MPU Anforderung 2,5% mit Fahrrad

beppo

Benutzer
Hallo

Du hast dich also "überreden" lassen Alkohol zu trinken, d.h. also das du gar nichts dafür konntest?
Wie willst du dich denn künftig gegen solche "Überredungen" wappnen? Zumal es jedes Jahr einen "Herrentag" gibt?

„Überreden lassen“ ist nicht die richtige Formulierung für den GA, dass weis ich jetzt auch. Vielleicht ist es besser zu sagen : „Insgeheim hatte ich gehofft, noch Bekannte zu treffen um mit denen, in geselliger Runde, an den Herrntags Feierlichkeiten teilzunehmen. So ist es dann auch geschehen. Wir waren sehr fröhlich und haben ausgelassen gefeiert….“

Du weißt also bis heute nicht was genau du getrunken hast und kannst dir "keinen Reim" darauf machen? Ungeachtet dessen das dir deine enorme Giftfestigkeit bewusst gewesen sein muss...

Warum muss mir meine Giftfestigkeit bewusst gewesen sein? Ich habe mir vor meiner TF ( und damit verbundener MPU-Schulung ) keine Gedanken über mein Trinkverhalten gemacht.
Mir war klar das ich viel Alkohol „vertrage“, aber nicht, dass ich eine enorme Giftfestigkeit habe.

Du wolltest dir "beweisen" das du auch ohne Alkohol leben kannst.....mmhh, hast dabei das "ideale" Getränk gefunden und trotzdem (nebenbei?) das "KT" erlernt..

Man wird ja erstmal als „Alkohol Missbräuchlich, Abhängig“ dar gestellt. Daher die Abstinenz, um zu sehen, wie der Körper und der Geist darauf reagieren. Ich habe nicht das ideale Getränk gefunden, sonder eins mit dem ich zufrieden bin. Und dieses trinke ich zum Beispiel dann, wenn ich früher zu Bierflasche gegriffen habe. Und KT bedeutet ja in geringen Mengen, zu bestimmten Anlässen, kontrolliert Alkohol zu trinken, aber nicht, überhaupt nichts mehr zu trinken.

Was genau war denn dein Hauptmotiv? Das kann ich hieraus nicht wirklich erlesen:

Ich denke es ist eine Anschlussmotivation die mich veranlasst hat Alkohol zu trinken. Ich bin dabei schneller locker und gesprächiger geworden und konnte mich besser und schneller in die Runde einbringen.

(= A.) [engl. affiliation motive; lat. motivum Beweggrund, Anlass], [EM], das Streben nach Anschluss bedeutet die Suche nach befriedigenden zw.menschlichen Beziehungen und das Gefühl, sich sozial eingebunden zu fühlen, gilt als wichtiges menschliches Bedürfnis, dessen Befriedigung pos. und dessen Frustration neg. Konsequenzen für das Wohlbefinden hat. Das A. kann dabei nochmals unterteilt werden in die Hoffnung auf Anschluss, also der Erwartung eines pos. Kontakts zu anderen Menschen, und die Furcht vor Zurückweisung, also der Befürchtung, von anderen Menschen zurückgewiesen zu werden.

...und gerade wegen deiner Erklärungen in dieser Antwort sollte am Anfang definitiv kein "Nein" stehen, sondern ein "Ja, theoretisch kann ich es mir vorstellen..."

Man sollte niemals Nie sagen!:a070::smiley22: Ist OK

Ich wüsche Euch ein frohes Weinachten und eine guten Rutsch, falls wir uns nicht vorher noch mal schreiben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo beppo,

ich werde dir nach den Feiertagen antworten, da ich dann mehr Zeit dafür habe.

Hier mal ein.... Video "Zitieren"

das macht das Ganze übersichtlicher...

Ich wünsche dir auch frohe Festtage :smiley138:
 

beppo

Benutzer
Hallo!

Ich wollte bloß bescheid sagen, dass ihr euch um mich nicht mehr kümmern müsst. Ich habe im Februar meine MPU gehabt und gestern meinen Führerschein erhalten. Ich möchte mich noch bei euch bedanken, ich konnte hier aus dem Forum viele nützliche Dinge erfahren, die mir weiter geholfen haben. Ich wünsche euch weiter viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Beppo
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo beppo,

da bist du doch tatsächlich über Weihnachten "untergegangen" in meiner Erinnerung...:smiley1659: Das tut mir leid (passiert sonst eher nicht...) - aber warum hast du denn nicht nochmal auf dich aufmerksam gemacht?
think.gif


Nichtsdestotrotz freue ich mich das du deine MPU nun bestanden hast, sage dir meinen herzlichen Glückwunsch und alles
Gute für dich :smiley138:
 
Oben