M
Max
Gast
Und wann hast du angefangen auf Partys zu gehen, mit 12, 16 oder 20 Jahren ?1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Zum Ersten Mal von Drogen habe ich gehört als ich angefangen habe auf Veranstaltungen (Partys) zu gehen. Ich habe mehrere perosonen gesehen die sich offenbar merkwuerdigt verhalten haben und ich bekannte gefragt habe was denn mit ihnen ist oder was sie Konsumiert haben.
So hat sich nach und nach ein deutliche Bild zu verschiedenen Drogen ergeben, die wirkungsweise und die Art und weise wie sich die personen benahmen.
Zu 85 % der Fälle, hört man auch schon in der Schule etwas von Drogen ... gehörst du zu den restlichen 15 % ?
Der Name ist unglücklich gewählt (jemand könnte sich betroffen fühlen) ... ersetze das durch ... mit einem Kumpel/Bekannten.2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mein erster Cannabis konsum war am 30 Dezember 2013 zusammen mit Frank (nahme erfunden), da ich nicht genau wusste wie die dorge auf mich wirkt und ob ich es vertrage.
Ich wusste zwar durch mehrere Kunsumenten die ich sah und kannte, mir auch gegenüeber Saßen, wie ist wirkt aber halt auch bei verschiedenen Personen unterschiedliche wirkung hatte.
30.Dezember ... wann, 2001, 2005 ... ? Hier sollten genaue Angaben stehen !3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Angefangen hate es am 30. dezember abends mit einem Joint mit ca 0,15 gramm Cannabis.
Nach dem ich nach dem ersten Konsum merkte das ich mich nicht schlecht, unwohl fühlte habe ich einen zweiten Konsum 3 Wochen später einem Samstag zugesagt.
Ich war wieder mit Frank wie 3 Wochen zuvor zusammen und bauten wieder einen Joint mit ca 0,15 gramm Cannabis.
Nachdem ich merkte das mein Zustand aus meiner Sicht weder bedrohlich noch gefaerhlich war nahm ich es positiv auf und wir verabredeten uns zum einem neuen Tag der wiederum 3 wochen später war.
An diesem Abend erhöten wir die Menge Cannabis von ca 0,15 gramm auf ca 0,2 gramm.
Die Wirkung verstaerkte sich und das gefühl der benommenheit, faelchlicherweise empfand ich es nicht als gefaehrlich oder bedrohlich.
Nach diesem Abend verstärkte sich mein Konsum auf 1mal die Woche immer Samstags und 1 Joint mit ca 0,2 gramm und dann meist allein.
Den konsum von 1 mal pro Woche wollte ich nicht aus den Augen verlieren und beließ es auch bis zum 11.07.2014 dabei, an diesem und den 12.07 konsumierte ich jeweils 1 Joint mit ca 0,2 gramm.
Nach dem 11.07 hatte ich 1 Woche Urlaub und verlor langsam die kontrolle ueber den konsum und Konsumierte dann am 15.07 erneut einen Joint mit ca 0,2 gramm Cannabis, was dann auch bis zum heutigen Tag mein letzter Joint war.
immer Samstags ... lass keine Regelmäßigkeiten entstehen !
meist allein ... warum ?
Hattest du zu diesem Zeitpunkt auch Mal eine eigene Meinung ?4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein habe ich nicht, da mir auch Frank davon abgeraten hat, da es sich nicht gut vertraegt, schwindel und übelkeit sollen häufig das ergebis sein.
Jetzt könnte es eine Konfliktfrage geben ... in F4 hast du Drogen nicht zusammen mit Alkohol konsumiert ---> laut F3 hast du Drogen immer Samstags konsumiert, genau wie 1-2 Mal im Monat auch am WE Alkohol getrunken ... erkennst du den Konflikt ???5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Mein Alkoholkonsum war meiner Meinung immer Übersichtlich, ich habe 1-2 mal im Monat am Wochenende 1-3 Bier gtrunken, das schwank meist je nachdem was anlag. 3 Bier hat es nie ueberschritten da ich alkohl nicht gut vertrage.
Irgendwie hast du das Thema verfehlt, es geht hier ausschließlich um die negativen Folgen deines Drogenkonsums.7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Die ersten Joints gaben mir ein Gefuehl der Unabhaengigkeit, eine gleichgueltigkeit die mich zu dieser zeit zufriedenstellte und ich meiner Meinung nach gebraucht habe.
Ich habe das Jahr zuvor zum 1. Januar mein Job gewechselt in eine neue Stadt und das allein. Ich habe mir viele Ziele gestellt und auch sehr hoch.
Ich bin sehr blauäugig an die Sache heran gegangen und wurde im Mai 203 entlassen was mich sehr schockierte und ich nicht ganz verstand.
Mit einem lehren gefuehl unterwegs und nichts erreicht, extra die stadt gewechselt und so vieles vorgenommen.
Danach fand ich einen neuen job in der naehe meiner heimatstadt der sehr viel von sich versprach und ich aus meiner sicht auch sehr versprechnd war.
Die ernuechterung folgte zu gleich und damit die naechste enttäuschung, wieder alle meine gesetzten Ziele verloren und keines erreicht.
Was ich in der Zeit jetzt seitdem ich angehalten wurde (FOF) näher wissen wollte warum.
Ich hatte nach meinen zweiten erfolglosen versuch im beruf eine große enttäuschung mitgenommen und bin in eine art Kreislauf geraten, Ich hatte das Problem keine neue Moltiviation zu finden um weiter zu machen und anstatt die loesung zu finden und damit den ausgang, konsumierte ich Cannabis was mich eine runde nach der anderen drehen ließ und die wirkung der gleichgueltigkeit dies als richtig darstellte.
Ich wollte nicht war haben das ich das Problem immer weiter vor mir her schob und somit eine immer größere welle aufbaute.
Ich verbaechlaessigte den Kontakt zu Freunden gerade zur Familie und grub mich immer weiter ein was mir bis dahin nicht klar werden wollte.
Nun is mir klar das ich durch diesen vorfall das ich angehalten wurde ein tritt in die richtige richtung bekam und das Problem mit einer lösung angehen musste um einen ausweg zu finden.
Das Meiste was du hier schreibst, ist etwas für F21.
Auch hier konnte ich keine konkrete Antwort auf die gestellte Frage finden.8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ich wurde angesprochen warum ich mich nicht mehr melde (Familie) und von meinen Freunden kapselte ich mich auch immer mehr ab.
wenn ich negativ gestimmt war freute ich mich fast auf den samstag damit ich alles in einen schrank weiter einsperren konnte.
Als dann der weckruf kam am 17.07.14 also die Kontrolle Konsumierte ich von dem 15.07.14 bis heute nicht mehr!

Jetzt vergleich diese Antwort Mal mit deiner Angabe in F3, dass passt überhaupt nicht zu deiner Konsumbiografie ... spätestens hier wird dein Gutachter misstrauisch !!!10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
In der woche davor habe ich einmal am Freitag 1 Joint mit ca 0,2 gramm konsumiert und am Samtag wieder, dann zwei Tage bevor ich angehalten wurde auch wieder einen Joint mit ca 0,2 gramm
---------------------------
Ich habe jetzt fast jede Frage kommentieren müssen, sorry ... aber an dieser Stelle breche ich mal ab.
Nimm die bisherigen Anmerkungen zur Kenntnis und lies dir bitte vorab ein paar finale 5*FB zu deinem Thema durch ... das sollte dir für deinen neuen FB eine gute Hilfestellung sein.