MPU wegen Trunkenheitsfahrt mit Auto 0,35mg/l und E-Scooter 0,36mg/l

Babselbär

Neuer Benutzer
Ich kann dir nir sagen, das Geld für die LW kannst du dir sparen wenn du die Haaranalyse machst. Lw knapp 100 euro .
das sehe ich auch so. Die Leberwerte machst einmal zu wissen, daß Dich im Referenzbereich aufhältst und gut ist es.
Anbei der Merkblatt des Labors. Steht alles Wichtige drauf.
Hey zusammen,

das Problem ist, dass ich jetzt noch keine HA machen kann, da meine Haare gefärbt sind (vor 6 Wochen ca.) und ich dann mit einer HA vor der MPU nur auf 3 Monate Nachweis komme. Meint ihr denn, dass das reicht?

Bzgl. Kosten der LW habe ich im Internet immer nur Einzelpreise für einzelne Werte laut Gebührenordnung für Ärzte gefunden. Da kommen kaum 20 Euro zusammen. o_O Wenn das 100 Euro kostet, würde ich es mir tatsächlich lieber sparen.
 

Enigma

Neuer Benutzer
finde ich interessant direkt zu erfahren.
Sind wir doch mal ehrlich, es ist keine große Wissenschaft das System zu verstehen. Für die "minder-schweren" Fälle gibts Randbedingungen mit Belegen und gut ist es.
Meinen 2 gut bekannten Psychologen bei der Caritas und Diakonie lehnen kategorisch die Thematik "Verkehr" ab.
Ich verstehe mittlerweile auch Warum.
Ja, große Wissenschaft ist das wirklich nicht.
Im Grunde ist der ganze Komplex eine pseudowissenschaftliche Diagnostik. Du kannst als Gutachter prinzipiell jeden dahinsetzen, der den Schubladenkatalog auswendig kennt und genug Erfahrung und Menschenkenntnis mitbringt, um mit ausreichender Wahrscheinlichkeit zu erkennen, wann er für blöd verkauft wird.
 

Andi18

MPU Profi
Kosten der LW habe ich im Internet immer nur Einzelpreise für einzelne Werte laut Gebührenordnung für Ärzte gefunden. Da kommen kaum 20 Euro zusammen
es macht ja Sinn, daß Du wenigstens einmal die Werte ermitteln lässt. Dann weißt es genau.
Mir hatte der Arzt 30,- berechnet für die Standard-Leberwerte, der CDT Wert kam vom Labor extra mit 50,- inkl Mwst.

Da Du mit KT antrittst sollte eine HA ausreichend sein. Diese belegt Dir im übrigen KT und AB.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
es macht ja Sinn, daß Du wenigstens einmal die Werte ermitteln lässt. Dann weißt es genau.
Mir hatte der Arzt 30,- berechnet für die Standard-Leberwerte, der CDT Wert kam vom Labor extra mit 50,- inkl Mwst.

Da Du mit KT antrittst sollte eine HA ausreichend sein. Diese belegt Dir im übrigen KT und AB.
Was Andibsaft, knapp 100 Euro. Das kannst du dir tatsächlich sparen. Wann ist dein MPU Termin?
 

Babselbär

Neuer Benutzer
Ich habe den Termin für die Leberwerte jetzt abgesagt. Einen MPU Termin habe ich noch nicht. Ich plane die MPU im September oder Oktober zu machen.
 
Oben