MPU wg. Hinweise auf Alkoholmissbrauch

Stern

Benutzer
Vielen lieben Dank :)

nobby, dir wünsche ich noch eine gute Zeit der Vorbereitung und auch ein gutes Ergebnis bei deiner MPU. So lange ist es ja auch nicht mehr.
Ich hoffe, du kannst hier beim Lesen auch soviel mitnehmen wie ich.

viele Grüße vom Stern :smiley138:
 

Topema

Benutzer
Richtig, den gibt es nicht mehr - darum habe ich ihn jetzt gelöscht.
rolleyes.gif


Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man sich damit ein wenig auskennt. Was "im Körper passiert" eher weniger (denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich), aber wieviel ‰ idR auf- und wieder abgebaut werden, sollte man wissen.
Dazu kannst du in diesem Thread nachlesen Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung da ist es gut erklärt. Wenn du etwas nicht verstehst, bitte nachfragen.

Nein, sowas gibt es nicht (allerdings könnten wir das mal als Anregung benutzen, um so eine Art FAQ zu erstellen). Früher gab es beim TÜV einen umfangreichen FB der vorab ausgefüllt werden musste, dieser wird aber schon lange nicht mehr angewendet. Du kannst da trotzdem mal reinschauen: TÜV-Fragebogen zur MPU (veraltet)
Aber keine Angst, diese Fragen werden nicht mehr gestellt...


Hallo Nancy,
ist der veraltete Fragebogen ersatzlos gestrichen, oder durch eine aktuelle Version ersetzt worden? Wenn ja, finde ich einen aktuellen Fragebogen hier? Frage speziell im Hinblick zu Angaben über Krankenhausaufenthalte/ Entgiftungen/Anzahl bei Alkohol-Abhängigkeit und dem Szenario einer möglichen Schweigepflicht-Entbindung.
 
Oben