MPU Cannabis, Tilidin und Benzos

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir gehen echt die Ideen aus was ich jetzt noch tun könnte. Ich mache mir große Sorgen, dass meine Akte verloren gegangen ist
Die Adresse wäre ja Lüneburger Str. 1-3, 29614 Soltau mit Telefonnummer+4905191 9642744.

Wenn es dort nichts mehr gibt, sollte deine Akte ja per Post an den Absender zurück geschickt werden. Laut Datum (02.08.22) sollte die Akte demnach wieder bei deiner FSST liegen. Wo die "Post" geblieben ist, muss sich immer der Versender kümmern.

Du hast "Punkte" beim TÜV gesammelt, da frage ich mich, warum du diese weggeworfen hast ... eine bessere Ausgangslage gibts doch eigentlich nicht.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Habe eine Telefonnummer der Geschäftsführerin der Lichtblick BFF gefunden. Keine Ahnung, ob ich die hier veröffentlichen darf. Suche einfach mal im Netz nach Geschäftsführerin Lichtblick Soltau. Dann findest du den Namen und kannst im örtlichen Telefonbuch suchen. Die Dame wohnt in Walsrode.
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich hab mich gegen den TÜV entschieden weil ich dort echt mies behandelt wurde. Und die Dame im Büro echt asozial war. Naja wenn ich das mit der Akte geklärt habe werde ich es wohl beim TÜV versuchen. Wisst ihr wie das mit dem Postweg abläuft? Ich meine wenn die Akte verschickt wird müsste bei der Wichtigkeit der Dokumente ja eigentlich das empfangene MPI dafür unterschreiben oder nicht? Oder wird die Akte einfach so in den Briefkasten gedonnert und fertig? Vlt blöde Frage ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
Ja ich werde bei der Dame am Montag mal anrufen. Genauso wie bei der Führerscheinstelle hoffentlich geht dann mal wer ans Telefon der mir helfen will und kann.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
ja hat sich auch schon erledigt :)
Dann hast du die Dame mit den Initialen L.B ja gefunden. Dann halt uns mal auf dem Laufenden was mit dem Institut passiert ist.
Warum wolltest du eigentlich dort deine MPU machen? Wegen den guten Rezensionen? Du hattest doch mit Avantikurs beim TÜV und den Abstinenznachweisen beste Voraussetzungen für den TÜV.
 
Ja wollte dort wegen den Rezensionen hin. Außerdem brauch ich nur 40min dahin mit dem Fahrrad. Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten. Hoffentlich geht diese Odyssee gut aus.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Ja wollte dort wegen den Rezensionen hin. Außerdem brauch ich nur 40min dahin mit dem Fahrrad. Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten. Hoffentlich geht diese Odyssee gut aus.
Die Rezensionen waren ja mit 4,6/5 schon rekordverdächtig. Schon ein bißchen komisch. Vielleicht deshalb geschlossen worden, weil zuviele Gefälligkeitsgutachten darunter waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Eine nachweisbar rechtssichere Zustellung funktioniert als Einschreiben, der Empfänger gibt hier seine Unterschrift.
Wie deine FSST die Akte versendet hat, wird hier keiner beantworten können.
Sicher? Seit vielen Jahren gibt es das Einwurfeinschreiben, weil manche Spezialisten einfach ihre Unterschrift verweigert haben. Es reicht beim Einwurfeinschreiben, dass der Postbote unterschrieben hat, dass er den Brief eingeworfen hat.

Im unwahrscheinlichen Extremfall könnte irgendwer ein solches Einwurfeinschreiben aus dem Briefkasten fischen und dann hat man schlicht Pech gehabt, da es als zugestellt gilt.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ver
Jo, stimmt ja. Habe es aber nicht gerafft, da ich dachte, das in meinem Profil das "Unterhaltung beginnen" dazu stehen müßte. Aber über das Briefsymbol geht es ja.
Es geht ganz einfach ...

MPU Forum.JPG
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Wenn ich auf mein eigenes Profil in dem Beitrag gehe erscheint nichts von "Unterhaltung beginnen". Das geht bei mir nur durch das Briefsymbol.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220910-102318_Chrome.jpg
    Screenshot_20220910-102318_Chrome.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 118

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Hammer1860
Bei dir selbst erscheint der Button nicht, das geht nur, wenn du auf das Profil desjenigen klickst dem du eine PN schreiben möchtest.

Hierbei kann man dann gleichzeitig sehen ob der andere User für PN freigeschaltet wurde. Wenn "Unterhaltung beginnen" nicht auf dem Profil angezeigt wird, kann dieser Nutzer weder PN schreiben noch empfangen.
Bei "Fussbusfahrer" war das bisher noch nicht möglich da er nicht freigeschaltet war, ich habe das jetzt mal geändert...
 
Update: Die Führerscheinstelle verschickt meine Akte nun an eine TÜV Nord Stelle. Meine Akte war zum Glück schon digitalisiert worden und somit ist das kein Problem. Ich muss wahrscheinlich noch mal ein Haar Gutachten erstellen lassen ist zwar ärgerlich um die Zeit und das Geld aber was soll ich machen gehe ich halt mit 15 oder 16 Monaten Abstinenz zur MPU aber was solls immer Positiv denken. :)
Was da in Soltau abgeht kann ich nicht sagen hab leider kein erreichen können.
 
Oben