Ich muss sagen, dass mich deine Gefühlsregungen und dein Äußerungen bewegen. Vieles kann ich gut nachvollziehen, einiges ist mir neu bzw. ich habe da keine Erfahrungen. Aber jeder ist ja auch anders (und dass ist ja auch gut so)Na ja, ich muss sagen, ich habe jetzt und vorhin, wo ich das hier schreibe, ein Gefühl, das ich nicht erklären kann. Mir ist total komisch im Bauch, mir gehts gerade echt nicht gut und ich kann es nicht erklären es ist befremdlich und sehr unangenehm!. Ich werde mich jetzt gleich auf das Fahrrad setzen und eine Tour machen nach meiner Antwort, das Wetter spielt ja zum Glück mit heute.
Was mir gut getan hat (hier u.a. auf Rat von @joost oder @Karl-Heinz ) : lass es wirken - auch wenn es weh tut oder unangenehm erscheint! Stürze dich nicht (gleich) in Ablenkung. Lass es geschehen! Ich habe mich einfach nur hingesetzt, keine Musik, keine Ablenkung, nichts. Nur ich mit meinem ICH. .....MIR hat es gut getan.
BTW: ob es für dich richtig ist, kann ich nicht sagen. Wäre es einen Versuch wert?