Ich habe grundsätzlich die Frage, wie ich meine MPU Strategie aufbaün soll: Ich bin ja seit dem Jahre 2005 mit meinem CZ Führerschein auf den Strassen , mit NULL Alkohol und NULL Drogen. Im Jahre 2009 wurde dann diese FS Richtlinie geändert und somit wurde er in Deutschland nicht mehr anerkannt. Alkohol und Drogen sind für mich generell kein Thema mehr, weil meine Lebensverhältnisse sich jetzt so darstellen: Ich arbeite nach abgeschlossener Berufsausbildung in verantwortlicher Position. Ausserdem habe ich inzwischen 2 Töchter (1/2 Jahr und 2 jahre) die mich als Vater voll fordern (Meine Frau und ich teilen uns die Erziehung und Fürsorge gleichberechtigt). Ausserdem habe ich vor 2 Jahren ein Haus gebaut, um meinen Kindern ein wohlfühlendes Nest zu bieten.
Aus all diesen Gründen hat Alkohol und Drogen absolut keinen Stellenwert mehr für mich. Mein letzter Drogenkonsum (Cannabis) war 2005. Ich wurde damals wegen allergischer Reaktionen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Wiederholung wäre daher für mich ohnehin lebensgefährlich.
Kannst du mir sagen, wie ich mich mit dem Thema Alkohol und Drogen bezüglich MPU auseinandersetzen soll, wo doch Alkohol und Drogen in meinem Leben kein Thema sind. Soll ich jetzt meine aktülle Lebenssituation als Grundlage nehmen, oder die damalige, wobei es mir schwer fällt, mich überhaupt noch in die damalige Situation hineinzuversetzen?!