• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen Alkohol 1,7 Promille erstes mal

Achso sry habe verstanden was du jetzt meinst !
Ich denke ich könnte diesen Satz ---> Im Notfall würde ich meinen Berater Herr XXX kontaktieren. Ich habe ein sehr Gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut und für Situationen, die auch außerhalb der MPU stehen, ist es mir gewehrt, mich an ihn zu wenden. auch mit in die frage 29 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gemeint...:smile::smiley711:

Im großen und ganzen finde ich Deine Antworten recht gut.
Bis auf die Widersprüche, in die Du Dich bei einigen Fragen verstrickst.
Das hat "Max" ja auch schon bemängelt...

Danke Flori,
Ich bräuchte nur etwas Hilfe, um alle Widersprüche raus zu filtern.
Ich Verstehe das von " Max" nicht genau, meint er das ich zu oft das selbe sage und die Fragestellung auch in der Antwort zu oft wiedergebe? Sprich das der Gutachter eventüll die Vermutung hat das ich meine Antworten Ausschmücke oder was meint Max ?

Grüß dich Max :smiley9:

Ich verstehe deine Frage leider nicht Ganz kannst du sie etwas anders Formulieren ?

Die Fragestellung lautet, ob du schon einmal aufgefallen bist.
Antwortest aber (F6) "bin aber nie aufgefallen." ... warum antwortest du hier nicht einfach mit NEIN !?

Frage 29 Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen ?

Ich habe mich entscheiden auch weiterhin meine Alkoholisch Abstinente Lebensweise fortzuführen, Wie ich schon gesagt habe konnte ich keine Einschränkungen oder nachteile in meinem Leben durch die Abstinenz feststellen. Ich habe meinen Alkohol Missbrauch bei einem Verkehrspsychologen im Einzelunterricht aufgearbeitet und erkenne einen Rückfall jetzt rechtzeitig. Auch nach meiner MPU kann ich mich jederzeit bei ihm melden, um Probleme egal weiches Thema zu klären.Meinen Alkoholmissbrauch habe ich sowohl in der Familie,Neün Freundeskreis und mit meiner neün Freundin angesprochen und besprochen. Ich habe JEDERZEIT die Unterstützung von ihnen. Deswegen stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob ich das Trinken mit dem Fahren verbinde.

Die Fragestellung lautet, ob du schon einmal aufgefallen bist.
Antwortest aber (F6) "bin aber nie aufgefallen." ... warum antwortest du hier nicht einfach mit NEIN !?

Abend Max,
Ist das nicht etwas zu Knapp?
Wer fast jedes Wochenende Feiern ist Fährt auch am Nächten Morgen mit Promille. Der Gutachter verlangt ja das man sich mit seinem Problem auseinandersetzt, wen ich jetzt nur NEIN ! sage bekommt er den Anschein das ich nichts von Restpromille weiß und Jemand der einen Vorbereitungskurs besucht hat hat somit eigentlich nichts verstanden.

Frage 29 Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen ?

Ich habe mich entschieden auch weiterhin meine Alkoholisch Abstinente Lebensweise fortzuführen, Wie ich schon gesagt habe konnte ich keine Einschränkungen oder nachteile in meinem Leben durch die Abstinenz feststellen. Ich habe meinen Alkohol Missbrauch bei einem Verkehrspsychologen im Einzelunterricht aufgearbeitet und erkenne einen Rückfall jetzt rechtzeitig. Auch nach meiner MPU kann ich mich jederzeit bei ihm melden, um Probleme egal weiches Thema zu klären.Meinen Alkoholmissbrauch habe ich sowohl in der Familie,Neün Freundeskreis und mit meiner neün Freundin angesprochen und besprochen. Ich habe JEDERZEIT die Unterstützung von ihnen. Deswegen stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob ich das Trinken mit dem Fahren verbinde.

:smiley711::applause: Gut so!

Abend Max,
Wer fast jedes Wochenende Feiern ist Fährt auch am Nächten Morgen mit Promille. Der Gutachter verlangt ja das man sich mit seinem Problem auseinandersetzt, wen ich jetzt nur NEIN ! sage bekommt er den Anschein das ich nichts von Restpromille weiß und Jemand der einen Vorbereitungskurs besucht hat hat somit eigentlich nichts verstanden.

Du bist aber niemals aufgefallen. Also einfach nur "Nein"!!

In Frage 7 hast Du doch alles weitere beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste jetzt mal den Tathergang, also es ist ziemlich KRANK gewesen das schon mal vorweg, es wurde auch sehr viel in den Medien darüber berichtet ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die MPU Aus :confused:

Tathergang
Nr.1

Am Donnerstag den 02.09.2009 fing der Tag Morgens um 7:00 Uhr an mit Zähne putzen, frischmachen, und einem kleinem Glas 0,2 Liter Orangensaft.
Nach dem kleinem Frühstück ging es mit dem Fahrrad um 7.30 Uhr zur Arbeit Ankunft war um 7.45 Nach der Ankunft zog ich mich um und es gab eine kleine Tasse Kaffee 0,3 Liter und ein Toast mit Wurst und Käse.
Um 8.00 Uhr wurde die Arbeit aufgenommen CAD Programmierung bis 12.30 Uhr.
Ab 12.30 Uhr gab es Mittagessen eine Dose Ravioli und eine 0,5 Liter Flasche Mineralwasser.
Um 13.00 Uhr wurde die Arbeit wieder aufgenommen bis 16.30 Uhr ebenfalls CAD Programmierung.zwischendurch gab es 2 Tassen je 0,3 Liter Kaffee.
Nach dem Feierabend 16.30 Uhr ging es mit dem Fahrrad wieder Nachhause Ankunft war um 16.45 Uhr.
Zuhause angekommen ruhte ich mich aus und schaute Fern.Gegen 19.30 Uhr ging ich Duschen und machte mich Frisch.
Und etwa gegen 20.00 Uhr habe ich mich auf dem Weg mit dem Auto zu Freunden nach Wettbergen gemacht.
Getroffen haben wir uns gegen 20.30 Uhr an unserem Stammtreff am Eingangsbereich eines Jugendspielhauses.
Nach kurzem Gerede über Freunde und Familie beschlossen ich und 2 weitere Freunde uns Bier zur holen beim Getränke Markt XXXXX.
Zurück beim Stammtreff tranken wir unsere Bier Ich persönlich 4x0,5 Liter Herrenhäuser nach vielem Gerede über Freunde und Familie und einem gewissen Alkoholpegel ging es gegen 22.00 Uhr dann los Richtung XXXXX City zum XXXXXXXX um dort die Homosexüllen Szene zu ärgern dies hatten wir schon öfters gemacht.
Es fuhr ein guter Freund von mir Namens Dominik der keinen Alkohol getrunken hat ich und 2 weitere Freunde waren Alkoholisiert.
Auf dem weg dorthin kauften wir uns bis auf unseren Fahrer jeder 4x0,1 Liter Flachmann Wodka bei der Agip Tankstelle in der Nähe vom XXXX.
Vom XXXX aus sind wir alle zusammen durch XXXXX Stadt Gefahren an den Bordellen entlang am Steintor und an den Discotheken vorbei zu diesem Zeitpunkt konsumierte ich meine 4 x0,1 Liter Wodka. Am Parkplatz angekommen sind wir etwa gegen 01:00 Uhr wir fuhren mit unserem nüchternen Fahrer tiefer in die Park buchten rein Richtung XXXXXXXX daraufhin fingen wir an die Homosexüllen zu ärgern mit Lichthupe,Beleidigungen und sperren der Park bucht Ausfahrten.
Unser Fahrer fand das gar nicht lustig und hatte nach kurzer Zeit keine Lust Mehr.
Da ich und meine 2 Weiteren Freunde aber nicht genug hatten beschloss Ich mit meinem Alkoholpegel weiterzufahren. Ich dachte mir es kann doch eh nichts passieren.
Wir machten mit dem weiter womit wir aufgehört hatten. Licht hupe, Beleidigungen und den Weg versperren Dominik war extrem saür und versuchte uns die ganze Zeit zu überreden heim zu fahren da es für ihn selber einfach zu weit ohne Auto gewesen wehre.Mir war das völlig egal ich machte in meinem Wahn einfach weiter.
Um 01.20Uhr wendete sich alles einer der Homosexüllen hatte auf gut Deutsch die Schnauze von uns einfach voll.
Er fing ebenfalls an mit Licht hupe, Beleidigungen und uns den Weg an zu versperren. Ich fühlte mich herausgefordert und erwiderte dies als er aber aus dem Auto stieg und auf uns zugelaufen kam war mir das zu viel panisch fuhr ich mit einem Affenzahn davon ich streifte Gebüsche und Äste.
Ich wusste auch nicht in welche Richtung ich fahre nur das es unter einer Unterfügung ging. Da es dort keine Laternen Gibt merkten wir zu spät das wir uns dem XXXXXX zu stark näherten und wir uns bereits auf einem Fahrradweg befanden Sekunden später machte der Fahrradweg einen Linksbogen ich übersah dies fuhr geradeaus direkt in eine Parkbank und mit einem Hohen Satz direkt in dem XXXXXX gegen 01.30 Uhr.
Glücklicherweise ließen sich die Türen trotz Wasserdruck öffnen und wir kamen ohne Verletzungen
Alle heile raus.
Ein Pärchen welches Vorort war alarmierte sofort die Polizei und somit waren sie in wenigen Minuten da und nahmen uns in Gewahrsam.
Auf der Wache wurden unsere Personalien aufgenommen, die Tatschilderung erfragt und ein Arzt gerufen der mir Blut abnahm meine 3 Freunde wurden entlassen da sie abgeholt wurden.
Nachdem die Polizei mit meiner Befragung fertig war durfte ich gehen ich bestellt mir ein Taxi und Tauchte aus Scham erst mal unter.

Abend Max,
Nö, Flori hats dir ja schon geantwortet.

Für mich stellt sich die Frage, warum du lebenslang Abstinenz betreiben willst. Mit 24 Jahren einen Gutachter eine Abstinenz zu vermitteln, ist auch nicht ganz einfach. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung.

Nö, Flori hats dir ja schon geantwortet.

Für mich stellt sich die Frage, warum du lebenslang Abstinenz betreiben willst. Mit 24 Jahren einen Gutachter eine Abstinenz zu vermitteln, ist auch nicht ganz einfach. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung.

Bei 1,7 und als Ersttäter ist auch locker noch KT möglich...:smile:

Am Donnerstag den 02.09.2009 fing der Tag Morgens um 7:00 Uhr an mit Zähne putzen, frischmachen, und einem kleinem Glas 0,2 Liter Orangensaft.
Nach dem kleinem Frühstück ging es mit dem Fahrrad um 7.30 Uhr zur Arbeit Ankunft war um 7.45 Nach der Ankunft zog ich mich um und es gab eine kleine Tasse Kaffee 0,3 Liter und ein Toast mit Wurst und Käse.
Hier will ich dich mal kurz stoppen.
Also ich wüsste heute mit Sicherheit nicht, dass ich am 02.09.2009, um kurz nach 7°° ein Glas Orangensaft von 0,2l getrunken hätte.
Ich will hiermit nicht dein "Langzeitwissen" in Frage stellen, aber mir geht es um die Glaubwürdigkeit. Außerdem sind Einzelheiten solcher Art nicht erwähnenswert.

Alles klar wird geändert, habe mir doch schon gedacht das das Schwachsinn ist ! :smiley9: Ich wollte nur genau wie möglich Antworten und da ich jeden Morgen das gleiche Ritual habe, weiß ich noch was ich an dem Moren gemacht hatte !

Zurück
Oben