MPU Cannabis

Pante

Benutzer
Mal etwas gans anderes...

Kann mein AG irgendwo erfahren warum ich überhauot eine MPU hatte? bei der fsst oder der begutachtungsstelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mal etwas gans anderes...

Kann mein AG irgendwo erfahren warum ich überhauot eine MPU hatte? bei der fsst oder der begutachtungsstelle?

Nein, ein MPU-Gutachten ist Privatangelegenheit und der Inhalt unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.
 

Pante

Benutzer
langsam wirds echt kurios!
Habe wie angekündigt kontakt mit der pima aufgenommen und verlangt die Rückstelleprobe, allerdings nur 5cm, testen yu lassen. desweiteren wollte ich diesmal auch auf das Abbauprodukt THC-COOH testen lassen...
Jetzt stellen die sich unheimlich quer, bekomme immer die auskunft das das von der obersten Chefin entschieden werden muss.
Habe daraufhin entgegnet, dass ich durch meine 100% Abstinenz definitiv Zweifel an der Korektheit des ersten Tests habe und zudem auf den Bericht meines Hausarztes verweisen, nach dem THC def. noch sehr lange Zeit im Haar nachweisbar ist, bei THC-COOH sieht das ganze etwas anders aus. Als ich sagte das die Rückstellprobe doch schließlich dafür entnommen wird, um im Zweifelsfall solche Sachen zu klären kam, aus meiner sicht, der Oberhammer...
Die Dame von der Pima sagte mir doch allen Ernstes das die Rückstellprobe dafür keinesfalls sei! Sie sei nur dafür da falls eine Probe abhanden kommt! Habe ihr gesagt das diese Aussage doch unmöglich sei, wie kann eine Probe einfach verschwinden und das ich jetzt erst recht unsicher bin was deren untersuchungsmethoden angeht, wenn dort proben verschwinden, wie will sie ausschließen das meine vertausch wurde oder sonst was!

Hatte jemand schon mal ähnliche erfahrungen?

Bei dem Labor selber bekomme ich übrignes absolut keine Auskunft, muss alles über den Auftraggeber, die Pima, laufen!
Die "oberste Chefin", die über die Rückstellprobe und meinen Antrag diese zu untersuchen, entschiedet, darf ich auch nicht selber kontaktieren...

Find das alles sehr sehr komisch!
 

xyz

Neuer Benutzer
Moin,

boooaaa das tut mir wirklich für dich leid!
Ich habe mir gerade deinen kompletten Fb durchgelesen und genau wegen deiner Erfahrung trau ich mich bis heute nicht zur Mpu.
Ich verfolge nun schon seit etwas über 1 Jahr alle Foren, die es so im Netz zu finden gibt, die sich um das Thema Mpu Vorbereitung drehen und habe leider feststellen müssen, das du nicht der Einzige bist, der so viel Pech hat.
Testweise habe ich mal bei Google geschaut, wie viele Beiträge ich mit diesem Satz finden werde ( Trotz Abstinenz Haarprobe Positiv) und musste erst mal schlucken.
Scheinbar legt sich das THC dermaßen im Fettgewebe ab , das es zu solch vielen Vorfällen kommen lässt.
Such selber mal evtl. findest du einen Beitrag, wo einer genau dasselbe Problem hatte, weil er das Psychologische Gespräch bestanden hatte, bekam er aber die Chance noch mal alles nachzuweisen mit Urin Tests, die ich glaube auch nur für 6 Monate reichten?!
Auch habe ich genau aus diesem Grund, bei einer anderen Stelle die Haaranalyse vorab checken zu lassen, leider weiß ich nicht ob sich das zeitlich alles dann mit der MPu abgleichen lässt, da dieses Attest (Haaranalyse) ja leider mit der Zeit verfällt.
 

Pante

Benutzer
Danke für dein Beileid xyz :) !
es ist einfach nur total frustrierend wenn die MPU lediglich daran scheitert...
Hab mir vorab wg. dem Psychologen dermaßen in die Hose gemacht, aber das ist wirklich alles halb so wild. Letztendlich ist es bei mir an der einzigen Sache gescheitert auf die ich keinen Einfluss hatte, mehr als Abtinent sein und sich 100% fern halten von Kosumenten konnte ich nicht machen...
Ich halte mich momentan lediglich an dem Strohhalm des THC-COOH test der Rückstellprobe fest, aber selbst wenn dieser negativ ausfällt, wovon ich stark ausgehe, wird das Gutachten noch lang nicht umgeschrieben, das geschiet in den wenigsten Fällen! Hoffe das sich der Test zumindest mindernd auf die geforderte Fortsetzung der Abstinenz für die zweite MPU auswirkt...
Solltest du noch die Zeit haben rate ich dir auf jeden Fall zu Urinscreenings! Harranalyse werd ich nie wieder machen... Auch finanziell ist das im endeffekt günstiger solltest du vorher noch ne unabhängige Analyse durchführen bist du bei 2. Analyse ja locker mit 500-600 euronen dabei...
ich meine du musst die MPU spätestens 2 Monae nach dem Attest durchführen sonst verfällt es leider...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Pante,

gibt es bei dir eigentlich was Neues?:smiley2204:
 
Oben