommt...
Sie müsste sowieso erstmal noch dienandern beiden Test abwarten... Also ka bin sehr verunsichert!
 

Gnarf

Benutzer
Also ich war grad beim Doc und der meinte das das alles ja sehr positiv aussehen würde, habe dort also nochmal den Tattag mit Zeiten und Trinkmenge angegeben etc... Er meinte das schaut alles sehr positiv aus, ausstrahlt die Kollegin hätte etwas Anderes gesagt... Darauf hin habe ich ihm halt gesagt das sie mir noch keine Prognose gegeben hat uns erst auf die restlichen Test warten wollte, da meinte er, das es bis jetzt positiv aussehen würde!
Also ka, entweder die Ga will mir ein rein drücken und sagt nein oder es könnte klapppen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gnarf,
die GA hatte Bedenken wegen Deiner BAK, das kann ich sogar nachvollziehen.
Über 2/oo ist schon recht heftig...
Aber in Anbetracht Deines jugendlichen Alters wird sie Dir sicher keine lebenslange Abstinenz aufzwingen können.
Wenn alle anderen Sachen auch noch stimmig sind, dann wird am Ende ein Positiv herauskommen.
Bei sehr jungen Kandidaten lassen die GAs gerne mal den gehobenen Zeigefinger raus, damit die MPU auch noch nachwirkt.:g060:
 

Gnarf

Benutzer
Ja dein Wort in Gottes Ohren;) Hoffen wir mal das es so kommen wird!
Jetzt bleibt eh nur noch warten!

Ps: Sitze mal wieder im Zug :-/ ich hoffe das hat bald ein Ende!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gnarf,

schön, dass du zu uns gefunden hast......:smile:

Leider habe ich mit einer schweren Erkältung "flach" gelegen und bin darum erst heute wieder "einsatzfähig".....
Ich denke aber, dass du bestens betreut wurdest...:smile:

Kannst du denn evtl. mal die Fragen der GA und deine Antworten hier aufschreiben?
Vllt. die, bei denen du speziell unsicher warst/bist?
 

Gnarf

Benutzer
Hey Nancy,

ja über die Betreuung hier kann ich mich wahrlich nicht beschweren das war schon top.

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hab auch erstmal mit meiner Family und meinen Freunden noch darüber geredet.

Also die wesentlichen Fragen wo ich unsicher war sind:

Da hat sie gefragt wie ich mein Konsum von damals einschätze, darauf habe ich in etwa geantwortet, das es mir damals selber garnicht aufgefallen ist wie viel ich den getrunken habe und es damals fast als normal angesehen habe da ich in diesem trott war, heute weiß ich allerdings das es absolut überdurchschnittlich viel war und ich es selbst im Bereich des Alkohol Missbrauchs einordnen würde.

Sie hat dann noch einmal nachgefragt was es da denn noch für Bereiche gäbe, darauf antwortete ich,
das es da noch die Alkoholabhängigkeit gebe, in der ich mich selbst aber absolut nicht sehe, da ich die Kontrolle über mein Trinkverhalten noch nicht verloren habe und auch meine Hobbys nie für den Alk vernachlässigt habe. Allerdings habe ich da den Bereich der Alkohol gewöhnung vergessen... :smiley2204:

Des weiteren gab es noch etwas zum Selbstbewusst sein wie das denn Momentan seie, ich sagte, das ich heute einfach viel offener auf Menschen zu gehe und weiß das der Alkohol keine Freunde schafft sondern eher das gegenteil und ich gelernt habe gezielt probleme zu lösen und die richtigen Ansprechpartner zu finden. Sie hackte da nochmal nach ob da nicht noch etwas mehr dazu gehöre (oder so ähnlich kann den genaün wortlaut nicht mehr richtig wieder geben) Aufjeden antwortete ich dort dann auch das ich halt gelernt habe das nicht jeder Mensch perfekt sein kann und ich auch durch mein Studium gelernt habe mit Druck situation umzugehen (Prüfung etc.)

Sie sagte dann halt zum Schluss das es bei einem Alkohol missbrauch eigentlich schon nicht mehr gehen würde mit einem kontrollierten trinken und sie sich das ganze nochmal genaür angucken müsste, wie sich mich da einstufen würde und auch erst noch die anderen Test abwarten muss...

Also ich kann das ganze einfach nicht richtig einschätzen zu mindest das Schluss Statement der GA nicht. Der Arzt war da etwas "entspannter" und sagte mir das das alles bei mir doch sehr positiv aussehen würde (Habe da halt auch nochmal den Tattag mit Trinkzeiten und Menge, sowie auch mein Trinkverhalten zuvor angegben), der Arzt meinte dann, so habe ich es zumindest verstanden, das ich vermutlich mit einem positiven Gutachten rechnen könnte, halt unter der Vorraussetzung das seine Kollegin da nicht andere Meinung sei... also ich weiß es Momentan einfach nicht! :smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin mal etwas faul und schreibe zwischen deine Antworten.....

Hey Nancy,

ja über die Betreuung hier kann ich mich wahrlich nicht beschweren das war schon top.

[COLOR=Blü]Das freut mich/uns.[/COLOR]

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hab auch erstmal mit meiner Family und meinen Freunden noch darüber geredet.
[COLOR=Blü]
Ist doch selbstverständlich und völlig ok.....[/COLOR]

Also die wesentlichen Fragen wo ich unsicher war sind:

Da hat sie gefragt wie ich mein Konsum von damals einschätze, darauf habe ich in etwa geantwortet, das es mir damals selber garnicht aufgefallen ist wie viel ich den getrunken habe und es damals fast als normal angesehen habe da ich in diesem trott war, heute weiß ich allerdings das es absolut überdurchschnittlich viel war und ich es selbst im Bereich des Alkohol Missbrauchs einordnen würde.

Sie hat dann noch einmal nachgefragt was es da denn noch für Bereiche gäbe, darauf antwortete ich,
das es da noch die Alkoholabhängigkeit gebe, in der ich mich selbst aber absolut nicht sehe, da ich die Kontrolle über mein Trinkverhalten noch nicht verloren habe und auch meine Hobbys nie für den Alk vernachlässigt habe. Allerdings habe ich da den Bereich der Alkohol gewöhnung vergessen... :smiley2204:
[COLOR=Blü]
Ich denke nicht, dass dies so schlimm ist. Für dich trifft der Bereich des Alk.missbrauchs zu.....damit hast du dich auseinander gesetzt...das ist das Wichtigste![/COLOR]

Des weiteren gab es noch etwas zum Selbstbewusst sein wie das denn Momentan seie, ich sagte, das ich heute einfach viel offener auf Menschen zu gehe und weiß das der Alkohol keine Freunde schafft sondern eher das gegenteil und ich gelernt habe gezielt probleme zu lösen und die richtigen Ansprechpartner zu finden. Sie hackte da nochmal nach ob da nicht noch etwas mehr dazu gehöre (oder so ähnlich kann den genaün wortlaut nicht mehr richtig wieder geben) Aufjeden antwortete ich dort dann auch das ich halt gelernt habe das nicht jeder Mensch perfekt sein kann und ich auch durch mein Studium gelernt habe mit Druck situation umzugehen (Prüfung etc.)
[COLOR=Blü]
Evtl. wollte sie noch ein oder zwei Beispiele von dir hören, wie und wodurch du dein Selbstbewusstsein gesteigert hast.....[/COLOR]

Sie sagte dann halt zum Schluss das es bei einem Alkohol missbrauch eigentlich schon nicht mehr gehen würde mit einem kontrollierten trinken und sie sich das ganze nochmal genaür angucken müsste, wie sich mich da einstufen würde und auch erst noch die anderen Test abwarten muss...

[COLOR=Blü]Da kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten.....
Da müsste ja die halbe Menschheit AB leben......überspitzt ausgedrückt.....[/COLOR]


Also ich kann das ganze einfach nicht richtig einschätzen zu mindest das Schluss Statement der GA nicht. Der Arzt war da etwas "entspannter" und sagte mir das das alles bei mir doch sehr positiv aussehen würde (Habe da halt auch nochmal den Tattag mit Trinkzeiten und Menge, sowie auch mein Trinkverhalten zuvor angegben), der Arzt meinte dann, so habe ich es zumindest verstanden, das ich vermutlich mit einem positiven Gutachten rechnen könnte, halt unter der Vorraussetzung das seine Kollegin da nicht andere Meinung sei... also ich weiß es Momentan einfach nicht! :smiley2204:

[COLOR=Blü]Es ist in der Tat schwierig, dazu eine Prognose zu erstellen.....
Ich vermute aber, dass der Arzt ein "alter Hase" war/ist und dir sicherlich kein positiv in Aussicht stellen würde, wenn es keine berechtigten Gründe dafür gibt....
[/COLOR]

Ich weiß, es ist schwer das selbst einzuschätzen, aber - wie war denn deiner Meinung nach dein Auftreten?
Hast du eher selbstsicher gewirkt und konntest die GA anschaün?
Oder ging dein Blick öfter zu Boden....und du hast "herumgestammelt"?
Was meinst du?
 

Gnarf

Benutzer
Also ich hab der Ga eig so gut wie immer in die Augen geguckt, habe zwar etwas schnell geredet, sie musste mich ein paar mal etwas bremsen da sie sonst nicht mitgekommen wäre (hat am laptop mit getippt), aber angeschaut habe ich sie schon. Bin dann halt das eine mal bei dem Missbrauch etwas ins stocken gekommen, anstonsten müsste das eig geklappt haben. War halt schon etwas nervös aber sie meinte das würde sie mir auch anrechnen, da jeder etwas nervös dabei ist...

Es ärgert mich halt ein wenig das ich garnicht so viel erzählen konnte wie ich es mir eig vorgenommen habe, da es meist keine richtige Fragestellung war sondern eher ein grobes Thema zu dem man dann los erzählte, da habe ich dann teilweise nicht mehr an alles gedacht oder es passte halt auch einfach garnich... z.B. Frage 28 ob ich es mir noch vorstellen kann, da habe ich einfach nie den richtigen moment für gefunden oder gesehen und sie selbst hat auch nicht danach gefragt:p

Was ich mir mitlerweile aber auch vorstellen könnte ist das sie mir ein negatives Gutachten stellt, da ich noch an keinem Vorbereitungskurs etc. teilgenommen habe. DAs ist ja auch nochmal wieder eine gute Einnahmeqülle ...

PS: Was würde überhaupt im Falle eines negativen Gutachtens auf mich zu kommen? AB Nachweise von mind. 6 Monaten und dem entsprechend auch wieder warten? :/
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Gnarf,

Was ich mir mitlerweile aber auch vorstellen könnte ist das sie mir ein negatives Gutachten stellt, da ich noch an keinem Vorbereitungskurs etc. teilgenommen habe. DAs ist ja auch nochmal wieder eine gute Einnahmeqülle ...

PS: Was würde überhaupt im Falle eines negativen Gutachtens auf mich zu kommen? AB Nachweise von mind. 6 Monaten und dem entsprechend auch wieder warten? :/

die AVUS bietet gar keine Kurse an, also entfällt das schon mal.

Falls es wider Erwarten doch zu einem negativen GA kommen sollte, dann musst Du nicht unbedingt 6 Monate warten.
Du kannst es bei einem anderen Institut recht zeitnah wieder angehen...
 

Gnarf

Benutzer
Okay danke für die Info...

...ja im ungewissen kommt dann schonmal die ein oder andere verschwörungstheorie auf :D

Naja es nützt wohl nichts ausser abwarten...
 
Oben