MPU - Check

Hier sind meine heute bekommenen Leberwerte!
Mit denen kann ich mich beim MPU doch wohl sehen lassen,so dass sie sich mit meinen Trinkangaben decken , oder?

GOT = 20
GPT = 23
yGT = 19
MCV = 88

Würdet ihr mir denn jetzt raten ein halbes Jahr lang Leberwerte zu sammeln oder reicht es auch diese einmaligen Werte als "Beweis" aus dem normalen leben/Alltag mitzunehmen!Ich meine wer extra ein halbes Jahr lang Leberwerte sammelt trinkt doch besonders wenig oder gar nichts und so habe ich jetzt meine guten Leberwerte vorliegen ohne vorher an meinem Trinkverhalten irgendetwas verändert zu haben?!Also Leberwerte aus tatsächlichem Trinkverhalten!Ich hoffe ihr versteht was ich hier meine , hehe!!!

Vor 7 Jahren wurde nämlich in dem mpu Gutachten empfohlen ein halbes Jahr Abstinenz vorzuweisen und einen suchttherapeutischen Arzt aufzusuchen?!

Würdet ihr mir denn jetzt raten ein halbes Jahr lang Leberwerte zu sammeln oder reicht es auch diese einmaligen Werte als "Beweis" aus dem normalen leben/Alltag mitzunehmen!Ich meine wer extra ein halbes Jahr lang Leberwerte sammelt trinkt doch besonders wenig oder gar nichts und so habe ich jetzt meine guten Leberwerte vorliegen ohne vorher an meinem Trinkverhalten irgendetwas verändert zu haben?!Also Leberwerte aus tatsächlichem Trinkverhalten!Ich hoffe ihr versteht was ich hier meine , hehe!!!

Hallo Cbestschen,

du solltest deine LW bis zur MPU im regelmäßigen Abstand von 4-6 Wochen ziehen lassen. Dies ist bei der MPU auf jeden Fall eine Bestätigung dafür, dass du dich mit deinem "Fall" auseinander gesetzt hast.

Denn.....gute LW sagen nicht wirklich etwas über das Trinkverhalten des Probanden aus. Es gibt viele Alkoholiker die Superwerte haben. Darum sind die LW für die MPU auch keine Pflicht.

Allein der CDT-Wert ist da aussagekräftiger und darum solltest du diesen von nun an immer mitbestimmen lassen.

Der CDT-Wert....

Vor 7 Jahren wurde nämlich in dem mpu Gutachten empfohlen ein halbes Jahr Abstinenz vorzuweisen und einen suchttherapeutischen Arzt aufzusuchen?!
Diese Empfehlung kann dir eigentlich nur aufgrund deiner Aussagen zu deinem Trinkverhalten gegeben worden sein...nicht aber aufgrund deiner BAK...:smiley2204:
Allerdings hast du zum Zeitpunkt deiner MPU wohl als "WHT" gegolten....:g060:

Hast du jetzt eigentlich Akteinsicht bei der FSSt. genommen....und wenn ja - was steht denn drin?

Hierzu noch:

Hatte vor dem letzten mpu ein ganzes Jahr keinen Tropfen getrunken und habe trotzdem ein negatives Gutachten bekommen!

Zum einen....ist eine AB keine Garantie für ein pos. Ga. Auch das Fehlverhalten muss erkannt und verändert worden sein....
Zum anderen.....gab es bei deiner letzten MPU (2004) noch keine "Beweispflicht" in Form von EtG-Screenings oder Haaranalysen...
Der GA konnte somit deine AB-Behauptung nicht "nachprüfen".

P.S. Ich sehe zu, dass ich deinen FB morgen kommentiere....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eigentlich Akteinsicht bei der FSSt. genommen....und wenn ja - was steht denn drin?

Ja habe Einsicht genommen.Da drin stand einmal die Trunkenheitsfahrt mit 1,62 0/00! Ich meine 2 Drogenscreenings (weiss es nicht genau obs 1 oder 2 screenings waren,weil das/die screening/s doppelt und dreifach aufgeführt waren
und ich nur 15 mins Zeit hatte Einsicht zu nehmen.Die ganze Akte wollten sie bei der FsSt nicht kopieren).Und den Unfall 2006 mit CZ FS.(Aber ohne Alkohol , Drogen , etc.! "Nur" rechts vor links übersehen , an einer auch wirklich unübersichtlichen Strasse! Und das Gutachten von dem letzten MPU in 2004 haben sie dort auch!

Ich habe grundsätzlich die Frage, wie ich meine MPU Strategie aufbaün soll: Ich bin ja seit dem Jahre 2005 mit meinem CZ Führerschein auf den Strassen , mit NULL Alkohol und NULL Drogen. Im Jahre 2009 wurde dann diese FS Richtlinie geändert und somit wurde er in Deutschland nicht mehr anerkannt. Alkohol und Drogen sind für mich generell kein Thema mehr, weil meine Lebensverhältnisse sich jetzt so darstellen: Ich arbeite nach abgeschlossener Berufsausbildung in verantwortlicher Position. Ausserdem habe ich inzwischen 2 Töchter (1/2 Jahr und 2 jahre) die mich als Vater voll fordern (Meine Frau und ich teilen uns die Erziehung und Fürsorge gleichberechtigt). Ausserdem habe ich vor 2 Jahren ein Haus gebaut, um meinen Kindern ein wohlfühlendes Nest zu bieten.
Aus all diesen Gründen hat Alkohol und Drogen absolut keinen Stellenwert mehr für mich. Mein letzter Drogenkonsum (Cannabis) war 2005. Ich wurde damals wegen allergischer Reaktionen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Wiederholung wäre daher für mich ohnehin lebensgefährlich.
Kannst du mir sagen, wie ich mich mit dem Thema Alkohol und Drogen bezüglich MPU auseinandersetzen soll, wo doch Alkohol und Drogen in meinem Leben kein Thema sind. Soll ich jetzt meine aktülle Lebenssituation als Grundlage nehmen, oder die damalige, wobei es mir schwer fällt, mich überhaupt noch in die damalige Situation hineinzuversetzen?!

Nee ich bin mit KT zum MPU gegangen!Habe gesagt , dass ich 1-2 Flaschen Bier auf besonderen Anlässen trinke!

Aha.....okay.

Was mir allerdings einige Sorgen bereitet ist....

Und das Gutachten von dem letzten MPU in 2004 haben sie dort auch!
....und du hast ja nichts davon gemacht, oder?:smiley2204:

Ich habe grundsätzlich die Frage, wie ich meine MPU Strategie aufbaün soll: Ich bin ja seit dem Jahre 2005 mit meinem CZ Führerschein auf den Strassen , mit NULL Alkohol und NULL Drogen. Im Jahre 2009 wurde dann diese FS Richtlinie geändert und somit wurde er in Deutschland nicht mehr anerkannt. Alkohol und Drogen sind für mich generell kein Thema mehr, weil meine Lebensverhältnisse sich jetzt so darstellen: Ich arbeite nach abgeschlossener Berufsausbildung in verantwortlicher Position. Ausserdem habe ich inzwischen 2 Töchter (1/2 Jahr und 2 jahre) die mich als Vater voll fordern (Meine Frau und ich teilen uns die Erziehung und Fürsorge gleichberechtigt). Ausserdem habe ich vor 2 Jahren ein Haus gebaut, um meinen Kindern ein wohlfühlendes Nest zu bieten.
Aus all diesen Gründen hat Alkohol und Drogen absolut keinen Stellenwert mehr für mich. Mein letzter Drogenkonsum (Cannabis) war 2005. Ich wurde damals wegen allergischer Reaktionen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Wiederholung wäre daher für mich ohnehin lebensgefährlich.
Kannst du mir sagen, wie ich mich mit dem Thema Alkohol und Drogen bezüglich MPU auseinandersetzen soll, wo doch Alkohol und Drogen in meinem Leben kein Thema sind. Soll ich jetzt meine aktülle Lebenssituation als Grundlage nehmen, oder die damalige, wobei es mir schwer fällt, mich überhaupt noch in die damalige Situation hineinzuversetzen?!

Zum einen solltest du schon versuchen dich in deine damalige Situation zurück zu versetzen, damit du dem GA erklären kannst was und wie damals alles abgelaufen ist...

Der größte Teil liegt jedoch auf dem "Hier und Heute". Das Reflektieren deines damaligen Fehlverhaltens, sowie die Veränderungen gegenüber früher, als auch die Stabilisierung die in den letzten Jahren bei dir stattgefunden hat, interessiert den GA am meisten.

Viele Dinge werden dir mit der Überarbeitung deines FB klarer werden.....:g060:

Allerdings ist dein FB (zwar nur minimal) "drogenbelastet"....

Wie rauchten bei mir noch eine Tüte und fuhren dann gegen 22.45 UHr zur Diskothek ....
...trotzdem fällt ja dein Drogenkonsum auch in diese Zeit und wurde bei der letzten MPU auch angesprochen.

Beim 2 MPU habe ich ein Vorbereitungskurs besucht und dann ist die MPU doch negativ ausgefallen ,weil ich 2 Monate zuvor dem Besitz von Mariuhana beschuldigt wurde!
Verfahren wurde eingestellt,so dass ich dachte, es würde davon nichts in der Akte stehen und dann wurde ich mit der Frage beim MPU zum Schluss überrumpelt!
Ich habe mehrere Drogenscreenings , welche aber vor der Trunkenheitsfahrt waren , abgelegt.
Ich sehe gerade im Gerichtsurteil , dass auch noch geringe Mengen an THC im Blut vorzufinden waren
Aus diesem Grund werde ich mich nochmal mit Max absprechen, ob es in deinem Fall nicht besser ist, wenn er deinen FB kommentiert.:smile:

Und das Gutachten von dem letzten MPU in 2004 haben sie dort auch!
....und du hast ja nichts davon gemacht, oder?

Genau, habe nichts davon gemacht!!

Okay Cbestschen.
Dies macht es bei der MPU für dich natürlich nicht einfacher, da die Empfehlungen dem GA als sogenannte "Richtwerte" dienen.
D.h., "normalerweise" müssen die Auflagen erfüllt worden sein, bevor es zu einem pos. Ga kommt.
Da das Ganze aber bereits 7 Jahre her ist, besteht evtl. Hoffnung....:smiley2204:

Ich habe Max auf deinen Fall hingewiesen und er wird den Kommentar an deinem FB vornehmen.
Bitte hab noch etwas Geduld. Du bekommst sicher bald eine Antwort von ihm....:smile:

So, hab gestern meinen FS beantragt!Ca 3 Wochen, bis ich Post von der FS Stelle bekomme und ich mir mein MPI aussuchen muss!!Also denke mal, dass der MPU Termin in ca. 5-6 Wochen steht!Ich hoffe , dass wir bis dahin noch meinen FB durch bekommen!!!

Die genaü Fragestellung liegt ja eigentlich noch "in der Luft" ... daher werde ich mich mal am WE mit deinem FB vorsichtig beschäftigen.
Ich wollte jetzt nicht ewig zurück lesen, welches MPI hast du dir ausgesucht ???

Beschäftige dich mal ganz nebenbei mit einem Drogen-FB. Beim lesen deines Threads viel mir auf, dass die Drogenscreenings aktenkundig sind. Weiterhin liegt dein Gutachten ebenfalls in der Akte (mit Hinweis auf Drogen). Diesbezüglich halte ich es für vorsorglich, sich auch mit dem Drogen-FB auseinanderzusetzen.

Okay ich weiss zwar nicht, ob der jetzt noch nötig ist, da ich ja schwarz auf weiss belegen kann , dass ich wegen Hyperventilation nach Konsum von Cannabis auf der Intensivstation lag.
Aber ich habe ihn trotzdem gemacht.Bestimmt nicht so ausführlich wie er sein sollte, aber ich habe es erstmal probiert.

Zurück
Oben