MPU Anordnung 1,84 Fahrrad

Moasta1978

Benutzer
20170816_184418.jpg
20170816_184208.jpg
Hier noch die Beantwortung
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Moasta,

ja, befürchtet hatte ich es i-wie schon das es negativ ausfällt....

Du weißt das du ein kostenloses Nachgespräch beim MPI in Anspruch nehmen kannst? Dort könntest du die hier gestellten Fragen klären...

Da du nur die letzten beiden Seiten deines Ga eingestellt hast, lässt sich leider nicht erkennen WIE das Gespräch mit dem Gutachter abgelaufen ist und was schlussendlich für das negativ sorgte. Kannst du das Ga mal komplett einstellen?

Wenn du es machst, sieh' aber zu das du alle Namen und Orte schwärzt, denn das hast du beim Einstellen der Zusammenfassung leider vergessen. Da dein Nachname aber der, in D, am häufigsten vorkommende ist, habe ich den Beitrag erstmal so stehen lassen.
 

Moasta1978

Benutzer
Hallo,
Ja das wäre ich machen
aber Sinn macht es eh keinen weil es
Ja nichts mehr ändert.
Was muss ich jetzt wegen meinen Führerschein beachten ?
Das mit dem Reinstellen werde ich noch machen ?
Was muss ich jetzt alles machen ?
Macht es Sinn bei einer anderen Stelle zu probieren
mit diesen Erkenntnissen?
Vielen Dank
Grüße Moasta
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zunächst mal solltest du das Gutachten NICHT bei der FSSt. abgeben (lass' dich da auch nicht bei der Behörde "einschüchtern" das du es unbedingt abgeben musst).

Wie es nun weitergehen wird ist schwierig zu sagen. Unter normalen Umständen wird die FSSt. dir nun deinen FS entziehen (bzw. die Gelegenheit zur "freiwilligen" Abgabe geben), aber du hattest ja geschrieben das dein SB sehr nett ist..??

Evtl. kannst du mal mit ihm reden und ihn bitten die Frist noch etwas zu verlängern, damit du Gelegenheit hast die MPU bei einem anderen Institut zu wiederholen (ein Anrecht hast du darauf allerdings nicht). Als Grund könntest du noch fehlende Vorbereitung angeben...
think.gif
 

Moasta1978

Benutzer
Ja so werde ich es machen. Habe mich auch gleich für ein Abzinenz Programm angemeldet das hat gestern sofort gestartet. So bin ich dann auf Nummer sicher. Was hälst Du davon oder soll ich es ohne probieren ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tja, was halte ich davon....
think.gif


Möchtest du denn künftig auf den Alkohol verzichten?
 

Moasta1978

Benutzer
Eigentlich nicht wirklich. Das KT finde ich natürlich viel besser und angenehmer. Aber durch die Abzinenz steigen halt die Chacen für ein positives Gutachten und 12 Monate vergehen ja so schnell. Oder siehst Du das anders ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist nicht unbedingt leichter mit AB durch die MPU zu kommen wenn der GA merkt das man nicht wirklich dahinter steht..

Des weiteren ist eine nachgewiesene AN über 12 Monate quasi die "Verbürgung" dafür das man nie wieder im Leben Alk. trinken will. Solltest du dann, innerhalb der nächsten 10 Jahre, wieder mit ‰ angetroffen werden (auch im niedrigen Bereich), auch wenn es gar nicht im Straßenverkehr ist, hätte die FSSt. die Möglichkeit dich zumindest zu einem fachärztlichen Gutachten zu schicken, da du ja gegen deine eigenen Regeln verstoßen hast.

Von daher ist schon gut zu überlegen wie man vorgehen will.

Es wäre halt sehr wichtig mal dein neg. Ga zu lesen, um herauszufinden ob es (nur) an deinen Antworten gelegen hat, oder ob an der Einstufung in die A2 nichts zu rütteln ist...
 

Moasta1978

Benutzer
Ich will ja auch nicht wirklich mein Lebenlang AB leben. Würde die 12 Monate als Verhaltensänderung ansehen und hätte halt was das bei mir KT funktioniert ? Was hältst Du von dem empfohlenen Gespräch mit einem Verkehrspsychologen? Ich bin gerade völlig überfordert und weiß nicht was nu das Richtige ist.
 

Moasta1978

Benutzer
Hallo Nancy,
wie lade ich ein PDF mit 10 MB hoch ?
War gerade inder Arbeit und habe es eingescannt.
Soll ich es per Mail an den Admin senden ?
Wäre schön wenn Du drüber schaust und mir weiter hilfst.
Kann es auch Direkt Dir senden wenn Du willst.
Bin gerade etwas Ratlos.
Vielen Dank.
Gruß
Moasta
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Moasta,

schau mal bitte hier:

Einstellen des MPU-Gutachtens


Du kannst das Ga hier in deinen Thread einstellen. Zu deinen anderen Fragen möchte ich dir erst antworten wenn ich das Gutachten gelesen habe...
 

Moasta1978

Benutzer
Hallo Nancy,
hier mein Ga. Was hälst Du davon ?
Ich weiß selber das ich einige male sehr bescheuert geantwortet habe.
Ich war mega nervös und hatte einfach ganz schön Prüfungsangst.
GA.pdf
Meinst Du dases rein an den Antworten lag das es negativ war oder auch an was anderem ?
Was heißt eigentlich das it derPrognose leicht ?
Habe ich weine Chance wenn ich jetzt ein paarPsychologen Stunden nehme wie gefordert
und weiter CDT Werte sammel ud es dann in 2 - 3 Monaten nochmal bei einer ander Stelle versuche.
Meine Strategie wird dann natürlich eine andere sein. Habe dann auch 6 Monate CDT Werte.
Vielen Dank.
Grüße
Moasta
 

Moasta1978

Benutzer
Hallo Nancy,
und was meinst Du zum GA
und zum weiteren Vorgehen ?

1 Jahr Ab und wieder zur pima.

Oder einen 2ten Versuch bei einer anderen Stelle mit CDT Werte über 7 Monate und Psychologen Gespräch
und den neuen Kenntnissen.

Oder was ist Deiner Meinung nach zu tun ?

Vielen Dank
Gruß Moasta
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Moasta,

sorry, es gab ein paar Probleme dein Ga aufzurufen. Überlesen habe ich es schon, möchte es aber nochmal gründlich durchlesen und kann daher erst morgen darauf antworten. Warst du denn schon auf der FSSt., bzw. hast Nachricht von denen?
 

dummgelaufen

Benutzer
Hallo Moasta,

sorry, es gab ein paar Probleme dein Ga aufzurufen. Überlesen habe ich es schon, möchte es aber nochmal gründlich durchlesen und kann daher erst morgen darauf antworten. Warst du denn schon auf der FSSt., bzw. hast Nachricht von denen?

Bisher habe ich mich da raus gehalten, Nancy, aber leider muss ich Dir zustimmen: Die Datei ist RESTLOS virenverseucht. Sorry für die Arroganz, aber die letzten vier Jahre meines Berufslebens war ich in einem multinationalen US Konzern hinsichtlich Banking / Insurance für IT Security & Data Integrity verantwortlich.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo dummgelaufen,

hmm, ich habe gleich nach dem (abgebrochenen) Aufrufen einen Virenscan laufenlassen und dieser sagte mir das alles okay ist....:smiley2204: (Zum Glück habe ich einen IT'ler in der Familie der mir auf anderem Weg, Zugang zum Ga geben konnte...)




Hallo Moasta,

nun, die FSSt. wird sich dann bestimmt bald bei dir melden um den Entzug anzukündigen...

Nach dem Lesen des Ga muss ich dieser Aussage von dir...

Ich weiß selber das ich einige male sehr bescheuert geantwortet habe.

leider zustimmen. Wie befürchtet wurden deine angegebenen Trinkmengen in der Vergangenheit...

Zitat aus dem Ga:

"Die für die Vergangenheit erst auf wiederholte Nachfragen zunehmend realistisch dargestellten Trinkmengen und -häufigkeiten können in etwa noch erklären, dass eine Alkoholverträglichkeit bestanden hatte, wie sie aus der aktenkundigen Blutalkoholkonzentration abzuleiten ist."

erst auf Nachfrage des GA von dir "angepasst". Des weiteren waren deine Veränderungen zum heutigen "KT" nicht überzeugend.

Weitere Auszüge aus den Zitaten:

"Dies ist umso erstaunlicher, als Herr Moasta nach eigenen Angaben weiterhin in trinkfreudigen Kreisen verkehrt und auch weiterhin gezielt Veranstaltungen aufsucht, bei denen der Konsum von Alkohol die zentrale Attraktion darstellt."

"Vom Stammtisch sehe er derzeit zwar ab. Dieser sei aufgelöst worden und ohnehin "sinnlos" gewesen. In Zukunft werde er aber wieder hingehen. Es sei nämlich bereits geplant, den Stammtisch erneut aufleben zu lassen..."

Dies führte dann zu:

"Eine weiterführende Aufarbeitung bzw. Bewältigung des hier wirksamen persönlichen Bedingungsgefüges kann aber noch nicht nachvollzogen werden. Insofern ist noch keine gefestigte Verhaltensänderung im Alkoholtrinkverhalten als Grundvoraussetzung für die Erfolg versprechende Vermeidung einer erneuten Alkoholfahrt gewährleistet."


Mehr muss ich gar nicht ausführen, da du ja selbst bereits erkannt hast, dass deine Antworten nicht wirklich zielführend waren....

In diesem Zusammenhang noch die Antwort auf deine Frage:

Was heißt eigentlich das it derPrognose leicht ?

Dies bedeutet das du bei deiner TF nur unter leichter Alk.beeinflussung standest, deine Giftfestigkeit somit noch um einiges höher liegt. Von daher kam der GA zu dem Schluss das bei dir ein ab-bedürftiger Alk.missbrauch vorliegt und du nicht mehr in eine Alk.gefährdung eingestuft werden kannst, bei der das Kontrollierte Trinken noch möglich ist.


Ich bin mir unsicher was nun das beste Vorgehen für dich ist, da eine virtuelle Vorbereitung natürlich nicht so tief blicken lässt wie z.B. ein Vier-Augen-Gespräch. Traust du dir zu bei der nächsten MPU die Antworten so zu geben das man dich nicht mehr als ab-pflichtig einstuft?

Du schreibst selbst das du nicht für immer AB leben möchtest sondern es nur für die MPU tun würdest, das ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Von daher wäre der, zum jetzigen Zeitpunkt, beste Schritt wohl, dir einen VP zu suchen um das Ganze mal verbal zu erörtern (oftmals ist das Erstgespräch kostenlos). Mit einer fachlichen Einschätzung könnte dann an deiner weiteren Vorbereitung gearbeitet werden.
 

Moasta1978

Benutzer
Hallo Nancy,
Ja ich habe gestern bereits mit einer VP telefoniert. Ich habe Ihr mein Da gesendet und wir telefonieren am Montag. Sie meine auch ich sollte keine AB machen und dies auch nicht nötig ist da ich Ersttäter bin. Sie will mein GA am Wochenende lesen und kann dann mehr sagen. Ich denke das ich da mir jetzt ein paar persönliche Eindrücke hole. Sie ist sogar ein ehemaliger GA von der Avus. Ich werde mich dann melden wie es bei mir weiter geht. Da es ja wirklich ganz knapp war habe ich Hoffnung das ich nach einer VP Aufarbeitung meine MPU schaffe. Das einzige was halt doof ist ist das mit der Prognose leicht. Wobei auch das wieder nicht zu verstehen ist weil ich den Zeitungsbericht aus unserer Gemeinde habe und da steht stark angetrunken und in Schlangenlinien.
Egal jetzt warten wir mal ab was die VP sagt. Vielen Dank.
Gruß Moasta
 
Oben