MPU wegen Amphetamin steht bald an !

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Mühe, werd ich mal im Forum verewigen.

Mit dem FB solltest du ja keine weiteren Schwierigkeiten haben :smiley894::smiley138:
 

Chrisi

Benutzer
Hallo Max
heute war ja meine Mpu habs aber leider nicht geschaff, da mangelnde Aufarbeitung!
Meine Konsumverhalten war für den GA zu geschönt war nicht ehrlich genug usw.
Bin sogar bei allen 3 Leitungstests durgefallen,denn für Klasse 2 muß mann 33 % haben.
Nur Bei der Ärtzin wäre ich durchgekekommen.Jedoch erhöhter Blutdruck.
Wäre der pyscho teil postiv gewesen hätte ich eine Fahrbegutachtung machen müssen.
Rat vom GA soll zu einen Verkehrspsychologen gehen.
Ist alles schliefgelaufen was kann.
Stellt sich nun die Frage wie gehts weiter und was kann man tun bei fehlender Finanzieller Mittel ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chrisi,

das ist ja wirklich ganz dumm für dich gelaufen...:smiley200:

Stellt sich nun die Frage wie gehts weiter und was kann man tun bei fehlender Finanzieller Mittel ?

Als erstes würde mir einfallen, dass du mal eine Drogenberatungsstelle aufsuchen könntest, dort werden auch Bescheinigungen ausgestellt.

Des weiteren gibt es bei einem neg. Ga grundsätzlich den Rat von uns, das Gutachten nicht bei der FSSt. abzugeben, denn dann würde es die nächsten 10 Jahre wie ein Stein in deiner Akte liegen und du müsstest ALLE Auflagen erfüllen, die dir gemacht wurden. Davon abgesehen könntest du erst nach weiteren 6 Monaten den nächsten Versuch starten...

Wenn du das Ga nicht abgibst, könntest du deine MPU sofort bei einem anderen Institut wiederholen.

Die Frage hierbei ist aber, was DU selbst in erster Linie jetzt machen möchtest.

Zunächst solltest du zum Hausarzt gehen und abklären, warum dein Blutdruck so hoch ist. War es "nur" die Nervosität bei der MPU, oder liegt da generell ein Problem vor? Ein 24-Stunden-Check kann da schon Aufschluss geben...

Woran lag es denn deiner Meinung nach, dass du den Reaktionstest versemmelt hast? Hier könntest du in nächster Zeit immer mal wieder üben:

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?158-MPU-Reaktionstest

Dann muss natürlich weitere Aufarbeitung erfolgen. Es ist durchaus möglich, dass ein anderer GA bei einem anderen MPI, deine Vorbereitung als ausreichend ansieht...jedoch sollte man da -meiner Meinung nach- auf Nummer Sicher gehen....

Max wird sicher noch weitere Tipps an der Hand haben.

Bis wann hast du denn Abgabefrist bei der FSSt.?
 

Chrisi

Benutzer
Die Frage hierbei ist aber, was DU selbst in erster Linie jetzt machen möchtest.

Erstmal Antrag auf Wiedererteilung zurückziehen da keine Kohle für MPU 2 .
GA natürlich nicht bei der FSST abgeben.

Bis wann hast du denn Abgabefrist bei der FSSt.?
Dez 2013

Zunächst solltest du zum Hausarzt gehen und abklären, warum dein Blutdruck so hoch ist. War es "nur" die Nervosität bei der MPU, oder liegt da generell ein Problem vor?
Ich denke ich war zu Nervös und Aufgeregt

Woran lag es denn deiner Meinung nach, dass du den Reaktionstest versemmelt hast?
war zu aufgeregt und zu nervös.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max
heute war ja meine Mpu habs aber leider nicht geschaff, da mangelnde Aufarbeitung!
Ich kanns eigentlich kaum glauben :smiley2204:

Dein FB ist doch sehr gut gewesen ... ich hoffe den hattest du auch studiert :zwinker0004:
Mit 12 Monaten AB in der Tasche, musst du hier nicht überzeugend genug gewesen sein.


Wie oben bereits erwähnt, Gutachten nicht abgeben, MPI wechseln und die MPU erneut anlaufen.
Wichtig ist, dass du deine Abstinenz bis zu deiner erneuten MPU lückenlos belegen kannst.
 

Chrisi

Benutzer
klar habe ich den FB studiert.
Der GA hat aber wiedersprüche festgestelt.er meinte die Konsumangaben können nicht passen und das gesagte klingt irgendwie wie gelernt.
Hab jetzt die FSST angeschrieben mit den Wortlaut hiermit ziehe ich den gestellten Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis ohne Angabe von Gründen zurück.

Da mir leider die Kohle für Mpu 2 fehlt.

Cu
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
die Konsumangaben können nicht passen und das gesagte klingt irgendwie wie gelernt.
Deine eigene Konsumangabe war doch korrekt:smiley2204: ... wir haben hier lediglich eine Regelmäßigkeit verhindert.
Ich hoffe du hast deine Konsumangaben auch glaubwürdig angegeben ... und nicht so "schwankend" wie in deinen FB.

Vergleich hier einmal:

FB1: gelegentlich am Wochenende 1-2 Lines / Dann auch unter Woche 1-2-mal so 1-2 Lines
FB2: Konsummenge: 3-4 Lines am Wochenende am Abend verteilt so ca. 0,5g-1g. / Unter der Woche 2- 3 Lines über den Tag verteilt so ca. 0,5g.


" ... irgendwie wie gelernt." ... dies könnte ebenfalls ein Grund sein. Ein FB ist stets sinngemäß zu verinnerlichen, niemals auswendig zu lernen. Wenn der FB einfach nur auswendig gelernt wird, weiß man auf anderst formulierte Fragen keine Antwort, man wirkt unglaubwürdig. Hier haben Leute, die nicht gut reden können, schnell ein Problem.

Begib dich auf die "Spurensuche", woran es gelegen haben könnte, dass du die MPU versemmelt hast.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe jetzt mal dein Gutachten analysiert, hier gehts schon los ...

Frage3.jpg

Die Angaben zum Konsum sind viel zu gering und total untertrieben. Du gibst hier an nur am WE konsumiert zu haben ... und dann noch mit Pausen von Wochen oder Monaten !?
Der Konsum unter der Woche fehlt komplett, auch die Mengenangabe stimmt nicht.
Du hast hier rumgeeiert und die MPU an dieser Stelle schon versemmelt.

Warum hast du das nicht wie in deinem FB beantwortet ?

"3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Amphetamin Konsum von Anfang 2012 bis zur Auffälligkeit am 14.09.12
Der Konsum fand gelegentlich am Wochenende mit Freunden statt, die Konsummenge lag mit 3-4 Lines am Abend verteilt bei ca. 0,5-1g.
Unter der Woche fand der Konsum ebenfalls gelegentlich statt. Über den Tag verteilt, lag die Konsummenge mit 2-3 Lines bei ca. 0,5g."


:a070:Weiterhin hast du nie erwähnt auch alleine konsumiert zu haben
Diesen Wiederspruch hat der GA geschickt aufgedeckt, demzufolge warst du hier und dir gegenüber nicht ehrlich.

:a070:Du hast Drogenmissbrauch betrieben, konntest den Begriff aber nicht erklären
Wenn man Drogen missbraucht, sollte man auch wissen warum. Das brauchst du doch lediglich aus von deinen Motiven ableiten.

:a070:Auf die Frage, ob dein Drogenmissbrauch vermeidbar gewesen wäre ... wusstest du keine konkrete Antwort
Warum hast du das nicht wie in Frage 27 beantwortet ?

"27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich muss zugeben nie darüber nachgedacht zu haben ohne Drogen abzuschalten ich empfand es damals als leichter Weg den Kopf frei zu bekommen und eine Zeit lang alles um einen rum zu vergessen."


:a070:Wenn ich dann noch lese ... "taktische Angaben" zu deiner Vorgeschichte gemacht zu haben ... und "::: Text aus dem Internet zusammengestellt und für die MPU auswendig gelernt ..." ... konnte deine MPU einfach nicht gut ausgehen. Mit der Angabe "auswendig" ... hast du dich unglaubwürdig gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist, auf Seite 2 steht unter Aktenanalyse unter Punkt 2 folgendes ... " ... unter der Wirkung eines berauschenden Mittels (Cannabis)."
Was hat das denn zu bedeuten, dass hast du doch nie genommen :smiley2204:

-------------------------

Mit dem Gutachten kannst du machen was du willst, gibst du es allerdings ab, kannst du eine erneute MPU erst in 6 Monaten absolvieren.
Beschäftige dich intensiver mit deinem FB, falls du damit nicht klar kommst oder dir das nicht reicht, nimm ein paar Stunden bei einem seriösen Verkehrspsychologen.
Übe die Leistungstests, im Internet oder bei einem MPI (beim TÜV konnte man das trainieren, natürlich gegen Geld)
Hast du all das getan, kannst du erneut eine MPU absolvieren ... egal bei welchem MPI.
Vergiss nicht an deine Abstinenz zu denken, weiterführen oder Haare wachsen lassen.
 

Chrisi

Benutzer
hi Max merci für die Analyse.
Ich weiß jetzt selber das ich nicht ehrlich genug war.

Die Angaben zum Konsum sind viel zu gering und total untertrieben. Du gibst hier an nur am WE konsumiert zu haben ... und dann noch mit Pausen von Wochen oder Monaten !?
Der Konsum unter der Woche fehlt komplett, auch die Mengenangabe stimmt nicht.
Du hast hier rumgeeiert und die MPU an dieser Stelle schon versemmelt.

Warum hast du das nicht wie in deinem FB beantwortet ?

keine Ahnung war ich das nicht gemacht habe.Wahrscheinlich zu aufgeregt

Du hast Drogenmissbrauch betrieben, konntest den Begriff aber nicht erklären
Wenn man Drogen missbraucht, sollte man auch wissen warum. Das brauchst du doch lediglich aus von deinen Motiven ableiten.
wie wäre da die Antwort ?

Was mir noch aufgefallen ist, auf Seite 2 steht unter Aktenanalyse unter Punkt 2 folgendes ... " ... unter der Wirkung eines berauschenden Mittels (Cannabis)."
Was hat das denn zu bedeuten, dass hast du doch nie genommen :smiley2204:
Cannabis hab ich nie genommen.

Hab nun meinen Antrag auf Wiedererteilung zurückgezogen und das GA nicht abgeben.
Muß ich nun eine neue haaranalyse machen lassen von 12 cm ? oder wie ?
Im neuen neuen Jahr werde ich dann einen neuen Antrag stellen und das ganze nochmals angehen.
Und wie schauts mit Fragen wegen den Handeltreiben aus hab ich da auch welche zu erwarten.?
Gibts da einen Eintrag in meiner Akte das ich schon mal eine MPU hatte oder nicht ?

Das wars danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wie wäre da die Antwort ?
Man spricht von Missbrauch, wenn die Substanz konsumiert wird, ohne dass der Konsument die Riskiken beachtet, er keine Regeln befolgt und die Droge aus den falschen Gruenden nimmt.
Die Gründe sind jetzt deine Motive, du hast Drogen missbraucht weil .....

- Als ich dann Arbeitslos wurde wollte ich durch den Griff zur Droge meine Probleme sowie ich erkannt habe keine richtige Zukunftsperspektive mehr zu haben bzw. die Langeweile bewältigen.
- Anfangs war es Neugier etwas Verbotenes auszuprobieren, sowie der Stress auf der damaligen Arbeit diese zu bewältigen. Ich war der Meinung dass ich den Stress durch die Droge in der Arbeit besser verarbeiten und vergessen kann.

Die Punkte im einzelnen

- Arbeitslosigkeit
- mangelnde Zukunftsperspektive
- Langeweile
- Neugier
- Stressbewältigung

Muß ich nun eine neue haaranalyse machen lassen von 12 cm ? oder wie ?
Nein, du musst aber die Lücke von Ende deiner Haaranalyse bis zur erneuten MPU schließen können.
Brauchst du zBsp. bis zur MPU noch 4 Monate, müssen deine Haare dann mindestens 4-5 cm lang sein. Die Haaranalyse kannst du dann auch am Tag deiner MPU bei deinem MPI erstellen lassen (vorher bekanntgeben).

Und wie schauts mit Fragen wegen den Handeltreiben aus hab ich da auch welche zu erwarten.?
Nicht direkt, ein paar Randfragen wie in deinem Gutachten.

Gibts da einen Eintrag in meiner Akte das ich schon mal eine MPU hatte oder nicht ?
Sofern du das der FSST nicht bekannt gibst, NEIN. Bei der AVUS ist das allerdings für 10 Jahre gespeichert.
 
Oben