Mpu wegen Handy

Hallo Jeyjou089

hm, nach einer Neuerteilung in der Probezeit, führt ein erneuter A-Verstoß idR zu einer weiteren MPU-Anordnung.
Im Endeffekt ist es die Entscheidung deiner FSSt. ob sie das in deinem Fall machen wird.
Nö, ein weiterer A-Verstoß nach Neuerteilung in der verlängerten Probezeit führt aus gesetzlicher Vorschrift immer zu einer MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung (außer der SB in der FEB liegt im Winterschlaf), da gibt es kein Ermessen.

Ja.

Jupp !
Evtl. wurde auch ein Video gemacht, es wird wahrscheinlich ein Provida-Fahrzeug gewesen sein…

Und bevor du dich mit dem Gedanken an eine Gerichtsverhandlung beschäftigst, solltest du dich damit befassen, dass du offensichtlich auch nach einer MPU, die gerade mal 4 Monate her ist, schon wieder einen massiven Regelverstoß hingelegt hast.

Zu bedenken ist ja auch die herrschende Kontrolldichte…
Bedeutet, du hast in der 1.MPU einen vom Pferd erzählt und nix verstanden und nix geändert.

Es wird dich viel emotionale Arbeit kosten, überhaupt in den nächsten Jahren deine FE wiederzubekommen.

Meine erste mpu hat ja nix damit zu tun gehabt ich war kurz am Handy um auf das navi zu gucken ich habe niemanden umgebracht und mein Leben nach der mpu verändert was auch immer noch so ist !

Muss ich Abstinenz Nachweise machen in der neuen mpu weil wenn nein kann ich ja mein Führerschein behalten und die mpu parallel machen oder ?

*seufz..
ich tu mir auch immer schwer einzusehen, dass ein Blick aufs Handy-Navi ein "massiver Regelverstoß" sein soll, aber das ist nicht von Belang. Es ist nun mal so. In der Fahrschule hattest Du das sicher gelernt.

Nein, keine Abstinenz, es wird eine Charakter-Eignungs-MPU. Um jetzt zu bestehen, musst Du ziemlich hart an Dir arbeiten, denn Du hattest ja schon eine. Rechne mit einem Jahr, begleitet von einem Verkehrspsychologen. Du musst zeigen, dass Du es irgendwann mal schaffst, dich an Vorschriften zu halten.

Dazu musst du zunächst kapieren, dass das hier ->
Meine erste mpu hat ja nix damit zu tun gehabt ich war kurz am Handy um auf das navi zu gucken
nicht stimmt.
Die erste MPU hat geprüft, ob Du Dich an Vorschriften halten kannst. Du hast nun gezeigt, dass es ein Fehler war, Dir den FS wieder zu geben.

Es ist Dann meine dritte mpu erste 2022 bevor ich mein Lappen hatte wegen fahren ohne Fahrerlaubnis
Dann Führerschein Ende 2022 bekommen 2023 im Juni abgegeben und 2025 mpu bestanden wegen 2xbtm und Punkten

Nö, ein weiterer A-Verstoß nach Neuerteilung in der verlängerten Probezeit führt aus gesetzlicher Vorschrift immer zu einer MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung (außer der SB in der FEB liegt im Winterschlaf), da gibt es kein Ermessen.
Ich habe es tatsächlich 2x erlebt, dass die FSSt. in ähnlichen Fällen keine neue MPU angeordnet hat. Aber du hast natürlich recht, dass es hier generell zu einer MPU-Anordnung kommt.
Muss ich Abstinenz Nachweise machen in der neuen mpu weil wenn nein kann ich ja mein Führerschein behalten und die mpu parallel machen oder ?
Bei einer verkehrsrechtlichen MPU brauchst du keine AN und ja, der Entzug der FE würde erst kommen, wenn du innerhalb der gesetzten Frist kein pos. Gutachten vorlegen kannst.

Joost ich verhalte seit dem ich meine zweite mpu gemacht habe vorbildlich auch wenn ich erst 23 bin wieso sollte ich 1-2 Jahre kein FS haben wenn ich die mpu machen kann während ich mein Lappen noch habe ich würde aber lieber trotzdem keine machen und frage und frage mich wie es der Gutachter sieht das ich zum dritten Mal da bin ?

…es wird eine Charakter-Eignungs-MPU. Um jetzt zu bestehen, musst Du ziemlich hart an Dir arbeiten, denn Du hattest ja schon eine. Rechne mit einem Jahr, begleitet von einem Verkehrspsychologen. Du musst zeigen, dass Du es irgendwann mal schaffst, dich an Vorschriften zu halten.
Nach den jetzt vorliegenden Informationen reicht meiner Einschätzung nach ein VP nicht.
Und ich sehe da auch jetzt eher 3-5 Jahre, bevor ein GA verantworten kann, dir nun in sehr kurzer Zeit ein drittes Mal die Fahreignung auszusprechen.
Wenn du jetzt anfängst ( was noch nicht ansatzweise so klingt, weil es bei dir an der Grundvoraussetzung, Einsicht in die Selbstverantwortung, schon mangelt )

Der Verstoß mit dem Handy war ein Ausrutscher ich hab mir Ziele und Strategien der zweiten mpu bei behalten keine Drogen kein rasen ich musste echt nur auf das navi gucken

Zurück
Oben