• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Negativ Gutachten verkehrs-/strafrechtliche Bestimmungen verstoßen wird

Guten Morgen zusammen,

uhh, das war eine Nacht... Ich bin wieder so oft wach geworden und gehe praktisch die MPU im Kopf durch. Es fällt mir wirklich schwer, nicht daran zu denken. Und ja, ich habe Angst zu versagen und will das auch nicht hinnehmen genau das waren meine Gedanken und Gefühle von Wertlosigkeit.
Aber dann bin ich einfach eiskalt duschen gegangen, ja wirklich eiskalt! Durch diesen Schock kam ich wirklich runter und das Gefühl ist verschwunden. Da ich jetzt niemanden anrufen kann, quatsche ich euch einfach voll und erzähle euch das, weil mir das auch unheimlich viel Druck abnimmt.
Hinterher habe ich mir hier noch mal alles durchgelesen und ja Ich kann mit Stolz sagen, ich habe eine wirklich ehrliche Veränderung erlebt, mit mehreren Beispielen, die ich live aus meinem Alltag erfahre.

Genau so ehrlich und ungeschönt werde ich das auch am Montag machen. Ich ziehe ganz normale Alltagskleidung an und kein Hemd, spiele nicht den starken Manager bzw. König und werde auch offen zugeben, dass ich halt auch mal schwach sein darf. Ich bin der Meinung, dass ich das für den Rest meines Lebens so machen werde, weil es auch extrem anstrengend ist, immer den Starken zu markieren und ja keine Schwäche zuzulassen.

Ich habe auch schon einen Plan für morgen Ich mache mir einen Wellness-Tag pure Entspannung, Sauna, Schwimmen, abends was Schönes essen gehen und dann zufrieden einschlafen. Ich vermute mal, dass ich in den zwei Tagen hier wohl nichts mehr weiter lernen werde oder kann. Vielleicht könntet ihr mir, wenn ihr es für sinnvoll erachtet, noch ein paar letzte Tipps oder Ratschläge mit auf den Weg geben.

Ansonsten würde ich sagen, ich berichte euch am Montag, wie es gelaufen ist und was mein ehrliches Gefühl mir sagt.

Vielen Dank an das tolle Forum hier und Respekt an alle, die hier wirklich helfen wollen und mich durch die Mangel genommen haben. Genau das habe ich gebraucht ehrliches, ungeschminktes Feedback, um mich von meinem Thron runterzuholen.
Danke!

Viele Grüße,
Lupsky

Hallo Lupsky,
ich glaube ehrlich gesagt, viel mehr kannst du jetzt auch gar nicht mehr machen. Und ich würde jetzt auch aufhören, noch irgendwas lernen zu wollen. Das, was du Montag brauchst, hast du längst im Kopf und vor allem hast du mittlerweile genug Beispiele aus deinem echten Leben.

Eigentlich ist diese Nacht schon wieder das beste Beispiel. Die Angst zu versagen ist da und damit kommt auch wieder dieses alte Gefühl hoch, nicht gut genug zu sein. Aber du erkennst es! Und dann machst du eben nicht mehr das, was du früher gemacht hast. Du spielst nicht den Starken und frisst alles in dich rein, sondern gehst unter die kalte Dusche, kommst runter und quatschst uns hier voll. Gut so!

Einen Tipp würde ich dir für Montag aber wirklich noch mitgeben: Versuch nicht, da reinzugehen mit dem Gedanken „Ich MUSS jetzt abliefern“. Denn genau da wären wir ja wieder bei deinem alten Lupsky. Stark sein, funktionieren, bloß keinen Fehler machen und auf keinen Fall versagen.

Du musst da keine perfekte Vorstellung abliefern. Wenn du nervös bist, bist du nervös. Wenn du mal überlegen musst, dann überlegst du eben. Und wenn dich eine Frage trifft und du erstmal sortieren musst, was da gerade in dir los ist, dann ist das eben so.

Und wenn der Gutachter irgendwo nachbohrt, heißt das nicht gleich: Scheiße, falsche Antwort. Vielleicht fehlt ihm an der Stelle einfach noch was und er möchte es genauer verstehen. Also nicht anfangen, im Kopf nach der vermeintlich richtigen MPU-Antwort zu suchen, sondern bei dir und deiner Geschichte bleiben.

Dass du ganz normale Alltagskleidung anziehen willst und bewusst auf das Hemd verzichtest, finde ich übrigens gut. Nicht weil ein Hemd bei einer MPU falsch wäre, sondern weil es bei dir einfach passt. Du musst Montag auch äußerlich nicht den starken Manager geben. Zieh das an, worin du dich wohlfühlst und in dem du einfach du selbst bist. Mein Gutachter war selber leger gekleidet.

Dein Plan für morgen hört sich doch super an. Mach dir deinen Wellnesstag, geh schwimmen, in die Sauna, schön essen und lass den MPU-Kram irgendwann einfach MPU-Kram sein. Was du bis jetzt nicht drauf hast, prügelst du dir Sonntag auch nicht mehr in den Kopf. ;)

Und Montag gehst du da einfach als Lupsky rein. Nicht als Manager, nicht als König und auch nicht als perfekt vorbereiteter MPU-Lupsky.

Und vielleicht nimmst du deine Königsfigur (erinnerst du dich an den Beitrag von @Karl-Heinz) einfach als kleinen Glücksbringer mit. Als Erinnerung daran, dass der König zwar mitkommen darf, aber diesmal nicht mehr auf dem Thron sitzen muss.

Ich drück dir sowas von die Daumen!
:smiley2066:

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese Worte, das baut mich gerade unheimlich auf!
Meinen Glücksbringer habe ich übrigens seit dem Tag, an dem Karl-Heinz das damals vorgeschlagen hat, immer bei mir in der Tasche. Er wird mich auch am Montag begleiten und mich genau daran erinnern.

Ich mache jetzt das Forum für heute zu, ziehe die MPU-Notbremse und starte in mein Wellness-Wochenende, um den Kopf komplett frei zu bekommen schaue morgen früh nochmal rein ansonsten lesen wir uns am Montag.

Viele Grüße,
Lupsky

Bild Lupsky Schlüsselanhänger.jpg

Viel Spaß in deinem Wellness Wochenende und ich schließe mich julchen an: Du brauchst nichts lernen - du hast alles was du brauchst und bist gut vorbereitet.
Das du aufgeregt bist ist normal es ist schließlich eine „Prüfungs Situation“ und es geht da um was.
Ich denke Montag an dich und drück dir die Daumen - wann sollst du da sein ?
Ich kann mich an das Gefühl noch sehr gut erinnern.
Ich war gleich um 8 dran da musste ich nicht den Vormittag noch aufgeregt sein. Mache vorher eine kleine Meditation oder Entspannungsübung.
Toi toi toi du schaffst das - du hast sehr gut an dir gearbeitet und das ist das was wirklich zählt

Zurück
Oben