MPU nicht bestanden! Was kann ich nun tuen, damit die nächste besser läuft

MaYoR0815

Neuer Benutzer
Herzlichen Glückwunsch

:smiley5619:

und wieder viel Spass beim :smiley4048:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Barbara,
ruhig Blut....:smiley1453:

Dein Gutachten wird bald eintrudeln.:smiley711:
 

Barbara

Stamm-User
Nabend Flori,
das sagst Du so einfach, mein Auto ist fast wieder fertig und ich möchte es doch aus der Werkstatt selber holen.
Ich wußte das Du schreibst RUHIG BLUT, aber dachte da kommt noch BRAUNE zu Lach
LG
Barbara
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann aber so:

Ruhig Braune....... :smiley1453::smiley1453::)
 

Barbara

Stamm-User
Da ich ja nicht gerade der geduldigste Mensch bin, habe ich heute Mittag einfach bei der PIMA angerufen und nach meinem Gutachten gefragt.Die Antwort war " ES WIRD HEUTE VERSCHICKTFreuuuuuuu
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich will eure Freude nicht dämpfen, aber die FSST hat das letzte Wort!!!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich will eure Freude nicht dämpfen, aber die FSST hat das letzte Wort!!!

Ich werd die Freude mal wieder etwas hochfahren...:zwinker0004:

Mir ist in meiner fast sechsjährigen Forumserfahrung kein Fall bekannt geworden wo ein positives Gutachten von den Führerscheinstellen abgelehnt worden ist. :smile:

Die Fsst erwartet ein MPU-Gutachten des Antragsstellers, wenn es dann positiv ausfällt wird es in der Regel auch anerkannt.
Ein Sachbearbeiter der Führerscheinstelle ist kein Psychologe, sonst würde er ja selbst eine MPU durchführen können...:)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein Sachbearbeiter der Führerscheinstelle ist kein Psychologe, sonst würde er ja selbst eine MPU durchführen können...
Die Überprüfung erfolgt auch nicht im psychologischen Sinne, sondern in der Einhaltung der Begutachtungsleitlinien ... mehr nicht. :)
Allerdings ist mir bis dato nur ein Fall bekannt, wo die FSST das GA nicht anerkannt hatte.
Ich wollte es auch nur erwähnen. :smiley711:
 

Caro89

Benutzer
Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung die Fsst den FS trotzdem verweigern könnte?????Und was soll man dann machen? Ein Leben lang ohne Auto klar kommen, hartzen gehen und dem Staat auf der tasche liegen?Die können doch bei einem pos. GA nich einfach sagen:" Nö is jetzt nich" Die müssten ja dann irgentwie noch berechtigte Zweifel haben, die ja durch das GA dann eigentlich ausgeräumt sind, oder wie jetzt?:sd07: Und Barbara, lass dir die Vorfreude nicht nehmen, du hast den langen Weg gemeistert und und ich glaube ganz fest daran, dass du bald wieder rumcruisen kannst!
:respekt::smiley4048::smilie_car_005:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barbara

Stamm-User
Hallo Ihr Lieben, nun habe ich es schwarz auf weiss hier vor mir liegen und es ist so, das ich mit der Fsst gesprochen habe und nun endgültig am Freitag morgen sagen kann, ob ich am WE mein Auto wieder bewegen kann und darf. Ich werde mir auf keinen Fall die Vorfreude nehmen lassen. Mein Gutachten werde ich heute einscannen und dann einstellen. Auf diesem Wege möcht ich mich bei Allen die mich so Tatkräftig unterstützt haben, diesen harten, schwerern Weg zumeistern bedanken. Allen anderen, die diesen Weg noch vor sich haben, kann ich sagen:"IHR SEIT HIER SUPER GUT AUFGEHOBEN UND WERDET DEN WEG GENAUSO SCHAFFEN!"
:smilie_car_005:<------ das werde ich bald machen und es auch sehr geniessen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max,
Du kannst einem echt die Vorfreude nehmen, aber ich gehe ganz stark davon aus das ich nächste Woche wieder hinter dem Steür sitzen kann und auch darf.
Ich bin Realist, es war sicherlich nicht böse gemeint!

Du scheinst es entgültig geschafft zu haben, ich freü mich für dich ... halt den FS fest und viel Glück für die Zukunft !!!
winke0006.gif
 

Barbara

Stamm-User
Das war heute morgen die längste halbe Stunde, die es in der ganzen Zeit ohne Führerschein gab. Aber nun ist es endlich vollbracht und ich darf die Strassen wieder unsicher machen.
LG Barbara
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Frido,
was macht Dich so skeptisch?
Kennst Du Barbara genaür?

Die allermeisten Leute, die sich intensiv in Foren vorbereiten, werden nicht rückfällig!
 
Oben