MPU steht ins Haus

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann will ich auch mal meinen kleinen Glückwunsch dalassen, hast alles richtig gemacht. :smiley711:
 

Waerschtla

Benutzer
Hey schmomsen, schau mal in meinen Thread, auch hier wird´s wohl positiv! Jetzt heißt´s warten in der Hoffnung, das keine Überraschung mehr kommt! Aber mal ehrlich, normal ist das nicht, das man(n) oder Frau so auf die "Folter" gestellt wird, oder? Das ganze Prozedere hat schon eine besondere Qualität....
 

Cethegar

Benutzer
Hey schmomsen, schau mal in meinen Thread, auch hier wird´s wohl positiv! Jetzt heißt´s warten in der Hoffnung, das keine Überraschung mehr kommt! Aber mal ehrlich, normal ist das nicht, das man(n) oder Frau so auf die "Folter" gestellt wird, oder? Das ganze Prozedere hat schon eine besondere Qualität....

Folter ......JAAAAAAA! Bei mir auch Foltaaaa. Noch zum Arzt. GRRRRR.
 

schmomsen

Benutzer
Soooooo ihr lieben Liebenden.

Ich hoffe es ist richtig so, hier mein GA nach über drei Wochen warten. Ber der FEB war ich am Donnerstag bereits. Hier läuft es so, dass das GA eingereicht wird und man auf einen Brief der selben wartet in dem dann die weiteren Instruktionen zum Abholen des vorläufigen FS enthalten sind. Der Originale kommt dann per Post.


20170115_080446_resized_1.jpg20170115_080459_resized_1.jpg20170115_080530_resized_1.jpg20170115_080603_resized_1.jpg20170115_080617_resized_1.jpg20170115_080631_resized_1.jpg20170115_080653_resized_1.jpg20170115_080709_resized_1.jpg20170115_080717_resized_1.jpg20170115_080726_resized_1.jpg20170115_080739_resized_1.jpg20170115_080748_resized_1.jpg20170115_080758_resized_1.jpg20170115_080805_resized_1.jpg


Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank für das Einstellen deines Gutachtens, schmomsen :smiley711:

Dann hoffe ich mal, dass die FSSt. nicht zu lange braucht um den ganzen Vorgang abzuschließen... :smiley5771:



Edit: Das Ga musste leider entfernt werden, da der Klarname des Users lesbar war.

Edit2: Löschung wieder rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cethegar

Benutzer
Also ich an Deiner Stelle würde das SO nochmal raus nehmen und erst anonymisieren bevor ich es hier einstelle. Auch wenn wir hier unter uns sind. Herr E. :a070:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ups, danke für's Aufpassen, Cethegar :smiley711:


Hallo schmomsen,

ich habe deinen Beitrag mit dem Ga entfernt, da dort dein Klarname, auf mehreren Seiten, lesbar war.
Es wäre natürlich toll, wenn du das noch einmal einstellen könntest, nachdem du es anonymisiert hast. :smiley138:
 

schmomsen

Benutzer
Leute, eben hatte ich den Leiter der Fsst dran der meinte jetzt soll ich noch zu ner ärztlichen Untersuchung wegen meinem Geschnarche. Habe dafür eine Maske bekommen weil ich nachts Aussetzer hatte. Das ist seit 2015 in Therapie und laut dem untersuchenden Arzt darf man sechs Monate nach Diagnose nicht fahren. Die sind ja nun lange rum und mir platzt gleich der Arsch. (entschuldigt) Ich sagte es ist doch alles gut, das ist in Behandlung seit 2015. Da meinte der von der Fsst "Ja, aber das wurde beim GA nicht mit untersucht." Meine Fresse, ohne eine MPU wäre das nie zum tragen gekommen. Habt ihr ne Ahnung wie lange das dauert bis ich bei dem sch... Facharzt so einen dämlichen Termin bekomme? Ich will im Februar in die Schweiz in Urlaub fahren. Sorry für meine Schreibweise. Aber ich bin rasend vor Wut. Dieser dusselige Tonfall von dem, eine Arroganz. AAAAARRRRRGGGGGHHHHHH. Ohne Mist.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da meinte der von der Fsst "Ja, aber das wurde beim GA nicht mit untersucht."

Im Untersuchungsgespräch (Anamnese) verschafft sich der Arzt einen Überblick über deine gesundheitliche Vorgeschichte, eventuelle Erkrankungen, Medikamenteneinnahme und das aktuelle Befinden.Die körperliche Untersuchung beschränkt sich auf das, was bei der jeweiligen MPU-Fragestellung wichtig ist. Sie fällt also bei Alkohol oder Drogen etwas umfangreicher aus als bei Punkten in Flensburg, wo meist das Gespräch genügt.

Ich würde hier schnellstmöglich den Arzt bei deinem MPI konsultieren sowie eine Schilderung der Sachlage durch die FSST abgeben. Eventuell reicht hier ein kleiner Nachtrag seitens des MPU Arztes.
Ärgerlich ist es trotzdem. :zwinker0004:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schmomsen,
stand denn davon etwas in dem Gutachten?

Denn eigentlich ist das bei der MPU gar nicht relevant. Mir wurde keine Frage dieser Art gestellt...
Und ich schnarche auch öfter.
 

schmomsen

Benutzer
Ja, das Erste was ich tat war eine Mail an das MPI zu schicken. Mal sehen was die sagen. Nur reicht der Fsst die Annahme. Habe mich gerade mal beim Anwalt durch die Richlinien gewühlt. Demnach wird das ähnlich wie Alkohol im Straßenverkehr behandelt, die Behörde möchte nun über einen Verkehrsmedi oder FA die Bestätigung, dass ich fahrtüchtig bin.
Allerdings ist das Thema, wie gesagt seit 2015 in Behandlung und damals hieß es sechs Monate nach Beginn der Maßnahme kann ich wieder am Verkehr teilnehmen. (War egal, hatte ja eh keinen Lappen.) Habe auch raus bekommen, dass ich das Recht zu schweigen gehabt hätte. Man ist nämlich nicht verpflichtet über sowas Auskunft zu erteilen. Ich dachte mir nix dabei, weil der Arzt ja damals meinte "...alles gut..." Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten, würde ich den FS diese Woche in Händen halten. VERDAMMT! Ich fühle mich etwas veräppelt, aber nun ja. NÄCHSTES PROJEKT.:smiley177:
 

schmomsen

Benutzer
Hallo Schmomsen,
stand denn davon etwas in dem Gutachten?

Denn eigentlich ist das bei der MPU gar nicht relevant. Mir wurde keine Frage dieser Art gestellt...
Und ich schnarche auch öfter.

Es ging beim Arzt im MPI um Vorerkrankungen und bla bla bla. Ich leide an nix, hatte nur das Geschnarche mit Aussetzern. Dachte mir damals ich tue was dagegen auch der Frau zuliebe. Schlussendlich war das für mich gegessen. Kurz beim MPI angerissen und nun steht es im GA. Prost Mahlzeit.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schmonsen,
etwas ähnliches hatte ich bei der Verlängerung für meinem C1E auch.
Ich habe dem Arzt ohne Not etwas von meinem leichten Schlaganfall erwähnt.
Prompt wurde ich zu einem Neurologen geschickt! Der hat keine Nachwirkungen attestiert...
Aber ich war 400,-- € los!
Der C1E wurde aber daraufhin verlängert...

Sage nie etwas, was gar nicht notwendig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben