MPU nicht bestanden! Was kann ich nun tuen, damit die nächste besser läuft

Robi

Benutzer
Hallo Barbara
Ich kann da schon gut mitfühlen,da bricht ersteinmal ein Welt für dich zusammen und es schießen einem ständig Gedanken durch den Kopf ala wieso weshalb warum.Versuch es einfach mal sacken zu lassen.Es bringt nichts sich selber verrückt zu machen und unter Druck zu setzten.
Und natürlich hast du die Kraft und Nerven zur Not eine Stunde im Zug zu verbringen!

Geh doch einfach mal bei der Pima zu einem Infoabend und frage was in deinem Fall eventüll
alles gefordert wird.So bist du auch schon wieder ein bischen Schlaür bevor das Gutachten kommt.
Und denke bitte an die Frist der FSST.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Barbara,

Ich kann da schon gut mitfühlen,da bricht ersteinmal ein Welt für dich zusammen und es schießen einem ständig Gedanken durch den Kopf ala wieso weshalb warum.Versuch es einfach mal sacken zu lassen.Es bringt nichts sich selber verrückt zu machen und unter Druck zu setzten.
Und natürlich hast du die Kraft und Nerven zur Not eine Stunde im Zug zu verbringen!


da stimme ich Robi vollkommen zu.
Zumal ich vom Klinikum noch nichts Gutes gelesen habe...

Die Frist kannst Du notfalls auch verlängern lassen, die meisten FsSt spielen da mit.

Der Metronom nach Hamburg ist sehr beqüm...:zwinker0004:
Und mit dem IC bist Du noch schneller da.
 

Barbara

Stamm-User
Hallo Robi,
das werde ich auf jeden Fall angehen und mich auf jeden Fall bei der Pima schlau machen, habe mir auch schon die Nummern raus gesucht. Außerdem werde ich mich mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen, weil der anfang letzten Jahres schonmal eine große Blutabnahme hatte und da war alles in Ordnung. Das mit Hamburg wäre ja auch nicht die Sache, wenn man sich da einwenig auskennen würde und das ist genau der Knackpunkt, ich kenne mich da nämlich gar nicht aus und würde da rumstehen und nicht wissen wo ich hin muß. Aber ich werde mir die Sache nochmal überlegen und vielleicht kann mein Mann mich ja auch dahin fahren.
Meine Frist läuft noch bis zum 09.05.2011 und ich hoffe das ich bis dahin einen neün Termin bekommen habe und es reicht mit der Frist.
Es ist schön das man auch mal aufmunternde Worte zu hören bekommt.
Danke Robi.

LG aus Bremen
Barbara
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Barbara,
bis zum 9.5. hast Du das längst hinter Dir!
Wichtig ist erstmal Dein Gutachten mit den Empfehlungen, darauf kannst Du aufbaün.
Und den Fragebogen bekommst Du auch noch hin...
Wir helfen Dir dabei.:g060::hack:
 

Barbara

Stamm-User
Hallo Flori,
danke danke für Eure lieben Worte und es baut mich echt auf. Ich finde es nur schade das ich Euch nicht früher gefunden habe. Aber ich möchte nun nur noch nach vorne schaün und das beste aus allem machen. Werde gerne auf Euch zurück kommen, wenn ich mein GA bekommen habe.:smiley711::)
 

Barbara

Stamm-User
So war das auch nicht gemeint ich schaü jeden Tag vorbei um mir die FB anderer Leidesgenossen an zuschaün um dadurch einfach mehr zu erfahren und zu sehen wie die mit der Situation umgehen

LG
Barbara:smile:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir haben zur Entspannung auch einen Chatroom...:)
Auf der Startseite ganz unten.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du musst ganz nach unten scrollen...
Da siehst Du dann eine blaua Zeile, in der steht "Chatbox".
Rechts in der Zeile sind kleine Pfeilchen. Das klickst Du drauf.
Dann sollte es für Dich auch sichtbar sein...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Barbara,
ich hab da einen anderen Tipp.
Klick mal oben links auf "Forum".
Wenn die Seite aufgeht scrollst Du ganz nach unten.
Dann solltest Du automatisch auf die Chatbox stoßen...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jo, denn Startseite und erste Forumsseite sind 2 verschiedene Paar Schuhe.....:zwinker0004::):ätsch:





Edit: Sorry Cheffe....:smilie_verl_029::smilie_verl_017::smilie_trink_013:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Nancy,
Du hast ja Recht!
Darauf war ich auch schon gekommen...
Ich meinte immer die Forum-Startseite.
Kam wohl nicht so richtig rüber...:smiley2204::smilie_verl_029:
 

MPU-Noob

Benutzer
Hallo Barbara ich war bei der Pima in Bremen und muss sagen für mich war das alles i.o Also wenn du nicht nach Hamburg willst geh zur Pima in Bremen...:smiley5:

gruß noob
 

Barbara

Stamm-User
in meiner blaün zeile sind keine pfeile das steht nur eine addy für die mpu vorbereitung drin dann archiv und nach oben was ist denn nun los bei mir????:smiley2204:
 

Barbara

Stamm-User
Hallo nobi ich habe da versucht an zurufen aber es ging keiner ran, werde es auf jeden fall montag nochmal versuchen und wenn ich nach der arbeit hinfahre und gleich persönlich vorbei schaü und nachfrage, aber ich steht ganz oben auf meinem zettel
gruß
barbara:zwinker0004::hand0038:
 

Barbara

Stamm-User
das kam dabei raus:
Barbara, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite

:sd07::sd93:
 

Barbara

Stamm-User
schon versucht aber auch da steht bei mir nichts von chatbox oder room:smiley4::smiley4::smiley8::smiley4::smiley4:
 

Robi

Benutzer
Hi Barbara

Ist ganz einfach:Oben hast du doch Startseite,Forum,Blogs,Was ist neu.
Da klickst du auf Forum,und dann fast ganz unten.
 
Oben