MPU vor Ersterteilung wegen Besitz von harten Drogen

Hallo
Ich habe noch eine Frage…
Und zwar habe ich ja im Profil FB angegeben, dass ich im April 2021 in Folge eines Handgemenge angezeigt wurde wegen gefährlicher Körperverletzung(gefährlich wurde deshalb unterstellt, da angeblich meine weibliche Begleitung mitgemacht hätte, woran ich mich aber nicht erinnern könnte)…Es kam zu keinen wirklichen Verletzungen & die Verhandlung gegen die beiden Geschädigten, die im Vorfeld meine Freundin angriffen ist schon gewesen. In meinen Fall habe ich nun aber seit über 3,5 Jahren nichts mehr davon gehört & weiß gar nicht, ob das Verfahren noch läuft oder womöglich eingestellt wurde & mir bloß keine Einstellungsnachricht geschickt wurde…

Nun will ich aber im März meinen Antrag stellen und da werde ich gefragt „ob fahreignungsrelevante Verfahren anhängig sind (bsp. Fahren ohne FE), was ich mit „Ja“ oder „Nein“ ankreuzen soll…

Wie soll ich mich verhalten?
Einerseits bin ich ja unsicher, ob das Verfahren überhaupt noch läuft und würde so gesehen schlafende Hunde wecken…andererseits würde ich, wenn es noch läuft und später rauskommt ja lügen…

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ? :/

Und ich habe mich ja falls es im Fall der Fälle zu einer zweiten Fragestellung kommen würde ja bisher nur mit den Drogen beschäftigt

In der Führerscheinakte war nichts dazu zu finden im Bezug auf die KV

LG

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

Das war im September 2016. Ich traf nach der Schule ein paar Klassenkameraden, welche im Park neben unserer Schule aufhielten.
Diese rauchten in einer Gruppe von 4 Leuten eine Cannabis-Zigarette & boten mir einen Zug davon an, welchen ich aus Neugier annahm.
Danach hatte ich keine weiteren Berühungspunkte mehr mit Drogen bis Sommer 2017
Das erste Mal Speed konsumierte ich im Juli 2017.
Das erste Mal Crystal konsumierte ich im Januar 2018.
Das gestrichene gehört in F3, hier geht es allein um den ersten Konsum.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein, ich habe den Konsum von Alkohol im Juni 2017 eingestellt.
Hier könnte die Frage lauten ... Warum wurde der Alkoholkonsum eingestellt ... und warum genau zu diesem Zeitpunkt (Beginn deiner Drogenkarriere) ??

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja, denn in den Moment, wo ich konsumierte, wurden die negativen Folgen für mich ausgeblendet.
Vor dem Konsumieren war der Kopf doch klar und du wusstest doch genau was du tust ... warum also hast du trotz deiner negativen Folgen weiter konsumiert ?

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
Crystal senkt die Hemmschwelle, man wird unkonzentrierter, Verkehrsregeln beachtet man nicht mehr, man hat einen agressiven Fahrstil.
Wie begründest du das, du hast doch noch nie ein KFZ geführt ??

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein, aber ich hatte teils exzessive Konsumepisoden & bewerte mein Konsumverhalten heute sehr kritisch.
Ich war jedenfalls auf dem besten Weg in eine Abhängigkeit zu geraten
Hier gibt es kein "aber", ein einfaches NEIN ist in dieser Frage ausreichend.

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
Durch strikte Einhaltung meiner Abstinenz sowie Beibehaltung meiner neuerlernten Verhaltensweisen.
Das würde ich ausnahmsweise in F39 unterbringen, denn du hast ja weder ohne noch mit Drogeneinfluss gar kein KFZ geführt.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schließe einen Rückfall theoretisch aus durch meine neuerlernten Verhaltensweisen. Sollte es doch mal zu einer kritischen Situation kommen, weiß ich, dass ich mich jederzeit wieder an die Suchtberatung auch kurzfristig wenden kann.
Diese "neuerlernten Verhaltensweisen" hätte ich gern mal erfahren ! Auch finde ich hier nichts über deine Vermeidungsstrategien !

Suchst du Hilfe nur bei der Suchtberatung ? ... was ist mit Freunden und Familie ?

=====================================================================================

Insgesamt weißt du worum es geht. So einige Antworten sind zwar nicht verkehrt , aber recht dünn beantwortet ... es macht den Eindruck, dass du es etwas eilig hattest. Dies ist aber der falsche Weg, ein FB braucht Zeit ... und wenn er fünf Tage dauert. Der Gutachter will etwas hören von dir und wird sich vermutlich mit ein bis zwei Sätzen nicht zufrieden geben.

Überarbeite das in aller Ruhe und lass dir Zeit. Danach stellst du den FB (etwas komprimiert) komplett wieder ein.

Ich danke dir, Max.
Ich werde meinen Fragebogen etwas mehr ausschmücken und überarbeitet nochmal posten.

Danke für deine Zeit und deine Kritik :)

Hallo ich melde mich mal wieder mit einen Anliegen.

Ich habe ein Gerstenkorn aktuell wahrscheinlich unter dem Augenlid und wollte mal vorsorglich mich erkundigen falls es sich verschlimmert, was ich dann alles schriftlich wegen den AN bräuchte bzw. was ich mir bescheinigen lassen müsste vom Arzt oder wie generell die Handhabung ist

Grüsse

Was willst du erreichen?

Deinem Arzt sollte wissen das du Abstinent lebst und aktuell Abstinenznachweise sammelst. Das sollte er bei deiner Behandlung berücksichtigen, wobei ich bei einem Gerstenkorn keine Gefährdung deiner Abstinenz sehe.

Wenn du einen Abstinenztermin hast und den ausfallen lassen willst solltest du zunächst in deinen Vertrag und / oder auf die Webseite deines Instituts schauen. Dort sollte eigentlich aufgeführt sein was bei Krankmeldungen zu beachten ist. Also auch, ob ein Attest deines Arztes reicht oder du zum Beispiel bestimmte Ärzte aufsuchen musst.

Es geht darum was ich dann brauchen sollte falls irgendeine Behandlung nötig sein sollte und Medikamente oder sowas bekomme. Was für Bescheinigungen ich da brauch

Hallo Leute,

Ich hab soeben von der Staatsanwaltschaft über meinen Anwalt erfahren, dass das Verfahren wegen Körperverletzung nicht mehr läuft. Bin froh, dass dieses Kapitel nun auch endlich der Vergangenheit angehört.

Meinen überarbeiteten Fragebogen stelle ich die Tage ein

Zurück
Oben