Mpu wegen Handy

ja wenn du meinst ...
(um es sicher zu beurteilen, müssten wir erstmal Deine ersten beiden MPUs sehen - aber bei der ersten gings schon um Verkehrsverstöße, bei der zweiten auch... und nun wieder. Nein, das ist genau das gleiche wie immer, nur diesmal ohne Drogen zusätzlich)

Ich mache das dann mit meinem mpu Berater wollte mir hier nur eine zweite Meinung einholen weil es evtl. ähnliche Fälle gibt und wie der Gutachter und Führerscheinstelle sowas handhabt

Joost ich verhalte seit dem ich meine zweite mpu gemacht habe vorbildlich auch wenn ich erst 23 bin wieso sollte ich 1-2 Jahre kein FS haben wenn ich die mpu machen kann während ich mein Lappen noch habe ich würde aber lieber trotzdem keine machen und frage und frage mich wie es der Gutachter sieht das ich zum dritten Mal da bin ?
Du musst erst lernen. Man muss sich an Regeln und Gesetze halten. Du bist noch so jung. Ich hoffe das Du es verstehst.Ich hoffe Du hast einen guten Berater und keinen wo nur den Geld schäffelt.mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste mpu hat ja nix damit zu tun gehabt ich war kurz am Handy um auf das navi zu gucken ich habe niemanden umgebracht und mein Leben nach der mpu verändert was auch immer noch so ist !
Ne aber der Weg zur MPU und alles was da Dran hängt ist schon ein massiver Einschnitt ins Leben. Seit ich meinen Lappen nach der MPU wieder habe achte ich peinlichst genau auf alles und fahre eher devensiv

Du machst nach 4 Monate schon Lichthupe (was im übrigen Nötigung ist) weil du es eilig hast ?!?! Du hast Monate lang keinen Führerschein gehabt da sollte dein Zeitmanagement schon ein anderes sein

Also doch kurz am Handy gewesen! Wenn du dein navi als Handy nutzt musst du es vor Fahrt antritt einstellen und so befestigen das du während der Fahrt drauf sehen kannst ohne es zu betätigen

Ich lasse seit der MPU mein Handy immer im Kofferraum um ja nicht in so eine fragwürdige Situation zu kommen bei dir scheint die MPU keine „Spuren“ hinterlassen zu haben ?!

Warum sollte dich der Gutachter deiner Meinung nach bestehen lassen ?
Und wenn du mit der Antwort kommst das die erste MPU ja nichts mit dem zweiten vergehen zu tun hat - bist du durchgefallen

Du hast dich (wieder mal ) nicht an die Regeln gehalten
Und wenn dir in der Zeit in der du aufs Handy geguckt hast ein Kind vors Auto gelaufen wäre ( oder ein Tier auf der Autobahn) dann wäre das ganz böse geendet

Zurück
Oben