MPU E-Scooter 1,63 Promille

Frangere

Benutzer
Ich habe eine Doppelstunde (2x45 Min.) vorher genommen. Rein aus fahrtechnischer Sicht war das total unnötig, da mich der Fahrlehrer eher noch verunsichert hat. Letztendlich hat es mir nur geholfen, damit der Prüfer sieht, dass man sich vorbereitet hat...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier noch, wie versprochen, meinen...


.......herzlichen Glückwunsch!!

:gruppe0003:



Hast du gut gemacht. :smiley711: Pass' künftig gut auf dich und dein Kärtchen auf.
:smiley4048:
 

traumtänzer

Benutzer
Hallo Frangere,

erstmal meinen Glückwunsch zur (fast :zwinker0004:) bestandenen MPU :smiley711:(Der richtige kommt nach der Fvb)

Bei einer mAn renommierten Vorbereitungspraxis ist dies hier zu lesen:


Quelle: https://www.mpu-gross-gerau.de/ablauf-der-mpu/


Leider ist dies, seit dem Umzug zu unserer "neuen" Forensoftware, ein häufiges Problem, da sich manche Links einfach nicht mehr aufrufen lassen..

sad.gif


Im ersten Link ging es aber "nur" um den Thread von "Clausimausi" (ehemaliger User), in dem keine Inhalte einer Fvb beschrieben wurden. Den zweiten Link kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Allerdings hatte ich zu dem Thema einen Thread eingestellt in dem du bereits gelesen hast: Fahrverhaltensbeobachtung
Hallo Liebes Forum,

ich bin ebenfalls durch den Reaktionstest gefallen und nächste Woche steht die FVB an und hab da natürlich etwas bammel vor. Den Psychologischen Test habe ich bestanden, das teilte mir der GA auch direkt nach unserem Gespräch mit.

Nun lese ich hier, dass die FVB beliebig mehrfach wiederholt werden kann. Heißt das jetzt das die Cannabis Fragestellung vom Tisch ist ? Ich dachte wenn man durch die FVB fällt eine komplett neue MPU machen muss, mit der selben Cannabis Fragestellung der vorherigen MPU Anordnung. Ich bin doch etwas verwirrt, kann mir da jemand ein bisschen List ins dunkle bringen ?

Ich danke euch gerade Max und Nancy ohne eure zusätzliche Hilfe wäre das Psychologische Gespräch schwerer zu meistern gewesen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo traumtänzer,

freut mich, dass wir dir helfen konnten. :)

Nun lese ich hier, dass die FVB beliebig mehrfach wiederholt werden kann. Heißt das jetzt das die Cannabis Fragestellung vom Tisch ist ? Ich dachte wenn man durch die FVB fällt eine komplett neue MPU machen muss, mit der selben Cannabis Fragestellung der vorherigen MPU Anordnung. Ich bin doch etwas verwirrt, kann mir da jemand ein bisschen List ins dunkle bringen ?
Wenn du, bis auf den Reaktionstest, die MPU bestanden hast und "nur noch" die Fvb machen musst, bist du idR mit der MPU durch. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch niemanden der die Fvb nicht bestanden hätte
think.gif
Hattest du vorab ein paar Fahrstunden genommen?

Hier mal ein paar Infos über den Ablauf: Fahrverhaltensbeobachtung
 

traumtänzer

Benutzer
Ja nächste Woche nehme ich Fahrstunden, 2 Doppelstunden. Trotzdem finde ich es etwas verwirrend. Nehmen wir mal an, ich bestehe aus irgendeinem Grund die FVB nicht und dann gilt ja die MPU als nicht bestanden, obwohl die Fragestellung bezüglich Cannabis Positiv war. Ich stelle einen neuen Antrag und die Anordnung ist die gleiche wie die vorherige und ich mache die MPU wieder beim gleichen MPI und sitze beim Psychologischen Gespräch wieder vor dem selben GA den ich ja eigentlich bei der vorherigen MPU überzeugt habe keine KFZ mehr unter Cannabiseinfluss zu führen. Das würde ja selbst seine Prognose in Frage stellen.

Aber ja Nancy du hast Recht, ich werde die FVB wohl bestehen und der MPU Wahnsinn ist hoffentlich dann für mich vorbei.
 
Oben