MPU Vorbereitung (Drogen) Bitte um Hilfe 2012

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also der GA Zitiert meine Aussagen.!.
So könnte man das verstehen.

Ich hoffe das Gutachten ist ausschließlich nur an dich gegangen !? Deine FSST muß von diesem Gutachten verschont bleiben.
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Max...
...Müsste man nicht, wenn man jemanden Zitiert, alles wortgetreu wiedergeben.?.Bin mir bei vielen Aussagen 100% sicher diese so nicht getroffen zu haben.!.Auch . (Satzenden) und , wurden so willkürlich gesetzt, dass eine Aussage ein ganz andere Interpretation zulassen, bzw. der Kern einer Aussage nicht mehr beim wesentlichem liegt...

Ich hoffe das Gutachten ist ausschließlich nur an dich gegangen !? Deine FSST muß von diesem Gutachten verschont bleiben.
...Ich habe das Ga in doppelter Ausführung zugeschickt bekommen und bei der MPU angegeben das es nicht zur FSST geschickt werden soll - daher gehe ich davon aus das nur an mich gegangen ist...Meine Akte ist, so das MPI, an meine FSST zurück geschickt worden - ob da noch etwas mehr dabei ist als bevor es zur MPI geschickt wurde kann ich nicht sagen...Mir ist klar das ich das Ga nicht bei meiner FSST abgeben werde...

...Hypothese: Für den Fall ich hätte ~ 6000,- € (10 x ~ 600,-) zuhause und bin getrieben von der Hoffnung auf Erfolg, hätte es Sinn umgehend bei einer anderen MPI einen Termin für eine MPU zu vereinbaren.?:Da die Antragstellung auf Neürteilung der Fahrerlaubnis noch ca. 6 Monate gültig ist, könnte man doch seine Akte von der FSST umgehen an eine andere MPI schicken lassen, oder.?.

...Bin gerade babei das Ga für das Forum um- aufzuarbeiten, kann dir aber schonmal eine Schwerpunkt nennen: Für die Frage ist entscheident, dass Herr Adonai nachvollziehbar und langfristig auf Drogen verzichtet und auch keinen Alkohol konsumiert. Dies erfüllt Herr Adonai zurzeit, er gab jedoch im Gespräch an, dass er künftigen Konsum nicht ausschließt (meine Aussage war das ich meine Alkoholabstinenz weiterhin aufrecht erhalten werde, da ich kein Verlangen habe etwas zu trinken aber langfristig nicht ausschließen möchte zum kontrollierten Trinken überzugehen 1 Glas Wein oder Sekt zum Anstoßen bei Geb. oder Silvester). Erneuter Alkoholkonsum ist aber wegen der Gefahr der Suchtverlagerung und des Rückfalls von Herrn Adonai auszuschließen. Diese Problematik ist ihm zum Zeitpunkt der Begutachtung nicht ausreichend klar. Die Alkoholfreiheit ist umso wichtiger als das Herr Adonai angegeben hatte, dass "die ersten Cannabismissbräuche (...) unter Einfluss von Alkohol" stattgefunden haben (hier fehlt: gelegentlichen Einfluss von Alkohol). Insofern ist die Rückfallwahrscheinlichkeit bei erneutem Alkoholkonsum maßgeblich erhöht.

...Ebenfalls gibt es zu wenig Befunde, die darüber hinaus für eine stabile Rückfallvorsorge sprechen...

>>...Wie jetzt, Befunde.?.Was ist damit gemeint - Therapie auf Alkohol.?.

...MfG Adonai...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
...Hallo Max...
...Müsste man nicht, wenn man jemanden Zitiert, alles wortgetreu wiedergeben.?.
Eigentlich schon, sonst wäre es ja kein Zitat. Ein Zitat ist ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle.

Vermutlich "wollte" der GA dich nicht. Bei all deiner Vorbereitung habe ich nicht an ein negatives Gutachten geglaubt. Der GA hat gesucht ... und hat etwas gefunden. Das zukünftige KT war dein "Genickbrecher".
Hierbei wird deutlich ersichtlich, dass Gutachter anders ticken als wir "Normalos". Ein anderer GA könnte wiederum so denken wie wir, dieses Risiko gehen wir in Plan B aber nicht ein ... hier richten wir das Konsumverhalten für Alkohol ebenfalls auf Abstinenz aus.

Ebenfalls gibt es zu wenig Befunde, die darüber hinaus für eine stabile Rückfallvorsorge sprechen...

>>...Wie jetzt, Befunde.?.Was ist damit gemeint - Therapie auf Alkohol.?.
Als Befund wird die Gesamtheit der durch einen Arzt/Psychologen erhobenen körperlichen und psychischen Erscheinungen eines Patienten/Probanten bezeichnet. Demnach ist ein Befund nicht zwangsläufig ein Nachweis oder Therapiemaßnahme.
Seine Denkweise ... "er kann nicht mit Alkohol umgehen" ... wäre hier schon ausreichend.

hätte es Sinn umgehend bei einer anderen MPI einen Termin für eine MPU zu vereinbaren.?:Da die Antragstellung auf Neürteilung der Fahrerlaubnis noch ca. 6 Monate gültig ist, könnte man doch seine Akte von der FSST umgehen an eine andere MPI schicken lassen, oder.?.
Genau das bezeichne ich immer als "Plan B".

- Deine Akte geht jetzt zurück an die FSST
- du suchst dir jetzt in Ruhe ein anderes MPI (schau auch nach Erfahrungsberichten)
- nach einer kurzen "Umschulung" lässt du deine Akte an das von dir ausgesuchte MPI schicken ... merke dir ---> für die FSST warst du nie bei einer MPU (bei Nachfrage lässt du dir eine "Ausrede" einfallen - hattest Angst/fühltest dich noch nicht richtig vorbereitet - )
- absolvierst deine MPU mit kompletter Abstinenz

Urinscreen: ja, 7 (8) x ETG
Wann hattest du deine letzten Sceenings (Drogen + ETG) ??

Trotz Wut und Enttäuschung versuch die "negative" MPU abzuhaken ... konzentriere dich auf Plan B.
Es hat keinen Zweck das GA anzufechten. Dies ist durch einen Obergutachter zwar möglich, kostet aber Geld, Zeit und Nerven ... wobei die Aussicht auf Erfolg auch noch ungewiss ist.
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Max...

Wann hattest du deine letzten Sceenings (Drogen + ETG) ??
...Am 11.04.2012...Und das bei der MPU - wobei das ja nur dem MPI vorliegt...

...Ich muss morgen eh bei der MPI anrufen damit sie mir meine original Befunde und Bescheinigungen zurück schicken, da sie diese ja einbehalten haben...

du suchst dir jetzt in Ruhe ein anderes MPI (schau auch nach Erfahrungsberichten)
...Hab jetzt die PIMA in Berlin und die DEKRA e.V. Dresden im Auge - wobei, wenn es nach Erfahrungsberichten geht dachte ich ja auch das die AVUS gut ist :smiley2204: (will damit nicht sagen das sie schlecht ist)...Regional gesehen habe ich über die Dekra e.V. mehr positives als negatives gehört, bei der PIMA kann ich nur auf Aussagen aus dem Netz zurückgreifen...

...Mir ist auch gestern Abend, als ich das Ga für das Forum umgearbeite habe aufgefallen, dass bei der Unterschrift des GA: i.V. Musterman unterschrieben hat (mein GA war ja nach eigener Aussage am Tag der MPU letzte Woche im Urlaub)...Nun stell ich mir die Frage: Hat der andere GA mein Ga verfasst.?.Mir ist klar das ich mit meiner Spekulation auch nichts gewinne :) ...

:smiley5:...MfG Adonai...:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wobei, wenn es nach Erfahrungsberichten geht dachte ich ja auch das die AVUS gut ist
Hierbei ist nicht nur die AVUS selbst zu betrachten, sondern auch der Ort ... dies gilt übrigens für alle MPI.

dass bei der Unterschrift des GA: i.V. Musterman unterschrieben hat (mein GA war ja nach eigener Aussage am Tag der MPU letzte Woche im Urlaub)...Nun stell ich mir die Frage: Hat der andere GA mein Ga verfasst.?
Ein GA wird immer vom Ersteller unterschrieben. Demnach kann der "Ersatzmann" auch nichts von deinem Gespräch mit dem GA wissen !?

Notfalls kannst du ja deinen GA anrufen und fragen, ob das Gespräch Berucksichtigung gefunden hat.
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Max...

Ein GA wird immer vom Ersteller unterschrieben. Demnach kann der "Ersatzmann" auch nichts von deinem Gespräch mit dem GA wissen !?

...Was sind denn das für Zustände dort.?.?.?.Ist sowas legitim.?.?.?.

...MfG Adonai...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist sowas legitim.?.?.?.
Ich sprach vom "Ersteller" !!! Wenn er das GA selbst erstellt hat, bräuchte er ja nicht mit "i. V." unterschreiben.

In der Regel sind die meisten Psychos freie Gutachter. Ob es jetzt der Rechmäßigkeit entspricht, dass ein "Fremdgutachter" eine nicht durchgeführte Begutachtung ausarbeitet, entzieht sich meiner Kenntnis. Hierzu gibt es eigene Verordnungen und Vorschriften.
Auch wenn das Aufregen nicht viel bringt, halte ich es dennoch für "nicht akzeptabel" ... einfach eine Saürei.

Frag aber nochmal nach, egal was dabei herauskommt.
 

Adonai

Benutzer
...Danke Max... :smiley711:

...Nur nochmal kurz zur Versinnbildlichung: I.V. Musterman (Unterschrift)
darunter: Name des GA der das Gespräch führte (in Druckbuchstaben - als leserliche Form, wie es ja üblich ist - nur ist die original Unterschrift mit der in Druckbuchstaben nicht identisch...Daneben die des Fachartztes für Allgemeinmedizin schon...
...Nun ist aber gut von meiner Seite zu diesem Thema - du brauchst jetzt dazu auch keinen Beitrag geben :) ...

...Werde mich erstmal an den Fb setzen und ihn neu überarbeiten :zwinker0004: ...

:smiley5:...MfG Adonai...:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
...Nur nochmal kurz zur Versinnbildlichung: I.V. Musterman (Unterschrift)
darunter: Name des GA der das Gespräch führte (in Druckbuchstaben - als leserliche Form, wie es ja üblich ist - nur ist die original Unterschrift mit der in Druckbuchstaben nicht identisch
Daher ja auch I.V. ... In Vertretung. Hätte er das I.V. weggelassen, wäre die Unterschrift unrechtmäßig.

...Werde mich erstmal an den Fb setzen und ihn neu überarbeiten ...
Ich glaube damit verbringst du die Zeit sinnvoller :):smiley5:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hhmm....ich glaube, ich habe i-wann mal gelernt, dass "i.V."..."in Vollmacht" heißt......:smiley2204:


@Adonai

Es tut mir -gerade in deinem Fall- sehr leid, dass die Sache schief gegangen ist.:smiley8:

Nichtsdestotrotz ist der 11.4. als letztes Urinscreening schon 'ne Weile her. Da wird der Zeitraum jetzt schon zu lange sein, um lückenlose AB zu belegen....Das könntest du dann wohl nur noch mit Haaranalysen füllen..... :g060:
Schlimmstenfalls bekommst du deine Originale von der Avus auch nicht zurück...

Sorry, ich weiß, das klingt alles nicht gerade gut...:smiley8:

Wenn du es noch nicht getan hast, ruf bitte unbedingt dort an und frage nach deinen Belegen. Erst wenn du sicher sein kannst, dass du sie zurück erhälst, macht es Sinn bei einem anderen MPI anzurufen und zu fragen, welche Zeiträume/Screenings von Ihnen akzeptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hhmm....ich glaube, ich habe i-wann mal gelernt, dass "i.V."..."in Vollmacht" heißt......
Beides ist richtig ... :)

i. V. kann vieles bedeuten ...

i.V. im Vakuum
i.V. im Vergleich
i.V. im Verhältnis
i.V. im Vertrag
i.V. im Vogtland
i.V. im Voraus
i.V. im Vorbereitungsdienst
i.V. im Vorjahr
i.V. in Veränderung
i.V. in Verbindung
i.V. in Vertretung
i.V. in Verwahrung
i.V. in Verwaltung
i.V. in Vollmacht
i.V. in Vorbereitung
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Nancy - Hallo Max...

...Neüs von der Front:...


Wenn du es noch nicht getan hast, ruf bitte unbedingt dort an und frage nach deinen Belegen.
...Ich habe heute Vormittag bei der AVUS angerufen - meine erst Fragen galt den Belegen: Ja wir schicken sie ihnen zu (alle Originale), zweite Frage:
Beides ist richtig
- Nur was.?.:smiley2204: :g060:
..:>in Vertretung.!.<...
...Die dritte Frage war: ob die Akte die zurück gegangen ist an die FSST, genau so zurück gegangen ist wie sie bei der AVUS eingegangen ist - ohne weitere Einträge...: Ja, wir dürfen dort nichts ein- bzw anfügen...

Das könntest du dann wohl nur noch mit Haaranalysen füllen
...Zum Glück hab ich ja jetzt schon 16 cm langes Haar...
Es tut mir -gerade in deinem Fall- sehr leid, dass die Sache schief gegangen ist.
:smile:...Danke.!.!.!.!.Habe heute ebenfalls mit meinen Therapeuten von der ambulanten Reha telefoniert - in ihrer fast 10 jährigen Laufbahn bin (wäre) ich erst der zweite der mit so einer Vorbereitung (Umfang) ein negatives Ga bekommen hätte...Haben ihnen mein Ga per e-mail zugeschickt - bekomme die nächsten Tage von ihnen eine Stellungnahme dazu...Hatte das Thema heut ebenfalls bei meiner SHG, diese sieht es ebenfalls so:
Der GA hat gesucht ... und hat etwas gefunden. Das zukünftige KT war dein "Genickbrecher"

:smiley5:...MfG Adonai...:smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
...Hallo Nancy - Hallo Max...

...Neüs von der Front:...


...Ich habe heute Vormittag bei der AVUS angerufen - meine erst Fragen galt den Belegen: Ja wir schicken sie ihnen zu (alle Originale),

Das ist ja schon mal gut....


...Zum Glück hab ich ja jetzt schon 16 cm langes Haar...
....und das ist mindestens genau so gut!:smiley711:

...Die dritte Frage war: ob die Akte die zurück gegangen ist an die FSST, genau so zurück gegangen ist wie sie bei der AVUS eingegangen ist - ohne weitere Einträge...: Ja, wir dürfen dort nichts ein- bzw anfügen...
Dieses ebenfalls.....:smile:

:smile:...Danke.!.!.!.!.Habe heute ebenfalls mit meinen Therapeuten von der ambulanten Reha telefoniert - in ihrer fast 10 jährigen Laufbahn bin (wäre) ich erst der zweite der mit so einer Vorbereitung (Umfang) ein negatives Ga bekommen hätte...Haben ihnen mein Ga per e-mail zugeschickt - bekomme die nächsten Tage von ihnen eine Stellungnahme dazu...Hatte das Thema heut ebenfalls bei meiner SHG, diese sieht es ebenfalls so:

:smiley5:...MfG Adonai...:smiley5:
Ja, wie Max schon schrieb....ein anderer GA hätte womöglich anders entschieden...

Es nützt aber im Nachhinein (leider) nix mehr, daran herum zu "deuteln". Die Entscheidung ist gefallen.
D.h. jetzt: Strategie ändern und.......auf ein Neüs.....:smiley9:
 
Oben