MPU E-Scooter BAK 1,71

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt.
Bitte nicht zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnen!
 

unknownuser

Benutzer
2017-2018.PNG
bis zu TF.PNG


Anbei die beiden Diagramme. Im Januar habe ich im zuge eines Heilfastens immer keinen Alkohol getrunken (ohne größere Motivation dahinter (vorher zu viel, der Meinung ich würde das brauchen).

Dez 2019- Mrz 2020 habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben.

Im Juni 2020 habe ich öfter Gin Tonic getrunken.

Was meint ihr zu den Diagrammen?
 

Andi18

MPU Profi
Sind diese Trinkdiagramme v.a. bei KT'ler gern gesehen?

Hast dieses Diagramm auch mit Deinem FB abgeglichen? Solltest nochmal Gegenchecken.
So fällt mir auf, rein aufs Bier bezogen, daß an der 30TE Marke kratzt, bei Deinen 0,3L wären das 10L Bier gerundet pro Monat + Schnaps.
Du gibst im FB an, 2x pro Monat getrunken zu haben. Heißt ja dann jeweils 5L. Das wiederum bedeutet, daß Dich 2x im Monat seit 2017 abgeschossen hast? 1,7‰ ist ja Dein Max.
Der Zeitraum des gesteigerten Trinkens liegt also bei 3 Jahre, was wiederum als Obergrenze der Gefährdung gesehen wird und Richtung Missbrauch mit bekannten Voraussetzungen abdriftet (also 12M AB).
 

unknownuser

Benutzer
Ja stimmt das ist nicht ganz schlüssig, es wären eher 3-4 Tage auf den Monat. Mit Wochenende meinte ich ab und zu auch mal FR + SA. Das wäre dann eine Trinkmenge von ca 2,5-3l Bier plus + 3-4 Kurze. Ist das vertretbar?
 

Andi18

MPU Profi
Es ist halt so. Rechne nach, mit 3L + Schnaps bist grds von den 1,7 nicht weit weg. An deinem Diagramm (Hab den FB nicht in Erinnerung) sehe ich die Kurve des gesteigerten Konsums nicht.
Bei Max ist diese deutlich erkennbar. Dieser Zeitraum dann eben 1-3 Jahre (besser eher Rg 1J)
Das Trink Maximal solltest alle 4-6 Wochen dann mal erreicht haben.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oh okay, das war mir nicht bewusst. Fürs KT dann auch maximal 2 TE à 0,2l oder darf man dort 2x 0,33l angeben?
In der Trinkdokumentation in deinem FB kannst du ruhig deine getrunkene Trinkmenge angeben. Du solltest dies aber stets auch in TE umrechnen können.
Sind diese Trinkdiagramme v.a. bei KT'ler gern gesehen?
Meine Gutachterin hatte so etwas noch nie gesehen, war aber absolut begeistert.
 

unknownuser

Benutzer
Und wie ist das mit dem KT, sind dann 3 TE à 0,2 in Ordnung? Bisher habe ich das ja in 2x 0,33l wobei ich es fast immer dann nur bei einem belassen hatte.
 

unknownuser

Benutzer
2020.PNG
2017-2018.PNG

Soll ich die durchschnittlichen Tage an denen Konsumiert wurde mit angeben?
Normalerweise sind es ca 3. im Monat in der Phase 2019 waren es aber 4-5.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja, also hattest du insgesamt 4 Diagramm?
Nein, insgesamt 3 Stück. Das obige habe ich noch erstellt, damit für den Gutachter besser ersichtlich ist, wieviel TE ich pro Trinkanlass wirklich getrunken habe. In dem Diagramm für die monatliche Trinkmenge war das nicht wirklich ersichtlich.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kannst du das etwas erleutern?
Deine TE sind noch mit 0,33l angegeben, ich weiß, hast du vergessen.
Mach das zweite wie mein letztes, damit der Gutachter erkennen kann, wieviel du pro Anlass getrunken hast.
Vorherige Trinkspitzen sollten ab und an die deiner BAK am Tag der TF erreicht haben.
 
Oben