MPU wegen Nötigung

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy . Also LKW auf jeden fall nie .So kleine fahrten von Zuhause zum See zum Angeln mit Fahrrad oder mal in den Garten mit dem Roller.:-(
600 mal einmal erwischt würde ich sagen kommt vieleicht mit dem Rad nach Angeln(Feiern) . Restalkohol morgens zur arbeit nicht. Wenn abends unter der Woche ein - zwei Bier das is nis morgens abgebaut.
Mein verhalten hab ich mit meiner Psychologin festgestellt.
Ich bin zu impulsiv .
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Dass du erkannt hast dass es deine Schuld war ist doch schon mal ein guter Schritt nach vorne, jetzt aber musst noch verstehen warum es dazu kam und dem Gutachter erklären können.
Hallo Nancy. Ich komm mir immer verar .... vor. Ich versuche (und kann auch)nach meinen plan zu fahren, aber meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginen fahren schneller ..
Das traurige daran ist, meine Arbeitskolleginen und -.kollegen wo auf die Ware warten verfluchen es wenn ich auf der Tour bin , ich könnte schneller fahren aber MACH es nicht. Damit ich nicht gegen Gesetze verstoße will.(Keine Angst es war so wo ich noch meinen Führerschein noch hatte).
Die Arbeitskolleginen und -.kolegen denken es liegt an meinen Handycab. Mfg
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Ist sie generell gegen den Konsum von Alkohol?
Sie sagt ich soll nicht soviel Trinken, (sorry das ich es schon wieder erwähne)durch meinen Unfall sehe ich Katastrophal aus
(Mein Gangbild).
Aber bei denen wo wir auf der Feier waren kennen mich, nehmen mich so wie ich bin und kaffen nicht. Aber meine Frau nervt es halt.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Dass es mehr als 3 Bier waren hatte dir "Hammer1860" aber doch schon vor deiner zweiten MPU gesagt?
Bei der zweiten MPU war ich total geschockt und durch'n Wind, weil die Gutachterin auf einmal wegen Alkohohl angefangen hat obwohl ich meinen Führerschein wegen der Nötigung abgegeben habe. Und ich habe meinen Couch meinen Prüfbericht von det ersten Mpu gezeigt habe. Er meinte Alkohol ist nicht's zur Sache. War über 10Std . Und über 1....€ und nur über das Delikt Nötigung.
Deswegen war ich total außer Rand und Band sozusagen
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Nicht bewusst auf jeden Fall. Ich habe schon öfters Atemalkohotest machen müssen und es war immer 0,00promille.
Was soll ich da bei der Mpu sagen?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Ich war total im Eimer. Aber die Polizei hat mich im Bericht Fahrdauglich abgestempelt.
Es war noch soviel was die Polizei mit mir gemacht hat und vertuscht wurde und das bringt mich nicht zur Ruhe.
Nebenbei: auch, dass du deine Trinkzeit nicht benennen konntest hinterließ den Eindruck, dass du dich mit dem Thema Alkohol nicht auseinandergesetzt hast.
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
2 Dinge sind mir in deiner Schilderung aufgefallen:

1 ) Du schreibst „aggressiver Fahrstil“ der Polizei.
Es ist doch so.
Wenn du auf deutlich sicht- und hörbare Anhaltesignale nicht reagierst, ist die Polizei verpflichtet, dich -im Zuge der Gefahrenabwehr- im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr zu ziehen.
Daran ist nichts Aggressives.

2 ) „Was sie mit mir gemacht haben und vertuscht wurde“.
Inwiefern hat das mit dir und deiner anstehenden MPU zu tun ?

Wenn du irgendwann deine MPU bestehen möchtest, solltest du dich endlich von dieser Denkweise verabschieden.
Du bist impulsiv und aggressiv.
Da musst du hinschauen.
Warum kannst oder konntest du deine Impulse nicht kontrollieren ?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo Fragender .
Zu1:I
ch hatte Angst das die Polizei mir hinten drauf fährt so na war die Polizei. Ich hatte es in meinem Rausch so empfunden. Sorry.
Zu2: Nein ,ich meine die Polizei. Die Polizei hat Angaben gemacht wo überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Was in dem Polizeibericht steht.
Wirklich.

Impulsiv war ich nur bei dem Zweiten Delikt.

Aber danke Fragender das du mir hilfst und alle anderen auch.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Zu1:Ich hatte Angst das die Polizei mir hinten drauf fährt so na war die Polizei. Ich hatte es in meinem Rausch so empfunden. Sorry.
Zu2: Nein ,ich meine die Polizei. Die Polizei hat Angaben gemacht wo überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Was in dem Polizeibericht steht.
Wirklich.

Impulsiv war ich nur bei dem Zweiten Delikt.

War eigentlich für dich

Karl-Heinz
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Ich finde nicht, dass du nur beim 2. Delikt deinen Impulsen nachgegeben hast.
Du bist geflüchtet ( Fluchtinstinkt - Fluchtimpuls ).
Sicher haben viele bei einer bevorstehenden Polizeikontrolle, wenn sie kein reines Gewissen haben, den Impuls, sich zu entziehen.
Aber die wenigsten geben diesem nach, weil jedem -vom Verstand her- klar ist, dass sie es dadurch nur schlimmer machen.
Du hast dich aber nach deinem Gefühl „gerichtet“.
Deine Gefühle haben deinen Verstand „ausgeschaltet“.
Warum ist das bei dir so ?

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Du hast die Gutachterin in deiner 2. (?) MPU nach der Handynutzungsregelung gefragt.
Du wolltest den Polizisten fragen, ob er immer so fährt.
Du wolltest den Taxifahrer über Verkehrsregeln belehren.

Wieso glaubst du, andere aufklären zu müssen ?
Noch dazu in völlig unpassenden Zusammenhängen und Rollenverständnissen ?

Diese Fragen musst du, so wie ich das sehe, für dich klären.

Warum fällst du so aus der Rolle ?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Ich kann es nicht mehr Rückgängig machen Karl-Heinz ich würde es sofort machen. Das geht aber nicht. Ich habe die zwei Delikte verursacht und die muß ICH wieder klären. ICH hoffe da unterstützt MICH .
ICH weiß nicht wobei ich beim ersten DELIKT gedacht habe. ES gibt keine Ausrede und egal ob es der Wahrheit entspricht was im Polizeibericht geschrieben ist, ich MUSS es so wieder geben wie es im Polizeibericht steht.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
1. Warum meintest du das Recht zu haben den Taxifahrer anzuhalten? Das ist ausschließlich der Polizei vorbehalten.

2. Laut Zeugenaussagen fuhr der Taxifahrer rechtmäßig knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist keine Mindestgeschwindigkeit. Du bist schneller als erlaubt gefahren und hast zunächst gedrängelt. Warum sollte der Taxisfahrer dir seine rechtmäßige Fahrweise erklären?

3. Als Ausrede hast du angegeben schnellstmöglichst zu deinem Sohn zu wollen. Wie passt dein Verhalten, mit dem du dich selbst vollkommen unnötig aufgehalten hast, dazu? Es war dir ja offensichtlich wichtiger rücksichtslos und rechtswidrig fahren zu können als deinen Sohn zu unterstützen.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
ich weiß nicht was du mit Handynutzung meinst, ich vermute du meinst warum man beim Telefonieren im Auto den Motor abschalten muß. Das war in der ersten MPU.Und das zweite nehme ich an das du meinst"ob er immer so fährt"das wollte ich den TAXIFAHRER fragen. ICH weiß es hat nix mit dem fahren zu tun.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo MrMurphy. ICH würde es wieder Rückgängig machen. Es geht aber nicht. Es gibt keine ausrede dafür und ich will mich nicht dafür verteidigen.
ICH hab auch meinen Anwalt gesagt ICH gebe alles zu. Wie ich jetzt auch mache . Das urteil ist gefallen und ich habe auch alles ohne Verteidigung auf mich genommen
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Warum beantwortest du die Fragen nicht? Genau das war doch ein Hauptproblem bei den vermasselten MPUen. Der Gutachter hat Fragen gestellt, mehrmals nachgefragt und du hast die Fragen dennoch nicht beantwortet.
 
Oben