MPU - und nun? (... ich will meine Fahrerlaubnis wieder!)

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi palli,

Hallo Nancy,

das klingt für mich gut wenn du sagst das die Chancen ganz gut stehen.
Mein Termin ist am 17.04.. - Punktlandung so zu sagen, weil mein letztes Screening am 17.01. war und die Dekra selber sagt dass bis zu 1/4 Jahr nach dem letzten Screening als Lückenlos nachweisbar gilt.

na das passt ja wie die Faust auf's Auge...:zwinker0004:

Übrigens war ich am Dienstag bei meinem Seminar und wir haben dort ein Qürschnitt aus der MPU dargestellt und ich war "natürlich" der Probant welcher was erzählen musste :smiley8:
Das ist top, dass es gerade dich "erwischt" hat. Auch wenn dir das vllt. nicht so recht war, so war es doch eine gute Gelegenheit, um zu "üben".....

Von den Antworten her ist schon ziemlich viel hängen geblieben, also war gut um dafür ein Gefühl zu kriegen, aber feststellen musste ich doch, dass ich zu sehr in der 3 Person rede.
Hmm....im schriftlichen Teil hast du das aber nicht gemacht:smiley2204:.... Ist wirklich ganz wichtig, dass du beim GA immer von dir sprichst...

An der Stelle aber erst mal ein ganz grosses Danke an euch alle und vor allem an dich Nancy, für die Hilfe und was alles dazu gehört :hand0038:
Bitte palli, das geschieht gerne...:smile:

so und ab nun jeden Tag mein FB :read:
Das auf jeden Fall und möglichst auch in "Kurzform" einprägen....

Hier unsere....

Tipps für euren MPU-Tag



Und falls du es nicht bereits gelesen hast, möchte ich dir mal einen sehr aufschlussreichen Erfahrungsbericht verlinken:

TÜV NORD Leer


Ich finde, dieser ist ideal, um anderen Usern in etwa zu zeigen, was bei der MPU so "passiert".....:smiley9:
 

palli

Benutzer
so, da bin ich wieder.
war heute bei meiner MPU, ist total anders gelaufen(vom gespräch ausgehend) als ich es mir dachte.
nun gut. der GA wollte viel mehr von meiner 1 sten TF wissen als ich dachte aber wie du schon sagtest nancy, wollte er wissen warum ich so schnell in alte gewohnheiten zurückgefallen war.
fande das gespräch bis dahin etwas holprig verlaufend und meine konzentration heute war auch nicht die beste.
auch konnte ich nicht alles so wiedergeben wie wir bzw ich mir das in meinem FB ausgearbeitet hatte aber als es um den aktüllen verlauf ging wie zb. das verhalten stabilisieren zu wollen oder der positive lebenswandel mit all seinen veränderungen wusste ich zu überzeugen.
auch war der damalige K 70 Kurs, für alkoholauffällige teilnehmer im strassenverkehr den ich 2005 gemacht hatte, ein grosses thema wie schon in meinem FB besprochen.
im grossen und ganzen bin ich aber nicht zufrieden mit dem heutigen gesprächsverlauf auch weil ich 3 momente hatte in denen ich anworten wollte, mich aber "aufgehangen" hatte.

am ende des gespräches (welches knapp 2 h ging) meinte der GA das soweit alles besprochen sei und er ja meine nachweise von der AB, Caritas und vom seminar habe und ich in 2 wochen post bekomme.
ich sagte noch ob der GA den verlauf einschätzen könne, darauf der GA: ich könne ja fragen was ich nicht getan hatte - also fragte ich den GA wie er das sieht (komische situation)
GA: ich gebe grundsätzlich keine prognosen ab, so wie ich das sehe ist die Tendenz positiv....! sie warte noch die medizinischen ergebnisse ab und müsse noch mit dem arzt rücksprache halten!
was hat denn der arzt damit zu tun ausser blutentnahme, vorerkrangungen etc.?
und häähh??? was oder welche tendenz ist positiv? nachdenke....
positiv kann die entscheidung sein aber positiv kann auch die tendenz sein wenn ich mein jetztiges verhalten weiter festige und in 6 monaten wieder kommen muss!
naja, so viel zu meinem tage abgesehen von den 5 1/2 h bei der MPI die ganz schön schlauchen...
Gruß Palli
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn ein GA seine Tendenz zum positiven gibt, ist eigentlich das Gutachten selbst gemeint.
Der Arzt spielt eine wesentliche Rolle, die meist nicht beachtet wird. Hierzu zählen das Gespräch und die Auswertung der entsprechenden Werte selbst.
Verlaufen diese Punkte positiv, denke ich das du dir gute Hoffnungen auf eine erfolgreiche MPU machen kannst.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schließe mich der Meinung von Max an.
Ist wohl doch nicht soo schlecht gelaufen wie Du glaubst...:smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

palli

Benutzer
admin
Ich schließe mich der Meinung von Max an.
Ist wohl doch nicht soo schlecht gelaufen wie Du glaubst...
....
Max
Wenn ein GA seine Tendenz zum positiven gibt, ist eigentlich das Gutachten selbst gemeint.
Der Arzt spielt eine wesentliche Rolle, die meist nicht beachtet wird. Hierzu zählen das Gespräch und die Auswertung der entsprechenden Werte selbst.
Verlaufen diese Punkte positiv, denke ich das du dir gute Hoffnungen auf eine erfolgreiche MPU machen kannst. .

ja, das klingt schon alles logisch aber als der GA dieses sagte hat´s klong gemacht bei mir weil das selbe ich schon vor 7 jahren zu hören bekam und damals war das Gutachten negativ aber mit auflagen, nur das in dem heutigen gespräch es für beide seiten seiten fest stand das es für eine AB keine auflagen geben kann...
hab eben auch mal ne runde ge´google´t und die sachverhalte dort (bei pos. tendenzen) gleichen sich mit eurer aussage. ;-)
nun ja, trotzdem überwiegt der persimismus den optimismus
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn ein GA das Gutachten aus seiner Sicht positiv sieht, kann es aus ärztlicher Sicht immernoch negativ werden. Da du aber diesmal die eigentlich medizinischen Auflagen erfüllt hast (AB), würde ich das nicht ganz so eng sehen. :):smiley5:
Ich wünsche dir viel Erfolg ! :smiley711:
 

palli

Benutzer
einfach mal abschalten ...aber es will nicht:smilie_wut_115:
und schönen dank für eure anteilnahme:hand0038:
denke wir lesen uns wenns was neüs gibt?!
zur zeit ist nix mehr zu machen
:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich könnte das Buch lesen was ich mir xtra für den Tag der Tage gekauft hatte - der Testknacker
Das wäre sicherlich hilfreicher, als jeden Tag in die Glotze gucken. :):smiley5:
 

palli

Benutzer
2 Wochen frei gehabt:smilie_water_009:, ab Dienstag gehts dann wieder zur arbeit:zwinker0004:
Lohnt sich nicht das Buch anzufangen:klugscheiss: ...:)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wüsste auch nicht, was du nach deiner MPU darin noch interessantes lesen könntest....:):zwinker0004:
Ich drück' dir die Daumen für's Ga....bin aber mit Sicherheit optimistischer als du...:smile:
 

palli

Benutzer
so.......:smiley5:
das GA hat sich schon mal gut gelesen und die Zweifel der Fahrerlaubnisbehörde sind ausgeräumt.:smiley711:
Habe es heute dort abgegeben und nun ja, sie meinte nur ich bekomme dann im laufe der nächsten Woche Post nachdem dem sie es gelesen hat.
Montag ist Brückentag, Di ist eh frei und Mi haben die Ämter auch zu...
bei den langsamen Mühlen im Lande:zzz: Überbrücke ich das nächste WE auch noch ohne "Fleppen":applause:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Damit bekommst du .... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Glückwunsch!!!​

:smiley711::applause::applause::applause::smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

palli

Benutzer
Vielen Dank!
Habt ihr es wieder geschafft einen wie mich gerade zu biegen:smiley711:
...dem WWW sei dank
seid alle gegrüßt und bis dahin...
:dance::feiern::respekt::feiern::dance:
und auch sonst allen anderen bei den Temp. viel spaß beim :smilie_car_005:
oder :smiley4048:
und falls ick doch mal zu hause bleiben sollte demnächst (was ich mir nicht vorstellen kann) :)
dann geht immer noch:smilie_haus_131:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Möchte dir auch noch -mit einiger Verspätung- meinen.....


[COLOR=Blü]herzlichsten Glückwunsch

:smiley648::feiern::smiley648:

[/COLOR]


...sagen!!

Alles Gute für dich:smile::smile:
 
Oben