Erstmal um das klar zu stellen Jörg. Ich habe geschrieben, dass dein FB jetzt schon "etwas besser aussieht"......ich habe
nicht geschrieben, dass er "gut" ist.....ok?
Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich war am 21.02.2011 um 19 Uhr bei Freunden zu Hause eingeladen.Der Abend verlief erst ganz friedlich.Wir schauten Fernsehn und unterhielten uns noch dabei.Mit zunehmenden Alkoholkonsum kam es dann aber zu einem heftigen Streit.Um weitere Eskaltionen zu vermeiden setzte ich mich um 22.30 Uhr in meinem PKW und wollte nach Hause fahren.Nach ca. 50 Meter fahrt baute ich einen Unfall (Sachschaden).Ich erlitt Verletzungen am Knie, und mein Auto war Totalschaden . Die Polizei traf ein und nahm mich mit zur Wache. Blutprobe mit.Ergebnbis: 1,91 pro. .
Es sollte hier "eigentlich" der ganze Tag deiner TF beschrieben werden....
Wenn der GA dich fragt, worum es in dem Streit ging, kannst du ihm das dann auch beantworten?
Ansonsten ist die Erklärung deiner TF recht gut. Du bist "ungeplant" losgefahren und hast nicht weiter überlegt....
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
6 Flaschen Bier ( a 0,5l ) + 9 Wodka pur ( a 2cl ) / 19-22.30 Uhr
Das ist eindeutig zu wenig! Da du zum Zeitpunkt deiner TF ein doch relativ hohes Gewicht hattest, musst du mehr getrunken haben.
Lt. unserem Prom.rechner komme ich auf ca.
8 Bier a 0,5l + 11 Wodka a 2 cl
Die GA sehen "harte Getränke" wie Schnaps nicht so gerne und eine Mehrangabe würde ich von daher nicht anraten. Mehr Bier würde ich in dem doch recht kurzen Trinkzeitraum von 3,5 Std. aber auch nicht angeben, da es so schon 4l gewesen sein müssen.......
Du kannst aber wenn du willst, hier deine Daten selbst noch einmal eingeben:
http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/de/4/3/selbsttest/bak.aspx
Deine BE erfolgte kurz vor Mitternacht. In dieser Spalte musst du deine BAK ablesen. Dabei geht "man" auf "Nr. Sicher" und gibt lieber etwas zuviel, als zuwenig Alk. an......
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich habe nie alkoholisiert am Strassenverkehr teilgenommen,denn bereits kleinste Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit herabsetzten.
Und das glaubt dir der GA mit Sicherheit nicht!!
Fahrten unter Alkohol
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ja.Während meiner Lehrzeit traf ich mich Samstags mit Freunden in der Disco.2 Fl .Bier. pro Abend.Als ich meinen Führerschein bekam trank ich garnichts mehr.Fahren war mir viel wichtiger als Disco und Co.Mein Konsum steigerte sich nach dem Tod meines Vaters als ich 25 jahre alt war.Meist an Wochenden 3 Fl.Bier a 0,5l.Danach machte ich eine Umschulung und fand neü Freunde.Trinken wurde weniger.Nach der Trennung von meiner Freundin im Alter von 39-40 Jahren hatte ich etwa 25 Trinkanlässe pro Jahr.Dazu zählen Feiertage,Familienfeste,Abende bei Freunden.In dieser Zeit trank ich am meisten .Zum Bier trank ich dann auch Schnaps ( 5 Fl. Bier 0,5 l + 5 Wodka pur) das ging dann so bis zur TF. Seit März 2011 trinke ich nur noch kontrolliert, höchstens 8 mal im Jahr und höchstens 1 mal im Monat . Die Anlässe an denen ich trinke ( max 2 Bier a 0,2l) , werden von mir genau geplant und strikt eingehalten.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
16. Geburtstag : 1 Glas Prosecco
25 Jahre : 3 Fl. Bier (0,5l) meist an Wochenden
26 - 38 Jahre : 2 Fl Bier (0,5 l) bei Feierlichkeiten ,Sylvester ,Feiertage
39 - 40 Jahre : 5 Fl Bier ( 0,5 l) + 5 wodka pur ( a 2cl) , etwa 25 mal im Jahr
TF : 6 Flaschen Bier ( a 0,5l ) + 9 Wodka pur ( a 2cl )
Deine Trinkmengen im Vorfeld sind ebenfalls zu gering! Auch der Zeitraum des erhöhten Alk.konsums ist zu niedrig.
Das muss noch mal gesondert "bearbeitet" werden....
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Der Tod meines Vaters und die damit verbundene Traür schmerzte mich sehr.Er hinterliess einen Lücke die ich nicht vermochte zu schliessen.Nach der Trennung von meiner Freundin lebte ich alleine,neü Freunde zu finden fiel mir mangels Redegewandtheit sehr schwer.Desweiteren wollte ich bei den "Trinkabenden" nicht aussen vor stehn,als Aussenseiter betitelt werden.
Ist schon im Ansatz ganz okay, aber noch viel zu dürftig umschrieben....
Wir müssen da anders herum anfangen. Du schreibst, dass du "nicht redegewandt" warst. Heißt das, dass du sehr schüchtern warst? Wenn ja - lag das am mangelnden Selbstbewusstsein? Wenn ja - warum war dein Selbstwertgefühl so wenig ausgeprägt?
Du wolltest bei den "Trinkabenden nicht aussen vor stehen..."...wann war das? Als du 39 oder 40 Jahre alt warst? Wenn ja - ist das eindeutig zu spät als Angabe. In diesem Alter kauft dir das der GA nicht mehr ab. Das könntest du in deine Jugendzeit verlegen, als du begonnen hast, deinen Alk.konsum zu erhöhen.... (Musst du angeben um deine Giftfestigkeit zu belegen!).
Trennung von der Freundin und der Tod deines Vaters muss ziemlich zeitgleich mit deiner TF gewesen sein. Jahre später geht das auch nicht mehr als Angabe.....(höchstens für den vermehrten Alk.konsum). Schildere das doch bitte mal etwas genaür.....
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
nein,es gab keine Hinweise Anderer.
Niemand hat jemals etwas zu dir gesagt? Auch nicht deine Freundin, Arbeitskollegen, Freunde etc.??
Und was ist dann hiermit (fett markiert)????
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld? Der Alkohol war schuld daran das ich mich morgens sehr niedergeschlagen und antriebslos fühlte Aufgaben die ich erledigen musste fielen mir schwer oder waren garnicht machbar,dadurch habe ich auch meinen Job verloren.
Das darfst du bei der MPU auch auf keinen Fall erwähnen, da dies bereits ein Abhängigkeitsmerkmal darstellt!!
Bitte unbedingt lesen!!!! - DSM-IV-Kriterien
Jetzt brauch ich erstmal einen :smilie_trink_073: