MPU wegen Nötigung

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja, für meine Begriffe geht es in diesem Thread ziemlich durcheinander und vllt. ist barns auch ein wenig überfordert mit den
ganzen Antworten...
think.gif


@barns
Versuche es doch mal so, dass du deine Antworten nicht auf mehrere Beiträge aufteilst, sondern erst dann abschickst wenn du alle Punkte des helfenden Users beantwortet hast. Danach kannst du dann auf den Beitrag des nächsten Users eingehen. Du kannst auch gerne mit Zitaten antworten: Beiträge zitieren

Sieh es mal so: wir wollen dich hier nicht angreifen, sondern dir verständlich machen warum deine beiden MPU'en negativ verliefen und was du künftig anders machen musst um ein pos. Gutachten zu erhalten.
Du schreibst:
ICH hab auch meinen Anwalt gesagt ICH gebe alles zu.
Das ist zwar gut, aber nicht ausreichend, denn es geht nicht darum "dass du alles zugibst", sondern darum dass du verstanden hast warum es passiert ist um es in Zukunft zu vermeiden. Okay?

Ich mache erstmal weiter mit kleinen Schritten damit es nicht zu unübersichtlich wird:
Also LKW auf jeden fall nie .So kleine fahrten von Zuhause zum See zum Angeln mit Fahrrad oder mal in den Garten mit dem Roller.:-(
600 mal einmal erwischt würde ich sagen kommt vieleicht mit dem Rad nach Angeln(Feiern) .
Ja, und genau das hättest du der Gutachterin sagen sollen damit erkennbar wird dass du dir der Fahrten unter Alkohol bewusst bist und auch dazu stehst.
Bei der zweiten MPU war ich total geschockt und durch'n Wind, weil die Gutachterin auf einmal wegen Alkohohl angefangen hat obwohl ich meinen Führerschein wegen der Nötigung abgegeben habe.
Du hast eine verkehrsrechtliche Fragestellung, da ist es absolut klar dass alles was in deiner Akte steht, und somit auch der Alkohol, zur Sprache kommen kann, von daher war das hier
Und ich habe meinen Couch meinen Prüfbericht von det ersten Mpu gezeigt habe. Er meinte Alkohol ist nicht's zur Sache.
eine grandiose Fehleinschätzung deines Coachs.
Ich bin zu impulsiv .
Und habt ihr die Hintergründe dafür ebenfalls herausgefunden? Und auch, was du dagegen machen sollst und kannst?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Danke Nancy . ICH versuche jetz alles ohne ausrede zu Beantworten.
Das ist zwar gut, aber nicht ausreichend, denn es geht nicht darum "dass du alles zugibst", sondern darum dass du verstanden hast warum es passiert ist um es in Zukunft zu vermeiden. Okay?
ICH werde beim nächstenmal wenn sich ein Vorfall wieder gibt anstatt Gaszugeben , rechts rannfahren und sich abreagieren durch geübte Ensspannungsmethoden.
Du hast eine verkehrsrechtliche Fragestellung, da ist es absolut klar dass alles was in deiner Akte steht, und somit auch der Alkohol, zur Sprache kommen kann, von daher war das hier

eine grandiose Fehleinschätzung deines Coachs.
ICH werde mich jetzt auf alle beiden Vorfällen MIT EUCH VORBEREITEN:)
Und habt ihr die Hintergründe dafür ebenfalls herausgefunden? Und auch, was du dagegen machen sollst und kannst?
Wir (PSYCHOLOGISCHE hilfe bei Frau.....)waren erst zum Ende
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Oder sagen wir nach meiner zweiten MPU darauf gekommen . Die Dame wo ich die zweite MPU hatte hat mich ebenfalls darauf hingewiesen das ich zu impulsiv bin und das ich da was ändern muß.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ICH werde beim nächstenmal wenn sich ein Vorfall wieder gibt anstatt Gaszugeben , rechts rannfahren und sich abreagieren durch geübte Ensspannungsmethoden.
Das klingt schon mal gut. Wenn du aber noch zusätzlich Mittel und Wege finden könntest um generell ruhiger zu bleiben wäre das toll.
ICH werde mich jetzt auf alle beiden Vorfällen MIT EUCH VORBEREITEN
:smiley711:
Die Dame wo ich die zweite MPU hatte hat mich ebenfalls darauf hingewiesen das ich zu impulsiv bin und das ich da was ändern muß.
Ja, da ergibt sich in deiner Therapie sicher die Möglichkeit darauf hinzuarbeiten. Ab wann gehst du denn in die Therapie?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy. In ein paar Tagen. 5 -7 Wochen. Das ich so Ende Juni abfang Juli fertig bin.Mitte August fliege ich mit meiner Frau, Tochter und bekannten in Urlaub fliegen.
Ich weiß nur nicht ob ich vor dem Urlaub zur MPU oder nach dem Urlaub zur MPU gehen soll? :cool:
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nur nicht ob ich vor dem Urlaub zur MPU oder nach dem Urlaub zur MPU gehen soll?

Das wird keinen Unterschied machen. Bei dir ist leider überhaupt kein Fortschritt in Hinblick auf eine erfolgreiche MPU zu erkennen. Du wirst wahrscheinlich deutlich länger brauchen.

Ein großes Problem (von mehreren) bei deinen beiden versemmelten MPUen war deine Unfähigkeit Fragen angemessen beantworten. Obwohl du hier im Forum darauf hingewiesen wurdest kannst du daran offensichtlich nichts ändern.

Eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche MPU ist aber die Fähigkeit ein konstruktives Gespräch zu führen. Damit auch auf Fragen angemessen antworten zu können.

Ich zitiere dazu mal aus den Beurteilungskriterien 4. Auflage. Hinweis: Kontraindikatoren sind Verhaltensweisen, die negativ bewertet werden:

Hypothese 0.1 N: Die Klient koopertiert in einem situationsangemessenen Maß.

...

2. Der Klient zeigt sich gesprächsbereit und beantwortet die Fragen, die für die Gutachtenerstellung notwendig sind.

Kontraindikotoren

(1) Der Klient beantwortet die Fragen wiederholt bewusst ausweichend.

(2) Der Klient wechselt im Gespräch systematisch auf andere Themen und Sachverhalte als die von dem / der Gutachterin angesprochenen

(3) Der Klient macht zwar wortreiche Einlassungen mit zahlreichen Selbstbezichtigungen, die jedoch nur allgemeine Reue zeigen sollen, ohne auf die konkreten Nachfragen der Gutachterin / des Gutachters zu seinen Motiven und Handlungen einzugehen.

Das trifft alles auf dich zu, im Gutachten und hier im Forum.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo MrMurphy. Wie sollen den die Antworten lauten? Ich glaube ich bin da überfordert? Ich sagte das ich jetz alle fragen ohne irgendwas auszuweichen oder was dazu zubasteln.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Das trifft alles auf dich zu, im Gutachten und hier im Forum.
Net Böse Gemeint:)
Der Psychologe oder die Psychologin wo meine nächste MPU abnimmt, hat keine Vergleiche .
Ich weiß das ich mißt gebaut habe und nicht nur die Delikte erzählen soll. Sondern was ich bis dahin auch an meiner persönliche geändert habe.
Danke MrMurphy.
Ich werde auf keine frage mehr ausweichen.
Höchstens aus versehen:-(
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo barns, :smiley138:
das Forum bedankt sich für Deine sehr großzügige Spende!!!

:hand0025::hand0025::verneigen0001::verneigen0001::hand0051::hand0051:
 
Oben