MPU wegen zu vielen Punkten - Erstäter

A

arcr11

Gast
Verstehe nicht, weshalb du nicht endlich einfach da anrufst.
Tagelanges fragen bringt dich nicht weiter.
Exakt antworten kann dir nur deine fsst.
 

EnfoII

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe meine MPU wg. Punkten (Telefonieren und zu schnell) bestanden und bereits von der Führerscheinstelle die Info bekommen, dass alles gut aussieht und ich entscheiden kann, ob ich noch 3-4 Wochen warte auf den Kartenführerschein oder schon vorab einen vorläufigen FS vor Ort abholen möchte. Ich entschied mich einen vorläufigen abzuholen und zu warten bis der normale kommt.

Heute war ich dort und sollte eine Belehrung unterschreiben, wo steht das ich in Zukunft aufpasse und bei erneuten Vergehen im Straßenverkehr, der Führerschein wieder abgenommen wird und eine erneute MPU ansteht. Die Frau sagte dann das der normale FS in 3-4 Wochen per Post kommt.

jetzt denke ich mir, hätte ich einfach gewartet auf den normalen FS hätte ich ja nicht vor Ort sein müssen und diese Belehrung unterzeichnet.

Was bedeutet das jetzt? Darf ich mir jetzt nichts mehr erlauben in den nächsten 10 Jahren?
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Hallo Enfo... den zweiten Post hättest du dir sparen sollen. Du solltest doch nach der MPU jetzt völlig tiefenentspannt sein, wäre zumindest wünschenswert....Willst du dir denn "Dinge erlauben"???
Ich habe mir auch einen vorläufigen FS abgeholt und den anderen schicken lassen. Außer der quittung für die Bezahlung des vorläufigen FS und einen Glückwunsch mit Augenzwinkern zum neuen FS gabs bei mir keine weiteren Dokumente.
 

EnfoII

Neuer Benutzer
Bei mir eben schon! Soll ich zum Anwalt? Ich weiß nicht was ich da für einen Wisch unterschrieben habe
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung? Wenn Du nicht weißt was Du unterschrieben hast, hättest Du es vorher richtig lesen sollen.
Das es dauert bin man Antworten bekommt liegt wohl daran, das es auch Leute gibt die arbeiten gehen.
Und ja wenn Du wieder Scheiße baust musst Du wieder eine MPU machen.
Somit halte Dich doch einfach an die Regeln dann brauchst Du Dir auch darüber keine Gedanken zu machen.
 

Lavidasnipe

Stamm-User
@EnfoII Guten Morgen erstmal,

zu erst ein Mal meinen Glückwunsch zu deiner bestandenen MPU. Du hast eine Frage gestellt und erwartest, dass man dir sofort eine Antwort gibt? - Es ist doch für dich alles positiv ausgegangen.

Wenn man nicht weiß, was genau man dort unterschreibt, fragt man dort nach, die beantworten das schon. Und wenn es suspekt erscheint, hättest du es nicht unterschreiben müssen. Deutschland ist immer noch ein freies Land.

Aber einige Stunden nach deiner Frage direkt hinterher zu schießen, zeigt deiner Seite von mangelnder Geduld. Es wird hier jedem geholfen, wenn diese Person nur ein bisschen Geduld an den Tag legt.

Sei froh, dass es sowas wie das Forum gibt, wo einem unentgeltlich geholfen wird. Die User hier, machen das freiwillig und in ihrer Freizeit. Wenn du sofortige Infos haben willst, wende dich doch bitte an jemanden, der dir all deine Fragen, möglicherweise gegen Bezahlung sofort beantwortet. - Vielleicht solltest du auch etwas auf deine Ausdrucksweise achten.

Und wenn du dir „was erlauben“ willst, hast du definitiv nichts aus deiner MPU gelernt. - Nur mal so am Rande erwähnt.

Schönes Wochenende an alle ;)
 

EnfoII

Neuer Benutzer
Wir sind Menschen und machen Fehler. Man kann nicht erwarten das man in 10 Jahren keinen Punkt mehr bekommen darf, wenn man mal auf der BAB ein 100er Schild übersieht und 121 kmh fährt ist das menschlich. Deswegen dann eine MPU nochmal machen? Zumal ich die meisten Punkte wegen telefonieren hatte, müsste man hier tolerant sein
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Zumal ich die meisten Punkte wegen telefonieren hatte, müsste man hier tolerant sein
Ich befürchte, dass du dir der Gefahr nicht bewusst bist, dass gerade die, die telefonieren ein erhöhtes Risiko darstellen. Ich finde die Strafe für Handy am Steuer gerechtfertigt, manchmal sogar zu milde, denn die meisten juckt das eh nicht. - Gerade im Zeitalter von Freisprecheinrichtungen und Handy mit Auto verbinden, sollte es ja nun keine Herausforderung darstellen, dies nicht mehr in der Hand zu haben.

Toleranz sollte man auch nicht erwarten dürfen, denn bis zum 8 Punkt in Flensburg war ja jeder tolerant, man sollte annehmen, dass Menschen lernfähig sind…

wenn man mal auf der BAB ein 100er Schild übersieht und 121 kmh fährt ist das menschlich.
Das ist wohl menschlich, sollte allerdings nach Abzug der Toleranz nicht so schwerwiegend sein. Jedoch können die Behörden von jedem Verkehrsteilnehmer erwarten, dass aufmerksam gefahren wird.

In diesem Sinne, nochmals ein schönes Wochenende an alle ;)
 

sammski

Stamm-User
Wir sind Menschen und machen Fehler. Man kann nicht erwarten das man in 10 Jahren keinen Punkt mehr bekommen darf, wenn man mal auf der BAB ein 100er Schild übersieht und 121 kmh fährt ist das menschlich. Deswegen dann eine MPU nochmal machen? Zumal ich die meisten Punkte wegen telefonieren hatte, müsste man hier tolerant sein

Also mal ehrlich, du musst doch wissen was du unterschrieben hast?

Und nein, das Forum ist kein Saftladen^^ Hier wird einem schon sehr schnell geantwortet.
Alle Leute hier im Forum machen das unentgeltlich und freiwillig um anderen Menschen aus der Patsche zu helfen. :)
 
Oben