ich habe schon einige FB durchgelesen und dachte, dass ich ziemlich genau weiß, was zu tun ist. Scheinbar nicht... wenn du es so sagst.
Naja vagraph, dass du gar nicht weißt was zu tun ist, würde ich so jetzt nicht unbedingt behaupten.....
Ich führe dir jetzt erstmal "nur" ein paar markante Dinge auf, die gar nicht zusammenpassen:
Zunächst mal zu deiner Trinkmenge:
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
Ich komme jetzt ungefähr auf 2*0,5L Bier und fast 0,33L Schnaps 52% ! Aber kann mich nicht so recht erinnern.
Wenn du das fett gedruckte so dem GA sagst, wird er/sie zu der Auffassung kommen, dass du dich nicht mit deiner TF und v.a. mit deinem Alk.konsum auseinander gesetzt hast. Schließlich hattest du genügend Zeit herauszufinden, was genau du getrunken hast!Mit unserem
Prom.rechner z.B. geht das ganz prima...Ich habe schon mal nachgeschaut. Deine Mengenangabe kommt in etwa hin....es würde sogar reichen, wenn du neben dem Bier 0,3l Schnaps angeben würdest.Allerdings passt diese Aussage von dir....
Ich war so betrunken, dass ich den Polizisten meine Visitenkarten gegeben habe mit den Worten: Ich bringe euch bei, wie die Russen trinken!
...so gar nicht zu dieser:
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Nein. Bis zur Vollbetrunkenheit bin ich nie Alkohol getrunken. Jedoch gabs die Fälle wo ich mehr als geplant konsumierte, also in gewisser Weise doch die Kontrolle verlor. Ich dachte dann, ich sollte die letzten 2 Schnaps oder Bier gar nicht trinken. Jetzt bei TK achte ich genau was und wie viel ich trinke.
Solche Widersprüche führen unweigerlich dazu, dass das Ga negativ wird.
Dein Tathergang ist zwar plausibel, jedoch erwähnst du (incl. deiner Antwort bei der Frage 4) eindeutig zu oft, dass du keine Ahnung davon hattest, dass "Betrunken Radfahren" verboten ist...
Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Hier ist meine Geschichte.
Ich hab meinem Freund geholfen bei der Renovierung. Ich wohne nicht weit, bin mit dem Fahrrad gekommen und wollte auch so zurück fahren. Als alles fertig war, hat die Frau sehr gutes Abendessen gemacht und wir haben auf fertige Arbeit und Freundschaft usw. angestoßen. Ich habe keine FS und deswegen solche Gedanken wie: Wie viel darf ich trinken habe ich gar nicht gehabt.
Ich wusste sogar nicht, dass ich betrunken kein Fahrrad fahren darf.
Ich wollte nicht viel trinken. Nur für Verdauung und gute Laune. Ich wollte max.
100 Schnaps
([COLOR=Blü]Das hättest du wohl nicht überlebt...[/COLOR]

) trinken. Über ca. 3 Stunden sollte es nicht so schlimm sein und ich werde fahren können.
Noch mal: dass ich nicht fahren darf, wusste ich nicht.
[COLOR=Blü]eingefügt zum besseren Verständnis:[/COLOR]
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können? (Ja/Nein + Begründung)
Ich hatte Gefühl, dass ich es irgendwie schaffe, weil ich den Weg gut kenne. Ich weil ich keinen in Gefahr bringen kann, fahre ich. Mit einem Auto hätte ich das sicher nicht gemacht.
Und ich wusste nicht zu welchen Folgen es kommen kann. Für mich war nicht bewusst, das ich dadurch an Straßenverkehr teilnehme und so einem Autofahrer gleichgestellt bin. Ich habe mir solche Fragen gar nicht gestellt.
Was ich nicht berücksichtigt habe: zwei Bier, die ich während der Renovierung getrunken habe
und ich wusste nicht dass Schnaps 52 Prozent Alkohol hatte. Und als ich die geplante 100 Gramm getrunken habe, war ich bereits ziemlich betrunken. Ich hab dann noch drauf einige Schnaps getrunken. Weiß ich nicht mehr genau. Mein Freund hat mir angeboten bei dem zu übernachten. Ich sagte ich kann fahren. Ich kenne die Strecke auswendig. Und wenn ich gehen kann, kann ich auch Fahrrad fahren.
So bin ich gefahren: in der Nacht, eine Landstraße, ohne Licht!! Nachhinein denke ich es war sehr gefährlich!!
Gleich 1000 Meter danach wurde ich von Polizei angehalten, weil ich in der Mitte der Landstraße gefahren bin und gar nicht gerade. Obwohl da auch ein breites beqümes Fahrradweg war.
Ich war so betrunken, dass ich den Polizisten meine Visitenkarten gegeben habe mit den Worten: Ich bringe euch bei, wie die Russen trinken!
Und das du nicht gewusst hast, wie hochprozentig Schnaps ist, nachdem du es über viele Jahre (und Kater) getrunken hast, ist für den GA sicherlich auch nicht nachvollziehbar....:smiley8:
Des weiteren könnte dein Kontrollverlust dazu führen, dass dir bei der MPU eine AB auferlegt wird. Aussagen wie diese....
Ich wollte nicht viel trinken. Nur für Verdauung und gute Laune. Ich wollte max.....trinken
...können leicht dazu führen (wenn das Gesamtbild ebenfalls darauf schließen lässt), dass der Proband nicht in der Lage ist kontrolliert mit dem Alk. umzugehen.
Dazu deine Aussage:
Jedoch gabs die Fälle wo ich mehr als geplant konsumierte, also in gewisser Weise doch die Kontrolle verlor.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Von 18 J. Bis 24 J. ca. 1L Bier am Wochenende. Beim Feiern 0,25L Wodka ca. 1 Mal pro Monat
Von 24 30: 1 L Bier pro Woche. (Restaurantbesuch o.a. ). Beim Feiern bei Freunden 0,25 Wodka ca. alle 3 Monate.
Diese Angabe ist zu ungenau! Außerdem sind deine Trinkanlässe viel zu gering angegeben. Wenn es so gewesen wäre, hättest du dein Fahrrad an jenem Abend gar nicht mehr gefunden, so betrunken wärst du gewesen....
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive; Anmerkung: o.g. Link "psychologisches Gespräch" lesen)
Im Restaurant ein Glas Wein oder Bier trinke ich aus Genus und dann trinke nicht mehr.
Auf Parties es gehört einfach dazu und ich werde nach einem Bier etwas lockere. Ich habe dann ca. 2 Bier (1L) pro Abend getrunken.
Wenn ich bei Freunden bin beim Abendessen, dann trinken wir Wodka pur. Und weniger aus Genussgründen oder um locker zu sein. Es ist eher eine Tradition. Es ist aber oft den Fall das von 5-6 Leuten nur 3 trinken. Alle andere wollen oder können nicht (mit Auto). Ich hab getrunken, ohne nachzudenken. Ich habe kein Auto, und die Menge, die ich getrunken habe, schätzte ich nicht als gesundheitsgefährdend oder gesellschaftlich auffällig.
Max hat dir dazu schon etwas verlinkt.
Der fett markierte Satz ist z.B. fatal als Trinkgrund!! Der gehört ausschließlich in die Antwort zur Frage 23!
Wenn du vor der TF schon aus Genussgründen getrunken hast, wie willst du dann dein Verhalten ändern?
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Ja. Wenn ich Bier zum Abendessen trinken möchte und über langen Abend, dann trinke ich zwei Alkoholfreie Bier.
An dieser Antwort erkenne ich, dass du nicht wirklich in unseren "Gute FB" gelesen hast......da wir allen Usern empfehlen, diese Frage zu verneinen. Auch im alk.freien Bier steckt Alk. und von daher sollte darauf verzichtet werden.....
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
siehe 27
Würdest du diese Antwort auch einem GA geben??
Hier wieder.....
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich bin gefahren, weil ich nicht gewusst habe, dass es verboten ist. Und ich weiß genau, dass ich mit Auto es nie machen würde. Jetzt weiß ich einfach mehr und werde Fahrradfahren und trinken trennen.
....der Verweis darauf, dass du keine Ahnung davon hattest, dass du mit einem Rad auch am Straßenverkehr teilnimmst.....
Das klingt nach: "Ist ja alles nicht so schlimm. Ich wußte es nicht - jetzt weiß ich es....und werde.....
Jetzt weiß ich einfach mehr und werde Fahrradfahren und trinken trennen.
....zwar weitertrinken aber dann kein Fahrrad mehr fahren.....:smiley8:
Es geht nicht nur darum, dass du betrunken kein Fahrrad mehr fährst, sondern
es geht in erster Linie darum, dass du dem GA glaubhaft machen kannst, dass du dein Trinkverhalten geändert hast....
Du hast dies zwar angegeben, aber wirklich überzeugend klingt das noch nicht!
Mag sein, dass es daran liegt, dass deine Trinkmotive nicht wirklich vorhanden sind und du demzufolge auch keine wirkliche Verhaltensänderung angeben kannst....
Daran musst du unbedingt arbeiten!!
Ich habe jetzt nur mal einige Dinge hervorgehoben. Sicher ist dein FB auch an anderen Stellen noch verbesserungsbedürftig.
Darum nochmal der Hinweis, in einigen FB mit 5* zu lesen.
Wenn du dich "ranhälst" bekommen wir das schon noch gemeinsam hin. So gut wie kein FB ist beim ersten Mal perfekt.:smile: