MPU nicht bestanden! Was kann ich nun tuen, damit die nächste besser läuft

Barbara

Stamm-User
ach leute mache ich doch die ganze zeit aber da steht nichts von chatbox oder room das steht nur die addy für die mpu das archiv und nach oben
ich bin doch zu blond dazu:lach:
 

Barbara

Stamm-User
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten
Ich war von Freitag auf Samstag mit meinem Mann im LKW unterwegs und erst um 6 Uhr zuhause. Als ich zuhause war bin ich dann schlafen gegangen und gegen Mittag wieder aufgestanden, um unseren Wochenendeinkauf zu erledigen. Im Anschluß waren wir noch bei meiner Freundin, weil wir das erledigen mussten, da meine Tochter einen Tag vorher Geburtstag hatte, bin ich dann zu ihr gegangen und habe ihr das Geschenk gebracht. ( Sie wohnte in der gleichen Straße )
Ich war gegen 17.00 Uhr bei ihr und habe dann mit ihr und ihren Freunden auf ihren Geburtstag angestossen, was aber nicht beim anstossen geblieben ist. Es wurden dann 7 Wodka-O draus. Ich bin dann für sie nochmal los was zutrinken holen und ab da weiss ich nichts mehr, gegen 22.00 Uhr bin ich dann nach unten gegangen und habe mich in mein Auto gesetzt und bin los gefahren ( woran ich aber keinerlei Erinnerung mehr habe ). Das nöchste an das ich mich dann wieder erinnere, ist das ich einen Knall gehört habe und merkte das ich an der Verkehrsinsel die Schilder um gefahren habe. Dann habei ch einfach nur noch gesehen das ich nach hause komme und bin in mein Bett, bis dann um 22.30 Uhr die Polizei bei mir in der Wohnung stand und mich dazu befragt hat. Ich habe gleich alles zugegeben und bin dann mit zur Blutabnahme auf die Wache gefahren.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich habe von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr insgesamt 7 Wodka-O-Saft getrunken. Es waren handgemischte Mengen.


3. Wie viele Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallem sind und wie viele Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Der Weg von meiner Tochter bis zum Unfallort waren es ungefähr 3 Kilometer entfernt und bis zu mir nach Hause sind es nochmal gut 2 Kilometer.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
Wenn ich an den letzten Zeitpunkt zurück denke, wo ich weiss was los ist muß ich das eindeutig verneinen. Zu dem Zeitpunkt als ich ins Auto gestiegen bin, muß ich sagen das ich mich an nichts mehr erinnern kann, also einen totalen Blackout hatte.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen ( wenn überhaupt )?
Nachdem ich bei meiner Tochter war und den erstn Schluck getrunken habe, habe ich gesagt dass ich entweder zu Fuß oder mit dem Taxi nach Hause fahren werde, weil es für alle sicherer ist.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluß gestanden und sind aufgefallen?
Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholsiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
In den fast sechs Jahren, wo ich in Besitz meiner Fahrerlaubnis bin,
habe ich mein Auto vielleicht 5-8 mal nach einem Glas Wein oder Sekt mein Auto benutzt. Aber ich habe bis zu meiner TF nie mein Auto in diesem Zustand bewegt. Wenn ich mal mehr getrunken habe, habe ich mein Auto stehen lassen und das selbst am nächsten Tag, weil es mir dann auch nicht so gut ging und ich mich nicht in der Lage gesehen habe, mein Auto zu bewegen.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
Ich war cirka 3 Jahre alt, als ich meinen Vater betrunken erlebt habe. Er kam Betrunken nach Hause und ich habe es nicht verstanden, warum er so komisch redet und wankt, da ich noch so klein war. Das nächste mal war ich 15 Jahre zu Sylvester 1979, auch da war mein Vater angetrunken und ich habe mit bekommen, wie meine Eltern sich da sehr gestritten haben, weil mein Vater schlafen gehen mußte. Was meiner Mutter nun ganz und gar nicht passt.
Selber den ersten Alkohokontakt habe ich mit 16 Jahren gehabt in einer Dorfdisco. Es war ein sehr schlechtes Erlebnis in meinem Leben und auch für lange Zeit das erste und letzte mal das ich was getrunken habe.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ich habe nie regelmäßig Alkohol getrunken, es kam schon vor das ich am Wochenenden was getrunken habe, aber es gab nie eine Regelmäßigkeit. Es waren wenn ich es auf ein Jahr beziehen soll, ungefähr 8 - 10 mal wo ich was getrunken habe. Es waren dann Geburtstage, Sylvester oder auch mal nur so ohne einen Anlass.
In der Zeit von 1997 bis einschließlich Mitte 2000 habe ich gar keinen Alkohol getrunken habe. Zu der Zeit sind wir umgezogen, ich habe eine Umschulung gemacht und meine Kinder und Mann waren auch noch da. Zu der angebenen Zeit war es auch sehr schwer wegen meinem Sohn der zu der Zeit eine Verhaltenstherapie machen mußte. Er mußte die Jahre mit seinem leiblichen Vater verarbeiten und ich war zu der Zeit auch in Behandlung, da es zu der Zeit sehr viel Gewalt in der Beziehung gab. Ich mußte sehr viel Erfahren in dieser Zeit und auch Verarbeiten. Worauf ich hier aber nicht wieter eingehen möchte.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
Im Alter von 16 Jahren habe ich 1 Bier und 1 Weinbrand Cola getrunken.
Dann erst wieder zu meiner ersten Hochzeit im Alter von 20 Jarhen, da waren am Standesamt 1 Glas Sekt, beim Essen abends 2 Gläser Wein und zum Mitternachtsbuffet nochmal einen Saüren. Und vielleicht zwischendurch an 5 bis 8 Wochenenden im Jahr mal 1 bis 2 Bier. Selbst als ich in einer Kneipe gearbeitet habe waren es nicht mehr, weil ich da dne Überblick behalten musste, weil die Wirtsleute ihre besten Kunden waren. 1985 bin ich dann nach Bremen gezogen und hier habe ich dann auch so 1 bis 2 Bier am Wochenende getrunken oder auch mal 1 bis 2 Cola Weinbrand. Als meine Kinder zur Welt kamen 1988 und 1990 habe ich gar keinen Alkohol getrunken, weil meine Kinder immer an erster Stelle standen und mein Verantwortungsgefühl so groß war. Außerdem hatte ich einen Freund der auch der Erzeuger meiner Kinder ist hatte ein Alkoholproblem und somit hatte ich kein Interesse an Alkohol, weil ich immer nur an das Wohl meiner Kinder dachte und sie vor den Ausbrüchen ihres Erzeugers schützen mußte.
Nach der Trennung war es dann mal so dass ich 1 bis 2 Gläser Wwein getrunken habe, wenn ich in Gesellschaft oder auf Feiern war.
In der Zeit von 1997 bis 2000 gab es wie in Frage 9 beantwortete fast nie Alkohol, außer 1999 auf meiner 2. Hochzeit ein kleines Glas Sekt zum anstoßen. Auf der Feier gab es aber keinen Alkohol, weil wir ohne feiern wollten und auch so viel Spass da war. In der dann folgenden Zeit habe ich 8 bis 10 mal im Jahr was getrunken, in kleinen Mengen von 1 bis 2 Gläser Wein oder Sekt oder auch mal Wodka - O oder Rum O selten Weinbrand Cola.

11. Wo und mit wem haben Sie vorwiegend getrunken?
In meiner Familie oder bei Freunden zuhause. Ganz selten mal in einer Gaststätte.

12. Warum haben Sie getrunken?
Aus keinem besonderen Grund, ich habe nie aus Frust oder Wut getrunken. Wenn ich was getrunken habe immer nur aus Geselligkeit oder weil es was zu feiern gab ( Geburtstage, Sylvester, Freimarkt, Osterfeür ).

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?( bei wenig und bei viel Alkohol)
Wenn ich Bier, Wein oder Sekt getrunken habe ging es mir immer gut und mir fehlte am nächsten Tag nichts. Gab es aber harte Getränke, wie Rum, Weinbrand oder Wodka, dann kam es schonmal vor dasich einen Kater hatte und nichts machen wollte am nächsten Tag.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf ihren Alkoholkonsum
und wie haben Sir darauf reagiert?
Ich habe weder von meiner Familie noch aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis irgendwelche Hinweise bekommen, das mit meinem Konsum was nicht stimmen kann und das ich an meinem Trinkverhalten was verändert muß oder sollte. Ganz im Gegenteil aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kam höchstens immer wieder der Spruch Komm einen kannste doch noch mit trinken, stell Dich doch nicht so an, bist eine richtige Spaßbremse, weil Du immer nur so wenig trinkst

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkholkonsum auf
Ihr Leben und Ihr Umfeld ?
Da ich nie sehr viel getrunken habe, waren die Folgen eigentlich kaum spürbar, was das finanzielle anging. Aber was meinen Freundes- und Bekanntenkreis anging waren es doch große Auswirkungen und Folgen, auf die ich aber nicht böse bin. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr klein geworden, weil sich kaum jemand noch bei mir gemeldet hat, als sie dann endlich begriffen haben, das ich mich nun mal nicht bis zur Besinnungslosigkeit betrinken wollte oder will. Es ist aber echt nicht schade das sich diese Menschen bei mir nicht mehr melden, weil ich hätte so oder so den Kontakt abgebrochen hätte.

16. Gab es in ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen Sie
weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und möglichen
Ursachen und Umstände dafür.
In meinem Leben gab es aus damaliger Sicht nie eine Zeit in der ich
mehr getrunken habe. Und somit wurden sich da keine Gedanken
gemacht. Auch vor meiner TF habe ich sehr selten getrunken, auch
wenn es dann mehr harte Sachen waren, aber an Häufigkeit gab es
keine Steigerung.

17. Haben Sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren
Und bis zur Volltrunkenheit Alkohol komsumiert?
Ich habe eigentlich nie die Kontrolle an meiner Trinkmenge verloren,
aber ich muß sagen das ich in der Vergangenheit manchmal das
Gefühl hatte, das es Anlässe gab, an denen ich den Alkohol mehr
schneller und mehr gemerkt habe und an anderen Anlässen nicht.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren
Bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von
Alkohol verzichtet?
Ich kann sagen das ich zwar öfter mal auf Alkohol völli verzichte habe
aber nie mit Absicht. In der Zeit von 1997 bis 2000 habe ich nur
einmal zu meiner 2. Hochzeit 1 halbes Glas Sekt nachdem
Standesamt getrunken, beim gratulieren.

19. In welcher Kategorie von Trinkern haben sie sich früher
Gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
Ich habe auch zu den Leuten gehört, der bei jeder Gelegenheit mit ge-
trunken habe. Aber aus heutiger Sicht würde ich mich als Gelegen-
heitstrinker, der immer da war wenn es die Möglichkeit gab.

Zukunft und Heute

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja was, wie viel und wie oft?
Momentan trinke ich gar keinen Alkohol und in meiner weiteren
Zukunft, werde ich KT. Bei Anlässen werde ich nicht mehr als 2 Gläser
Sekt oder 2 Gläser Wein und das wird sich auch nicht mehr ändern,
weil es meine persönliche Grenze ist, die ich nicht brechen werde. Das
alles ist der Alkohol ist es nicht wert, um nochmal in diese Situation
in der ich jetzt bin. Ich hätte nie im Leben daran geglaubt das ich
jemals so weit im Leben sinken könnte, somit bin ich mir sicher das
der von mir begonnene Weg der richtige ist.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Den letzten Alkohol habe ich zu Sylvester getrunken, 1,5 Gläser Sekt,
2 Kurze und 1 Wodka 0,2 cl mit Orangensaft bei meinem Schwager
und Schwägerin.

22. Trinken Sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol / keinen Alkohol?
Heute trinke ich keinen Alkohol. Sonst nur bei besonderen Anlass
und aus Genuss, aber niemals als Frustlöser oder Problemlöser.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben
und warum nicht schon eher?
Ich habe mein Trinkverhalten noch weiter reduziert, weil ich nun noch
mehr dazu in der Lage sehe NEIN zusagen und auch noch standhafter
Freunden und Bekannten gegenüber geworden bin, aber die wenigen
die ich noch habe lassen mich auch so weiter machen und unter-
stützen mich in meinen Bemühungen und das ich so weiter
machen soll. Was mir sehr hilft.


25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht
und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Nach der TF habe ich bis Sylvester gar keinen Alkohol getrunken,
weil mein schlechtes Gewissen stärker gewesen ist und ich damit
erstmal klar kommen mußte, was ich angerichtet habe. Es gab immer
wieder Gelegenheiten, wo ich hätte trinken können, aber ich bin hart
geblieben und habe mir immer wieder gesagt, nun mußt Du das auch
durchhalten und Dir selber treu bleiben, es ist ein neuanfang für mein
weiteres Leben. Was ja auch gut funktioniert.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten aus Sie, Ihr Leben
und Ihr Umfeld aus?
Auf mich wirkt es sich heute so aus das ich mir immer wieder sagen,
das es gut ist so selbstkritisch zu sein und immer wieder sehe ich das
es auch in meinem kleinen übrig gebliebenen Freundes- und Bekannt-
kreis Leute gibt, die sich an mir ein Beispiel nehmen und sich auch
Gedanken zu ihrem Trinkverhalten machen. Was für mich auch ein sehr
gutes Gefühl ist, weil ich sehe das ich auf dem richtigen Weg mit
meiner Entscheidung bin. Ich erlebe alles viel froher, offener und auch
zufriedener als früher. Zu meinem Umfeld kann ich nur nochmal sagen,
das es kleiner geworden ist und nur noch aus Leuten besteht die meine
Entscheidung verstehen und auch hinter mir stehen um mich dadurch
zu unterstützen und bestärken.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft
stabil bleibt?
Wenn ich auf einer Feier bin kann ich auch ohne Alkohol spass haben
und das zeigt mir immer wieder das ich mir schon viel früher mehr
Gedanken hätte machen sollen über mein Trinkverhalten und nicht
erst nach der TF, dann wäre mir viel erspart gebleiben.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten
Gewohnheiten zurückfallen?
Das kann ich nur verneinen, weil ich nichts vermisse und auch ohne
Alkohol feiern, spass haben und leben kann. Ich gehe einfach viel
offener durch mein Leben und auch freier auf Menschen zugehen
kann. Außerdem schöpfe ich jeden Tag aufs neü Kraft aus meiner
Familie und meinen wenigen Freunden. Bei denen bin ich auch ohne
Alkohol ein vollwertiger Mensch und das man auch mit mir Spass
haben kann, wenn ich nicht mit trinke.

29. Wie wollen Sie in Zukunft das Trinken vom fahren trennen?
Für mich bedeutet Autofahren 0,0 Promille und selbst wenn wir
abgeholt werden, mit öffentlichem Verkehrsmittel oder Taxi feiern
fahren, werde ich meine Grenze die ich für mich gesetzt habe nicht
überschreiten. Außerdem denke ich immer wieder an meine TF und
das ist für mich noch ein Punkt der mir dabei helfen wird meinen
Weg nicht wieder zuverlassen.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Das der 27.02.2010 mein ganzes Leben durcheinander gebracht hat
und ich zu der mir aufgelegten Strafe stehe. Und das ich auch heilfroh
bin das ich niemanden verletzt oder sogar durch meine TF das Leben
genommen habe. Es waren Gott sei dank nur 2 Verkehrsschilder! Das
will ich nie im Leben nochmal erleben, weil mir bewußt ist das das alles
viel schlimmer hätte kommen können, ich will sowas nie wieder
erleben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Barbara,

es gibt für die MPU nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du gehst mit KT dorthin.....dann solltest du ca. 3-4 LW zur Hand haben. Die sind zwar keine Pflicht, zeigen dem GA aber, dass du dich mit deinem Alk.konsum auseinander gesetzt hast.

Oder du gehst mit AB zur MPU.
In diesem Fall musst du einen Screeningvertrag über mind. 6 Monate abschließen.

Guck mal hier:

http://mpu-vorbereitung-online.com/...ber-eine-Alkohol-MPU&p=111&viewfull=1#post111
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Barbara,

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich habe von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr insgesamt 7 Wodka-O-Saft getrunken. Es waren handgemischte Mengen.

da muss dann mehr als ein dreifacher Wodka in jeder Mische gewesen sein.
Eine Frau mit Deiner Statur baut mit 1 TE (0,02l) etwa 0,12 auf.
Bei 24 TE wärst Du ohne Abbauzeit auf ca. 2,88 gekommen.
Abzüglich 6 Stunden Abbau (0,9) sind 1,98 Promille.
Das käme in etwa hin...
 

Barbara

Stamm-User
Guten Tag Flori,
das mag sein, ich habe mir die Getränke nicht selber fertig gemacht, also kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
Hast du das andere auch durch gelesen und kann st du mir was dazu schreiben, ob es so gut ist wie ich das geschrieben habe

LG
Barbara:smiley5:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Barbara,
eines kann ich Dir sofort sagen.
Der FB ist viieel besser als Dein erster Versuch!:smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann will ich mal den Anfang machen...

Nach der Trennung war es dann mal so dass ich 1 bis 2 Gläser Wwein getrunken habe, wenn ich in Gesellschaft oder auf Feiern war.
In der Zeit von 1997 bis 2000 gab es wie in Frage 9 beantwortete fast nie Alkohol, außer 1999 auf meiner 2. Hochzeit ein kleines Glas Sekt zum anstoßen. Auf der Feier gab es aber keinen Alkohol, weil wir ohne feiern wollten und auch so viel Spass da war. In der dann folgenden Zeit habe ich 8 bis 10 mal im Jahr was getrunken, in kleinen Mengen von 1 bis 2 Gläser Wein oder Sekt oder auch mal Wodka - O oder Rum O selten Weinbrand Cola.

Das erklärt aber noch nicht Deine hohe Alkoholgewöhnung, und die ist bei über 1,9 aber sicher vorhanden gewesen.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?( bei wenig und bei viel Alkohol)
Wenn ich Bier, Wein oder Sekt getrunken habe ging es mir immer gut und mir fehlte am nächsten Tag nichts. Gab es aber harte Getränke, wie Rum, Weinbrand oder Wodka, dann kam es schonmal vor dasich einen Kater hatte und nichts machen wollte am nächsten Tag.

Und hier ist ein großer Widerspruch zu Deiner vorigen Aussage.
Einen Kater kannst Du mit 2-3 Glas Wein oder auch mal Wodka-O normalerweise nicht haben, da musst Du wohl schon kräftiger hinlangen.

12. Warum haben Sie getrunken?
Aus keinem besonderen Grund, ich habe nie aus Frust oder Wut getrunken. Wenn ich was getrunken habe immer nur aus Geselligkeit oder weil es was zu feiern gab ( Geburtstage, Sylvester, Freimarkt, Osterfeür ).

Hier musst Du viel ausführlicher werden.
Die Probleme mit Deinem Ex werden sicher auch eine Rolle gespielt haben.
Du musst die hier nicht unbedingt ausbreiten, aber beim GA könnte es sicher notwendig sein.

16. Gab es in ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen Sie
weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und möglichen
Ursachen und Umstände dafür.
In meinem Leben gab es aus damaliger Sicht nie eine Zeit in der ich
mehr getrunken habe.

Du trinkst doch heute sicher weniger als vor Deiner TF!!
Denn danach wird gefragt.
Wenn Du immer kontrollirt getrunken hättest wäre es wohl nie zu der Trunkenheitsfahrt gekommen!

Der Rest folgt nach dem Essen...:zwinker0004:
 

Barbara

Stamm-User
12. Warum haben Sie getrunken?
Aus keinem besonderen Grund, ich habe nie aus Frust oder Wut getrunken. Wenn ich was getrunken habe immer nur aus Geselligkeit oder weil es was zu feiern gab ( Geburtstage, Sylvester, Freimarkt, Osterfeür ).
Hier musst Du viel ausführlicher werden.
Die Probleme mit Deinem Ex werden sicher auch eine Rolle gespielt haben.
Du musst die hier nicht unbedingt ausbreiten, aber beim GA könnte es sicher notwendig sein.

Hallo Flori,
ich habe nie aus Frust oder aus Problemen getrunken, weil mir auch damals schon bewußt war das es keine Lösung dafür ist. Also was soll ich dazu sonst noch schreiben, wie das was ich geschrieben habe? Es gab mit Sicherheit Zeiten das ich mehr getrunken habe, aber nicht in der angegebenen Zeit. In der Beziehung gab es Gewalt wenn er betrunken war und ich habe bis zur Geburt meines Sohnes öfter mal was mitgetrunken, aber nie soviel das ich nicht mehr Herr meiner Sinne gewesen bin, weil es von Anfang an Stress gab wenn er einen über den Durst getrunken hat. Ich habe immer sehr darauf geachtet, das ich nicht zuviel trinke, aber mehr als heute und auch vor der TF das stimmt


Nach der Trennung war es dann mal so dass ich 1 bis 2 Gläser Wein getrunken habe, wenn ich in Gesellschaft oder auf Feiern war.
In der Zeit von 1997 bis 2000 gab es wie in Frage 9 beantwortete fast nie Alkohol, außer 1999 auf meiner 2. Hochzeit ein kleines Glas Sekt zum anstoßen. Auf der Feier gab es aber keinen Alkohol, weil wir ohne feiern wollten und auch so viel Spass da war. In der dann folgenden Zeit habe ich 8 bis 10 mal im Jahr was getrunken, in kleinen Mengen von 1 bis 2 Gläser Wein oder Sekt oder auch mal Wodka - O oder Rum – O selten Weinbrand Cola.
Das erklärt aber noch nicht Deine hohe Alkoholgewöhnung, und die ist bei über 1,9‰ aber sicher vorhanden gewesen.

Die Trennung war 1995 und danach war ich mit anderen Dingen beschäftigt, ich muß meine Kinder und mich erstmal wieder in normale Bahnen bringen, weil meine Kinder nur noch Panikattaken hatten und nicht mehr alleine bleiben konnten. Es war eine scheiss Zeit und ich habe an alles gedacht nur nicht andas trinken. Ruhig wurde es erst wieder, als wir 1996 Bremen erstmal den Rücken gekehrt haben mit meinem jetztigen Mann. Der ist mit uns durch die Hölle gegangen und hat es nicht leicht gehabt, aber stand immer zu uns. Wie Du gelesen hast waren mein Sohn und ich auch damals in Behandlung wegen der Aufarbeitung. Muß ich das bei der Mpu auch alles erzählen? Das geht doch keinen was an, was da war. Und es hat auch nichts mit meinem Trinkverhalten von der TF zutün oder sehe ich das nun falsch. Bitte sei ehrlich zu mir.
Wie weit muß ich denn zurück gehen und wie lange hält denn die Alkoholgewöhnung an, weil es war ja nur auf den obengeschriebenen Zeitraum gemeint und da war es nun mal so das ich nicht mehr getrunken habe. Selbst in der Zeit als ich mit dem Erzeuger meiner Kinder ( der war und ist Alkoholiker ) habe ich nie mehr getrunken, wenn dann höchstens öfter abernie mehr, weil dann ja auch die Kinder da waren und ich auf meine Kinder Rücksicht genommen habe und somit war es immer so das ich aufpassen musste, was passiert, weil der Erzeuger auch sehr aggressiv war wenn er getrunken hat. In meinem Leben gab es deswegen auch mehrere Fraünhausaufenthalte!!!!!


16. Gab es in ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen Sie
weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und möglichen
Ursachen und Umstände dafür.
In meinem Leben gab es aus damaliger Sicht nie eine Zeit in der ich
mehr getrunken habe.
Du trinkst doch heute sicher weniger als vor Deiner TF!!
Denn danach wird gefragt.
Wenn Du immer kontrollirt getrunken hättest wäre es wohl nie zu der Trunkenheitsfahrt gekommen!

Natürlich trinke ich heute weniger als vor der Tf ich trinke seit Sylvester gar keinen Alkohol mehr. Mein endgültiges Umdenken kam nach Sylvester, wo ich 1,5 Gläser Sekt, 2 Kurze und 1 Wodka-O hatte in einer Zeitspanne von 11 Stunden, diese Menge habe ich in kürzerer Zeit zu mir genommen, aber es war einfach so das ich es gemütlich und ruhig gemacht habe. Es war niemand da der mich gedrängt hat und meinte ich sollte mal schneller trinken oder so. Und seit Sylvester kann ich sagen bin ich ganz trocken. Ich brauche den Alkohol nicht und kann auch so Spass haben und was für mich auch sehr wichtig war ist das ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis neusortiert habe und nur noch wenige Leute habe mit denen ich was unternehme.
Außerdem kommt noch dazu das ich fragen könnte: "GIBT ES AUF GOTTES ERDBODEN JEMANDEN; DER IMMER KONTROLLIERT GETRUNKEN HAT?"
Ich denke mal nicht:smiley2204:
Bin auf Deine weiteren Antworten sehr gespannt:zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bin auf Deine weiteren Antworten sehr gespannt:zwinker0004:

Geht schon los...:lach:

Wie weit muß ich denn zurück gehen und wie lange hält denn die Alkoholgewöhnung an,

Du musst da bis in die Jugend zurück gehen.
Und die Alkoholgewöhnung kannst Du jederzeit wieder erreichen, die ist in Deinem Gehirn verankert..

Außerdem kommt noch dazu das ich fragen könnte: "GIBT ES AUF GOTTES ERDBODEN JEMANDEN; DER IMMER KONTROLLIERT GETRUNKEN HAT?"
Ich denke mal nicht:smiley2204:

Die gibt es ganz sicher, ich gehör aber nicht dazu...:lach:
 

Barbara

Stamm-User
Na, dann kann ich ja meinen ganzen Fb nochmal überarbeiten, wenn ich soweit zurück gehen muß, weil da fehlt dann ja noch einiges was ich nicht geschrieben habe. Das wird dann aber alles doppelt solang wie das was hier nun schon steht.:read:das daürt dann ewig bis das durch gearbeitet ist
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren
Bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von
Alkohol verzichtet?
Ich kann sagen das ich zwar öfter mal auf Alkohol völli verzichte habe
aber nie mit Absicht.

Und wie war es während Deiner Schwangerschaften??

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja was, wie viel und wie oft?
Momentan trinke ich gar keinen Alkohol und in meiner weiteren
Zukunft, werde ich KT.

Ist Dir klar, das KT mindestens 6 Monate erlernt und auch gelebt werden sollte?

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Den letzten Alkohol habe ich zu Sylvester getrunken, 1,5 Gläser Sekt,
2 Kurze und 1 Wodka 0,2 cl mit Orangensaft bei meinem Schwager
und Schwägerin.

Das ist für KT eindeutig zu viel!

23. Warum trinken Sie heute Alkohol / keinen Alkohol?
Heute trinke ich keinen Alkohol. Sonst nur bei besonderen Anlass
und aus Genuss, aber niemals als Frustlöser oder Problemlöser.

Das ist zu diffus.
Entweder Du praktizierst KT oder Du lebst abstinent...

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten
Gewohnheiten zurückfallen?
Das kann ich nur verneinen, weil ich nichts vermisse und auch ohne
Alkohol feiern, spass haben und leben kann.

Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, wie willst Du dann einen drohenden Rückfall in alte Verhaltensmuster rechtzeitig erkennen können?
Damit Du rechtzeitig gegensteürn kannst...

Das war mein erstes Feedback für Dich...:zwinker0004:
Ich denke damit kannt Du erstmal arbeiten.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na, dann kann ich ja meinen ganzen Fb nochmal überarbeiten, wenn ich soweit zurück gehen muß, weil da fehlt dann ja noch einiges was ich nicht geschrieben habe. Das wird dann aber alles doppelt solang wie das was hier nun schon steht.:read:das daürt dann ewig bis das durch gearbeitet ist

Das schaffen wir gemeinsam schon...:smiley711:
 

Robi

Benutzer
Hallo
Sorry das ich hier so reinplatzte.

Ist Dir klar, das KT mindestens 6 Monate erlernt und auch gelebt werden sollte?

Das brennt mir ja schon die ganze Zeit auf den Fingernägeln.Bei der BAK geht doch der Gutachter eh von einer starken Alk gewöhnung aus.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Robi,

Hallo
Sorry das ich hier so reinplatzte.



Das brennt mir ja schon die ganze Zeit auf den Fingernägeln.Bei der BAK geht doch der Gutachter eh von einer starken Alk gewöhnung aus.

Ich habe ja versucht ihr das zu vermitteln.
Mit 2 Glas Wein oder ein-zwei Mischungen ist das da nicht getan...
 

Barbara

Stamm-User
zu 23: ich trinke seit Sylvester momentan keinen Alkohol, aber bei Feierlichkeiten werde ich KT.
Ich komme immer wieder durcheinander mit den Formlierungen und schreibe wohl nicht genau das was ich schreiben will
da ist wohl noch einiges was ich umdenken muß.

zu 18: in meinen Schwangerschaften war es aus meiner Sicht selbstverständlich nichts zu trinken, da es um das Wohl meiner Kinder ging und darum habe ich die Zeit aussen vor gelassen.

zu 20: das mit dem 6 Monate erlernen, denke ich mal habe ich in der Zeit von meiner TF bis Sylvester erlernt, weil da habe ich überhuapt nicht getrunken wie im Moment auch.

zu 21: das das zuviel war im gegnsatz zu dem was ich sonst getrunken habe und in kürzerer Zeit ist das noch zuviel????? Es waren über 11 Stunden in denen ich das getrunken habe.

zu 28: in dem ich mich an meine gesetzten Ziele und Vorsätze halte und mir auch immer wieder meine Tf vor Augen halte, weil es der schlimmste Tag in meinem Leben war.
 

Barbara

Stamm-User
Hallo Robi,
kein Problem da Du hier was zu schreibst, darum bin ich ja hier um eure hilfe zubekommen.
ich habe nie gedacht das das was ich an Alkohol getrunken habe eine große Alkoholgewöhung sein könnte, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden, wenn es auch am anfang schwer das einzusehen, aber es ist sooooooo.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Barbara,
wir bringen Dich schon auf den richtigen Weg.
Und ich hab den Eindruck gewonnen, dass Du sehr lernwillig bist und eine schnelle Auffassungsgabe hast.

Das wird schon....:smiley1453::smiley711:
 

Barbara

Stamm-User
Na super da kann ich ja zufrieden sein das ich soviel hilfe und zuspruch bekomme von euch und das baut mich auch immer wieder auf.
Rede ja nun auch täglich mit meinem MAnn über dieses Forum und über die Hilfe die ich hier bekomme und er ist richtig erstaunt und verwundert das es doch soviele Menschen Probleme damit haben. Ich sage ich immer nur das kommt, weil wir uns nie über sowas Gedanken gemacht haben, wei wir nicht betroffen waren, aberdas ist eigentlch in allen Lebenslagen so das man sich erst mit der Materie befassen muß um zusehen wie viele betroffene es doch in wirklichkeit gibt.
LG auch von meinem Mann an Euch alle hier:)
 
Oben