Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht kann man das mit dem angemeldet bleiben Häkchen mal umstellen![]()
hi nancy,
ja danke es geht mir gut. Ich war gestern das zweite Mal beim Urinscreening und werde mich jetzt wieder intensiver der Vorbereitung widmen. Ich fühle mich jetzt auch viel bereiter für die mpu. Das Gespräch mit der VP hat mich nochmal zum nachdenken gebracht, speziell was die TF angeht. Und nachdem ich darüber nun auch Klarheit habe merke ich wie befreiend es ist nichts zu verdrängen. Vielleicht nimmt sich auch nochmal jemand meiner Promillerechnung an, bin da noch verunsichert.
Hoffe dir geht es auch gut, lg
Vielleicht kann man das mit dem angemeldet bleiben Häkchen mal umstellen![]()
Ganz einfach, dafür ist die Trinkmengenberechnung da ... bedeutet einfach deine BAK von Trinkbeginn bis zu Blutabnahme rückwärts zu berechnen.dadurch dass ich keine genaü Trinkangaben nennen kann
Ganz einfach, dafür ist die Trinkmengenberechnung da ... bedeutet einfach deine BAK von Trinkbeginn bis zu Blutabnahme rückwärts zu berechnen.
hi nancy,
ich gehe immer wieder meinen "Tattag" durch und bin jetzt verunsichert ob ich das mit der Erinnerungslücke erwähnen soll, da die VP mir damals sagte ich würde von ihr ein negativ bekommen da ich, dadurch dass ich keine genaü Trinkangaben nennen kann, noch verdränge (was auch stimmte, allerdings nicht so wie sie das interpretierte). Mittlerweile weiß ich was ich getrunken habe.
Allerdings mit knapp 2 Promille keine Erinnerungslücke zu haben würde ja auf eine noch stärkere Trinkgewöhnung deuten und das würde vielleicht wiederum mit meinen damaligem Trinkgewohnheiten nicht übereinstimmen. Grad mach ichs mir wieder kompliziert. Bin gespannt wie du darüber denkst.
lg an Alle
War ja auch ne Weile nicht präsent, da ist das doch normalich habe mich jetzt gerade nicht in deinen Thread wieder eingelesen (und ich bin furchtbar vergesslich ).....aber aus meinem "Bauchgefühl" heraus würde ich sagen, dass du deine Erinnerungslücke schon erwähnen kannst....
Meine Trinkmenge war von 17 - 20 Uhr 750 ml Wein 12% und von um 22 Uhr ein Shoppen Wein 375 ml das sind 108 g reiner Alkohol bei 50 kg. Die VP meinte aber ich hätte nach ihrer Berechnung 2 l trinken müssen also 192 g A um um 3 Uhr auf 1.9 Promille zu kommen. Flori deine Hilfe ist gefragt, danke.
(denn ich bin ja schon mit ca. 1,5 Promille zum Lokal gefahren)
Richtig, so rechnet der TÜV ... der Promilleaufbau von 0,1‰ gilt für Fraün und Männer, egal wie alt, wie groß und wie schwer sie sind. Bei Gewichtsunter- oder überschreitung (80kg), wird entweder auf- oder abgeschlagen (ebenfalls in 0,1‰). In der "Endabrechnung" wird bei Fraün pauschal 0,1‰ hinzu gerechnet.aber da hat sie mir das TÜV Heftchen vor die Nase geknallt und mich daraus rechnen lassen und da waren bei 1 TE ein Promilleaufbau von 0,1.
wollt eigentlich schon zum TÜV aber das ist für mich damit abgehakt. Rechnet denn irgendein Institut so wie es eigentlich Fakt ist, das ich mit 1 TE Wein ca. 0,28 P aufbaü?Richtig, so rechnet der TÜV ... der Promilleaufbau von 0,1 gilt für Fraün und Männer, egal wie alt, wie groß und wie schwer sie sind. Bei Gewichtsunter- oder überschreitung (80kg), wird entweder auf- oder abgeschlagen (ebenfalls in 0,1). In der "Endabrechnung" wird bei Fraün pauschal 0,1 hinzu gerechnet.
Diese "Berechnungsmethode" gilt jedoch nur für den TÜV.
eine Frau mit 50kg Gewicht nimmt mit einer TE Wein etwa 10gr Alkohol zu sich. Das ergibt dann 0,28...
Bei 2 Litern (20TE) wären das dann 5,6 .
Abzüglich 10 Stunden Abbauzeit (-1,5) sind es immer noch 4,1 Promille!
Du merkst Tessa, du musst dich bald entscheiden zu welchem MPI du gehen möchtest, damit die Trinkmengenberechnung wirklich "Hand und Fuß" hat....